Transfermarkt
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
Nana Ampomah
Geburtsdatum 02.01.1996
Alter 28
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,75m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Forge FC

Leistungsdaten: 23/24

Nana Ampomah [Ex-Spieler]

11.07.2019 - 09:58 Uhr
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#11
05.06.2021 - 08:11 Uhr
Zitat von flattermann

Zitat von FortunaLiebe

Nicht jeder Transfer kann ein Volltreffer sein, das ist klar.
Wenn man jedoch als Fortuna Düsseldorf so viel Geld in die Hand nimmt, wie bei Ampomah (und auch Kownacki und "Tekpetey") sollte man sich schon sehr sicher sein.
Neben der sportlichen Qualitäten muss eben auch der Charakter (bei einem Rekordeinkauf insbesondere) stimmen und auch das gehört zum Scouting dazu.
Hier macht man es sich zu einfach, wenn man sagt, man könne den Leuten nur vor den Kopf gucken. Gewisse Dinge sind im Vorhinein abschätzbar und gerade in Zeiten von social media sind viele Informationen aus dem Privatleben leicht zugänglich.

Übrigens waren zu Tekpetey schon damals aus Paderborn einige kritische Stimmen zu hören, die insbesondere auf seinen Charakter abzielten. Hätte man mal genauer hingehört...



Blätter doch hier mal auf die 1. Seite zurück. Da hast Du rumgemeckert, dass man Ampomah nicht mit einem längeren Vertrag ausgestattet hat und jetzt hätten die Verantwortlichen vorher wissen müssen, dass er charakterlich ne Wurst ist. augen-zuhalten

Ich mach mir die Welt …


Einen Rekordtransfer mit einem 3 Jahresvertrag auszustatten, finde ich in der Tat bescheiden.
Allerdings gehe ich auch davon aus, dass man sich bei einem potentiellen Rekordtransfer als Fortuna Düsseldorf sehr sicher ist und alle Perspektiven dieses Transfers richtig beleuchtet. Damals hatte ich noch genügend Vertrauen in die Kaderplanung und ging davon aus, dass Ampomah wohl ein guter Kicker ist, der gut zur Fortuna passt, wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt. ugly
Unter der damaligen Informationslage konnte ich nur zu dem Schluss kommen, dass mich die "kurze" Vertragslaufzeit stört.
Auf Grundlage neu gewonnener Informationen ändere ich auch gerne mal meine Meinung und Ansichten. Das magst du als "Ich mach mir die Welt..." bezeichnen, ich interpretiere es eher als analytische und sachliche Herangehensweise.

Aber du kannst gerne auch andere Beiträge von mir bzg Ampomah raussuchen. Ich habe mich recht schnell gegen ihn positioniert, weil sehr schnell total klar war, dass er sich 0,0 in die Mannschaft integrieren möchte.

Um das Thema etwas allgemeiner zu halten:
Wie ich eingangs schon geschrieben habe, kann man mal immer einen schlechten Transfer landen. Das passiert. Nur die Masse macht es. Und die war letzte Saison mit Tekpetey, Baker, Adams und eben Ampomah gegeben. (Dass es übrigens nicht sonderlich sinnvoll ist, gleich vier Spieler aus Ghana zu verpflichten, wurde hier ja auch thematisiert, war damals natürlich nur Blödsinn und Schwarzmalerei. zwinker )

Dazu kommen noch der viel zu risikoreiche Transfer von Kownacki und der sportlich sinnlose Transfer von Pledl. Einzig Steffen war seitens Pfannenstil eine kreative und gute Verpflichtung. Finde ich persönlich ziemlich mau dafür, dass man sehr früh Planungssicherheit hatte und die Kassen bei Fortuna so prall wie noch nie gefüllt waren.
Daher kann ich Pfannenstil nur als Fehlbesetzung einstufen. Und in diesem Kontext darf ich dann auch einbringen, dass ich ein Fragezeichen daran setze, ob man sich mit Ampomah intensiv genug auseinandergesetzt hat, dass es gerechtfertigt war, so viel Geld in die Hand zu nehmen.
(Insbesondere da sich ja ein Muster bei den Pfannestil Transfers durchzieht: Können Fußball spielen, aber charakterlich.... ugly )


Übrigens: Der Vergleich zu Raman hinkt gewaltig. Der war risikoarm mit KO ausgeliehen. augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FortunaLiebe am 05.06.2021 um 08:16 Uhr bearbeitet
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#12
16.05.2022 - 16:22 Uhr
Zitat von EmptyTankard
Pauschal verurteilen würde ich auch das nicht. Menschen können sich immer ändern, insb. junge Spieler gesitteter werden und disziplinierter...

