Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts)

17.04.2018 - 19:34 Uhr
Zitat von timpop
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article226593385/Die-halbe-Bundesliga-jagte-das-neue-HSV-Talent-von-Arsenal.html

Der HSV schnappt sich Xavier Ameachi vom Fc Arsenal für lächerliche 2,5 Mio!


Würde mich nicht wundern, wenn da ein Bundesligist schon die Finger drauf hat analog zu Bayern und Gnabry.
Würden Dortmund oder Bayern ihn verpflichten kostet er schnell das 4fache und müsste voraussichtlich trotzdem zu HSV und Konsorten verliehen werden.

So würden alle gewinnen ausser Arsenal.

Spieler bekommt Einsatzzeiten, mmn sogar mehr als bei einer reinen Leihe da er dem Verein gehört.

HSV macht voraussichtlich einen guten Gewinn und erhält ein großes Talent zu vernünftigem Preis.

Der eventuell involvierte Verein hat sich vielleicht schon über Ablösemodelle geeinigt oder gleich dafür gesorgt das der Spieler eine AK einbaut.
Risiko wird somit gesenkt, da man erst abwarten kann wie sich der Spieler entwickelt.

•     •     •

Wahre Liebe: FC Bayern München

Seitensprung: SC Freiburg

Bester Freund: Nimble von den Gelben
Zitat von carlosspanish
Zitat von timpop

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article226593385/Die-halbe-Bundesliga-jagte-das-neue-HSV-Talent-von-Arsenal.html

Der HSV schnappt sich Xavier Ameachi vom Fc Arsenal für lächerliche 2,5 Mio!


Würde mich nicht wundern, wenn da ein Bundesligist schon die Finger drauf hat analog zu Bayern und Gnabry.
Würden Dortmund oder Bayern ihn verpflichten kostet er schnell das 4fache und müsste voraussichtlich trotzdem zu HSV und Konsorten verliehen werden.

So würden alle gewinnen ausser Arsenal.

Spieler bekommt Einsatzzeiten, mmn sogar mehr als bei einer reinen Leihe da er dem Verein gehört.

HSV macht voraussichtlich einen guten Gewinn und erhält ein großes Talent zu vernünftigem Preis.

Der eventuell involvierte Verein hat sich vielleicht schon über Ablösemodelle geeinigt oder gleich dafür gesorgt das der Spieler eine AK einbaut.
Risiko wird somit gesenkt, da man erst abwarten kann wie sich der Spieler entwickelt.

Ich frage mich halt bei sowas immer: Warum muss der glorreiche FC Bayern (angeblich) stets involviert sein?
Bei Kabak gabs da auch 100 Theorien von Fans und Medien wie der Stern des Südens da mitmischt, im Endeffekt ging er nach dem halben Jahr zu Schalke.

Klar kann es sein das Bayern da involviert war, aber es würde doch für den HSV wenig Sinn machen eine Millionensumme zu zahlen (bei einem Jahr Vertrag), damit Bayern wenn sie Bock drauf haben für 4-5 Mio Gewinn zuschlagen können, wenn nicht ist der Spieler halt maximal ganz gut, aber doch kein kommender Star - wäre er Einer, würde Bayern ja nur zu hervorragenden Konditionen zuschlagen.
Amaechi hatte nur noch ein Jahr Vertrag, in London gibt es auf den Offensivpositionen viele teure Spieler und etwas ältere, erfahrene Young Guns (Smith-Rowe, Nelson Reiss, Nketiah..) und Arsenal hat schon paar Talente unter Wert verkauft gehabt bei längeren Verträgen. Bennacer zB. wo es eine RKO gibt oder auch Reine-Adelaide in den Tabellenkeller der Ligue 1 ohne bekannte RKO. Letztere Situation wäre der von Amaechi nicht so unähnlich, Beides von den Fans hochgewertete Spieler die nicht bei einem ambitionierten Klub in den Top5 Ligen anheuerten mit entsprechendem Unverständnis der Fans.

Ebenso könnte es aber auch ein Bennacer (oder wenn es um englische Flügelspieler geht: Sancho) Fall sein und Arsenal hat ein matching right / Rückkaufoption vereinbart. Das die Bazis bei gefühlt jedem Talent was nach Deutschland kommt die Finger im Spiel haben soll würde mich wundern. Ähnliches wird ja angeblich von uns und Mainz gemacht am Beispiel Diallo, dafür war unser Einkaufspreis bei Mainz aber richtig schlecht..
Heute startet die 2. Bundesliga mit der Partie zwischen den beiden Bundesliga-Absteigern VfB Stuttgart und Hannover 96 in die die neue Saison. Der VfB hat 30.000 (!) Dauerkarten für die neue Spielzeit abgesetzt. oops

Der Kicker hat die Zahlen aller Klubs veröffentlicht: Dauerkartenverkäufe der Zweitligisten: VfB eilt allen davon.

