Nachwuchsabteilung des FCB

27.06.2013 - 14:09 Uhr
Nachwuchsabteilung des FCB |#9051
20.04.2017 - 18:34 Uhr
Malik Tillman, der kleine Bruder von Timothy, steht im Abschlusskader der U15-Nationalmannschaft für die einzigen beiden Länderspiele des Jahrgangs. Da habe ich den Jahrgang 2002 wohl zu früh gescholten tongue
Nachwuchsabteilung des FCB |#9052
20.04.2017 - 20:57 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Malik Tillman, der kleine Bruder von Timothy, steht im Abschlusskader der U15-Nationalmannschaft für die einzigen beiden Länderspiele des Jahrgangs. Da habe ich den Jahrgang 2002 wohl zu früh gescholten tongue

Naja, Tillman Jr und Mosandl spielen ja schon eine Altersklasse höher, für die angehende U16 hat man absolut Nachholbedarf. So weit haben nur 10 Spieler aus dem JG 2002 einen Fördervertrag unterschrieben, ich bin gespannt wie es da weitergeht.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#9053
20.04.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von Detektiv
Zitat von Ari_Gold

Malik Tillman, der kleine Bruder von Timothy, steht im Abschlusskader der U15-Nationalmannschaft für die einzigen beiden Länderspiele des Jahrgangs. Da habe ich den Jahrgang 2002 wohl zu früh gescholten tongue

Naja, Tillman Jr und Mosandl spielen ja schon eine Altersklasse höher, für die angehende U16 hat man absolut Nachholbedarf. So weit haben nur 10 Spieler aus dem JG 2002 einen Fördervertrag unterschrieben, ich bin gespannt wie es da weitergeht.


Ob man Mosandl und Tillman wirklich nächste Saison schon U17 spielen lässt? Mosandl hab ich ehrlich gesagt noch nie spielen sehen, aber ist der nicht auch Offensivspieler? Denn mit Hollerbach und Batista-Meier hat man ja schon zwei Topspieler für die Offensive. Die restliche U16 ist in der Offensive ja auch nicht schlecht besetzt.

Innerhalb eines Jahres von der U15 zur U17, das ist schon ein großer Sprung. Zumal wir ja noch nicht wissen, wer Trainer bei der U17 wird. Walter ist ja da extrem offen, aber Seitz könnte ich da nicht gut einschätzen.

Ansonsten würde ich den Markt auch als schwierig einschätzen. Marvin Weiß von Fürth hat schon nen Vertrag unterzeichnet und dann muss man halt sagen, dass es dieses Jahr nicht so viele Auswahlspieler aus Bayern gibt, die nicht bei Bayern oder Augsburg spielen.
Wir waren ja überregional an Jan Thielmann und Timon Burmeister interessiert, aber die haben sich dann für geographisch nahe liegendere Lösungen (Köln, Wolfsburg) entschieden.
Nachwuchsabteilung des FCB |#9054
20.04.2017 - 21:14 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Ob man Mosandl und Tillman wirklich nächste Saison schon U17 spielen lässt? Mosandl hab ich ehrlich gesagt noch nie spielen sehen, aber ist der nicht auch Offensivspieler? Denn mit Hollerbach und Batista-Meier hat man ja schon zwei Topspieler für die Offensive. Die restliche U16 ist in der Offensive ja auch nicht schlecht besetzt.

Batista erwarte ich eigentlich wirklich in der U19. Ob Mosandl und Tillman in der U16 spielen, kann ich aber trotzdem nicht einschätzen. Da kann ich mir auch vorstellen, dass sich das erst in der Vorbereitung entscheidet.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Nachwuchsabteilung des FCB |#9055
20.04.2017 - 21:27 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Zitat von Ari_Gold

Ob man Mosandl und Tillman wirklich nächste Saison schon U17 spielen lässt? Mosandl hab ich ehrlich gesagt noch nie spielen sehen, aber ist der nicht auch Offensivspieler? Denn mit Hollerbach und Batista-Meier hat man ja schon zwei Topspieler für die Offensive. Die restliche U16 ist in der Offensive ja auch nicht schlecht besetzt.

Batista erwarte ich eigentlich wirklich in der U19. Ob Mosandl und Tillman in der U16 spielen, kann ich aber trotzdem nicht einschätzen. Da kann ich mir auch vorstellen, dass sich das erst in der Vorbereitung entscheidet.


Dann müsste der ältere Tillman aber schon in die Amateure aufrücken und z.B. Shabani gehen, denn sonst ist das ja viel zu voll.
Ohne Abgänge stehen in der nächsten Saison Tillman, Wintzheimer, Shabani, Hadzic, Evina, Zylla, Karatas, Ontuzans und Franzke zur Verfügung. Da laufen natürlich ein paar Verträge aus, aber an einen Exodus glaube ich nicht.

Mir gefällt der Gedanke einfach nicht Tillman in die Amateure hochzuziehen. Er hat diese Saison wahrlich nicht die Sterne vom Himmel gespielt, sodass man ihn unbedingt hochziehen müsste.
Und bei Batista-Meier würde ich auch lieber noch abwarten. Schießt er nächstes Jahr bei der U17 alles kurz und klein, dann kann man immer noch in der Rückrunde reagieren.
Nachwuchsabteilung des FCB |#9056
20.04.2017 - 21:31 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Dann müsste der ältere Tillman aber schon in die Amateure aufrücken und z.B. Shabani gehen, denn sonst ist das ja viel zu voll.

