Nachwuchsabteilung des FCB

27.06.2013 - 14:09 Uhr
Nachwuchsabteilung des FCB |#17831
04.07.2020 - 08:35 Uhr
Ich habe recht viele Spiele der Amateure gesehen und hätte mal gerne weitere Meinungen von leiten die ggf viele spiele gesehen haben.

Ich bin wirklich sehr begeistert von Angelo Stiller. Diese abgeklärtheit ist in dem Alter sehr selten. Es handelt sich schließlich um die 3. Liga, die man nicht unterschätzen sollte.

Da er sich so schnell an den Herren fussball gewöhnt hat und eine sehr schnelle Entwicklung genommen hat kann ich mir gut vorstellen, dass es so weiter geht.

Glaubt ihr er kann nächste Saison bereits einen kaderplatz bei den Profis bekommen? Jetzt wo Thiago und verlässt wäre er ein sehr passender spielertyp für uns.

Bin gespannt auf eure Meinungen zu ihm.

Ausserdem würde ich gerne eure einschätzung zu jamal musiala hören. Ich habe die letzten Spiele leider nicht mehr gesehen, wo er zum Einsatz kam. Wie hat er sich geschlagen? Halte ihn für sehr sehr talentiert . Er braucht aber auf jedenfall noch Zeit
Nachwuchsabteilung des FCB |#17832
04.07.2020 - 12:50 Uhr
Zitat von AFP89
Einen Kaderplatz traue ich Stiller schon zu. Ob er gute Chancen hat, hängt auch davon ab, wie Flick vom System her plant. Aktuell würde ich es potenziell als Gefahr ansehen, dass Stiller und Alaba (so er bleibt) sich auf den Füßen stehen. Der Spielaufbau bei den Profis läuft deutlich mehr über die IV als über das ZM. Stiller sehe ich nicht in der Lage, Engen durch Körpertäuschungen und dgl. aufzulösen. Das muss er auch gar nicht können - ich will nur davor warnen, dass er hier im Forum als direkter Thiago-Ersatz gedacht wird. Wenn man Stiller einplanen will, muss man eine leichte Abweichung des Spielaufbaus zumindest bedenken. Das wäre im Übrigen auch mit Thiago an seiner Seite denkbar. Da gäbe es einige Varianten. Fußballerisch traue ich Stiller das auf jeden Fall zu. Allerdings ist das Tempo in der ersten Liga nochmal höher.


Interessant wäre es auf jeden Fall stark Er und Fein wären halt gegen stärkere Gegner die defensivere Variante zu Cuisance den ich eigentlich nur auf der 10 sehe!

Aber extra jetzt Geld zu verbrennen diesen Sommer und Ersatz holen wo diese 3 erwähnten Spieler da sind, würde ich als Vorstand nicht machen desweiteren muss man erstmal Abnehmer für Thiago, Tolisso und Martinez finden bevor man reagiert! (Deckt sich mit Aussagen von Rummenigge zu Havertz)
Nachwuchsabteilung des FCB |#17833
04.07.2020 - 13:05 Uhr
Zitat von AFP89
Einen Kaderplatz traue ich Stiller schon zu. Ob er gute Chancen hat, hängt auch davon ab, wie Flick vom System her plant. Aktuell würde ich es potenziell als Gefahr ansehen, dass Stiller und Alaba (so er bleibt) sich auf den Füßen stehen. Der Spielaufbau bei den Profis läuft deutlich mehr über die IV als über das ZM. Stiller sehe ich nicht in der Lage, Engen durch Körpertäuschungen und dgl. aufzulösen. Das muss er auch gar nicht können - ich will nur davor warnen, dass er hier im Forum als direkter Thiago-Ersatz gedacht wird. Wenn man Stiller einplanen will, muss man eine leichte Abweichung des Spielaufbaus zumindest bedenken. Das wäre im Übrigen auch mit Thiago an seiner Seite denkbar. Da gäbe es einige Varianten. Fußballerisch traue ich Stiller das auf jeden Fall zu. Allerdings ist das Tempo in der ersten Liga nochmal höher.


Stiller ist alles aber kein Thiago Ersatz. Der Spieler, mit dem ich ihn am ehesten vergleichen würde ist doch ein Xabi Alonso. Seine Ruhe am Ball und das Augen für den Mitspieler sind bei Stiller schon ausgewöhnlich stark. Und seine Chip Pässe sind teils zum Zunge schnallen. Also ich bin mir bei Stiller ziemlich sicher, dass wir den jungen früher oder später in der ersten Liga sehen. Wenn nicht bei uns, dann auf jeden Fall bei einem anderen Team. Wir sind seitdem er zu den Amateuren dazu gestoßen ist auch einfach wesentlich stabiler. Ob es an ihm liegt oder am gesamten Konstrukt sei dabei erst mal in den Ruam gestellt.

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Nachwuchsabteilung des FCB |#17834
04.07.2020 - 13:28 Uhr
Stiller würde aber das mitbringen, was dann bei einem Thiago-Abgang fehlen würde. Kreativität, herausragende Technik und eine klasse Spielübersicht. Er setzt sets seine Mitspieler mit tollen Pässen in Szene. Eigentlich bringt er alles mit für den Fußball, den der FCB spielen will.