Im Falle von Ampomah würde ich eher die Frage stellen: möchte er sich künftig wirklich zu 1895% bei Fortuna einbringen (das kann er nur für sich selbst entscheiden und dann entsprechende Aussagen auch gerne öffentlich tätigen) und vor allem: kann er uns sportlich weiterhelfen?

Dass er Talent besitzt, haben die Scouts ja offenbar frühzeitig festgestellt, sonst hätte man ihn niemals zu diesen Konditionen verpflichten dürfen! Diese Fähigkeiten gezielt weiter zu entwickeln wäre dann die Aufgabe des Trainerteams. Ob man Ampomah nach wie vor für „zukunftsweisend“ hält, dabei dürfen seine Verfehlungen aus der Vergangenheit dann keine Rolle spielen.

Bevor ich missverstanden werde: ich gehe auch nicht davon aus, dass er sich grundlegend geändert hat bzw. er plötzlich zum Musterprofi mutiert. Aber die Chance würde ich ihm geben. Nur ob er sportlich überzeugt, was ihm weder bei uns, noch in Antwerpen gelungen ist, da hege ich echte Zweifel...

Ich bin der letzte, der nicht bereit wäre, jemandem eine zweite Chance einzuräumen aber der Fall Ampomah ist mMn. etwas anderes. Der Kerl hat hier nichts als verbrannte Erde hinterlassen und ließt man ein bisschen zwischen den Zeilen, waren seine Teamkameraden absolut "not amused" darüber, dass er damals durch unsinniges Verhalten die gesamte Mannschaft gefährdet hat. Auch der Wechsel nach Antwerpen war ja nicht gerade von Harmonie geprägt.
Dazu kommt noch, dass er im letzten Jahr bei Antwerpen nicht einmal mehr für den Kader gelistet war, weil er sich, wenn nicht das richtig in Erinnerung habe (sonst bitte korrigieren @ESPRIT-Arena) es auch dort vollbracht hat, sich mit dem Staff zu verwerfen. Er hat also eine ganze Saison nicht ein einziges Spiel bestritten. Sportlich dürfte er daher auch einen fraglichen "Mehrwert" liefern.

Sollte das Gerücht in der GK mit APOEL nicht nur aufgewärmter Kaffee sein, wäre das das beste, was uns passieren könnte. Ansonsten sollte man den Vertrag auflösen und das Geld abschreiben. Aber Nana Ampomah noch einmal auch nur bei uns auf dem Trainingsplatz zu sehen, das halte ich nach der Historie für sehr unwahrscheinlich.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#13
18.05.2022 - 13:32 Uhr
Zitat von Bado-F95
Zitat von minga_ist_rot

Zitat von Bado-F95

Ampomah hatte mal das Talent, zweite Bundesliga zu spielen. Warum er hier bei uns nicht mehr gerne gesehen wird, wurde oben schon mehrfach ausgeführt.

Nun ist er seit 2 Jahren in Belgien und hat diese Saison nicht einmal einen Kaderplatz gehabt, auch nicht gegen die Schlusslichter der Jupiler, die mit viel Wohlwollen an Drittliganiveau hier bei uns heran kommen . Ohne genauere Informationen muss das Enfant terrible auch in Belgien sein Unwesen getrieben haben und die Quittung liegt jetzt auf demTisch.

Sorry, Jungs, aber einen Spieler der sich derart selber ins Aus geschossen hat, wird höchstens vom in Not geratenem Verein ablösefrei bei geringem Gehalt mit Einsatzprämie verpflichtet.


