Transfermarkt
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
Nana Ampomah
Geburtsdatum 02.01.1996
Alter 28
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,75m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Forge FC

Leistungsdaten: 23/24

Nana Ampomah [Ex-Spieler]

11.07.2019 - 09:58 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 30.
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#21
06.09.2022 - 00:58 Uhr
Offensichtlich arbeitet er im Training gut mit, sonst gäbe es wohl kaum zu den Kadernominierungen und mit der aktuellen Lazaretliste könnte er auch gegen Rostok auf dem Spielbericht auftauchen.

Würde mich freuen, wenn er nochmal eine Rolle bei uns spielen würde.

Spiel gegen Lippstadt - da sollte man sich nicht vom Ergebnis blenden lassen.
Natürlich ist Ampomah für die Regionalliga mindestens ein Fach zu hoch . Wen man sich seine Aktionen anschaut und auch die Ergebnisse, wird schnell klar, dass seine Gegenspieler damit übefordert waren. Aber reicht das für Liga zwei?

In den oberen Ligen, muss man neben der individuellen Klasse auch eine Mannschaftsdienlichkeit mitbringen und dazu braucht man bekanntlich auch die ausreichende Luft, um nach den Offensivaktionen auch defensiv der erste Abwehrspieler zu sein. Und genau das vermisse ich bei Nana, viellicht noch nicht im Kopf angekommen, vielleicht auch fehlende Fitness.

In Liga zwei tanzt man den Abwehrsieler nur einmal aus , entweder hat der sich dann darauf eingestellt, oder man liegt auf dem Rasen.

Er muss sich auch abgewöhnen für die Galerie zu spielen. Unbestreitbar ist er sehr flink in seinen koordinierten Körpertäuschungen, dann will er aber leider zuviel. Anstelle sofort den offensiven Raum der Mitspieler zu bedienen, versucht er weiter sich in den Fokus zu rücken was dann meistens nicht erfolgreich ist. - Ballverlust und Frustration...

Wenn er das in den Kopf bekommt und seine Fitness auf dem Niveau der Mannschaft ist, kann er m.E. bei uns noch eine Rolle spielen...


... ich befürchte allerdings, dass man ihm die erforderliche Kontinuität nicht mehr seitens des Vereins zutraut ...

.... ich übrigens auch nicht ....

•     •     •

Was wird ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado-F95 am 06.09.2022 um 01:01 Uhr bearbeitet
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#22
06.09.2022 - 19:21 Uhr
Es scheint mir zumindest so als würde Thioune inzwischen (notgedrungen) mit Hochdruck versuchen, Ampomah fit zu bekommen. Er selbst trägt dazu - z.B durch Individualtrainings - wohl seinen Teil bei. Dass er nun immerhin die Fitness für 90 Min, wenn auch nur in Liga 4, hat, ist dafür ein erster wichtiger Schritt.

Die Kadernominierung werte ich insgesamt schon als Fingerzeig in die Richtung, dass er vielleicht gar nicht mehr Sooo weit weg ist, wie es von Außen den Eindruck macht. Eigentlich heißt es ja, dass jeder, der im Kader steht, zur Not eben spielt. Da nimmt man eigentlich niemanden mit, dem man das nicht zutraut.
Ampomah könnte auf die Saison gesehen auch ein großer Profiteur dieser absurden Winterpause sein. Immerhin sind es fast drei Monate, in denen der Ligabetrieb ruht. Das ist viel Zeit für ihn weiter aufzuholen.

Von zwei Toren in der Regionalliga darf man sicher jetzt nicht darauf schließen, dass er kommenden Samstag in der S11 steht, allerdings sind sie mMn. trotzdem ein gutes Zeichen. Nicht mehr, nicht weniger. Ampomah scheint sich inzwischen auf einem ganz guten Weg zu befinden aber es wird nun darauf ankommen, dass er diesen konsequent weitergeht. Harren wir der Dinge, die da kommen…

