Neues Spiel: I'm with stupid!

23.08.2021 - 13:01 Uhr
Neues Spiel: I'm with stupid! |#381
11.05.2022 - 16:05 Uhr
Und gleich geht's weiter mit Runde 2. Diese dreht sich um die goldene Ananas, die am 21. Mai ausgespielt wird.
Dem ein oder anderen scheint dieses bedeutungslose Spiel ja doch am Herzen zu liegen - wir sehen uns in Berlin zwinker

Frage 6:
21.05.2022, 18:00. Berliner Olympiastadion.
Während auf der Ostkurve bereits eine wilde Party steigt, füllt sich die VIP-Tribüne eher langsam. Lediglich eine bekannte Persönlichkeit, die nicht aus der Fußballwelt kommt, kann man dort schon in SC-Trikot und mit Schal wild feiernd beobachten.

Wer ist diese Persönlichkeit?

Frage 7:
19:00. Ostkurve.
Die Handys werden gezückt, eine Stunden vor Spielbeginn gibt der SC die Aufstellung auf den sozialen Medien bekannt. Plötzlich geht ein Raunen durch die Tribüne - ja, sehen wir denn recht?

Welcher SC-Spieler steht überraschend in der Startaufstellung des Finals?

Frage 8:
20:00. Anpfiff.
Man kann sein eigenes Wort kaum verstehen. Muss man aber auch nicht, man ist schließlich zum Anfeuern da. Die Stimme wird am Sonntag eh nicht gebraucht. Der erste Angriff rollt, und - TOOOOOOOOR! Vincenzo Grifo trifft zum 1:0! Aber nicht per Standard, sondern aus dem Spiel heraus, nach Vorlage von…

Wer hat ihm den Ball vorgelegt?

Frage 9:
20:30. SC-Strafraum.
Der SC hat das Spiel nach dem zwischenzeitlichen 2:0 in der Hand. Die Leipziger geben alles, doch es gibt kein Durchkommen. Und wie man es kennt, folgt auch schon direkt der erste, plumpe Versuch einer Schwalbe im Strafraum. Und ausnahmsweise nicht durch Nkunku.

Welcher Leipziger versucht, einen Elfmeter zu schinden?

Frage 10:
22:45. Ganz Deutschland.
Leipzig hat doch tatsächlich in der 98. Minute ausgeglichen. Gut, dass wir die Verlängerung überstanden haben, so fällt die Entscheidung im Elfmeterschießen. Grifo hat natürlich schon sicher verwandelt, Petersen ebenso, es steht 4:4. Da hält Flekken den 5. Elfmeter der Leipziger, jetzt sind wir so nah dran, der Pokal ist greifbar!

Wer verwandelt den letzten, entscheidenden Elfmeter?


Vielen Dank an alle, die mir Feedback zu den Fragen der ersten Runde gegeben haben, ich bin auch weiterhin gerne für Anregungen offen!

Die Antworten werden bis zum kommenden Dienstag, 23:59, entgegengenommen smile

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Neues Spiel: I'm with stupid! |#382
15.05.2022 - 20:55 Uhr
Reminder:
Bitte sendet mir eure Antworten für Runde 2 bis Dienstag Abend zu smile

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Neues Spiel: I'm with stupid! |#383
17.05.2022 - 19:57 Uhr
Letzter Aufruf, morgen wird ausgewertet, es fehlen noch ein paar Mitspieler, also wenn ihr noch mitmachen wollt, bitte bis heute Abend:
@_Jon_ @kopfnikka67 @Leipziger82 @kelkel1904 @youngear @Zweitligameister @stolzer_badener @MaSterK

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Neues Spiel: I'm with stupid! |#384
25.05.2022 - 16:36 Uhr
Geht's hier noch weiter?
Neues Spiel: I'm with stupid! |#385
28.05.2022 - 21:49 Uhr
Erstmal Sorry für meine Verspätung - vor Berlin hat mich die Aufregung erwischt, danach der Alltag (und die Strapazen der Reise, danke DB).

