Neues von alten Wolfsburgern

19.06.2014 - 16:44 Uhr
Neues von alten Wolfsburgern |#751
13.01.2017 - 22:42 Uhr
Ganz einfach. JETZT ist Rückrundenvorbereitung und konditionell und taktisch werden jetzt die Grundlagen für die gesamte 2. Saisonhälfte gelegt. Und grade der kann nix besonders gut (und nix besonders schlecht) und konnte vieles über die Mehrmeter im Spiel machen. Hat man ja auch gesehen, dass er schiet gespielt hat, als das Konditionsplus weg war.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Neues von alten Wolfsburgern |#752
13.01.2017 - 22:47 Uhr
Er ist trotzdem pünktlich zum Training erschienen und hat nichts verpasst. Wie und wo er sich dann zwischen den Trainingseinheiten regeneriert bleibt ja seine Sache. Freizeit ist Freizeit und Arbeit ist Arbeit.

Fand das auch nicht schlimm. Ist halt passiert und eigentlich sollte man daraus kein großes Thema machen.
Neues von alten Wolfsburgern |#753
14.01.2017 - 16:38 Uhr
Nachdem Hecking in seinem ersten Test (mal wieder) eine Dreierkette ausprobiert hat, gibt es heute das altbewährte 4-2-3-1. Und das in bester Löw-Manier mit Innenverteidigern als Außenverteidiger.

Ich bin sehr gespannt, wie Hecking sich dort schlägt.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Neues von alten Wolfsburgern |#754
14.01.2017 - 22:18 Uhr
Lustig fande ich einen Beitrag im Fernsehen über Gladbach, demnach soll Hecking die Auswärtsschwäche in der Rückrunde in den Griff bekommen grins. Als Auswärtsexperte sollte es kein Problem für ihn sein stark.
Neues von alten Wolfsburgern |#755
14.01.2017 - 22:33 Uhr
Draxler, Dost und Perisic treffen am heutigen Tag! grins

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Neues von alten Wolfsburgern |#756
14.01.2017 - 22:36 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Draxler, Dost und Perisic treffen am heutigen Tag! grins


Dost ist ohnehin überragend, den vermisse ich tatsächlich bei uns stark
Neues von alten Wolfsburgern |#757
14.01.2017 - 23:20 Uhr
Zitat von Gf_Dezart
Zitat von Kaestorfer

Draxler, Dost und Perisic treffen am heutigen Tag! grins


Dost ist ohnehin überragend, den vermisse ich tatsächlich bei uns stark


Wird schön mit Flanken gefüttert und ab geht die Post. tongue

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Neues von alten Wolfsburgern |#758
15.01.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Gf_Dezart

Zitat von Kaestorfer

Draxler, Dost und Perisic treffen am heutigen Tag! grins


Dost ist ohnehin überragend, den vermisse ich tatsächlich bei uns stark


Wird schön mit Flanken gefüttert und ab geht die Post. tongue


Und genau deshalb hätte er bei uns auch nicht mehr Tore als Gomez geschossen.
Neues von alten Wolfsburgern |#759
15.01.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von Edin09

Und genau deshalb hätte er bei uns auch nicht mehr Tore als Gomez geschossen.


Dagegen sage ich doch auch gar nichts. Wir haben eben nicht die Außenspieler gehabt, die das gemacht haben. Obwohl ich das auch zu einfach finde. Man wollte hier scheinbar immer einen anderen Spieler haben bzw. den Spieler Dost zu einem anderen Spieler machen, als er es ist.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Neues von alten Wolfsburgern |#760
15.01.2017 - 14:34 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Edin09

Und genau deshalb hätte er bei uns auch nicht mehr Tore als Gomez geschossen.


Dagegen sage ich doch auch gar nichts. Wir haben eben nicht die Außenspieler gehabt, die das gemacht haben. Obwohl ich das auch zu einfach finde. Man wollte hier scheinbar immer einen anderen Spieler haben bzw. den Spieler Dost zu einem anderen Spieler machen, als er es ist.


Dost und Gomez sind beide sehr gute Stürmer. Wenn man den klassischen 9er haben will, ist man mit beiden gut bedient. Gomez ist schneller und hat schon auch ein paar andere Qualitäten als Dost, der dafür in der Box noch abgezockter ist und fast jede Großchance verwertet, was bei Gomez nicht unbedingt der Fall ist.
Für das, was bei uns läuft, sind beide der falsche Stürmertyp. Als es mit de Bruyne und Perisic mal richtig flutschte und dadurch ein effektives Flügelspiel möglich war, hat jeder gesehen, zu was Dost im Stande ist. Klar hatte er damals einen Lauf, aber das hatte mit Glück oder Zufall wenig zu tun.
Dost abzugeben war demzufolge richtig, denn nach den Abgängen von de Bruyrisic war klar zu sehen, dass er vorne verloren ist. Dazu kam die ständige Unzufriedenheit des Spielers. Dass man dann mit Gomez einen ähnlichen Mittelstürmer verpflichtet hat, ohne die benötigten Rahmenbedingungen (schnelle Winger, funktionierenden zentralen Spielmacher) zu schaffen, war bezeichnend für Allofs' miserable Arbeit in den letzten 18 Monaten.
Womit ich überhaupt nicht einverstanden bin, ist die harsche Kritik, mit der Gomez teilweise konfrontiert wird. Er tut das, was er kann. Mehr kann man von ihm nicht erwarten. Mal schauen, wie es mit Ntep und Malli läuft. Allein aufgrund der individuellen Klasse der beiden sollte es eigentlich besser funktionieren. Caligiuri dürfte dann auch eine bessere Rolle spielen, wenn er nicht in einer lieblos zusammengestellten Offensive ohne Tempo und Automatismen den Dribbler geben soll. Wird er weiter vorne in Szene gesetzt und kommt zu Abschlüssen, hat Cali definitiv seine Qualitäten.Das würde dann auch mit Gomez gut passen, da bin ich zu 100% sicher. Aber ob Ismael das alles so auf den Platz bekommt? Abwarten. Hätten wir noch einen guten Trainer verpflichtet, würde ich mir da keine Sorgen machen. Das Potenzial, ansehnlichen und vor allem wieder schnelleren Fußball in der Offensive zu spielen, ist jetzt definitiv da.
Aber da bin ich jetzt arg ins off topic abgedriftet.tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 15.01.2017 um 14:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.