Beerschot, der Absteiger der JPL zb., maximal und mit Wohlwollen deutsches Drittliganiveau zu bescheinigen ist schon hart. Woher kommen solche Einschätzungen? Auf Basis von was?Wenn du das irgendwo gelesen hast, vergesse es am Besten ganz schnell. „Mit Wohlwollen deutsches Drittliganiveau“….unfassbar. Ernsthaft, woher kommt so etwas? Das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet aber der Unsinn muss echt mal aufhören. Drittliganiveau haben eventuell die Absteiger der 2. Liga aber sicherlich nicht die Teams aus der JPL.

Ampomah hat bei einem Verein wie Antwerpen, und bei der vorhandenen Konkurrenz, überhaupt keine Chance. Seine erste Saison im letzten Jahr war höchstens akzeptabel aber nicht mehr. Seine Zukunft könnte eventuell in Zypern liegen. Am Besten wäre er im Winter bereits nach China gewechselt.


OK ich korrigiere aub ambitioniertes Drittliganiveau...

... weil ich bis Ende Saison 20/21 viele Spiele der Jupiler auf Sport Digital verfolgt habe, genauso wie die Spiele der Eredivisie. Das ist dann schon eine ganz andere Hausnummer. Nicht umsonst testen die Zweitligisten hier gerne gegen diese zwei Liegen in den Vorbereitungen zum Ende hin und oh Wunder, diese Spiele sind in der Regel ziemlich klar.
Wenn dann, wie von Dir erwähnt Beerschot, fast die ganze Saison als Tabellenschlusslicht die rote Laterne hält, kann das nicht unser Zweitliganiveau sein.

BTW bin ich überrascht, dass Willem II den Gang nach unten angetreten hat, die haben letzte und vorletzte Saison nicht den Anschein gemacht derart durchgereicht zu werden...


Auch wenn’s OT ist(danach gerne per PN). Ich beschäftige mich seit drei Jahrzehnten ziemlich intensiv damit und ich garantiere dir, du liegst falsch. Glaube was du glauben willst aber ich sage dir, das stimmt nicht.

Und dann mit Ergebnissen aus Testspielen zu argumentieren ist nicht dein ernst? Ich würde dir empfehlen dann mal genauer hinzugucken und du wirst feststellen, dass du eine sehr eigene Meinung hast, denn die Ergebnisse gehen in alle Richtungen von klaren Siegen über Remis und deutlichen Niederlagen. Da ist Alles dabei, auch gegen deutsche Erstligisten(nehmen wir mal nur die Ergebnisse der letzten 3-4 Jahre zb.).

Jeder, der sich intensiv damit beschäftigt und selbst auf Profiniveau kickt, wird dir hier widersprechen und das ist keineswegs böse oder gar arrogant gemeint. Es gibt halt da einen großen Unterschied zwischen Spiele gucken und sich intensiv damit zu beschäftigen, vlt. auch in dem Bereich aktiv unterwegs zu sein. Zudem sollte man nicht alles glauben was irgendwelche Reporter im TV so von sich geben. Bei Sport 1+, die aktuell vereinzelt Spiele übertragen, sind inhaltlich so einige Fehler drin, das glaubst du kaum und die verdienen damit noch ihr Geld.

Transfermarkt: Und wenn Sie das Niveau Ihrer Liga mit Deutschland vergleichen. Wo würden Sie dieses verorten?

Baatzsch: Das habe ich mich auch schon gefragt und deshalb messen wir uns auch gerne in Testspielen mit deutschen Vereinen. Ich würde das Niveau unserer Liga mit dem oberen Niveau der 3.Liga bzw. dem unteren der 2.Bundesliga vergleichen. Aber das ist schwer zu sagen. Ich hatte ja schon mal die Idee, dass man eine Europa League für Zweitligisten macht. Dann hätten Zweitligisten auch eine gute Zusatzmöglichkeit, an Geld zu kommen


Baatzsch redete hier über die 2. Liga Belgiens und er hat damit zu 100% recht. Du findest zig Vergleiche von ehemaligen und aktuellen Spielern die dir ähnliches vom Niveau der belg. Liga erzählen aber vermutlich liegen wir dann alle falsch. Ein paar Spiele auf sportdigital sind dann höher zu bewerten. Sorry aber so etwas ärgert mich dann wirklich. Beerschot spielte natürlich eine schlechte Saison aber das alleine ist nicht der Gradmesser um die grundsätzliche Stärke eines Vereines einzuordnen. Die Ligen in Belgien oder auch den Niederlanden sind klassische Ausbildungsligen von gehobenem Niveau. Die Eredivisie war jahrelang besser aber Belgien hat sie ein-und sogar überholt. In den letzten 2 Jahren hat sich das wieder geändert. Da die Ligen immer die Topspieler verlieren sind sie eben auch Schwankungen unterworfen aber das grundsätzliche Niveau ist relativ gut.