Hier nun die Auswertung von Runde 2, auch wenn meine Vorhersagen wohl nicht so ganz eingetroffen sind zwinker

1. 21.05.2022, 18:00. Berliner Olympiastadion.
Während auf der Ostkurve bereits eine wilde Party steigt, füllt sich die VIP-Tribüne eher langsam. Lediglich eine bekannte Persönlichkeit, die nicht aus der Fußballwelt kommt, kann man dort schon in SC-Trikot und mit Schal wild feiernd beobachten.

Wer ist diese Persönlichkeit?

Viele haben sich hier an Sven Hannawald erinnert, somit wurde er zur Topantwort. Ansonsten gab's einige Politiker, einen Cossu (dass er nicht mehr Nennungen hat scheint mir etwas über das in der vorherigen Runde angesprochene Durchschnittsalter des Forums auszusagen). Ein wenig hoffe ich auf ein verspätetes Eintreten der Antwort von @Leipziger82 , der vermutet, dass Elon Musk insgeheim Fan ist und "Kurz davor alle Spieler des SC mit E-Autos ausgestattet hat, ein paar Milliönchen an den SC überwiesen und versprochen, die Mannschaften von RB Leipzig und Stuttgart mit einer Space X-Rakete in den Weltraum zu befördern. One way…"

Ranking:
Sven Hannawald 5
Martin Schmitt 2
Elon Musk 1
Jogi Löw 1
Jan Malte Andersen 1
Matthias Deutschmann 1
Angela Merkel 1
Cossu 1
Winfried Kretschmann 1
Frank-Walter Steinmeier 1
Olaf Scholz 1
Robert Habeck 1

2. 19:00.
Die Handys werden gezückt, eine Stunden vor Spielbeginn gibt der SC die Aufstellung auf den sozialen Medien bekannt. Plötzlich geht ein Raunen durch die Tribüne - ja, sehen wir denn recht?

Welcher SC-Spieler steht überraschend in der Startaufstellung des Finals?

Hier hatte ich mit Kevin Schade als Topantwort gerechnet, so ist es dann auch eingetreten. Leider nicht in der Realität, was hätte der Junge uns gut getan. Von euren Antworten am meisten überrascht, weil irgendwie ja gar nicht mal so daneben, war @SCF-Klausi-65 , der sicherlich den Saxofon-Auftritt von Karim Guédé als gleichbedeutend mit der Startelf interpretiert hat. Fast ein wenig schade, dass Vermeij auf zwei Nennungen kommt, Daniele Gabriel aber nicht erwähnt wird.

Ranking:
Kevin Schade 6
Vincent Vermeij 2
Hugo Siquet 2
Nils Petersen 2
Ermedin Demirovic 1
Kilian Sildilla 1
Johannes Flum 1
Karim Guédé 1
Mika Braun 1 (musste ich erstmal googlen oops )

3. 20:00. Anpfiff.
Man kann sein eigenes Wort kaum verstehen. Muss man aber auch nicht, man ist schließlich zum Anfeuern da. Die Stimme wird am Sonntag eh nicht gebraucht. Der erste Angriff rollt, und - TOOOOOOOOR! Vincenzo Grifo trifft zum 1:0! Aber nicht per Standard, sondern aus dem Spiel heraus, nach Vorlage von…

Wer hat ihm den Ball vorgelegt?

Natürlich haben die meisten mit dem linken Anker gerechnet. Dass es Rodolfo Cardoso (die Sonne scheint bei Tag und Naaaaaaacht) hierein geschafft hat mich irgendwie gefreut. Ebenso die Vermutung von @Vokito , dass Sascha Stegemann den Assist gibt. Böse Zungen mögen behaupten, er hatte beim 1:0 tatsächlich seinen Anteil zwinker

Ranking:
Christian Günter 9
Lucas Höler 2
Sascha Stegemann 1
Rodolfo Esteban Cardoso 1
Nils Petersen 1
Roland Sallai 1
Vincent Vermeij 1
Woo-Yeong Jeong 1

4. 20:30.
Der SC hat das Spiel nach dem zwischenzeitlichen 2:0 in der Hand. Die Leipziger geben alles, doch es gibt kein Durchkommen. Und wie man es kennt, folgt auch schon direkt der erste, plumpe Versuch einer Schwalbe im Strafraum. Und ausnahmsweise nicht durch Nkunku.

