Manu Koné
Geburtsdatum 17.05.2001
Alter 22
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Newcastle United: Czy przyjdzie Kouadio Koné?

22.08.2022 - 09:21 Uhr
Bundesliga side Borussia Monchengladbach have made it clear to Newcastle United that they do not want to sell Manu Kone this summer.
Eddie Howe is desperate to bring in more players before the end of the summer transfer window on 1st September.
A forward is a priority but the Newcastle boss is also exploring adding more midfield depth and Bundesliga man Kone has emerged as a target. It has been claimed that Newcastle recently made contact with Gladbach to probe the possibility of taking the 21-year-old Frenchman to Tyneside.
Newcastle are prepared to offer €35m for him, but according to French sports daily L’Equipe, Gladbach’s answer was in the negative. It remains to be seen whether Newcastle look to offer more money to convince Gladbach to change their mind about keeping the Frenchman.
Jetzt macht das Weigl-Gerücht Sinn.

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!
Mit Sicherheit fast der einzige Spieler in Gladbach, wo man wirklich nur bei einem total unanständigen Angebot einen Transfer machen würde.
Ich glaube nicht, dass Newcastle 50 Mio. Euro auf den Tisch legen würde. Denn das wäre wohl die Summe, wo man in Gladbach überhaupt darüber nachdenken würde, ihn abzugeben. Jetzt solch einen Spieler ziehen zu lassen ohne halbwegs guten Ersatz, dies wäre schon fahrlässig bei einem Vertrag bis 2025.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lindenbrook77 am 22.08.2022 um 09:29 Uhr bearbeitet
Ist einer unserer Besten aber nicht unverkäuflich. Wenn jemand 40Mio € oder mehr zahlen sollte, muss man einfach sehen, wie gut man damit die Weiterentwicklung des Kaders vorantreiben kann, auch wenn der Abgang schmerzen würde. Ich frag mich bloß, ob jemand in solchen Sphären bieten würde. Das wäre schon ein Akt der Verzweiflung oder des unbedingten Glaubens an sein Potential, eines Tages bei einem CL-Titel-Aspiranten zu spielen. Soweit ist er heute einfach noch nicht.
Zitat von Lindenbrook77
Mit Sicherheit fast der einzige Spieler in Gladbach, wo man wirklich nur bei einem total unanständigen Angebot einen Transfer machen würde.
Ich glaube nicht, dass Newcastle 50 Mio. Euro auf den Tisch legen würde. Denn das wäre wohl die Summe, wo man in Gladbach überhaupt darüber nachdenken würde, ihn abzugeben. Jetzt solch einen Spieler ziehen zu lassen ohne halbwegs guten Ersatz, dies wäre schon fahrlässig bei einem Vertrag bis 2025.


Die genannten 35 Mio Pfund wären ja schon fast dran.
Wollen Sie ihn unbedingt wären auch diese 40 kein Problem.
Umgekehrt muss man auch sehen was wir mit 40 Mio anfangen können. Da wären alle Baustellen geschlossen inkl. Nachfolger.
Also so gerne ich Kone mag, sollte es ein Angebot 40 Mio € + x geben, muss man den Deal machen.

Weigl als Ersatz für 10 Mio + x eintüten. Dann wäre noch deutlich genügend Geld da, um im Sturm noch nachzulegen.
Zitat von franko1904

Die genannten 35 Mio Pfund wären ja schon fast dran.


Bitte korrigier mich, aber stehen im Artikel nicht 35 Mio. Euro?

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Aus wirtschaftlicher Sicht muss man wohl bei irgendwo zwischen 45-50 Mio. den Transfer machen.

Aus sportlicher Sicht wäre ein Verbleib für die Entwicklung von Kone sowie die der aktuellen Mannschaft natürlich besser.
Das Skillset von Kone haben wir nicht mehr im Kader..

Aber man könnte dann natürlich Neuhaus wieder zurück ziehen und die Baustellen adäquat beheben.

Und dann, wie Kommentar Nr1 besagt, macht das Weigl Gerücht wieder richtig Sinn.
Ist aber ein anderer Spielertyp wie Kone..
der Spielaufbau würde sich ändern, aber defensiv stehen wir wahrscheinlich noch stabiler!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Zitat von Datidka
Jetzt macht das Weigl-Gerücht Sinn.


Das machte auch vorher schon Sinn.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
35 Mio. sind erstmal nen guter Ansatz.
Da man nicht verkaufen muss, geht nach oben bestimmt noch was, da Newcastle alles andere als Geldsorgen hat.
Hoffentlich verhandelt man da ähnlich clever wie die Bayern mit Lewandowski.

•     •     •

----------------Sommer--------------------
--Johnson--Stranzl©--Jantschke--Dominguez-
----------Kramer-----Xhaka----------------
---Hahn---------Raffael----------Hazard---
----------------Kruse---------------------

Pro: Borussia Mönchengladbach, Liverpool FC, 1.FC Magdeburg, FC Vaduz, Yeovil Town FC
Contra: 1.FC K*ln, Manchester United, AC Mailand, RB Salzburg, RB Leipzig, 1899 Ho$$enheim
Ich würde ihn auch nicht für 40+ abgeben. Eins ist sicher, wenn der noch so eine Saison spielt und wir in der oberen Region abschneiden, könnte es zum Wettbieten kommen und da haben wir alles in der Hand. Aus meiner Sicht wären 40mio nur 2/3 von dem, was wir bekommen könnten wenn die Topclubs sich gegenseitig überbieten. Für mich ist das unser zukünftiger Top Abgang, wenn man mal so sieht, was teilweise für Summen für solche Talente gezahlt werden.

Ich weiß nicht, aber müssen wir nicht auch noch ein Teil an Toulouse abgeben? Hab davon zwar nichts gelesen, aber in der Regel, gibts doch bei so jungen Spielern Weiterverkaufsgebühren mit im Vertrag.

•     •     •

Oh glorreiche Borussia
Die Macht vom Niederrhein
so war's in alten Tagen
und wird es immer sein

Fünfmal Deutscher Meister
und dreimal den Pokal
wir schreien euch nach vorne
Komm' macht es noch einmal!
Allez, Allez, Allez...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.