Aber wie erwähnt: Die Gedanken sind frei und du glaubst was du glauben willst. Alles in Ordnung aber kommentieren muss ich das schon, v.a. wenn ich es deutlich anders sehe. Falls da irgendwo Klärungsbedarf herrscht, gerne per PN ansonsten weiter mit Ampomah und einen schönen Tag.zwinker

•     •     •

Player to Watch:

Matteo Dams 🇧🇪

*09.03.2004

Linksverteidiger

PSV Eindhoven
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#14
19.05.2022 - 13:14 Uhr
Ich möchte nur einmal kurz einwerfen, dass Nana heute auf Instagram ein Foto im F95-Trikot gepostet hat.

Man darf da sicherlich nicht zu viel rein interpretieren, aber vielleicht soll das ja eine Botschaft an Verein, Trainer, Mitspieler und Fans sein, dass er "bereit" für einen zweiten Anlauf ist.

Fakt ist, dass wir auf den Außenpositionen durchaus Verbesserungspotential haben (vor allem, wenn Narey uns verlassen sollte) und Nana die Anlagen hätte diese Lücke zu füllen. Vielleicht klappt es ohne den Rest der damaligen Ghana-Connection (inkl. einem von vorne herein unzufriedenen Tekpetey) und einem Trainer, der sich bisher als Spielerversteher gezeigt hat, besser als vor zwei Jahren.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Junge das Talent dazu hat und denke, wenn man ihn ein bisschen von Balenciaga weg hin zu "Wir brauchen Dich!" bekommt, kann das durchaus immer noch etwas werden.
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#15
19.05.2022 - 17:03 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Vielleicht auch dazu von mir die Info @Bado-F95 das @minga_ist_rot wirklich ein Experte (Pate-Datenpfleger-Autor) des belgischen Fußballs ist. Man darf auch seiner Einschätzung vertrauen, und wenn ich eine Frage zum belgischen Fußball hätte, würde ich ihn oder seinen Nachfolger fragen. Informativ sind wir bei ihm bestens in Sachen Royal Antwerpen/Belgien usw. aufgehoben.

Wenn ihr Euch darüber austauschen möchtet, dann gerne über PN. Ich denke fachlich seit Ihr beide gut, nur halt mit unterschiedlichen Schwerpunktbereichen. Bado ist auch sehr oft hochinformiert und vor allem seine Jugend/NLZ-Einschätzung wird immer gerne gelesen.

Da wir aber hier im Ampomah-Thread sind, würde mich die Einschätzung von @minga_ist_rot interessieren.
Da ich Nana schon vor der Verpflichtung von Fortuna vor Jahren als Spieler interessant fand, was auch mit einem früheren Testspiel gegen zu tun hatte, war ich dann überrascht das er später zu einem (wie ich finde) viel zu hohen Preis verpflichtet wurde. Ein gutes Jahr vorher stand weniger als die Hälfte der Summe im Raum. Das hätte ich als realistisch und gut empfunden, und Funkel kam ja trotz taktischer Mängel die er hatte mit ihm klar.
Der völlige Bruch kam erst später.

In jetzt 2 Jahren Antwerpen muss ja nun auch einiges schiefgelaufen sein, was natürlich nicht für Nana spricht.
Sollte das Thema öffentlich zu heikel sein, dann auch gerne als PN.

Gruß
E.-A.


Hallo @ESPRIT-Arena smile

ich denke Bado und ich kommen ganz gut miteinander klar, haben da vlt. halt unterschiedliche Ansichtsweisen. Gehört halt auch dazu in einem Forum und an und für sich ja nichts dramatisches wenn der Umgangston passt. zwinker

Zurück zu Ampomah. Bei Waasland-Beveren war er phasenweise wirklich sehr stark unterwegs und hat dort mit guten Leistungen in den Fokus größerer Mannschaften gespielt. Absolut zurecht und er ist mMn. durchaus für einen marktwertgerechten Preis gewechselt falls die hier eingetragenen 2,8 Mio. Euro stimmen sollten(gibt ja auch Meldungen von 4 Mio. Euro). Neben Fortuna war damals zb. auch Brügge interessiert(was nicht wirklich überraschend war, da Clement, unter dem er bei Beveren den Durchbruch schaffte, neuer Trainer des Club Brügge geworden ist).