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#23
06.09.2022 - 19:57 Uhr
Wenn es so einfach wäre in der Regionalliga Tore zu schließen, dann müssten die Bundesliga Leihgaben aus Gladbach oder Köln die Liga auseinander schiessen, die spielen Bundesliga. Ich behaupte sogar mal ganz dreist, dass er beide Tore in dergleichen Situation auch in der 2. Bundesliga geschossen, beide Aktionen waren einfach frech rausgespielt und klasse vollstreckt. Das muss man auch nicht versuchen abzuwerten. Ampomah ist seit er zurück ist, permanent engagiert, positiv in seiner Kommunikation, lässt Taten in Form
Von Zusatzschichten folgen, ist sich nicht zu schade für die 2. Mannschaft, macht dort zwei tolle Tore. Natürlich ist das keine Garantie, dass er jetzt die 2. Liga zusammen schiesst, aber man sollte das auch honorieren und unterstützen. Denn was solche Spieler auch brauchen, ist die Unterstützung und auch das Vertrauen. Habe selten so nachtragende Menschen erlebt wie hier
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#24
07.09.2022 - 10:27 Uhr
Was sagt denn meine Glaskugel:
Rückrunde... unfassbare Verletzungsserie auf der linken Offensivposition.. Ampomah muss einspringen.. bleibt in der Stammelf.. schiesst 5-6 Tore wie gerade bei der Zwoten gesehen... es gibt erste Gerüchte, dass Wolfsburg und Bournemouth interessiert sind... Aufschrei in Düsseldorf: Nein! Nach Narey jetzt nicht auch Ampomah!!... Am Ende steht ein lukrativer Deal, der dem Spieler eine Karriere und dem Verein neue Perspektiven eröffnet.
Die Zukunft ist golden!

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#25
07.09.2022 - 12:31 Uhr
Zitat von IDerHorst
Ich würd mich freuen ,wenn Nana die stärkste Halbserie seiner Profi Laufbahn bei uns spielt.
Ebenso wenig will ich ihn nun schlechter machen als er ist und freue mich generell über die dann doch positive Entwicklung.
ABER
Bei dem was ich hier über die Tore gelesen habe ,bin ich voller Erwartung auf Youtube gegangen um festzustellen ,dass er sich bei beiden Toren gegen seinen Gegenspieler durch einen einfachen linken harken durchgesetzt hat.
Es war keine Überraschend gute Ballannahme erforderlich , bei beiden Situationen wird er absolut passiv Verteidigt und es war auch keine Dynamik oder wie von vielen geforder Tempo in der Aktion.

Ich würd mich freuen wenn das für Liga 2 reichen sollte und bin auch der Meinung ,dass mal mehr Jungs von uns auf dem Platz die 1vs1 Situationen suchen sollten , ich bezwifel aber ob die Qualität eines Nanas gegen Lippstadt auch wirklich für Liga 2 genügt unabhängig von seinen evt. größeren defensiv Mängeln.
Das hört sich teilweise echt so an, dass in der RL West nur Vollpfosten spielen. Oberdorf war ein typischer RL IV und jetzt ist er in der 2. Liga plötzlich die Lösung auf alle. Positionen und wahrscheinlich unser konstantester Verteidiger. Die Aktion von Ampomah war in der Situation einfach unerwartet im 1:1, das ist das Geheimnis, du brauchst einfach Spieler , die immer wieder was Unerwartetes machen, das ist ja das Problem von Peterson, jeder weiß, was er als Nächstes macht. Keine Ahnung, ob es bei Ampomah Klick gemacht hat und er in einen Flow kommt. Fakt ist, er ist ein Spassfussballer und dafür braucht er ein positives Gefühl und die Unterstützung. Ein Narey kam aus Hamburg nicht als Star, sondern als billiger Erganzungsspieler für die Breite und plötzlich hat er gezündet.
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#26
07.09.2022 - 14:13 Uhr
@Benjamin010981 da am Wochenende wohl Nana im Kader sein wird, lasse Dich einfachmal überraschen, wann er wen austänzelt, in Liga Zwei.....

Ich würde die Erwartungen jetzt nicht all zu hoch ansetzen, sondern eher konservativ in das Projekt Nana spielt gegen Rostock ab Minute 70 einsteigen...