Welcher Leipziger versucht, einen Elfmeter zu schinden?

Zutrauen würde man es ja allen. Hätte ich den an akuter Fallsucht leidenden Nkunku nicht ausgeschlossen, wäre aber wohl kein anderer genannt worden. So hat es sogar für Peter Gulasci zu einer Nennung gereicht, bei welchem @Vokito getippt hatte, dass er "bei einer Leipziger Ecke aus Verzweiflung schon mit im Freiburger Strafraum auftaucht". Wie Oliver Mintzlaff es auf gleich zwei Nennungen gebracht hat, werde ich wohl nie verstehen.

Ranking:
Yussuf Poulsen 6
Andre Silva 4
Emil Forsberg 3
Oliver Mintzlaff 2
Dominik Szoboszlai 1
Peter Gulasci 1

5. 22:45.
Leipzig hat doch tatsächlich in der 98. Minute ausgeglichen. Gut, dass wir die Verlängerung überstanden haben, so fällt die Entscheidung im Elfmeterschießen. Grifo hat natürlich schon sicher verwandelt, Petersen ebenso, es steht 4:4. Da hält Flekken den 5. Elfmeter der Leipziger, jetzt sind wir so nah dran, der Pokal ist greifbar!

Wer verwandelt den letzten, entscheidenden Elfmeter?

Also das Elfmeterschießen hab ich zumindest mal korrekt vorhergesagt. Hätte ich aber rauf verzichten können zwinker Dass zu den Topantworten ausgerechnet Christian Günter zählt, ist fast tragisch. Aber er hebt sich das wohl für das EL-Finale kommende Saison auf. Auch die Schlotterbecks kommen im Gleischritt auf 3 Nennungen, womit bei dieser Frage zu meiner Verwunderung die wenigsten Punkte für die Topantwort vergeben wurden. Dass kein Stürmer mehrfach genannt ist und selbst Flekken auf 2 Nennungen kommt, zeigt wohl, dass ich nicht alleine mit einem relativ schlechten Gefühl den Abpfiff der Verlängerung erlebt habe.

Ranking:
Christian Günter 3
Nico Schlotterbeck 3
Keven Schlotterbeck 3
Mark Flekken 2
Roland Sallai 1
Vincenzo Grifo 1
Nicolas Höfler 1
Papiss Demba Cissé 1
Johannes Flum 1 (wäre ein würdiger Abschluss der Karriere gewesen)
Vincent Vermeij 1

Glückwunsch an @scfsince1904 für das Treffen sätlicher Topantworten, was 29 Punkte bedeutet hat! Punkte für Runde 2:
scfsince1904 - 29
Commi - 24
SCF01 - 21
Kopfnikka67 - 21
Pichichi - 21
Schreihals1 - 20
Maxb132 - 19
Ihabrecht - 19
Dreisamnappi - 17
ArneSCF - 17
1904SCF2 - 16
Korken23 - 16
stolzer_badener - 15
Leipziger82 - 11
Discus - 9
SCF-Klausi-65 - 6
Vokito - 5

Gesamtpunktestand nach Runde 2:
Schreihals1 - 60
SCF01 - 58
Scfsince1904 - 56
Commi - 54
Leipziger82 - 52
Maxb132 - 51
Kopfnikka67 - 50
Ihabrecht - 49
ArneSCF - 48
Discus - 44
Korken23 - 43
Dreisamnappi - 43
Youngear - 41
_Jon_ - 38
1904SCF2 - 36
Vokito - 35
SCF-Klausi-65 - 35
Pichichi - 35
Zweitligameister - 33
stolzer_badener - 25
Kelkel1904 - 16
MaSterK - 14

Die Fragen für die kommende Runde folgen im nächsten Beitrag.

