Neues Spiel: I'm with stupid!

23.08.2021 - 13:01 Uhr
Neues Spiel: I'm with stupid! |#371
02.05.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von ArneSCF
Dieses großartige Spiel darf nicht einschlafen.

Was ist mit euch ?

@Rot_und_Weiss
@youngear
@SCF-Geli


Ich habe leider echt keine Zeit dafür, bin aber gerne wieder als Teilnehmer am Start.
Neues Spiel: I'm with stupid! |#372
02.05.2022 - 23:13 Uhr
Zitat von ArneSCF
Dieses großartige Spiel darf nicht einschlafen.

Was ist mit euch ?

@Rot_und_Weiss
@youngear
@SCF-Geli


Also Platz 4 fühlt sich richtig gut an! So als Underdog vorne mitmischen macht Spaß, so ähnlich muss es unseren Jungs ergehen. Lachend

Aber als Spielleitung bin ich nicht geeignet, da bitte ich doch die Herren darum weiterzumachen.

Da wäre Rot_und _Weiss ja auch noch an der Reihe, ansonsten hat mein Verfolger Arne sich ja schon als exzellenter Spielleiter bewiesen. Zwinkernd

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!
Neues Spiel: I'm with stupid! |#373
02.05.2022 - 23:33 Uhr
Erstmal vielen Dank an @Zweitligameister für eine wirklich spaßige Runde!

Ich hab mir am Ende selbst ein Bein gestellt, weil ich so auf die Euroleague fixiert war, dass ich ausgerechnet unseren Ungarn vergessen und mich für Daichi Kamada entschieden habe. Die Karma-Strafe trifft mich gerecht, sorry Roland!

Und natürlich Glückwunsch an @Discus zum verdienten Sieg und zu den Berlin-Tickets (immerhin in dieser Hinsicht habe ich auch einen "Sieg" einfahren können, das tröstet smile ).

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, eine Runde zu leiten - würde mich aber freuen, wenn mich einer der bisherigen Spielleiter kurz abholen könnte, wie die Auswertung vollzogen wurde, bevor ich mir ein ineffizienteres System dafür ausdenke zwinker

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Neues Spiel: I'm with stupid! |#374
02.05.2022 - 23:54 Uhr
Zitat von Rot_und_Weiss
Erstmal vielen Dank an @Zweitligameister für eine wirklich spaßige Runde!

Ich hab mir am Ende selbst ein Bein gestellt, weil ich so auf die Euroleague fixiert war, dass ich ausgerechnet unseren Ungarn vergessen und mich für Daichi Kamada entschieden habe. Die Karma-Strafe trifft mich gerecht, sorry Roland!

Und natürlich Glückwunsch an @Discus zum verdienten Sieg und zu den Berlin-Tickets (immerhin in dieser Hinsicht habe ich auch einen "Sieg" einfahren können, das tröstet smile ).

Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, eine Runde zu leiten - würde mich aber freuen, wenn mich einer der bisherigen Spielleiter kurz abholen könnte, wie die Auswertung vollzogen wurde, bevor ich mir ein ineffizienteres System dafür ausdenke zwinker


Hab dir ne PN geschickt. smile
Neues Spiel: I'm with stupid! |#375
03.05.2022 - 10:27 Uhr
Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt.

Letztere werden wir in den kommenden Wochen als SC Fans wohl so oder so erleben. Im Ligafinale gegen 2 Gegner, die sogar beide noch Chancen auf die CL haben. Die von Leverkusen sind natürlich etwas realistischer als die von Union, aber in Berlin freut man sich sicherlich auch über eine EL-Teilnahme. Und dann folgt ja auch noch unser Berlin-Abenteuer smile

Für uns sind es in der Liga definitiv zwei Endspiele um die CL, dank Gladbach haben wir es in der eigenen Hand. Ich nehme das hier zum Anlass und stelle die ersten Fragen ins Zeichen der UEFA Champions League. Man muss ja vorbereitet sein.

1. Als viertplatzierter der Vorsaison spielt der SC Freiburg sensationell plötzlich in der Qualifikation für die CL - und zieht nach einem Remis im Hinspiel durch ein grandioses 4:3 im Rückspiel in die Champions League ein.

