Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts)

17.04.2018 - 19:34 Uhr
Zitat von Chiko_BIH
Zitat von Fibonacci1123



Das ist mal wieder richtig demütigend für Schalke. Erinnert mich schon fast an Khedira, an dem Schalke sogar öffentlich gebaggert hat. Da war das Baggern stärker, aber hier hat sich Modeste für einen 2. Liga-Verein entschieden und gegen einen CL-Teilnehmer.

Was zur Hölle läuft da falsch bei Schalke??? Im Grunde sind sie der kleine Bruder des BVB: gleiches Umfeld, gleicher Schlag Fans, ähnliches wirtschaftliches Potenzial,...
Warum kriegen die es nie gebacken?? Schalke wäre ein Traum für Modeste gewesen. CL spielen, alle anderen Schalker Stürmer treffen das Tor nicht und so weiter. Und der geht zurück nach Köln?

Vielleicht braucht Schalke ein Corporate Re-Branding: Gelsenkirchen 1904.
Dann klappt's vielleicht auch mit dem 2. Ligisten-Ausstechen.



Naja, der BVB hat es auch nicht geschafft Hector zu verpflichten statt dessen blieb er lieber bei diesem 2 . Ligisten, was ich versuche zu vermitteln, es gibt auch andere Werte. Es muss nicht immer das Sportliche oder finanzielle in Verhältnis gesetzt werden.


Natürlich bekommt der BVB auch nicht jeden Spieler, den man eigentlich bekommen sollte. Aber immerhin schlagen hier Mega-Talente von Dembele bis Sancho auf, während Schalke erstaunlich wenig Anziehungskraft zu haben scheint.

Ich kapiere es wirklich nicht. Ich finde Schalke einen ziemlich geilen BuLi-Verein, von der Strahlkraft her an 3. Stelle hinter Bayern und BVB, ganz objektiv und nüchtern betrachtet.

Wäre Modeste ein Einzelfall, okay. Aber die holen sich einfach reihenweise Körbe ab. Vielleicht merken die Berater, dass Schalke stagniert trotz des gewaltigen Potentials. Aber mal ehrlich: Modeste könnte CL spielen und bis zum Karriere-Ende bei einem top 5 Verein in Deutschland und das als unangefochtene Nr.1 im Schalker Sturm.
Zitat von Chiko_BIH
Zitat von Fibonacci1123



Das ist mal wieder richtig demütigend für Schalke. Erinnert mich schon fast an Khedira, an dem Schalke sogar öffentlich gebaggert hat. Da war das Baggern stärker, aber hier hat sich Modeste für einen 2. Liga-Verein entschieden und gegen einen CL-Teilnehmer.

Was zur Hölle läuft da falsch bei Schalke??? Im Grunde sind sie der kleine Bruder des BVB: gleiches Umfeld, gleicher Schlag Fans, ähnliches wirtschaftliches Potenzial,...
Warum kriegen die es nie gebacken?? Schalke wäre ein Traum für Modeste gewesen. CL spielen, alle anderen Schalker Stürmer treffen das Tor nicht und so weiter. Und der geht zurück nach Köln?

Vielleicht braucht Schalke ein Corporate Re-Branding: Gelsenkirchen 1904.
Dann klappt's vielleicht auch mit dem 2. Ligisten-Ausstechen.



Naja, der BVB hat es auch nicht geschafft Hector zu verpflichten statt dessen blieb er lieber bei diesem 2 . Ligisten, was ich versuche zu vermitteln, es gibt auch andere Werte. Es muss nicht immer das Sportliche oder finanzielle in Verhältnis gesetzt werden.


Zum Glück für Euch und uns (nur aufs sportliche für uns bezogen).

Mit Rückholaktionen haben wir unsere Erfahrungen machen müssen, die meisten sind nicht so zurückgekommen, wie sie gegangen sind, da kam schnell die "Enttäuschung" auf. Ihr habt jetzt zumindestens den mit Abstand besten Sturm der 2. Liga, kann mir nicht vorstellen, dass das nun noch schiefgeht

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von Chiko_BIH

Zitat von Fibonacci1123



Das ist mal wieder richtig demütigend für Schalke. Erinnert mich schon fast an Khedira, an dem Schalke sogar öffentlich gebaggert hat. Da war das Baggern stärker, aber hier hat sich Modeste für einen 2. Liga-Verein entschieden und gegen einen CL-Teilnehmer.

Was zur Hölle läuft da falsch bei Schalke??? Im Grunde sind sie der kleine Bruder des BVB: gleiches Umfeld, gleicher Schlag Fans, ähnliches wirtschaftliches Potenzial,...
Warum kriegen die es nie gebacken?? Schalke wäre ein Traum für Modeste gewesen. CL spielen, alle anderen Schalker Stürmer treffen das Tor nicht und so weiter. Und der geht zurück nach Köln?

Vielleicht braucht Schalke ein Corporate Re-Branding: Gelsenkirchen 1904.
Dann klappt's vielleicht auch mit dem 2. Ligisten-Ausstechen.



Naja, der BVB hat es auch nicht geschafft Hector zu verpflichten statt dessen blieb er lieber bei diesem 2 . Ligisten, was ich versuche zu vermitteln, es gibt auch andere Werte. Es muss nicht immer das Sportliche oder finanzielle in Verhältnis gesetzt werden.


