Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts)

17.04.2018 - 19:34 Uhr
Zitat von linkef8
Zitat von fastback

Beim Wuppertaler SV sieht es aktuell mal wieder finanziell nicht gut aus, alle Spieler bis auf Kramer dürfen den Verein ablösefrei verlassen...

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/beim-wuppertaler-sv-duerfen-alle-spieler-gehen/

Besonders dramatisch aus Dortmunder Sicht, da dort das wohl größte Trainertalent aus dem hier ansässigen Amateurfußball, Adrian Alipour, tätig ist. Sollte sich Jan Siewert nach der Saison verändern wollen (Gerüchte nach England gab es ja bereits vor dieser Saison), könnte ich mir vorstellen, dass man Alipour durchaus auf der Liste hat.


Für Kramer will der WSV eine Ablöse haben, der ist in nem halben Jahr ablösefrei. Da wird auch nicht viel bei rumkommen.

Zu Alipour, wäre wünschenswert wenn er zurück nach Dortmund kommen würde, ggf. könnte man ihn für 1 Jahr auch als Co-Trainer bei der ersten einbinden.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Sulu verlässt Darmstadt, scheinbar sofort.
Ob die Blauen da den Naldo Nachfolger holen ? grinsZunge raus
Spass bei Seite, denke der hat zum Karriereende die Chance im Ausland nochmal ein Abenteuer zu wagen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von linkef8
Zitat von fastback

Beim Wuppertaler SV sieht es aktuell mal wieder finanziell nicht gut aus, alle Spieler bis auf Kramer dürfen den Verein ablösefrei verlassen...

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/beim-wuppertaler-sv-duerfen-alle-spieler-gehen/

Besonders dramatisch aus Dortmunder Sicht, da dort das wohl größte Trainertalent aus dem hier ansässigen Amateurfußball, Adrian Alipour, tätig ist. Sollte sich Jan Siewert nach der Saison verändern wollen (Gerüchte nach England gab es ja bereits vor dieser Saison), könnte ich mir vorstellen, dass man Alipour durchaus auf der Liste hat.


Bezüglich Siewert und England hab ich bisher noch nichts vernommen.

Aber Alipour wäre eine tolle mögliche Nachfolge, keine Frage!
Zitat von DortmunderJunge
Sulu verlässt Darmstadt, scheinbar sofort.
Ob die Blauen da den Naldo Nachfolger holen ? grinsZunge raus
Spass bei Seite, denke der hat zum Karriereende die Chance im Ausland nochmal ein Abenteuer zu wagen.


Er verhandelt wohl mit einem finanziell gut aufgestellten Drittliga-Klub aus der Türkei.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/aytac-sulu-transfer-sv-darmstadt-2-liga-turkei-wechsel-drittliga-klub-vertrag/

•     •     •

1909
Zitat von fastback
Beim Wuppertaler SV sieht es aktuell mal wieder finanziell nicht gut aus, alle Spieler bis auf Kramer dürfen den Verein ablösefrei verlassen...

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/beim-wuppertaler-sv-duerfen-alle-spieler-gehen/


Der Wuppertaler SV kann derzeit etwas aufatmen. Dank Spenden und einer Crowndfunding Aktion kamen 260000€ zusammen, die den weiteren Betrieb in der Regionalliga erstmal ermöglichen. Allein über die Crowdfunding Aktion kamen ca. 130000€ zusammen. Das finde ich schon ne ziemlich starke Summe.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/740510/artikel_ueber-260-000-euro-gesammelt_wuppertaler-sv-vor-der-rettung.html
Zitat von Borusse_SGH
Zitat von fastback

Beim Wuppertaler SV sieht es aktuell mal wieder finanziell nicht gut aus, alle Spieler bis auf Kramer dürfen den Verein ablösefrei verlassen...

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/beim-wuppertaler-sv-duerfen-alle-spieler-gehen/


Der Wuppertaler SV kann derzeit etwas aufatmen. Dank Spenden und einer Crowndfunding Aktion kamen 260000€ zusammen, die den weiteren Betrieb in der Regionalliga erstmal ermöglichen. Allein über die Crowdfunding Aktion kamen ca. 130000€ zusammen. Das finde ich schon ne ziemlich starke Summe.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/740510/artikel_ueber-260-000-euro-gesammelt_wuppertaler-sv-vor-der-rettung.html

Trotzdem wird das ein hartes Stück Arbeit in der restlichen Saison. Neben Kramer hat mit Erwig-Drüppel auch ein weiterer eminent wichtiger Spieler den Verein verlassen, insgesamt steht man bei vier Abgängen und man wird wohl nur mit der A-Jugend auffangen können. Gegen den Oberligisten ASC 09 Dortmund gab es im ersten Test ein 1:4, da müssen jetzt alle an einem Strang ziehen (aber immerhin war die Hinrunde ziemlich gut).

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Beim Wuppertaler SV und in Wattenscheid stelle ich mir vor allem die Frage, wie lange man jetzt wieder auf vernünftigen Beinen steht. Diese Vereine sind eigentlich alle drei Jahre Pleite und so lange keiner aufsteigt, was ich bei beiden nicht sehe, wird man in ein paar Jahren vermutlich wieder vorm gleichen Problem stehen. Die Regionalliga ist für solche Vereine mit einem solchen Selbstverständnis einfach ein Massengrab. Immerhin haben sich Aachen und Essen konsolidiert, die müssen da aber auch zwingend raus. Nach oben. Aber leider wird der sichere Aufstiegsplatz von Viktoria Köln besetzt und wohl auch nicht mehr abgegeben, nächstes Jahr muss dann der Meister wieder in die Relegation.