Wer war in diesem Rückspiel "Man of the Match"?

2. Der SC bereitet sich nach der gelungenen Qualifikation auf die Saison vor. Etwas überraschend kommt ein Neuzugang mit CL-Erfahrung, der Deutsch spricht, aber nicht von Mönchengladbach zu uns wechselt.

Um wen handelt es sich?

3. Unglaublich, aber wahr, der SC ist dabei! In Topf 4 ist klar, dass wir es mit 3 europäischen Schwergewichten zu tun bekommen können. Und tatsächlich bekommen wir einen internationalen Spitzenclub zugelost, der aber nicht Liverpool ist.

Gegen welche Spitzenmannschaft dürfen wir im Europapark-Stadion die CL Hymne hören?

4. Wir können unser Glück nicht fassen; steht da wirklich unser kleiner SC im Viertelfinale der Champions League? Und das trotz Dreifachbelastung! Man kann noch den DFB-Pokal verteidigen und steht zur Winterpause in der BL auf Platz…

Ja, auch welchem Platz stehen wir denn 2022/23 nach 17 Spielen?

5. Zwickt uns mal einer? Sitzen wir hier gerade ernsthaft in der 18 bis nach Istanbul? Christian Streich im Anzug beim CL-Finale gegen Rekordsieger Real Madrid? Das muss doch ein Traum sein! Neeee, das Zwicken tat weh, es ist wahr. Und jetzt steht es in der 90. Minute 0:0, gleich Verlängerung, außer… langer Ball von Flekken auf den eingewechselten Petersen, schieß doch Nils, SCHIEß! Nein, er nimmt den Ball an, er hebt den Kopf, er legt quer, und… TOOOOOOOOOOOOOR!

Auf wen hat Nils den Ball gepasst?


Gebt mir gerne Feedback zu den Fragen, es ist ja meine erste Runde als Spielleiter, ich lerne noch dazu!

Die Frist zur Abgabe der Antworten endet am Dienstag, 10.05., um 18 Uhr. Ich versuche, noch am Dienstag die neue Runde dann auch zu erstellen und die Auswertung dieser Runde am Mittwoch nachzuliefern, ich kann den Aufwand aber nicht ganz abschätzen, seid bitte nachsichtig smile

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Neues Spiel: I'm with stupid! |#376
03.05.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von Rot_und_Weiss
1. Als viertplatzierter der Vorsaison spielt der SC Freiburg sensationell plötzlich in der Qualifikation für die CL - und zieht nach einem Remis im Hinspiel durch ein grandioses 4:3 im Rückspiel in die Champions League ein.

Wer war in diesem Rückspiel "Man of the Match"?

Sehr cool, dass du übernimmst und das Spiel am Leben hältst! Vielen Dank dafür! Und auch sehr spannende Fragen! daumen-hoch
Ich will nur nicht der Spielverderber oder Klugscheißer sein, aber als Vierter müssten wir keine Qualifikation spielen, sondern wären direkt in der Gruppenphase cool
Neues Spiel: I'm with stupid! |#377
03.05.2022 - 16:14 Uhr
Zitat von littenweiler

Zitat von Rot_und_Weiss

1. Als viertplatzierter der Vorsaison spielt der SC Freiburg sensationell plötzlich in der Qualifikation für die CL - und zieht nach einem Remis im Hinspiel durch ein grandioses 4:3 im Rückspiel in die Champions League ein.

Wer war in diesem Rückspiel "Man of the Match"?

Sehr cool, dass du übernimmst und das Spiel am Leben hältst! Vielen Dank dafür! Und auch sehr spannende Fragen! daumen-hoch
Ich will nur nicht der Spielverderber oder Klugscheißer sein, aber als Vierter müssten wir keine Qualifikation spielen, sondern wären direkt in der Gruppenphase cool


Völlig richtig silent
Das ist ein wenig an mir vorbei gegangen, und das, obwohl es den SC dieses Jahr sogar betreffen könnte! Danke für den Hinweis, ich bitte alle Teilnehmenden darum, die Frage wie folgt umzudeuten:

1. Als Viertplatzierter der Vorsaison spielt der SC Freiburg nun also wirklich sensationell in der CL. Das erste Spiel findet im Europapark Stadion statt und endet nach einem wilden hin und her im tobenden Hexenkessel mit 4:3 für unseren SC. Erster Sieg im ersten CL-Spiel der Clubhistorie, darauf lässt sich aufbauen.