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Neues Spiel: I'm with stupid! |#386
28.05.2022 - 22:18 Uhr
Soooo, mit etwas Verspätung geht's weiter. Und da die fußballfreie Zeit bevorsteht, wird sich in Runde 3 nicht mehr alles um das Runde drehen, welches ins Eckige soll. Wobei natürlich dennoch Bezug genommen wird. Aber auch ein wenig Popkultur muss sein, und wer weiß, vielleicht zeigen sich ja Synergien…? Ich hoffe, keine Frage hier drin zu haben, die bereits gestellt wurde, nach nun fast einem Jahr habe ich nicht mehr alles präsent.

11. Wir wissen ja alle, dass Christian Streich ein belesener Mensch ist. Muss er ja sein, als gelehrter Lehrer. Vielleicht wäre aus ihm ja auch ein super Schauspieler geworden, wenn er sich für hochdeutsch entschieden hätte zwinker

Welche literarische Figur, außer Gandalf (ich erinnere mich da an gewisse Filmplakate) würdet ihr gerne mal im Kino von ihm verkörpert sehen?

12. Ach ja, Lesen und Lehrer. Da wird es dem ein oder anderen noch eiskalt den Rücken runter laufen. Die gelben Reclam-Heftchen wurden zum Stoff der Albträume für so manchen Schüler, wenn wieder eine Interpretation eines kompliziert geschriebenen Textes anstand. Je nach Deutschlehrer konnte das zwischen extrem trocken und wahnsinnig spannend schwanken. Auch wenn wir hier aus verschiedenen Generationen kommen, so dürften viele Klassiker es in jeden Schulranzen geschafft haben.

Nennt mir ein Buch, welches in der Schule im Deutschunterricht gelesen wird.

13. Apropos verschiedene Generationen. In der vorigen Runde von "I'm with stupid" sollte das Durchschnittsalter der Foristen geschätzt werden. Dort waren die Topantworten jenseits der 40. Da würde mich doch mal interessieren, welchen musikalischen Geschmack ihr im Forum verortet.

Welche Musikrichtung wird im Forum am häufigsten gehört?

14. Musik ist ein gutes Stichwort. So ziemlich jeder hört Musik, zu verschiedenen Anlässen. Im Stadion hören wir sie am liebsten zum Feiern. Dazu trinken viele, inklusive mir, gerne mal das ein oder andere Bierchen. Nur sollte man natürlich nicht übertreiben. Deswegen diese Aufgabe in wenigen Worten:

Nennt ein Sauflied!

15. Wenn wir schon in der Popkultur sind, wollen wir natürlich nicht einen wichtigen Punkt davon liegen lassen, welcher sich mittlerweile sogar in einen Sport umgewandelt hat (wobei es da unterschiedliche Ansichten gibt). Der E-Sport gewinnt immer mehr an Relevanz und der ein oder andere Fußballverein hat sogar sein eigenes E-Sports-Team. Die Bandbreite beginnt bei Fifa, geht über Strategiespiele, bis hin zu Kinder und Familienspielen eines ehemaligen japanischen Spielkartenherstellers.

Nennt mir bitte ein Videospiel, welches nichts mit Fußball zu tun hat.

