Nemanja Radonjic
Geburtsdatum 15.02.1996
Alter 28
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein RCD Mallorca

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
103-
7--
3--
1-1

Nemanja Radonjic

01.02.2021 - 08:42 Uhr
Nemanja Radonjic |#181
08.02.2021 - 17:29 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Pal1975

Also, mich haben die wenigen Minuten bereits überzeugt. Allein diese Dynamik mit dem Ball. Mit was für ein Tempo er ins Dribbling geht, genau sowas erwarte ich eigentlich von einem Dodi.
Nemanja ist zielstrebig und sucht genau wie Piatek sofort den Abschluss und die waren bereits ganz gut.
Würde ihn auch sehr gerne in Stuttgart bereits in der Startelf sehen.
Denke wir werden noch viel Freude an ihm haben.


Ich bin da etwas vorsichtiger. Bei Dilrosun hatte ich damals denselben Eindruck. Tolle Tempo-Dribblings und sogar noch Tore erzielt. Das dauerte nicht lange und die Gegner hatten sich auf Dilrosun eingestellt. Danach kam dann nicht mehr viel, außer Verletzungen. Wünschen wir uns, daß Nemanja einen anderen Weg einschlägt.


Das Problem mit Dilrosun damals war, dass er quasi der einzige Spieler auf dem Platz war, der für die besonderen Momente, Tempodribblings, Kreativität etc. sorgen konnte. Darauf kannst du dich als Gegner prima einstellen und so einen Spieler aus dem Spiel nehmen. Ähnliches ist ja auch Cunha diese Saison wiederfahren, nach seinen sehr starken Leistungen zu Beginn der Saison. Jeder Gegner wusste, bei uns musst du nur Cunha zustellen und schon haben wir quasi kein Offensivkonzept mehr.

Hast du aber mehrere Spieler gleichzeitig auf dem Platz, die solche Eigenschaften mitbringen, ist es für den Gegner um ein vielfaches schwerer bis unmöglich, alle Spieler über 90 Minuten ihrer Kreativität zu berauben.

Soll heißen: sollten wir diese Saison mal in den Genuss kommen, ein offensives Dreiermittelfeld aus Dilrosun (LA) - Cunha (OM) - Radonjic (RA) zu sehen, dann bin ich mir relativ sicher, dass es sehr wenige Abwehrreihen in dieser Liga gibt, die hier über 90 Minuten nichts zulassen.
Nemanja Radonjic |#182
09.02.2021 - 09:35 Uhr
Das Problem mit Dilrosun damals war, dass er quasi der einzige Spieler auf dem Platz war, der für die besonderen Momente, Tempodribblings, Kreativität etc. sorgen konnte. Darauf kannst du dich als Gegner prima einstellen und so einen Spieler aus dem Spiel nehmen. Ähnliches ist ja auch Cunha diese Saison wiederfahren, nach seinen sehr starken Leistungen zu Beginn der Saison. Jeder Gegner wusste, bei uns musst du nur Cunha zustellen und schon haben wir quasi kein Offensivkonzept mehr.

Hast du aber mehrere Spieler gleichzeitig auf dem Platz, die solche Eigenschaften mitbringen, ist es für den Gegner um ein vielfaches schwerer bis unmöglich, alle Spieler über 90 Minuten ihrer Kreativität zu berauben.

Soll heißen: sollten wir diese Saison mal in den Genuss kommen, ein offensives Dreiermittelfeld aus Dilrosun (LA) - Cunha (OM) - Radonjic (RA) zu sehen, dann bin ich mir relativ sicher, dass es sehr wenige Abwehrreihen in dieser Liga gibt, die hier über 90 Minuten nichts zulassen.