Wer war in diesem Spiel "Man of the Match"?


Ich denke, damit wird die Frage nicht zu sehr verfälscht, falls dennoch jemand seine bereits gegebene Antwort auf diese Frage korrigieren möchte, gibt es ausnahmsweise die einmalige Chance dazu smile

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot_und_Weiss am 03.05.2022 um 16:16 Uhr bearbeitet
Neues Spiel: I'm with stupid! |#378
06.05.2022 - 20:02 Uhr
Hui, der Thread ist aber ganz schön abgerutscht, es passiert gerade viel beim SC - kleiner reminder, Runde 1 läuft noch bis Dienstag, zum Wochenende erwarte ich noch ein paar Mitspieler Lächelnd

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Neues Spiel: I'm with stupid! |#379
10.05.2022 - 12:39 Uhr
Letzte Chance für Runde 1 heute Abend ist Einsendeschluss. Zur Erinnerung, die fragen lauten:

1. Als Viertplatzierter der Vorsaison spielt der SC Freiburg nun also wirklich sensationell in der CL. Das erste Spiel findet im Europapark Stadion statt und endet nach einem wilden hin und her im tobenden Hexenkessel mit 4:3 für unseren SC. Erster Sieg im ersten CL-Spiel der Clubhistorie, darauf lässt sich aufbauen.

Wer war in diesem Spiel "Man of the Match"?

2. Der SC bereitet sich nach der gelungenen Qualifikation auf die Saison vor. Etwas überraschend kommt ein Neuzugang mit CL-Erfahrung, der Deutsch spricht, aber nicht von Mönchengladbach zu uns wechselt.

Um wen handelt es sich?

3. Unglaublich, aber wahr, der SC ist dabei! In Topf 4 ist klar, dass wir es mit 3 europäischen Schwergewichten zu tun bekommen können. Und tatsächlich bekommen wir einen internationalen Spitzenclub zugelost, der aber nicht Liverpool ist.

Gegen welche Spitzenmannschaft dürfen wir im Europapark-Stadion die CL Hymne hören?

4. Wir können unser Glück nicht fassen; steht da wirklich unser kleiner SC im Viertelfinale der Champions League? Und das trotz Dreifachbelastung! Man kann noch den DFB-Pokal verteidigen und steht zur Winterpause in der BL auf Platz…

Ja, auch welchem Platz stehen wir denn 2022/23 nach 17 Spielen?

5. Zwickt uns mal einer? Sitzen wir hier gerade ernsthaft in der 18 bis nach Istanbul? Christian Streich im Anzug beim CL-Finale gegen Rekordsieger Real Madrid? Das muss doch ein Traum sein! Neeee, das Zwicken tat weh, es ist wahr. Und jetzt steht es in der 90. Minute 0:0, gleich Verlängerung, außer… langer Ball von Flekken auf den eingewechselten Petersen, schieß doch Nils, SCHIEß! Nein, er nimmt den Ball an, er hebt den Kopf, er legt quer, und… TOOOOOOOOOOOOOR!

Auf wen hat Nils den Ball gepasst?

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Neues Spiel: I'm with stupid! |#380
11.05.2022 - 16:02 Uhr
Soooooo, die Auswertung von Runde 1 ist fällig.

Ich habe auch einige Lehren für die Fragen der kommenden Runden gezogen und bin gespannt, ob meine weiteren Ideen wie geplant funktionieren smile Die Fragen für Runde 2 folgen im nächsten Post.

Eure Antworten:

1. Als Viertplatzierter der Vorsaison spielt der SC Freiburg nun also wirklich sensationell in der CL. Das erste Spiel findet im Europapark Stadion statt und endet nach einem wilden hin und her im tobenden Hexenkessel mit 4:3 für unseren SC. Erster Sieg im ersten CL-Spiel der Clubhistorie, darauf lässt sich aufbauen.
Wer war in diesem Spiel "Man of the Match"?