Was bei Antwerpen schief gelaufen ist? Sportlich hat er nicht wirklich überzeugen können im ersten Jahr, danach kam ein neuer Trainer und Antwerpen ist halt ein Verein der sehr hohe Ambitionen hat und dementsprechend investiert(zb. Nainggolan). Zudem kamen mit Balikwisha(5 Mio. Euro) und Fischer 2 neue Spieler für seine Position und mit Benson ebenfalls ein Spieler für die offensive Außenbahn, der in den Niederlanden bei seiner Leihe überzeugen konnte. Das dürfte der Grund sein.

Ampomah wurde, wie auch andere Spieler(zb. De Pauw), in die 2. Mannschaft verschoben und damit war das Kapitel eigentlich beendet. Antwerpen wollte ihn ja laut Medienberichten nach Düsseldorf zurückschicken und damit die Leihe beenden was die Fortuna wohl nicht wollte(Quelle).

Über Skandale wurde nie was berichtet. Im Sommer 2021 war er zb. länger in Ghana auf Zustimmung des Vereines da sein Stiefvater verstorben ist. Ampomah wollte weg, Düsseldorf wollte ihn anscheinend nicht zurück und trotz diverser Gerüchte kam es nie zu einem Wechsel. Zb. konnte er Anfang 2022 noch nach China. Warum es da nie zu einem Abschluss kam weiß ich nicht. Wurde nie drüber kommuniziert. Vlt. hätte Fortuna da ein Verlustgeschäft eingefahren? Keine Ahnung. Man kann sagen, um Ampomah wurde es irgendwann ruhig, sehr ruhig. Schade für den Spieler und F95, die sich von diesem Wechsel sicherlich deutlich mehr versprochen haben.

OT: Im Übrigen gibt es Gerüchte um einen Spieler von Maastricht(M. Waem). Wie konkret das ist? Unklar aber das Gerücht klingt durchaus plausibel(Quelle).

Viele Grüßesmile

•     •     •

Player to Watch:

Matteo Dams 🇧🇪

*09.03.2004

Linksverteidiger

PSV Eindhoven

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 19.05.2022 um 17:20 Uhr bearbeitet
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#16
20.05.2022 - 12:15 Uhr
Diese Erklärung rückt Ampomah in ein ganz anderes Licht und ehrlich gesagt, habe ich ihn als verdammt schnellen trickreichen Spieler im Kopf, der aber anscheinend das Vertrauen des Trainers braucht, vielleicht überrascht er uns ja wie Narey, dem man nach seiner hSV Zeit ja auch nicht viel zugetraut hat
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#17
21.06.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von tuna79
Zitat von MountiF95

Das ist doch alles nicht überraschend. In Belgien hat er nicht gespielt, man wollte die Leihe sogar vorzeitig beenden, Fortuna wollte ihn aber nicht. Er ist völlig ohne Praxis, im Training wird er auch nicht gefordert worden sein.
Dazu scheint er kein Mentalitätsmonster zu sein, er weiß wahrscheinlich, dass nach Fortuna kaum mehr was lukratives kommt.
In diesem Konstrukt ist er gift für die Mannschaft, hier sollte man einen Schlussstrich ziehen.