Ja da wäre ich auch mal gespannt. Nur Nemanja spielt gerne als LA und Jav eben auch. Weiß nicht ob Nemanja auch als RA funktionieren würde. Man würde ihm dann vielleicht seine Stärken berauben. Muss man sehen, wenn Jav wireder da ist. Man kann bis dahin nur hoffen, dass Dodi auf Rechts jetzt auch mal wieder seine Stärke in der Offensive wieder findet. Zumindest wirkt er unter Pal nicht mehr so lustlos wie unter BL. Dennoch muss man schauen, ob wir im Sommer nicht noch einen RA holen, um Dodi mehr zu fordern. Vielleicht ist Jessic dann noch weiter. Wäre zumindest eine Alternative, je nach dem wie er sich entwickelt.

Das mit der Kreativität in unserer Offensive passt ganz genau. Durch die Verletzung von jav und dem starken Leistungsabfall von Dodi hatten wir nur noch Cunha. Und das ist doch einfach unser Offensivspiel zu zerlegen, wenn der einizge Spieler mit Ideen aus dem Spiel genommen wird. Hinzu kam doch unser fehlendes Flügelspiel, weil nicht vorhanden und da kannst du dich als Gegner einstellen und schon geht nichts mehr. Mit Radonjic haben wir wieder jemand den du im Auge behalten musst. Dazu ein Cunha und Dodi wird ebenfalls wieder seine Leistung steigern. Somit hast du 3 Spieler für möglichen Gefahren. Hinzu noch ein Piatek der Abschlussstark ist oder ein Cordoba. Das macht dann 4 Spieler. Damit stellst du jede Abwehr vor Problemen in 90 Minuten, so dass sich da immer Möglichkeiten ergeben werden. Das macht Hoffnung auf die nächsten Wochen und sogar Mut gegen Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen und Dortmund bestehen zu können.
Nemanja Radonjic |#183
13.02.2021 - 20:04 Uhr
Nachdem wir letzte Woche Freitag so positiv von ihm überrascht waren, war er heute meiner Meinung sehr unglücklich, oft die falschen Entscheidungen getroffen, dazu war er ein, zwei mal in aussichtsreicher abschluss Position wo gar nix bei rum kam außer das er die Situation verstolpert hat. Oft in Gegner rein gelaufen einfach. Aber der ein oder andere Experte der ihn seit Jahren verfolgte, hat ja gesagt das er sehr schwankend sei
Nemanja Radonjic |#184
13.02.2021 - 20:12 Uhr
Zitat von El-lindi
Nachdem wir letzte Woche Freitag so positiv von ihm überrascht waren, war er heute meiner Meinung sehr unglücklich, oft die falschen Entscheidungen getroffen, dazu war er ein, zwei mal in aussichtsreicher abschluss Position wo gar nix bei rum kam außer das er die Situation verstolpert hat. Oft in Gegner rein gelaufen einfach. Aber der ein oder andere Experte der ihn seit Jahren verfolgte, hat ja gesagt das er sehr schwankend sei


Ich glaube eher das es Verunsicherung war. Dardai wird mit ihm gesprochen haben und erwartet weniger Egoismus. Denke das er damit auch zu kämpfen hatte. Seine Entscheidungen wirkten sehr zögerlich und überfordert. Warum nimmt er zweimal in vollem Lauf das Tempo raus und sucht ne Anspielstation? Bei einer Aktion schließt er auch nicht ab sondern macht was atypisches. Die Abstimmung stimmt halt auch noch nicht.
Nemanja Radonjic |#185
13.02.2021 - 20:13 Uhr
Ich fand ihn heute auch sehr enttäuschend, wobei ich den Eindruck hatte, dass er mit dem Platz nicht klar kann bzw. Seine Geschwindigkeit bei der Witterung spätestens beim Stoppen und Dribbeln zum Problem wurden... Vielleicht trügt mich meine Erinnerung auch und er war einfach nur so schlecht.
Nemanja Radonjic |#186
13.02.2021 - 20:15 Uhr
Fand ihn heute auch unglücklich in seinen Entscheidungen. Braucht natürlich auch Zeit, um in ein neues Team zu finden.
Was mir aber ganz böse aufgestoßen ist, war der missglückte Hackentrick. Wir sind nicht in der Position um zu zaubern und er hat hier noch nichts bewiesen, was eventuelle Freiheiten rechtfertigen würde.
Nemanja Radonjic |#187
14.02.2021 - 09:34 Uhr
Zitat von El-lindi
Nachdem wir letzte Woche Freitag so positiv von ihm überrascht waren, war er heute meiner Meinung sehr unglücklich, oft die falschen Entscheidungen getroffen, dazu war er ein, zwei mal in aussichtsreicher abschluss Position wo gar nix bei rum kam außer das er die Situation verstolpert hat. Oft in Gegner rein gelaufen einfach. Aber der ein oder andere Experte der ihn seit Jahren verfolgte, hat ja gesagt das er sehr schwankend sei