Ich habe mich hier gezielt für ein torreiches Spiel entscheiden, zum einen, weil das mehr Spaß zum Zuschauen macht zwinker zum Anderen, damit die Antworten nicht zu heftig streuen und eventuell ein bestimmter Mannschaftsteil häufiger vertreten ist.
In der Tat lautete die Topantwort Nils Petersen. Das hat mich weniger gewundert, am meisten hat mir die Begründung von @Commi gefallen, der prognostiziert, dass Bierkiste "beim Stand von 0:3 in der 80. Minute kommt und das Spiel mit 4 Toren im Alleingang dreht". In Köln läuft es gerade einigen Leuten unerklärlicherweise eiskalt den Rücken runter.
Ebenfalls kreativ fand ich die Antwort von @MaSterK , der als einizger mutig auf Mark Flekken getippt hat, da dieser "schon in der ersten Halbzeit 4 Unhaltbare gehalten, 2 Assists geliefert und mit seinen Dribblings an den gegnerischen Sechzehner, die er extra im Sommer trainiert hat, einige vielversprechende Angriffe eingeleitet. Durch die Systemumstellung auf "Letzter-Mann" wurde mehr Flexibilität erreicht."
Flekken als Hybrid aus Manuel Neuer und Lothar Matthäus würde ich mir gerne mal ansehen!

Ranking:
Nils Petersen 13
Vincenzo Grifo 4
Nicolas Höfler 2
Matthias Ginter 2
Mark Flekken 1

2. Der SC bereitet sich nach der gelungenen Qualifikation auf die Saison vor. Etwas überraschend kommt ein Neuzugang mit CL-Erfahrung, der Deutsch spricht, aber nicht von Mönchengladbach zu uns wechselt.
Um wen handelt es sich?

Man merkte der Frage an, dass sie vielleicht etwas zu offen gestellt war, hier gab die Topantwort (zusammen mit Frage 4) die wenigsten Punkte. Umso witziger, dass diese Punktzahl nicht nur unser Ex-Spieler Luca Waldschmidt erreicht hat - sondern auch Mario Götze. Mir war das Gerücht um ihn beinahe entfallen, vielleicht klappt es ja dieses Jahr, denn wie @ihabrecht feststellt, will er " schließlich in seiner Karriere die CL noch gewinnen". Wo anders als in Freiburg sollte ihm das gelingen? Amüsant fand ich die Dreifach-Nennung von einem gewissen Robert L., welcher nach @maxb132 "schon lange genug in München war und wer will schon nach Barcelona?". Ich sitze gerade am offenen Fenster hier und stelle fest: Vom Wetter her kann Freiburg dieser Tage zumindest gut mithalten.

Ranking:
Luca Waldschmidt 5
Mario Götze 5
Robert Lewandowski 3
Maximilian Philipp 2
Fabian Rieder 1
Nico Schulz 1
Nadiem Amiri 1
Granit Xhaka 1
Julian Brandt 1
Toni Kroos 1
Niklas Süle 1

3. Unglaublich, aber wahr, der SC ist dabei! In Topf 4 ist klar, dass wir es mit 3 europäischen Schwergewichten zu tun bekommen können. Und tatsächlich bekommen wir einen internationalen Spitzenclub zugelost, der aber nicht Liverpool ist.
Gegen welche Spitzenmannschaft dürfen wir im Europapark-Stadion die CL Hymne hören?

Hier hätte ich tatsächlich etwas mehr Varianz erwartet, als es dann letztendlich wurde. Dass Clubs wie Juve oder Paris gar keine Nennung erhalten, hat mich überrascht. Stattdessen ist das Antwortfeld sehr spanisch geprägt und Real setzt sich, vielleicht auch dank des Finaleinzugs, knapp gegen den katalanischen Konkurrenten durch. Abgerundet wird die spanische Überlegenheit durch Atletico, wenig überraschend genannt von @Pichichi bei dem mich jede andere Nennung überrascht hätte zwinker

Real Madrid 10
FC Barcelona 9
Atletico Madrid 1
Manchester City 1
Inter Mailand 1


4. Wir können unser Glück nicht fassen; steht da wirklich unser kleiner SC im Viertelfinale der Champions League? Und das trotz Dreifachbelastung! Man kann noch den DFB-Pokal verteidigen und steht zur Winterpause in der BL auf Platz…
Ja, auch welchem Platz stehen wir denn 2022/23 nach 17 Spielen?

