Netzwelt FCK: Blogs und Podcasts

20.11.2015 - 18:00 Uhr
Netzwelt FCK: Blogs und Podcasts |#731
29.11.2019 - 16:01 Uhr
Quelle: Block 4.2
Auf nach Köln – Lautern will auch gegen den Ex-Kapitän nach Punkten PICKen
Trainer sehen es normaler Weise nicht so gerne, wenn um einzelne ihrer Spieler mehr Bohei gemacht als über andere. Doch auch Boris Schommers, Chefcoach des 1. FC Kaiserslautern, muss in diesen Tagen einfach damit leben, immer wieder explizit auf einen seiner Jungs angesprochen zu werden. Seinem Kollegen Pavel Dotchev, Übungsleiter von Viktoria Köln, geht‘s da nicht anders. Am Samstag, 14 Uhr, treffen die beiden Teams im Stadion im Sportpark Höhenberg aufeinander. Und mit ihnen die beiden Offensivspieler, über die derzeit viel geredet wird – wohl auch, weil sie zu Beginn dieser Spielzeit keiner als die Top-Torjäger dieser Liga auf dem Zettel hatte.

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Netzwelt FCK: Blogs und Podcasts |#732
01.12.2019 - 12:45 Uhr
Quelle: Block 4.2
Saubere Sache: Skarlatidis' Traumtor krönt "dreckigen" Auswärtssieg
Falls jetzt einer direkt über die Überschrift meckern will: Das mit dem „dreckig“ hat FCK-Trainer Boris Schommers gesagt. Denn eigentlich kam das 4:2 des 1. FC Kaiserslautern bei Viktoria Köln gar nicht so schmutzig zustande. Im Gegenteil: Nicht nur der spektakuläre Schlusstreffer des eingewechselten Simon Skarlatidis, sondern noch etliche Abschlüsse mehr resultierten aus absolut sauberen Aktionen, herausgespielt und erarbeitet von Elf, auf deren nächsten Auftritt man sich einfach nur freuen darf. Sogar, dass sie zwischenzeitlich mal wankte, ist verzeihlich, denn dieser Aufsteiger war spielerisch und kämpferisch wesentlich besser eingestellt als die beiden jüngst bezwungenen Gegner.

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Netzwelt FCK: Blogs und Podcasts |#733
03.12.2019 - 13:44 Uhr
Kommentar: So geht 3. Liga!

Als Boris Schommers in den ersten Wochen seiner Tätigkeit auf dem Betzenberg sagte, er wolle den Gegner dominieren, habe ich ehrlich gesagt das Allerschlimmste befürchtet. Vor meinem geistigen Auge sah ich bereits jeden FCK-Gegner die unbeholfenen Angriffe der Roten Teufel abfangen und Kontertor auf Kontertor erzielen. Die letzten Spiele lassen vermuten, dass der Lauterer Coach diese Dominanz zum Glück nicht als Ballbesitzfußball definierte, sondern als Konterfußball aus einer kompakten Defensive heraus.
Netzwelt FCK: Blogs und Podcasts |#734
03.12.2019 - 15:17 Uhr
Quelle: Block 4.2
Kommentar: Der Teufel hat sich seinen Verein zurückgeholt – und zuvor ein paar Watschen verteilt
Das „Team Merk“ ist mit den erwartet starken Mehrheiten in den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. gewählt worden. Die vorgesehene Aussprache zu den Streitthemen der vergangenen Monate war intensiv, blieb insgesamt fair, förderte inhaltlich aber nichts unbedingt Neues zu Tage. Und dafür brauchte es eine Mitgliederversammlung von neuneinhalb Stunden Länge? Ja. Weil’s halt mal sein musste. Die härtesten Urteile wurden an diesem Sonntag jedoch nicht in Worten formuliert, sondern in Zahlen ausgedrückt: Insgesamt fünf Funktionsträger sind nicht entlastet worden, zwei davon mit über 90 Prozent „Nein“-Stimmen, das dürfte einmalig in der Vereinsgeschichte sein. Diese geschlossenen Voten zeigen aber auch: So gespalten, wie er immer dargestellt wurde, war der Verein offenbar gar nicht. Lediglich die Führungsspitze war der Basis entrückt.