Natürlich haben die Spieler in Liga vier ihre Qualität, und die besseren unter ihnen spielen dann leihweise in Liga drei oder stehen an der Schwelle zur zweiten Bundesliga (Uchino / Köther) .
Und genau diese Spieler sind dann auch ganz schnell von den Zweitvertretungen der Bundesligavereine abgefischt (Oberdorf / Uchino) und spielen dann nicht mehr in Hagen, Aachen oder Lipstadt oder Straelen. Alternativ landen die noch in Essen oder Münster oder Oberhausen, wobei deren Verpflichtungsblick eher meist Richtung Liga drei gerichtet ist.

Was haben alle gewettert, als Köther nach Heidenheim gewechselt ist; der Junge hat da noch keine Minute Einsatzzeit gehabt und hatte keine Kadernominierung, nichteinmal im DFB Pokal ...

Und dann kommt irgendwann noch der Umstand, dass die Spieler in Liga vier spielen, weil es für mehr nicht reicht

•     •     •

Was wird ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bado-F95 am 07.09.2022 um 14:15 Uhr bearbeitet
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#27
07.09.2022 - 15:11 Uhr
Warten wir es doch einfach mal ab.

Es ist gut zu sehen, dass Nana wohl inzwischen deutlich engagierter arbeitet um den Anschluss zu schaffen.
Ohne seine Verletzung wäre er sicher auch schon weiter. Aber eine Schwalbe macht nunmal noch keinen Sommer. Er hat jetzt ein gutes Regionalliga Spiel gehabt, er dominiert jetzt aver auch nicht seit Wochen die Liga.

Und klar ist es in der Regionalliga einfacher als in der 2 Liga, das liegt schon in der Natur der Sache.

Thioune ist nicht der Typ, der Trainingsleistung und Einsatz nicht irgendwann belohnt, früher oder später wird er seine Chance wieder bekommen, wenn er den Einsatz weiterhin zeigt.
Dass er fußballerisch durchaus Qualität hat wissen doch auch alle...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#28
07.09.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von Benjamin010981

Das ist ja auch alles richtig, mir ist das nur alles hier zu schwarz und weiß, da versucht einer alles richtig zu machen, nachdem er vorher viel Mist gebaut hat, dann macht er Sachen die gut sind und dann heißt es, ja aber der Gegenspieler war schlecht, das Tempo war zu niedrig und und und. Es ist immer noch ein negativer Touch dabei. Da geht es mir jetzt auch gar nicht um Nana im Speziellen, das Gleiche passiert jede Woche bei Kastenmeier , teilweise bei Kownacki, Iyoha, Peterson, Klaus etc.
Das hat echt nichts mehr mit Unterstützung zu tun


Genau diese Einstellung ist der Grund dafür, dass ich TM immer mehr als Zeitverschwendung ansehe. augen-zuhalten

Als viel nerviger als die angeblich so überzogene Erwartungshaltung und das angeblich so schlimme Bashing unserer Spieler empfinde ich die Kritik an den Kritikern.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich gerne über Fortuna diskutieren wollte und die Entwicklungen rund um meinen Lieblingsverein mit Gleichgesinnten analysieren(!) wollte.
Zu einer guten Analyse gehört es aber eben auch, beide Seiten der Medaille zu betrachten und auch pessimistischere Prognosen zu erörtern.

Der User @IDerHorst hat seine Skepsis bezüglich Ampomah sehr begründet dargelegt und das wird von dir als fehlende "Unterstützung" verrissen.
Wenn du kritiklosen Fanatismus und absolute Gehorsamkeit erwartest, bist du womöglich besser in der Kirche als in einem Diskussions(!!)forum aufgehoben.

Nicht nur du darfst dich hierbei angesprochen fühlen. Auch der schnippische Kommentar unseres Paten, der nach dem Spiel gegen Heidenheim unbedingt nochmal darauf hinweisen musste, dass ein User (Ich) Kownacki als Chancentod betitelt hat, er aber ja unser Topscorrer sei und ja noch den Ausgleich erzielen konnte, hat mir sehr negativ aufgestoßen. Bei Kownacki ist es nun häufig vorgekommen, dass er Großchancen leider nicht nutzen konnte und dann versucht man einen User direkt lächerlich zu machen, nur weil er das anspricht? Das finde ich einfach unterirdisch.
Viele scheinen eher ein Problem zu haben, wenn man mal nicht überschwänglich in Euphorie verfällt und jeden im Fortuna Trikot als Halbgott verehrt.