Ich nehme bis kommenden Sonntag, 05.06., gerne Antworten entgegen. Gerne auch Neueinsteiger, vielleicht steigt die Anzahl der Mitspieler jetzt ja auch wieder, nachdem die nervenaufreibende Schlussphase der Saison nur geschafft ist smile

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Neues Spiel: I'm with stupid! |#387
29.05.2022 - 00:33 Uhr
Ich meinte natürlich Mika Baur und nicht Mika Braun. Keine Ahnung, wer dieser Mensch sein soll.
Vermutlich war ich wieder betrunken, als ich meine Antworten abschickte. Kein Wunder, dass ich hier nie gewinne ey.
Neues Spiel: I'm with stupid! |#388
04.06.2022 - 14:53 Uhr
Nochmal die Erinnerung, die Antworten für Runde 3 können bis morgen Abend abgegeben werden smile

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Neues Spiel: I'm with stupid! |#389
08.06.2022 - 01:00 Uhr
Mitten rein ins Herz der Transferdiskussionen im Sommerloch muss jetzt auch dieser Thread mal wieder nach oben.
Na, dann wollen wir mal sehen, wie einig sich das Forum in der Popkultur ist.

11. Welche literarische Figur, außer Gandalf (ich erinnere mich da an gewisse Filmplakate) würdet ihr gerne mal im Kino von Christian Streich verkörpert sehen?

Da hat mein kleiner Nudging-Versuch gar nicht geklappt - ich dachte, mit dem Ausschluss von Gandalf, kommen hier mehr Dumbledore-Antworten. Stattdessen wurde es ein breites Feld, was ich fast besser, da lustiger fand. Neben Grindelwalds Jugendliebe, der trotzdem zur Topantwort gereicht hat, haben wir so auch schöne Antworten wie the Big Lebowski von @ArneSCF, der Streich "im Bademantel mit Sonnenbrille und White Russian" sehen will. Auch 007 war doppelt vertreten, Titel wäre nach @ihabrecht " Liebesgrüße ausm Schwarzwald mit der Lizenz zum Dialekt". Sehr gut gefallen hat mir auch Rumpelstilzchen von @Leipziger82, vermutlich in Anlehnung an sein wöchentliches Work-Out an der Seitenlinie grins

Ranking:
Albus Dumbledore 3
Jack Torrance 2
Robin Hood 2
James Bond 2
Rumpelstilzchen 1
The Big Lebowski 1
Louis de Funes als Gendarm von St. Tropez 1
Faust 1
Superman 1
Woyzeck 1
Der Professor (Haus des Geldes) 1
Hecker (Badische Revolution) 1
Mephistopeles 1

12. Nennt mir ein Buch, welches in der Schule im Deutschunterricht gelesen wird.

Offenbar kommen wenige von euch aus meinem Abi-Jahrgang, zumindest habe ich einige der Antworten nicht im Pflichtprogramm gehabt. Neben einigen Klassikern, hauptsächlich von Goethe und Schiller, wüsste ich gerne, auf welcher Schule @SCF-Klausi-65 war - mit Asterix und Obelix hätte ich mich auch wohl gefühlt. @notarztSCF möchte uns aus gegebenem Anlass seinen Buchtipp mitteilen, Beschützer der Diebe: „Das Buch handelt von drei Kindern, die in Berlin ein Abenteuer erleben, als ein gewissenloser Geschäftsmann ein Kunstwerk aus dem Pergamon Museum stehlen will.“. Ähnlichkeiten zu realen Personen und Ereignissen sind Zufall zwinker

Ranking:
Faust 7
Homo Faber 2
Asterix und Obelix 1
Die Leiden des jungen Werthers 1
Kabale und Liebe 1
Schimmelreiter 1
Der Prozess 1
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo 1
Das Tagebuch der Anne Frank 1
Beschützer der Diebe 1
Der Vorleser 1

13. Welche Musikrichtung wird im Forum am häufigsten gehört?

Ich hoffe, ihr wolltet hier nicht alle nur Punkte abstauben, sondern hört auch tatsächlich Rock - den absoluten Punktebringer in Runde 3. Dass tatsächlich kein einziges Mal Hip-Hop genannt wurde hat mich dann doch überrascht und spricht für die These mit dem Altersschnitt ü40. @kopfnikka67 geht gar noch einen Schritt weiter und vermutet Psychedelic Death Punk "als Ausgleich zum Stadionschlager Gesang". Immerhin hat Schlager sogar eine Nennung bekommen. Da einmal "Rock und Pop" genannt wurde, habe ich dem User die Punkte für die erstgenannte Antwort gegeben, den "Pop"-Antwortgebern aber auch den zusätzlichen Punkt gegeben, somit kommen wir in der Summe hier auf einen mehr, für die Nachrechner unter euch zwinker

