Neues von alten Wolfsburgern

19.06.2014 - 16:44 Uhr
Neues von alten Wolfsburgern |#701
21.12.2016 - 17:17 Uhr
Zitat von MrMoody
Unter anderem diesem "Traumduo", wie du es wohl spöttisch nennst, haben wir so einige grandiose Abende zu verdanken - unter anderem einen traumhaften Tag in Berlin, den ich und sicherlich viele andere, nie vergessen werden. Daher fände ich es gut wenn wir Fans jetzt mal aufhören, aufgrund der näheren Vergangenheit nachzutreten und uns ein wenig in Dankbarkeit und Respekt üben.


Mag sein, dass der Anfang ganz gut war, aber sie hätten uns auch in die zweite Liga geführt, wenn man sie hätte machen lassen.
Neues von alten Wolfsburgern |#702
21.12.2016 - 17:19 Uhr
Zitat von westschinken
Dankbarkeit? Die guten Spiele kann ich an einer Hand abzählen.


Das tut mir sehr leid! Es muss grausam sein so eine Mutantenhand zu haben.
Neues von alten Wolfsburgern |#703
21.12.2016 - 17:28 Uhr
Mein Beileid auf jeden Fall an Gladbach, damit dürfte dann der Rest des Favre Fußball sterben...
Neues von alten Wolfsburgern |#704
21.12.2016 - 18:08 Uhr
Zitat von MrMoody
Zitat von westschinken

Dankbarkeit? Die guten Spiele kann ich an einer Hand abzählen.


Das tut mir sehr leid! Es muss grausam sein so eine Mutantenhand zu haben.


Dann nenne mir doch bitte Spiele, in denen wir wirklich schönen Fußball gespielt haben?

Bayern, Real daheim, Pokalfinale

Der Rest war doch vermehrt Arbeitssiege, wenngleich auch teilweise mit vielen Toren. Das macht für mich aber keinen guten Fußball aus.
Neues von alten Wolfsburgern |#705
21.12.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von MrMoody

Zitat von westschinken

Dankbarkeit? Die guten Spiele kann ich an einer Hand abzählen.


Das tut mir sehr leid! Es muss grausam sein so eine Mutantenhand zu haben.


Dann nenne mir doch bitte Spiele, in denen wir wirklich schönen Fußball gespielt haben?

Bayern, Real daheim, Pokalfinale

Der Rest war doch vermehrt Arbeitssiege, wenngleich auch teilweise mit vielen Toren. Das macht für mich aber keinen guten Fußball aus.


Habe wenig Lust jetzt durch alte Spielpläne zu forsten, um dir meine Meinung aufzuzwängen.
Ich denke jedoch, wenn man 2. der Bundesliga wird, den Pokal gewinnt und in der CL ziemlich weit kommt, kann nicht alles so scheiße gewesen sein wie einige hier meinen...
Neues von alten Wolfsburgern |#706
21.12.2016 - 18:51 Uhr
Deine Ansicht ist genau der Grund, warum wir am Abgrund stehen.
Neues von alten Wolfsburgern |#707
21.12.2016 - 18:52 Uhr
Wenn man einen de Bruyne in einer mega Form hatte, einen Perisic und eine Mannschaft die durch einen tragischen Fall extrem zusammengerückt ist. Dann passieren eben einige Dinge für einen.

Spielerisch waren die Spiele selten überragend. Man gewann oft durch Standards oder individuelle Klasse eines Spielers. Selten hat man spielerisch wirklich überzeugt.

Man kann natürlich auch der Meinung sein, dass die Spiele gut gewesen sein müssen, weil man ja Pokalsieger geworden ist und 2. wurde, dieses ist mir dann jedoch zu einfach gedacht und so oberflächlich analysiert.

Ich kann mich oft genug dran erinnern, wie ich im Stadion dachte und auswärts oder in einer Bar meinte, spielerisch war das nichts. Aber egal...
Neues von alten Wolfsburgern |#708
21.12.2016 - 19:52 Uhr
Kann er ja Caligiuri zu angemessenen Konditionen mitnehmen. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 21.12.2016 um 19:52 Uhr bearbeitet
Neues von alten Wolfsburgern |#709
21.12.2016 - 21:41 Uhr
Ich find's immer wieder faszinierend, wie selbst die tollsten Erfolge oder Ereignisse immer wieder von den selben Miesmachern niedergemacht werden.

Man gut, dass ihr damals nicht dabei ward, als der VfL in Liga 1 aufgestiegen ist...

War auch selten schön, war nicht mal spielerische Klasse zu sehen... Trotzdem ist man aufgestiegen.

Aber hätte man... und wäre nicht....

Ich versteh das mies machen einfach nicht. Und nein, für mich hat das nichts mit realistisch sehen zutun, das ist pure Miesmacherei.

Hätten wir damals nicht Dzeko gehabt, und hätte Misimovic nicht so toll... und überhaupt... ach lassen wir das. Sucht ihr weiterhin euer Haar in der Suppe.
Neues von alten Wolfsburgern |#710
21.12.2016 - 21:51 Uhr
Sorry, aber das ist quatsch. Wie ich oben geschrieben habe: Diese überschwängliche Freude über diese saisonale Leistung hat den Fans, inkl Führungsriege um Allofs und Hecking, so dermaßen den Kopf vernebelt, dass danach nur noch Schwachsinn fabriziert wurde. Klar, es ist nicht alles falsch, wenn man Zweiter wird und den Pokal holt, aber mit ergebnissoffener Analyse wird auch dir, lieber Gavin, bewusst, dass es ganz großer Unfug ist, die Zeit unter Hecking und Allofs so überschwänglich zu loben.

Nimmt man die gesamte Amtszeit der beiden, haben wir 1,5 katastrophale Jahre und eine Saison, die spielerisch ebenso armselig war, jedoch von den Einzelspielern kaschiert wurde. Sachlich analysiert hatten wir im Pokal auch endloses Glück. Ja, das muss man erst haben und keiner fragt hinterher, wer gegen wen gespielt hat, aber ich dachte, wir wollen den VfL wieder erfolgreich sehen? Und da ist es eben unerlässlich, wenn man sich die Saison genau anguckt und aus den Fehlern lernt. Eben den Fehlern, die Augen zu zumachen, weil man ja "erfolgreich" war. Diese einzelnen Schnellschüsse sind kein Hexenwerk, das gibt es immer wieder. Aber nur, wenn man in der Glanzzeit die richtigen Schlüsse zieht, kann man langfristig oben bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.