Ich stimme dir bis auf einen Punkt zu: Ich glaube nicht, dass er den Status Quo nicht als Ende seiner Karriere ansieht ("dass nach Fortuna kaum mehr was lukratives kommt"). Nach alledem, was in den letzten Jahren veröffentlicht wurde, bin ich überzeugt davon, dass er immer noch glaubt, einen Schritt nach vorne machen zu können. Mit 26 Jahren ist er zu jung für ein Karriereende und eine gewisse Hybris kann man bei ihm erkennen. Wenn er sich da mal nicht gaaaaanz ordentlich verzockt. augen-zuhalten


Ich glaube so langfristig denkt er garnicht. Nach der Saison hier ist er dann 27, er wird sicherlich noch wo unterkommen, aber finaziell auf ganz anderem Niveau. Wahrscheinlich irgendwo in Süd oder Südosteuropa. In Deutschland dürfte er verbrannt sein, wenn er nicht jetzt wirklich mal den Schalter umlegt.
Das man einem Spieler seitens eines Trainers attestiert nicht fit genug fürs Training in der Saisonvorbereitung zu sein, ist schon wirklich eine verbale Ohrfeige, in der Vorbereitung holt man sich ja eigentlich die Fitness erst.
Ich möchte nicht auf ihn eindreschen, aber wir sind im Leistungssport und Thioune macht mir nicht den Eindruck eines Unmenschen. Für mich wirkt es nicht so, als ob er ernsthaft Interesse hat sich hier durchzubeißen und auf Liga 2 hat er wohl eh keinen Bock...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#18
03.07.2022 - 12:00 Uhr
Den Vertrag mit Ampomah aufzulösen, sprich ihm eine Abfindung zu zahlen, wäre aktuell wahrscheinlich zu teuer. Einen Abnehmer für ihn zu finden halte ich auch für quasi ausgeschlossen.

An seiner grundsätzlichen Einstellung liegt es aktuell auch nicht. Mit der war Thioune ja auch zufrieden und rein konditionstechnisch reicht es zumindest auch wieder für Einsätze. ABER er hat in seiner Zeit in Belgien einfach einen enormen Rückschritt in seiner sportlichen Entwicklung gemacht. Ich habe ihn in dem Testspiel beobachtet und er wirkte teilweise schon sehr verloren und konnte sich kaum richtig in Szene setzen. Dazu kamen dann noch individuelle technische Patzer. Für mich ist er wie ein Spieler, der aus einer sehr langen Verletzung wiederkommt und jetzt schauen muss, ob und wie er wieder an das Niveau vom Team anknüpfen kann.

Wenn ich unken müsste, dann das Folgende: Man wird entweder versuchen, einen aufnehmenden Verein zu finden und ihn für eine symbolische Ablösesumme in eine sportlich sehr schwache Liga abgeben. Oder, und das halte ich für deutlich wahrscheinlicher, man behält ihn erstmal und ermöglicht ihm bspw. sich über Leistungen in der Zwoten wieder Anschluss an das restliche Team zu bekommen. Die dritte Möglichkeit, eine Vertragsauflösung, wäre nur dann möglich, wenn Ampomah auf eine hohe Abfindung verzichtet. Ob er das würde, weiß ich nicht.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Tür für Ampomah bei uns geschlossen ist, ich glaube aber, es erfordert enormen Einsatz, um diese wieder gänzlich zu öffnen. Ob er diesen schwierigen Weg wird gehen wollen ist unklar. Es wird in jedem Fall ein Charaktertest für ihn und angesichts seiner Vorgeschichte würde ich hier auch eine wenig vielversprechende Prognose abgeben. Aber ich mag auch Geschichten von Menschen, die es einfach allen, die nicht mehr an sie glauben, gezeigt haben. Bei dieser bin ich mir noch nicht völlig sicher, was das für eine wird!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#19
03.09.2022 - 23:26 Uhr
Aus dem Fortuna II, Jugend & NLZ-Thread:
Zitat von Benjamin010981
Wenn Ampomah fit ist und sein Kopf stimmt, kann er uns weiterhelfen, da er eine ganz andere Geschwindigkeit hat als Peterson in seinem momentanen Zustand, Ich fänd so ein Wunder cooldaumen-hochstark


Mmmh, hast Du ihn gesehen im Spiel?
Ganz grundsätzlich bin ich schon bei Dir das Nana Ampomah eine interessante Option darstellen könnte. Vorausgesetzt natürlich das er erheblich aufgeholt hat, was natürlich möglich ist. Seine letzten Pflichtspieleinsätze sind 1,5 Jahre her bei Royal Antwerpen, und das waren zum Schluss dort auch meist sehr kurze Einwechslungen. Das er ein komplettes Jahr gar nicht gespielt hat und sogar vom Training freigestellt war, lässt auf eine ganze Menge Nachholbedarf schließen. Das er Fußball spielen kann, wissen alle.