Wie oben erwähnt gab auch hier die Topantwort nur 5 Punkte - und diese sagt dem SC die Herbstmeisterschaft voraus. Böse Zungen behaupten, hier wäre der Wunsch der Vater des Gedanken, aber ich denke, mit unseren ganzen Neuverpflichtungen aus Frage 2 klingt das machbar grins

Ranking:
Platz 1: 5
Platz 6: 3
Platz 7: 3
Platz 2: 2
Platz 5: 2
Platz 10: 2
Platz 12: 2
Platz 3: 1
Platz 8: 1
Platz 9: 1

5. Zwickt uns mal einer? Sitzen wir hier gerade ernsthaft in der 18 bis nach Istanbul? Christian Streich im Anzug beim CL-Finale gegen Rekordsieger Real Madrid? Das muss doch ein Traum sein! Neeee, das Zwicken tat weh, es ist wahr. Und jetzt steht es in der 90. Minute 0:0, gleich Verlängerung, außer… langer Ball von Flekken auf den eingewechselten Petersen, schieß doch Nils, SCHIEß! Nein, er nimmt den Ball an, er hebt den Kopf, er legt quer, und… TOOOOOOOOOOOOOR!
Auf wen hat Nils den Ball gepasst?

Jaaaaa, da habe ich den Nils bewusst rausgenommen, um eine Wiederholung von Frage 1 gleich mal schön auszuschließen. Und was passiert? Die Topantwort wandert direkt rüber zu einem Offensivspieler, der beim 4:3 keine einzige Nennung bekommen hat - wenn das mal kein Bias ist zwinker Aber so freuen wir uns über den Finaltreffer unserer Nummer 9, Lucas Höler, welcher nach @Leipziger82 "im Finale so brilliert, dass Madrid ihn für die Folgesaison für 70 Mio. € verpflichtet". Wer ist schon dieser Mbappé? Gut gefallen, wenngleich nicht mit vielen Punkten belohnt, haben mit auch die Antworten Robert Lewandowski, den @SCF-Klausi-65 gleich in Frage 2 verpflichtet hat, sowie Nico Schlotterbeck, der laut @Commi kein Bock auf mehr Dortmund hat und in der Winterpause zurückkommt. Nach meinem Fauxpas mit der CL-Qualifikation in Frage 1 bin ich mir nicht sicher, ob Nico tatsächlich noch für uns auflaufen dürfte, wenn er schon ein CL Spiel für den BVB in der gleichen Saison bestritten hat. Regeln sind aber eh da um gebrochen zu werden und nicht einsatzberechtigte Spieler auf den Platz zu schicken, im Zweifel müssen Nico halt 12 Sekunden für den Treffer reichen, dann kann man's ja auch nicht mehr anfechten zwinker

Ranking:
Lucas Höler: 9
Vincenzo Grifo: 5
Kevin Schade: 3
Christian Günter: 1
Roland Sallai: 1
Robert Lewandowski: 1
Matthias Ginter: 1
Nico Schlotterbeck: 1

Damit kommen wir zu folgendem Punktestand nach Runde 1:

Den Tagessieg teilen sich @Leipziger82 und @youngear mit je 41 Punkten, dicht gefolgt von @Schreihals1 mit 40 Punkten.

Ranking:
Leipziger82 - 41
Youngear - 41
Schreihals1 - 40
_Jon_ - 38
SCF01 - 37
Discus - 35
Zweitligameister - 33
Maxb132 - 32
ArneSCF - 31
Ihabrecht - 30
Vokito - 30
Commi - 30
Kopfnikka67 - 29
SCF-Klausi-65 - 29
scfsince1904 - 27
Korken23 - 27
Dreisamnappi - 26
1904SCF2 - 20
Kelkel1904 - 16
Pichichi - 14
MaSterK - 14
stolzer_badener - 10

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.