In der 3. Liga hat Uerdingen heute eine deftige 0:3 Klatsche gegen Würzburg hinnehmen müssen. Das letzte Spiel vor Weihnachten ging schon mit 0:4 gegen Unterhaching verloren, ich denke mal, dass es dort damit mal wieder einen Trainerwechsel geben wird. tongue
Braunschweig mit einem 2:0 gegen Hansa Rostock, damit immerhin sieben Punkte aus den letzten drei Spielen und ein bisschen Hoffnung im Keller. Bis zum rettenden Ufer sind es jetzt noch fünf Punkte, am nächsten Spieltag sollte in Zwickau zwingend gewonnen werden, dann ist man wieder drin. Würde es mir unfassbar wünschen, dass die Eintracht das noch packt, es wäre einfach nur unfassbar tragisch in zwei Jahren von der Relegation zur Bundesliga bis in die Regionalliga durchgereicht zu werden. Und das, nachdem dort eigentlich wirklich sehr gut gearbeitet wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Borsigplatz
In der 3. Liga hat Uerdingen heute eine deftige 0:3 Klatsche gegen Würzburg hinnehmen müssen. Das letzte Spiel vor Weihnachten ging schon mit 0:4 gegen Unterhaching verloren, ich denke mal, dass es dort damit mal wieder einen Trainerwechsel geben wird.

Ganz witzige Situation übrigens in Krefeld (natürlich nur von außen betrachtet), die haben in der Stadt alle Rasenplätze gesperrt, sodass der KFC kein vernünftiges Abschlusstraining abhalten konnte, sondern auf einen Kunstrasenplatz ausweichen musste. Das hat unter anderem auch Kevin Großkreutz nach dem Spiel deutlich moniert.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Zitat von linkef8
Zitat von Borsigplatz

In der 3. Liga hat Uerdingen heute eine deftige 0:3 Klatsche gegen Würzburg hinnehmen müssen. Das letzte Spiel vor Weihnachten ging schon mit 0:4 gegen Unterhaching verloren, ich denke mal, dass es dort damit mal wieder einen Trainerwechsel geben wird.

Ganz witzige Situation übrigens in Krefeld (natürlich nur von außen betrachtet), die haben in der Stadt alle Rasenplätze gesperrt, sodass der KFC kein vernünftiges Abschlusstraining abhalten konnte, sondern auf einen Kunstrasenplatz ausweichen musste. Das hat unter anderem auch Kevin Großkreutz nach dem Spiel deutlich moniert.



Hab das Spiel auf Telekom verfolgt, herber Dämpfer für den KFC im Kampf um die Aufstiegsplätze. Wie man sich so desolat direkt nach der Winterpause präsentieren kann, ist mir schleierhaft. Ungewohnt viele Fehler, allein Öztürk hat in diesem Spiel soviele fabriziert, wie "ansonsten wohl in der gesamten Vorrunde zusammengenommen", wie Uerdingen-Coach Krämer nach dem Spiel anprangerte.

Für meine Würzburger freuts mich natürlich, nach den positiv überraschenden Testspielergebnissen im spanischen Trainingslager jetzt auch gleich mal in der Liga ein Ausrufezeichen gesetzt, mit dem Aufstieg werden die Kickers freilich dieses Jahr nichts mehr zu tun haben, aber ein Top6-Platz sollte jetzt das Ziel sein, gibt da ja nicht unerhebliche Unterschiede für die Ausschüttung des TV-Gelds, je besser (oder schlechter) man in der 3.Liga platziert ist am Ende. Platz 4 und die damit verbundene Qualifikation für den DFB-Pokal wäre natürlich das alles überragende. *Träum

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von DerMoe
Zitat von KiwiDenny

Auch der Blick nach unten ist sehr interessant: Tabellenletzter ist Eintracht Braunschweig, dass mittlerweile bei acht Punkten Rückstand auf Meppen ziemlich abgeschlagen. Dennoch konnte man in den letzten Spielen etwas Hoffnung schnappen, konnte man doch vier Punkte aus den letzten beiden Spielen holen und so zumindest halbwegs dran bleiben. Interessant hierbei auch der 1.FC Kaiserslautern, die mit 25 Punkten recht knapp über dem Strich auf Platz 11 stehen.

22P -4 SV Meppen
------------------------------
21P -4 Sonnenhof Großaspach
21P -10 Jena
17P -8 VFR Aalen
14P -18 Eintracht Braunschweig

--------------------------------------------------


Lautern wird vor allem deshalb noch interessant, weil es durchaus wahrscheinlich ist, dass die insolvent absteigen. Von daher könnte das für einen dieser hier zu sehenden Vereine noch die Rettung bedeuten.


Vor allem ist Braunschweig gut in die Rückrunde gestartet und hat 2-0 gegen Rostock zuhause gewonnen. Ganz bescheiden lief es dagegen für Uerdingen die "zuhause" 0-3 gegen Würzburg untergingen.
Gerade Braunschweig konnte einen wichtigen Dreier einfahren. Jena spielte am Samstag unentschieden gegen Münster und Aalen spielt morgen noch. Auf jeden Fall sind es nun nur noch 5 Punkte bis zum rettenden Ufer, das kann man noch schaffen. Wäre ja auch schade um Braunschweig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.