Seine Geschichte an sich ist eigentlich sehr interessant, wobei er viel zum eigenen Niedergang beigetragen hat.
Es waren aber auch unglückliche Konstellationen bei ihm. Die Verpflichtung selbst war viel zu teuer, dafür kann der Spieler jedoch nichts. Funkel wollte ihn langsam aufbauen, was er auch tat. Pfannenstiel saß ihm permanent im Nacken, Rösler setzte ihn die ersten Spiele konsequent ein um ihn dann (nach Pfannenstiels vorzeitigem Abgang) völlig aus dem Kader zu streichen. Natürlich hatte der Junge Frust, und mit den Corona-Regeln nahm er es auch nicht so genau. Das brachte ihm eine Menge Ärger ein.

Uwe Klein verlängerte seinen Vertrag um ihn für 2 Jahre zu verleihen. Eigentlich in der Hoffnung das Antwerpen ihn beim diesem Vertragswerk so oder so übernehmen würde. Die hohe Leihgebühr mit geringer Restzahlung bei Übernahme schien dafür wie gemacht. In Antwerpen fiel er jedoch auch in Ungnade, sein Marktwert nur noch 15% vom ursprünglichem MW, niemand hatte Interesse. So kam er zurück.

Mit ausgesprochen überschaubarem Fitnesszustand meldete er sich zurück, da er hier noch ein Jahr Restvertrag hat. Ich fand es schon ausgesprochen überraschend das Daniel Thioune ihm mehrere Chancen in Testspielen, bei Trainings und sonstigem einräumte. Es zeugt aber auch davon das er Spieler die im Kader stehen mitnimmt, auch wenn sie Rückstand haben. Finde ich ausgesprochen gut, Friedhelm war auch so einer mit Geduld. Irgendwie scheint Nana Ampomah kapiert zu haben das der Beruf des Fußballers für ihn nun wirklich auf der Kippe steht. Zumindest wenn er damit Geld verdienen will.

Ausgesprochen überrascht war ich das er gegen Heidenheim im Kader stand. Nach den eigenen Eindrücken beim Training (schon etwas her), und die von meinen gelegentlichen Trainingskiebitzen, hätte ich wirklich damit gerechnet das sein Vertrag aufgelöst wird. Aber scheinbar hat er wirklich an sich gearbeitet, sonst hätte er nicht Kader gestanden. Jetzt der erste Pflichtspieleinsatz, wenn auch nur in der Regionalliga. Aber die Jungs dort können auch kicken. 87 Minuten auf dem Feld spricht für eine ordentliche Fitness, und die 2 erzielten Tore gegen Lippstadt tun der Seele sicher richtig gut.

Sollte das im Zweitligakader wirklich noch etwas werden können?
Nun es käme einer Wiederauferstehung gleich, die sicher kaum jemand auf dem Zettel gehabt hätte. Vielleicht kann NLZ-Experte @Bado-F95 noch etwas zufügen, denn ich bin eigentlich immer noch verblüfft.
Wenn er was bewegen kann und zur weiteren Option werden würde, hätte ich natürlich nichts dagegen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Nana Ampomah [Ex-Spieler] |#20
05.09.2022 - 12:25 Uhr
Zitat von 959595
Durch die 3 Verletzten wird er vermutlich auch gegen Rostock auf der Bank sitzen, auch wenn es auf seiner Position keine Ausfälle gibt.
Wenn Peterson auf LA spielt und Appelkamp in der Mitte eingesetzt wird, könnte Ampomah gegen Ende der Partie für Peterson kommen. Wenn er dann noch mit der richtigen Einstellung auftritt, könnte er vielleicht langsam wieder auf Spur kommen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass Peterson gegen Rostock startet, er ist komplett übermotiviert. Nana hat zwei Buden und ein starkes Spiel bei der 2. Mannschaft gemacht. Sprich er kommt mit einem positiven Gefühl, was gibt es da besseres als ein Heimspiel, um weiter Gas zu geben. Denn wir brauchen jetzt Tempo.
Meine Aufstellung:

Kastenmeier

Zimbo. Hoffmann. Klarer. Gavory

Tanaka. Sobottka

Baah. Appelkamp. Ampomah

Kownacki
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.