Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts)

17.04.2018 - 19:34 Uhr
Zitat von BVB 09

Der Kerl wird echt gute Berater brauchen, denn die Gefahr dürfte groß sein, dass er nach der Karriere komplett abstürzt.
Seine Mutter erinnert mich so sehr an Frau Effenberg, das ist wirklich nicht mehr feierlich.
Wahrscheinlich finanziert der Junge seine gesamte Familie.


Ganz normale Mutter ugly

https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs19990484/6572531177-w1280-h960/imago14418566h.jpg
Zitat von Fonzie
Zitat von BVB 09


Der Kerl wird echt gute Berater brauchen, denn die Gefahr dürfte groß sein, dass er nach der Karriere komplett abstürzt.
Seine Mutter erinnert mich so sehr an Frau Effenberg, das ist wirklich nicht mehr feierlich.
Wahrscheinlich finanziert der Junge seine gesamte Familie.


Ganz normale Mutter ugly

https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs19990484/6572531177-w1280-h960/imago14418566h.jpg


Ich muss beim HSV immer an dieses Video denken!
https://youtu.be/yPQLiYhvSEU

Der Trailer zu dieser Lasogga-Soap zeigt mir leider immer wieder, dass ich viele Dinge in meinem Leben falsch gemacht habe. Schule, Studium und am Ende steht dem ganzen Aufwand ein Jahresgehalt entgegen, was Herr Lasogga vermutlich in einer Woche bekommt.

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Uerdingen gestern mit der dritten Niederlage in Folge. Mal gucken, wann Krämer dort rausgeschmissen wird und wer der nächste Trainer wird. Für Trainer wie Slomka könnte das eine recht attraktive Adresse sein.

Übrigens großen Respekt vorm Chemnitzer FC. Nach dem finanziellen Crash in der letzten Saison und dem Abstieg mit 15 Siegen in 15 Spielen in der Regionalliga. Da der Meister im Nordosten dieses Jahr direkt aufsteigt, werden die wohl den direkten Wiederaufstieg schaffen. Kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt ein Absteiger aus der 3. Liga gepackt hat. Die fallen ja eher in ein tiefes Loch, wie es bei Erfurt der Fall ist.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Borsigplatz

Uerdingen gestern mit der dritten Niederlage in Folge. Mal gucken, wann Krämer dort rausgeschmissen wird und wer der nächste Trainer wird. Für Trainer wie Slomka könnte das eine recht attraktive Adresse sein.

Übrigens großen Respekt vorm Chemnitzer FC. Nach dem finanziellen Crash in der letzten Saison und dem Abstieg mit 15 Siegen in 15 Spielen in der Regionalliga. Da der Meister im Nordosten dieses Jahr direkt aufsteigt, werden die wohl den direkten Wiederaufstieg schaffen. Kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt ein Absteiger aus der 3. Liga gepackt hat. Die fallen ja eher in ein tiefes Loch, wie es bei Erfurt der Fall ist.


Erfurt hat aber beispielsweise massive finanzielle Probleme.
Ich kenn mich jetzt in dem Bereich beim CFC nicht genügend aus, aber das macht schon ein Unterschied ob du mit reduziertem Etat weitermachen kannst oder quasi handlungsunfähig bist!

Edith sagt mir aber auch gerade, dass Erfurt ja ordentlicher 4. ist aktuell!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chapi-09 am 06.11.2018 um 15:17 Uhr bearbeitet
Es gibt die nächste Trainerentlassung in der zweiten Liga, diesmal hat es Jens Härtel vom 1.FC Magdeburg erwischt. Über einen Nachfolger steht noch nichts in der PM.

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-stellt-chef-und-co-trainer-frei/7367

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 12.11.2018 um 19:45 Uhr bearbeitet
Zitat von fastback
Es gibt die nächste Trainerentlassung in der zweiten Liga, diesmal hat es Jens Härtel vom 1.FC Magdeburg erwischt. Über einen Nachfolger steht noch nichts in der PM.

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-stellt-chef-und-co-trainer-frei/7367


Der FCM ist quasi mein Heimatverein und nach der Borussia meine Nummer 2.

Leider geht man diesen Schritt. Thats business. Die Fans standen zum Großteil hinter Härtel und Thielemann, daher sind sie jetzt nicht wirklich begeistert. Zu mal auch diese 2 mit dem Spielermaterial nicht zaubern können und wenn man sich die Spiele anguckt, dann hat Kallnik und Franz hier einfach sch*** eingekauft. So hart es klingen mag.

Kaum ein Neuzugang spielt und wenn dann ist das kein Zweitliganiveau. Was man Härtel vorwerfen muss, ist das Festhalten an Leuten wie Butzen und Konsorten. Aber gut, wenn sich niemand aufdrängt.

Sehr sehr schade jedenfalls.
Zitat von Hoolix
Zitat von fastback

Es gibt die nächste Trainerentlassung in der zweiten Liga, diesmal hat es Jens Härtel vom 1.FC Magdeburg erwischt. Über einen Nachfolger steht noch nichts in der PM.

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-stellt-chef-und-co-trainer-frei/7367


Der FCM ist quasi mein Heimatverein und nach der Borussia meine Nummer 2.