Wäre LvG noch hier, würde er wohl glatt Thiago mit Stiller ersetzentung

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Nachwuchsabteilung des FCB |#17835
04.07.2020 - 14:05 Uhr
Unsere Amas bestreiten übrigens das letzte Saisonspiel, mit einem Sieg wäre man sicher Meister. Dürfte aber ohne Wriedt und Köhn nicht so leicht werden auf dem Betzenberg.
Nachwuchsabteilung des FCB |#17836
04.07.2020 - 14:15 Uhr
Zitat von AFP89
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von AFP89

Einen Kaderplatz traue ich Stiller schon zu. Ob er gute Chancen hat, hängt auch davon ab, wie Flick vom System her plant. Aktuell würde ich es potenziell als Gefahr ansehen, dass Stiller und Alaba (so er bleibt) sich auf den Füßen stehen. Der Spielaufbau bei den Profis läuft deutlich mehr über die IV als über das ZM. Stiller sehe ich nicht in der Lage, Engen durch Körpertäuschungen und dgl. aufzulösen. Das muss er auch gar nicht können - ich will nur davor warnen, dass er hier im Forum als direkter Thiago-Ersatz gedacht wird. Wenn man Stiller einplanen will, muss man eine leichte Abweichung des Spielaufbaus zumindest bedenken. Das wäre im Übrigen auch mit Thiago an seiner Seite denkbar. Da gäbe es einige Varianten. Fußballerisch traue ich Stiller das auf jeden Fall zu. Allerdings ist das Tempo in der ersten Liga nochmal höher.


Stiller ist alles aber kein Thiago Ersatz. Der Spieler, mit dem ich ihn am ehesten vergleichen würde ist doch ein Xabi Alonso. Seine Ruhe am Ball und das Augen für den Mitspieler sind bei Stiller schon ausgewöhnlich stark. Und seine Chip Pässe sind teils zum Zunge schnallen. Also ich bin mir bei Stiller ziemlich sicher, dass wir den jungen früher oder später in der ersten Liga sehen. Wenn nicht bei uns, dann auf jeden Fall bei einem anderen Team. Wir sind seitdem er zu den Amateuren dazu gestoßen ist auch einfach wesentlich stabiler. Ob es an ihm liegt oder am gesamten Konstrukt sei dabei erst mal in den Ruam gestellt.

Genau das habe ich doch geschrieben, dass er eben gerade kein Thiago-Ersatz ist.


Ich habe dir ja auch nicht widersprochen Lachend

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Nachwuchsabteilung des FCB |#17837
04.07.2020 - 14:22 Uhr
Zitat von Struga10
Unsere Amas bestreiten übrigens das letzte Saisonspiel, mit einem Sieg wäre man sicher Meister. Dürfte aber ohne Wriedt und Köhn nicht so leicht werden auf dem Betzenberg.


Und leider mal wieder nur beim völlig überteuerten Magenta zu sehen.
Nachwuchsabteilung des FCB |#17838
04.07.2020 - 14:25 Uhr
Zitat von dYYYb
Zitat von Struga10

Unsere Amas bestreiten übrigens das letzte Saisonspiel, mit einem Sieg wäre man sicher Meister. Dürfte aber ohne Wriedt und Köhn nicht so leicht werden auf dem Betzenberg.


Und leider mal wieder nur beim völlig überteuerten Magenta zu sehen.


billiger gehts im BR, tsv-ingolstadttongue
Nachwuchsabteilung des FCB |#17839
04.07.2020 - 14:27 Uhr
Zitat von Derbysieger
Stiller würde aber das mitbringen, was dann bei einem Thiago-Abgang fehlen würde. Kreativität, herausragende Technik und eine klasse Spielübersicht. Er setzt sets seine Mitspieler mit tollen Pässen in Szene. Eigentlich bringt er alles mit für den Fußball, den der FCB spielen will.

Wäre LvG noch hier, würde er wohl glatt Thiago mit Stiller ersetzentung


Ich rechne ab Sommer mit Überraschungen im ZM. Das Duo Kimmich u Goretzka wäre bei mir nicht gesetzt. Ich traue Flick durchaus zu, dass er wg des Spielerprofils Thiago durch Cuisance und/oder Stiller ersetzt.
Nachwuchsabteilung des FCB |#17840
04.07.2020 - 14:36 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von Derbysieger

Stiller würde aber das mitbringen, was dann bei einem Thiago-Abgang fehlen würde. Kreativität, herausragende Technik und eine klasse Spielübersicht. Er setzt sets seine Mitspieler mit tollen Pässen in Szene. Eigentlich bringt er alles mit für den Fußball, den der FCB spielen will.

Wäre LvG noch hier, würde er wohl glatt Thiago mit Stiller ersetzentung


Ich rechne ab Sommer mit Überraschungen im ZM. Das Duo Kimmich u Goretzka wäre bei mir nicht gesetzt. Ich traue Flick durchaus zu, dass er wg des Spielerprofils Thiago durch Cuisance und/oder Stiller ersetzt.


wir haben stiller,rhein, nianzou und zur "not" auch noch tolisso im kader, wenn wir es jetzt nicht probieren sollten dann wohl nie.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.