Natürlich bekommt der BVB auch nicht jeden Spieler, den man eigentlich bekommen sollte. Aber immerhin schlagen hier Mega-Talente von Dembele bis Sancho auf, während Schalke erstaunlich wenig Anziehungskraft zu haben scheint.

Ich kapiere es wirklich nicht. Ich finde Schalke einen ziemlich geilen BuLi-Verein, von der Strahlkraft her an 3. Stelle hinter Bayern und BVB, ganz objektiv und nüchtern betrachtet.

Wäre Modeste ein Einzelfall, okay. Aber die holen sich einfach reihenweise Körbe ab. Vielleicht merken die Berater, dass Schalke stagniert trotz des gewaltigen Potentials. Aber mal ehrlich: Modeste könnte CL spielen und bis zum Karriere-Ende bei einem top 5 Verein in Deutschland und das als unangefochtene Nr.1 im Schalker Sturm.

Es ist nicht lange her, da waren Huntelaar und Raúl bei den Blauen. Auch andere Spieler, die dort dann nicht so eingeschlagen haben wie erhofft (Jurado), konnte man dahinlotsen. Embolo war ein begehrtes Talent in ganz Europa. Erst kürzlich hat man mit Uth einen (wahrscheinlich) sehr begehrten Spieler sogar ablösefrei verpflichten können. Auch der oftmals belächelte Rudy hat mittlerweile ein gewisses Standing in der Liga erreicht.
Man weiß ja nie genau, wie stark das Interesse letzten Endes wirklich ist. Zu Modeste kam gestern das erste Gerücht und heute läuft der bei Köln auf. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass man da wirklich so scharf drauf war (auch wenn Tedescos Aussagen etwas anderes sagen). So negativ sehe ich das bei den Blauen also nicht.

Edit: Ich merke gerade, dass wir ja hier im Zweitliga-Thread sind. Wenn diese Diskussion fortgesetzt werden sollte, dann sollten wir das in den Bundesliga-Konkurrenz-Thread verschieben, weil es ja nicht mehr so viel mit Köln zu tun hat.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von linkef8 am 17.11.2018 um 23:26 Uhr bearbeitet
Die Modeste-Geschichte ist noch nicht zu Ende, Tianjin Quanjin will vor das CAS ziehen.


http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1811/News/modeste-transfer-tianjin-quanjian-zu-rechtlichen-schritten-gegen-den-1-fc-koeln-bereit.html

•     •     •

1909


Tianjin wollte ja auch bei Witsel nichts von einer AK gewusst haben, die Klage kann Tianjin gerne einreichen, allerdings würde ich schon eher dem Fc glauben, wenn die sagen das alles einwandferi lief.
Die scheinen in China sehr Shizophren zu sein
Ingolstadt hat sich von Nouri getrennt. ugly
Das war ja ein kurzes Vergnügen.

https://twitter.com/Schanzer/status/1067142261190856707

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 26.11.2018 um 21:04 Uhr bearbeitet
Zitat von fastback
Ingolstadt hat sich von Nouri getrennt. ugly
Das war ja ein kurzes Vergnügen.

https://twitter.com/Schanzer/status/1067142261190856707


Er kam, sah und verlor. Und ging.

Irgendwie nach acht nicht gewonnenen Spielen absehbar. Finde es dennoch schade. Aber jetzt kann Ingolstadt erst recht Platz machen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Zitat von fastback
Ingolstadt hat sich von Nouri getrennt. ugly
Das war ja ein kurzes Vergnügen.

https://twitter.com/Schanzer/status/1067142261190856707

Und am nächsten Spieltag geht es gegen den HSV. Das ist doch eigentlich auch wieder zum Scheitern verurteilt. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, wenn Ingolstadt von der Bildfläche verschwindet. Die stellen für mich einfach rein gar nichts da.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Zitat von Zocker7
Zitat von fastback

Ingolstadt hat sich von Nouri getrennt. ugly
Das war ja ein kurzes Vergnügen.

https://twitter.com/Schanzer/status/1067142261190856707


Er kam, sah und verlor. Und ging.

Irgendwie nach acht nicht gewonnenen Spielen absehbar. Finde es dennoch schade. Aber jetzt kann Ingolstadt erst recht Platz machen.


Er hat auch ein paar Unentschieden geholt. Zunge raus
24.09.2018 eingestellt, 26.11.2018 entlassen.

•     •     •

1909
Zitat von fastback
Ingolstadt hat sich von Nouri getrennt. ugly
Das war ja ein kurzes Vergnügen.

https://twitter.com/Schanzer/status/1067142261190856707


Krass, dachte bis zum Winter gibt man ihm Zeit, ist ja schließlich nicht sein Kader, aber da scheint echt was schief zu laufen in Ingolstadt. Aber hübsches Sümmchen wird Nouri kassieren (Vertrag bis 2020). Trotzdem ist der für den Profifußball erstmal als Trainer verbrannt...

Weiß eigentlich jemand was in Braunschweig los ist? Haben vor der Saison ja einen heftigen Umbruch durchführen müssen, aber stehen aktuell mit 9 Punkten am Bodensatz der 3. Liga. Haben heute in Münster 3-0 verloren und da scheinen ja komplett die Lichter auszugehen? Also tabellarisch zur Zeit Abstiegskandidat Nummer 1, auch wenn das nicht viel heißen mag. Das gleiche sagte man über Lotte auch aber die konnten sich ja stabilisieren (haben Hansa Rostock am Wochenende besiegt). Wäre nur schade um den tollen Klub wenn der in der Regionalliga verschwindet...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.