Damit hast du aber Radonjic auf den Punkt genau beschrieben. Das ist nämlich sein Problem, neben den schwankenden Leistungen ist seine Entscheidungsfindung oft katastrophal. Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass er über einen längeren Zeitraum sich in einer starken Liga behaupten kann. Das Potenzial ist da keine Frage aber er scheitern auch oft selbst daran. Ich gönne es aber ihm und euch dass er einschlägt und ihr nach oben kommt daumen-hoch
Nemanja Radonjic |#188
14.02.2021 - 12:26 Uhr
Der serbische Nationalspieler, den Hertha BSC am finalen Tag der zurückliegenden Winter-Transferperiode von Olympique Marseille ausgeliehen hatte, war am Samstag im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (1:1) nach 58 Minuten eingewechselt worden. Bereits während des Spiels machten dem Linksaußen, der am Montag seinen 25. Geburtstag feiert, Leistenbeschwerden zu schaffen
Könnte zumindest wieder etwas seine Leistung von gestern erklären.

Wäre hart wenn er jetzt auch noch länger ausfällt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 14.02.2021 um 12:27 Uhr bearbeitet
Nemanja Radonjic |#189
14.02.2021 - 20:51 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Der serbische Nationalspieler, den Hertha BSC am finalen Tag der zurückliegenden Winter-Transferperiode von Olympique Marseille ausgeliehen hatte, war am Samstag im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (1:1) nach 58 Minuten eingewechselt worden. Bereits während des Spiels machten dem Linksaußen, der am Montag seinen 25. Geburtstag feiert, Leistenbeschwerden zu schaffen
Könnte zumindest wieder etwas seine Leistung von gestern erklären.

Wäre hart wenn er jetzt auch noch länger ausfällt


Ne weiche Leiste hat Cunha auch schon seit längerem und er spielt trotzdem.
Die Flügelstürmer gehen uns dann so langsam aus.
Dilrosun fällt aus, Radonjic fällt aus und Dodi ist sogar gesund ein Ausfall...

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
Nemanja Radonjic |#190
15.02.2021 - 13:36 Uhr
Zitat von Ewigdabei
Zitat von 1892Blau-Weiss

Der serbische Nationalspieler, den Hertha BSC am finalen Tag der zurückliegenden Winter-Transferperiode von Olympique Marseille ausgeliehen hatte, war am Samstag im Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (1:1) nach 58 Minuten eingewechselt worden. Bereits während des Spiels machten dem Linksaußen, der am Montag seinen 25. Geburtstag feiert, Leistenbeschwerden zu schaffen
Könnte zumindest wieder etwas seine Leistung von gestern erklären.

Wäre hart wenn er jetzt auch noch länger ausfällt


Ne weiche Leiste hat Cunha auch schon seit längerem und er spielt trotzdem.
Die Flügelstürmer gehen uns dann so langsam aus.
Dilrosun fällt aus, Radonjic fällt aus und Dodi ist sogar gesund ein Ausfall...


Daher sollte man vielleicht auch darauf achten, dass ein Offensivspieler mehrere Positionen spielen kann. Ein guter Stürmer der auch auf den Außen spielen kann wäre hier im Sommer sehr willkommen. Wie sagte einst ein LF Polyvalent müsen sie sein.
Da muss einfach im Sommer etwas passieren.

Nemanja kann man nur wünschen, dass es nichts ernstes ist. Cunha spielt ja auch damit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.