Wenn Timothy Tillman nicht zu den Amateuren hochgezogen wird, müssen wir uns sowieso keine Gedanken machen, in welcher Mannschaft Malik nächste Saison spielt. Der hat nämlich noch keinen Vertrag...

Dass Timothy bei den Amateuren spielen wird, davon gehe ich nun wirklich aus. (Während das mit Batista nur eine Vermutung/Erwartung ist.) Ein Abgang von Shabani ist unabhängig davon im Bereich des Möglichen und wäre auch kein großes Unglück.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Nachwuchsabteilung des FCB |#9057
20.04.2017 - 21:37 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Zitat von Ari_Gold

Dann müsste der ältere Tillman aber schon in die Amateure aufrücken und z.B. Shabani gehen, denn sonst ist das ja viel zu voll.

Wenn Timothy Tillman nicht zu den Amateuren hochgezogen wird, müssen wir uns sowieso keine Gedanken machen, in welcher Mannschaft Malik nächste Saison spielt. Der hat nämlich noch keinen Vertrag...

Dass Timothy bei den Amateuren spielen wird, davon gehe ich nun wirklich aus. (Während das mit Batista nur eine Vermutung/Erwartung ist.) Ein Abgang von Shabani ist unabhängig davon im Bereich des Möglichen und wäre auch kein großes Unglück.


Ja, gehe auch davon aus, da wird der Berater schon genug Druck machen. Gefallen tut es mir trotzdem nicht tongue Wird man ja dann nächste Saison, wie das funktioniert. Vielleicht blüht er unter Walter auch wieder auf.

Rechne eigentlich auch mit einem Abgang von Shabani und/oder Hadzic. Wobei ich da Hadzic lieber behalten würde.
Nachwuchsabteilung des FCB |#9058
20.04.2017 - 21:48 Uhr
Zitat von Ari_Gold

Ob man Mosandl und Tillman wirklich nächste Saison schon U17 spielen lässt? Mosandl hab ich ehrlich gesagt noch nie spielen sehen, aber ist der nicht auch Offensivspieler? Denn mit Hollerbach und Batista-Meier hat man ja schon zwei Topspieler für die Offensive. Die restliche U16 ist in der Offensive ja auch nicht schlecht besetzt.

Wir werden sehen aber ich persönlich gehe insbesondere bei M.Tillman (weil früh entwickelt) fest davon aus. Mit der U16 spielen sie jetzt schon in einer U17 Liga, aber auch der direkte Übergang von der U15 zur U17 kommt öfters vor (zB Nitzl, Mai, Heiland, Evina, Zylla im Sommer 2015).
Und ja, sowohl M.Tillman als Mosandl sind offensive Spieler. Mosandl kannst du eventuell auch im ZMF einsetzen, aber das wäre mMn suboptimal.

Batista Meier spielt schon 1,5J U17 und müsste zur neuen Saison eigentlich in die U19 hochgezogen werden. Auch bei Hollerbach würde ich überlegen ob ich den lieber sofort zur U19 hochziehe, aber das ist alles Spekulation meinerseits und wird vor allem davon abhängen wie es mit T.Tillman, Fein, Evina, Hadzic und Shabani weitergeht (Amateure? Wechsel?). Wintzheimer sehe ich ganz klar auch nächste Saison in der U19.

Zitat von Ari_Gold

Ansonsten würde ich den Markt auch als schwierig einschätzen. Marvin Weiß von Fürth hat schon nen Vertrag unterzeichnet und dann muss man halt sagen, dass es dieses Jahr nicht so viele Auswahlspieler aus Bayern gibt, die nicht bei Bayern oder Augsburg spielen.
Wir waren ja überregional an Jan Thielmann und Timon Burmeister interessiert, aber die haben sich dann für geographisch nahe liegendere Lösungen (Köln, Wolfsburg) entschieden.

Wir wären denke ich gut beraten diesen JG in Stuttgart zu scouten. Der VfB ist im JG 2002 wahrscheinlich nationale Spitze und das sieht man ja auch am DFB Kader. Auch in Salzburg gibt es wohl einige interessante Spieler wo wir so weit ich weiss die Finger im Spiel haben. Ein anderer User meinte, wir wollen auch diesen Kerl hier:
http://www.transfermarkt.de/karim-adeyemi/profil/spieler/496094

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detektiv am 20.04.2017 um 22:09 Uhr bearbeitet
Nachwuchsabteilung des FCB |#9059
20.04.2017 - 21:55 Uhr
Zitat von Detektiv
Ein anderer User meinte, wir wollen auch diesen Kerl hier:
http://www.transfermarkt.de/karim-adeyemi/profil/spieler/496094

Den müssen wir auch holen. Wenn so ein talentierter Junge in Haching spielt, dann muss der zu uns kommen, sonst machen wir uns ja fast lächerlich. Zu Haching kann er später immer noch zurück, falls es dann doch nicht reicht.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Nachwuchsabteilung des FCB |#9060
20.04.2017 - 22:09 Uhr
Da ich mich aufgrund des anstehenden Umbruchs nun auch mehr für unsere Jugendteams interessiere wollte ich mal nachfragen welche Spieler man bei uns im Auge haben sollte. Also wer eventuell in ein paar Jahren den Sprung zu den Profis schaffen kann und vielleicht auch unser neuer Müller/Lahm/etc. werden kann. Wäre nett wenn einer der Experten hier mir einen kleinen Überblick geben könnte. Also welche Spieler, welche Position diese Spielen und wie ihr die Zukunftsaussichten einschätzen würdet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.