Sich dafür einzusetzen, dass ein guter Umgangston gepflegt wird, ist natürlich völlig richtig. (Und mir kann man sicherlich vorwerfen gelegentlich eine zu tendentiöse Wortwahl zu nutzen). Aber dennoch muss es doch noch möglich sein, Kritik an den hochbezahlten Führungspersonal von Fortuna Düsseldorfs zu üben, ohne dass direkt jemand beleiedigt ist und zickig reagiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FortunaLiebe am 07.09.2022 um 17:58 Uhr bearbeitet
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#29
03.01.2023 - 03:04 Uhr
Bei jedem anderen ok, aber bei Ampomah an Unschuld zu denken fällt mir schwer. Dafür ist schon zu viel passiert. Und allgemein, wenn ich mich unbedingt anbieten will dann nehme ich nicht den allerletzten Flug kurz vor knapp. Da komme ich mindestens paar Tage vorher um mich von den Reisestrapazen zu erholen, wieder ans Klima zu gewöhnen usw. Deswegen ist für mich allerspätestens jetzt klar das es bei ihm einfach an der Einstellung mangelt und auch an allem sonst was einen Profi ausmacht. Somit glaube ich auch das er nie wieder Professionel Fußball spielen wird und wir wenn nur irgendwie möglich loswerden sollten.
Zwischenfrage: Ist eine Vertragsauflösung teurer als ihn einfach zu behalten? Vermutlich nicht. Dann sollte man es einfach tun, wenn kein Angebot rein kommt, aber ich kann mir bei Leibe nicht vorstellen dass ihn jemand haben möchte.
Nana Ampomah ist für mich der schlimmste Transfer der Fortuna in diesem Jahrtausend. Da passt es wirklich auf keiner Ebene, nicht sportlich nicht menschlich. Und ihm wurden wirklich viele Chancen geboten.
Ich weiß das waren harte Worte, aber das ich mein Empfinden und ich hoffe das es noch ihm Rahmen des erlaubten war.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#30
03.01.2023 - 09:32 Uhr
Naja,... man muss sich schon entscheiden.
Entweder es ist ganz schlimm, dass Ampomah von uns bezahlt wird und er muss weg, egal wie teuer.
Oder aber das Geld ist wichtig und man schaut, was günstiger ist.
Erst sagen: Raus mit Nana - egal was es kostet, wirkt es krumm, wenn man danach die finanziellen Folgen etwaiger Transfers nach vorne stellt.
Ich bin kein Experte, aber orientiert sich die die Abfindung im Arbeitsrecht nicht nach einem halben Bruttomonatsgehalt und dann hochgerechnet auf die Anstellungsjahre (sofern vertraglich nichts anderes festgelegt wurde, was bei Fußballern üblich sein sollte?
Vielleicht kann hier jemand mit etwas Expertise meine Wissenslücken füllen smile

Alles was rund um NA passiert, lässt mich nur müde lächeln. Die anfänglich von der BILD Zeitung ins Spiel gebrachte Hoffnung, dass Nana geläutert sei vor seiner Rückkehr habe ich schon nicht ernst genommen. Sein Abgang damals war hinter den Kulissen auch so unglaublich egozentrisch, dass ich den Egozentrismus, den er lebt einfach nicht für Profisportkompatibel halte.
Ob der Vertrag aufgelöst wird oder er einfach in die U23 geschoben wird, wo er kein Spiel mehr machen wird, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Ich glaube nicht, dass - neben der monatlichen Gehaltszahlungen - der Name Ampomah noch irgendeinen Einfluss auf Fortuna Düsseldorf haben wird. Es wird keinen Abnehmer geben - vielleicht in seinem Heimatland, wenn er dort eine Basis hat. Aber die werden kein Geld zahlen, dass Nana dazu bringen wird seinen Vertrag hier vorzeitig aufzulösen.

Im Sommer ist es vorbei. Dann sind alle "Pfannenstiels" weg.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lunatic201 am 03.01.2023 um 09:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.