Ranking:
Rock 13
Pop 4
Schlager 1
Psychedelic Death Punk 1

14. Nennt ein Sauflied!

Hier dachte ich mir schon, dass es sich auf die bekannten Klassiker verteilt. Neben Ottos Grund zum Feiern, den 10 kleinen Jägermeistern, Eisgekühler Bommerlunder und Sweet Caroline kamen aber auch ein paar Exoten. Verstört war ich von @Commi mit "Unten kommt die Gurke rein". Hatte fast Angst, das zu googlen. Lohnt sich für die Malle-Fraktion hier aber sicherlich.

Ranking:
Saufen, morgens, mittags, abends 3
Sweet Caroline 2
Grund zum Feiern 1
10 kleine Jägermeister 1
Eisgekühler Bommerlunder 1
Sweet Caroline 1
Unten kommt die Gurke rein 1
Eine Woche wach 1
One, zwo, gsuffa… 1
Dicht im Flieger 1
Was wollen wir trinken 1
Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist 1
dem Spender sei ein Trullala 1
99 Bottles of on the Wall 1
Gemma Bier trinken 1

15. Nennt mir bitte ein Videospiel, welches nichts mit Fußball zu tun hat.

Hier hätte ich wohl doch weiter einschränken sollen als einfach nur FIFA rauszuwerfen. Ich hatte mit deutlich mehr Super Mario gerechnet, auch aufgrund der Alterseinschätzung - stattdessen wurde es eine kleine Aufzählung an Triple-A-Spielen. Sogar das gute, alte Moorhuhn und der Klassiker Tetris haben es gepackt! Pokemon wäre wohl vor knapp 4 Jahren im Zuge der App die Topantwort geworden, kommt heute aber nur auf einen Punkt.

Ranking:
Super Mario 3
GTA 2
Call of Duty 2
Minecraft 2
World of Warcraft 1
League of Legends 1
Moorhuhn 1
Pokemon 1
Command and Conquer 1
Civilization 1
Sim City 1
Tetris 1

Glückwunsch an @maxb132 für den Tagessieg mit 28 Punkten, nur einen Punk am Maximum vorbeigeschrammt! Dahinter tummeln sich mit @Dreisamnappi, @Pichichi und @scfsince1904 drei Zweitplazzierte mit je 25 Punkten.

Punkte für Runde 3:
maxb132 28
Dreisamnappi 25
Pichichi 25
scfsince1904 25
Leipziger82 24
Korken23 23
notarztSCF 23
Schreihals1 21
ArneSCF 19
Vokito 19
tomampf 19
Discus 18
notarztSCF 17
SCF01 13
Commi 10
ihabrecht 10
SCF-Klausi-65 7
kopfnikka67 5

Gesamtpunktestand nach Runde 3:
scfsince1904 81
Schreihals1 81
maxb132 79
Leipziger82 76
SCF01 71
Dreisamnappi 68
ArneSCF 67
Korken23 66
Commi 64
Discus 62
Pichichi 60
ihabrecht 59
kopfnikka67 55
Vokito 54
SCF-Klausi-65 42
youngear 41
_Jon_ 38
1904SCF2 36
Zweitligameister 33
stolzer_badener 25
notarztSCF 24
tomampf 20
notarztSCF 18
kelkel1904 16
MaSterK 14

Die Fragen für Runde 4 kommen morgen smile

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Neues Spiel: I'm with stupid! |#390
08.06.2022 - 08:10 Uhr
Kleiner Hinweis wg dem Sauflied: du hast Sweet Caroline zwei Mal aufgeführt, einmal mit zwei, einmal mit einem Punkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.