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Netzwelt FCK: Blogs und Podcasts |#735
04.12.2019 - 09:01 Uhr
Es war ein seltsames Gefühl mit dem ich vergangenen Sonntag nach fast zehn Stunden um kurz nach acht Uhr abends die Treppen des Betzenbergs hinunterstieg. Eigentlich hätte ich vollauf zufrieden und glücklich sein können...
Ebenfalls eine sehr gute Zusammenfasung des Sonntages vom User Ratinho auf Trefpunkt Betze:

https://treffpunkt-betze.de/article/860-team-merk-der-langersehnte-neubeginn-in-eine-ungewisse-zukunft/

Gruß aus der Pfalz
Netzwelt FCK: Blogs und Podcasts |#736
06.12.2019 - 08:13 Uhr
Quelle: Block 4.2
Letztes Heimspiel 2019: Topteam Halle verspricht ein „enges Spiel“
Der 1. FC Kaiserslautern lädt zum letzten Heimspiel des Jahres 2019. Und darf sich den Halleschen FC vornehmen, den aktuellen Tabellenzweiten. Nach drei Siegen in Folge wartet somit noch einmal eine echte Nagelprobe auf das Team von Trainer Boris Schommers – und ein Spiel, das mehr Zuschauer verdient als die 15.507, die bis gestern bereits Tickets hatten. Vor allem taktisch verspricht die Partie interessant zu werden. Die Phrase „Es wird ein enges Spiel“ könnte da mal auf besonders anschauliche Weise zutreffen.

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Netzwelt FCK: Blogs und Podcasts |#737
08.12.2019 - 09:07 Uhr
Quelle: Block 4.2
Vierter Sieg in Folge, perfekte Dramaturgie und Fritz Walter lässt es regnen – ein traumhafter Jahresabschluss „uffem Betze“
Sie haben es tatsächlich geschafft. Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt sein viertes Spiel in Folge, und das gegen den stärksten Defensivverband der Liga. Einem Anspruch, dem der Hallesche FC auch auf dem Betzenberg voll und ganz gerecht wurde – die Gäste enttäuschten ihre Anhänger lediglich im Spiel nach vorne. Zum gelungenen Jahresabschluss des FCK passt  auch die Dramaturgie des Spiels: Florian Pick erzielt den entscheidenden Treffer erst in der 82. Minute. Sogar Fritz-Walter-Wetter stellte sich ein. Nüchtern-objektiv betrachtet, ist jedoch als allererstes die ungeheure Konzentrationsleistung hervorzuheben, mit der das Team von Trainer Boris Schommers über 90 Minuten zu Werke ging.

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Netzwelt FCK: Blogs und Podcasts |#738
13.12.2019 - 08:34 Uhr
Quelle: Block 4.2
Auf nach München: Gegen Bayern, die nicht „klein“ sind, soll sich der „Höhenflug“, der keiner ist, fortsetzen
Vier Siege in Folge verzeichnet der 1. FC Kaiserslautern, allerdings befindet er sich nicht auf einem „Höhenflug“. So sieht das zumindest Trainer Boris Schommers: „Wir haben lediglich unsere Spur gefunden und befinden uns jetzt in der Mitte des Weges.“ Na, dann dürfen sich über 2000 mitreisenden FCK-Fans wirklich gespannt sein, wie es weitergeht, wenn ihre Elf  am morgigen Samstag, 14 Uhr, auf die Zweite Mannschaft des FC Bayern München trifft. Auch, weil sie Tore verspricht: Die Mannschaft, die auswärts die meisten Tore in der Dritten Liga erzielt hat, gastiert beim Team mit der drittschwächsten Defensive. Erfreuliches hat unser Blog schon heute zu vermelden: Es gibt wieder xG-Grafiken.

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Netzwelt FCK: Blogs und Podcasts |#739
13.12.2019 - 08:54 Uhr
Ich glaube, unsere Erfolgsaussichten würden steigen, wenn wir mit 11 Mann anträten.
Vorzugsweise würde ich vorschlagen, die Abwehr durch Kraus auf eine 4er-Kette zu ergänzen. Zwinkernd

Gruß aus der Pfalz
Netzwelt FCK: Blogs und Podcasts |#740
13.12.2019 - 09:23 Uhr
Zitat von running-man
Ich glaube, unsere Erfolgsaussichten würden steigen, wenn wir mit 11 Mann anträten.
Vorzugsweise würde ich vorschlagen, die Abwehr durch Kraus auf eine 4er-Kette zu ergänzen. Zwinkernd

Gruß aus der Pfalz

Blödsinn. Gegen die Bayern haben wir früher barfuß gespielt. Mit acht Mann. Und gewonnen. Zwostellig!

•     •     •

Durlacher, achso
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.