Die zweithöchste deutsche Spielklasse ist so stark besetzt wie noch nie und ich rechne mit einer sehr spannenden Saison. Nach dem Abstieg des 1. FC Magdeburg hält sich aber mein Interesse - trotz sky-Abo - stark in Grenzen. Vor ein paar Jahren war das bei mir natürlich noch ganz anders.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 26.07.2019 um 18:05 Uhr bearbeitet
Der ruhmreiche KFC Uerdingen hat heute mit einem 1:2 bei den Bayern die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Ob der Stuhl schon wackelt? grins

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Borsigplatz
Der ruhmreiche KFC Uerdingen hat heute mit einem 1:2 bei den Bayern die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Ob der Stuhl schon wackelt? grins



Dieser Club ist echt ein Treppenwitz, letzte Woche auch bei ihrem ersten "Heimspiel", knapp 3500 Zuschauer in der 55.000 fassenden Düsseldorfer Arena. rolleyes

Heiko Vogel wird bald Trainer Nummer 5 sein, der innerhalb von 12 Monaten dort vor die Tür gesetzt wird.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von LeFiete

Ebenso könnte es aber auch ein Bennacer (oder wenn es um englische Flügelspieler geht: Sancho) Fall sein und Arsenal hat ein matching right / Rückkaufoption vereinbart. Das die Bazis bei gefühlt jedem Talent was nach Deutschland kommt die Finger im Spiel haben soll würde mich wundern. Ähnliches wird ja angeblich von uns und Mainz gemacht am Beispiel Diallo, dafür war unser Einkaufspreis bei Mainz aber richtig schlecht..


Wenn du wüsstest wen die Bayern für kommende Saison schon sicher haben...grins

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Zitat von Santo1989
Zitat von LeFiete

Ebenso könnte es aber auch ein Bennacer (oder wenn es um englische Flügelspieler geht: Sancho) Fall sein und Arsenal hat ein matching right / Rückkaufoption vereinbart. Das die Bazis bei gefühlt jedem Talent was nach Deutschland kommt die Finger im Spiel haben soll würde mich wundern. Ähnliches wird ja angeblich von uns und Mainz gemacht am Beispiel Diallo, dafür war unser Einkaufspreis bei Mainz aber richtig schlecht..


Wenn du wüsstest wen die Bayern für kommende Saison schon sicher haben...grins

Ach der Uli meinte 2020.. dann treten die Optionen bei Kabak, Amaechi und Co. in Kraft.. das wird gefährlich! grins
Unterhaching gewinnt gegen Würzburg mit 5:4, das Spiel wurde für knapp 15 Minuten unterbrochen, aufgrund von Starkregen. Haching hat ab der 90.+15. Minute 3 Tore erzielt.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von DortmunderJunge
Unterhaching gewinnt gegen Würzburg mit 5:4, das Spiel wurde für knapp 15 Minuten unterbrochen, aufgrund von Starkregen. Haching hat ab der 90.+15. Minute 3 Tore erzielt.



Völlig verrücktes Spiel, hab das auf Telekom angeschaut. Der Würzburger Trainer nimmt beim Stand von einer 4:2 Führung einen Abwehrspieler vom Feld (bringt einen völlig ineffektiven Stürmer statt einen weiteren Verteidiger) und dann nimmt das Debakel seinen Lauf. Am Ende haben da 3 Würzburger gegen 7-8 anstürmende Hachinger "verteidigt" und wurden völlig überrannt. Willensleistung von den Oberbayern, denen die 15 Minuten Spielunterbrechung wegen Starkregen/Gewitter voll in die Karten gespielt hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Haching, seit heute an der Börse..


Ich bin u.a. gespannt wie Siege und Niederlagen nach einem Wochenende den Kurs beeinflussen.

Gibt es hier jemanden der die BvB Aktion entsprechend im Blick hatte die letzten Jahre?
Gibt es da ne Wage Formel, wenngleich ich mir sicher bin dass es natürlich auch Wochenende gab an denen der BvB verloren hatte und die Aktie gestiegen ist, und umgekehrt.

Meine Frage richtet sich tendenziell, also z.B. bei 100 Spieltagen im Vergleich, wenn Dortmund 100 mal gewonnen hatte, ist dann der Kurs vielleicht auch 80 mal "tendenziell" eher gestiegen?
Ich weiss das ist sehr oberflächlich aber vielleicht hat ja hier jemand nen interessanten Gedanken hierzu.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.