Leider geht man diesen Schritt. Thats business. Die Fans standen zum Großteil hinter Härtel und Thielemann, daher sind sie jetzt nicht wirklich begeistert. Zu mal auch diese 2 mit dem Spielermaterial nicht zaubern können und wenn man sich die Spiele anguckt, dann hat Kallnik und Franz hier einfach sch*** eingekauft. So hart es klingen mag.

Kaum ein Neuzugang spielt und wenn dann ist das kein Zweitliganiveau. Was man Härtel vorwerfen muss, ist das Festhalten an Leuten wie Butzen und Konsorten. Aber gut, wenn sich niemand aufdrängt.

Sehr sehr schade jedenfalls.

Wirklich Schade. Dennoch klasse Arbeit - von Liga 4 in Liga 2 mit der Ausgangslage ist schon außergewöhnlich.

Dazu haben sie sich ja auch bisher in Liga 2 gut geschlagen. Man muss da auch mal schauen, wie häufig sie schlichtweg Pech hatten:

- gegen Pauli kassieren sie 10min vor Ende das 1:2
- gegen Kiel kassieren sie in der 87. das 1:2
- gegen Duisburg kassieren sie in der 88. das 3:3
- gegen den HSV kassieren sie in der 77. das 0:1
- gegen Regensburg fällt in der 81. das 2:2 und in der Nachspielzeit das 2:3

Und ja, dass darf man nicht vergessen, zwei mal haben sie kurz vor Ende durch Treffer noch jeweils einen Punkt ergattern können. Dennoch schlägt hier das Pendel leider eher in die andere Richtung aus. Mit ein wenig mehr Spielglück hätten das auch mal vier bis sechs Punkte mehr sein können, damit wäre man dann 13./14. Aber gut, hat halt nicht sein sollen.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Hoolix

Zitat von fastback

Es gibt die nächste Trainerentlassung in der zweiten Liga, diesmal hat es Jens Härtel vom 1.FC Magdeburg erwischt. Über einen Nachfolger steht noch nichts in der PM.

https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/1-fc-magdeburg-stellt-chef-und-co-trainer-frei/7367


Der FCM ist quasi mein Heimatverein und nach der Borussia meine Nummer 2.

Leider geht man diesen Schritt. Thats business. Die Fans standen zum Großteil hinter Härtel und Thielemann, daher sind sie jetzt nicht wirklich begeistert. Zu mal auch diese 2 mit dem Spielermaterial nicht zaubern können und wenn man sich die Spiele anguckt, dann hat Kallnik und Franz hier einfach sch*** eingekauft. So hart es klingen mag.

Kaum ein Neuzugang spielt und wenn dann ist das kein Zweitliganiveau. Was man Härtel vorwerfen muss, ist das Festhalten an Leuten wie Butzen und Konsorten. Aber gut, wenn sich niemand aufdrängt.

Sehr sehr schade jedenfalls.

Wirklich Schade. Dennoch klasse Arbeit - von Liga 4 in Liga 2 mit der Ausgangslage ist schon außergewöhnlich.

Dazu haben sie sich ja auch bisher in Liga 2 gut geschlagen. Man muss da auch mal schauen, wie häufig sie schlichtweg Pech hatten:

- gegen Pauli kassieren sie 10min vor Ende das 1:2
- gegen Kiel kassieren sie in der 87. das 1:2
- gegen Duisburg kassieren sie in der 88. das 3:3
- gegen den HSV kassieren sie in der 77. das 0:1
- gegen Regensburg fällt in der 81. das 2:2 und in der Nachspielzeit das 2:3

Und ja, dass darf man nicht vergessen, zwei mal haben sie kurz vor Ende durch Treffer noch jeweils einen Punkt ergattern können. Dennoch schlägt hier das Pendel leider eher in die andere Richtung aus. Mit ein wenig mehr Spielglück hätten das auch mal vier bis sechs Punkte mehr sein können, damit wäre man dann 13./14. Aber gut, hat halt nicht sein sollen.


Ist nur die Frage ob das dann Pech ist oder fehlende Qualität. So oft kurz vor Schluss oder in der Nachspielzeit noch einen reinzukriegen ist dann nicht immer Pech oder fehlendes Spielglück. Es ist auffällig das sie kurz vor Schluss bei knappen Spielen noch ein Gegentor kassieren und das spricht für mich eher dafür, dass die Qualität schlicht nicht hoch genug ist um sich in Liga 2 zu behaupten.

Übrigens ist Bochum heute der Sprung auf Platz 5 gelungen. Zuhause schlug man Darmstadt mit 1-0 und nun steht man bei 20 Punkten in Lauerstellung zu Platz 2 und 3. Ich bin mal gespannt ob die Bochumer nach der Länderspielpause sich weiterhin oben halten können und eventuell sogar um den Aufstieg mitspielen können.
Magdeburg holt laut Bild Zeitung Michael Oenning. uglyaugen-zuhalten

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von DortmunderJunge
Magdeburg holt laut Bild Zeitung Michael Oenning. uglyaugen-zuhalten


Da hatte die Bild Zeitung recht.

https://twitter.com/1_FCM/status/1062662003326701569

•     •     •

1909
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.