Nachwuchsabteilung des FCB

27.06.2013 - 14:09 Uhr
Nachwuchsabteilung des FCB |#9041
19.04.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von Pumpido
Zitat von cymatt

Zitat von Pumpido

Kopfballpendel augen-zuhalten Könnte jetzt schon wieder ausflippen.

Ist das deren ernst?

Was spricht bitte dagegen?


Das sind Utensilien aus längst vergessenen Zeiten. Back to the 70ies? Wie wäre es wenn wir mal mit der Zeit gehen und professionelle Dinge einführen.

Das eine schließt das andere nicht aus.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Nachwuchsabteilung des FCB |#9042
19.04.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von LordSinclair


Jawohl unter dem Tiger herrscht wieder Zucht und Ordnung und an das Kopfballpendel kommen keine Fußbälle sondern Medizinbälle tongue

Sollte lieber fragen, wo der Footbonaut hinkommt.
Nachwuchsabteilung des FCB |#9043
19.04.2017 - 20:07 Uhr
Zitat von Cooper91

Sollte lieber fragen, wo der Footbonaut hinkommt.


Naja, beim Footbonaut darf man sich auch fragen, wie groß der Nutzen wirklich ist. Messbar ist das ja nicht. Auch wenn der scheinbar genial vermarktet wird.
Nachwuchsabteilung des FCB |#9044
19.04.2017 - 20:13 Uhr
Fehlt nur noch Trainingslager in Malente
Nachwuchsabteilung des FCB |#9045
19.04.2017 - 20:18 Uhr
Zitat von Cooper91
Sollte lieber fragen, wo der Footbonaut hinkommt


Noch so eine freche Bemerkung und es gibt was mit dem Rohrstock!

•     •     •

Make Transfermarkt Great Again 2024

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit 933 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid CL!
Nachwuchsabteilung des FCB |#9046
19.04.2017 - 20:24 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Also dass der DFB ausgerechnet bei Goni Maloku selbst (!) aktiv wird - aber bei Evina nicht -, halte ich bei doch für eine etwas abenteuerliche Vermutung, so gerne ich den Jungen mag. Für ihn wäre ja bereits aktuell in der U17-Nationalmannschaft keinen Platz - von "später für den Weltmeister" mal ganz abgesehen. Nicht umsonst war Maloku zuletzt erstmals bei der albanischen U-Nationalmannschaft dabei.


Das lässt mich auch stark an der Glaubwürdigkeit des Artikels zweifeln, denn das ist schon ziemlich hanebüchen.
Ansonsten müsste man vielleicht den DFB hinterfragen, denn wenn sie Druck machen, dass Maloku sich für Deutschland entscheidet, warum nominieren sie ihn dann nie? Meines Wissens war er ja noch nicht einmal für Lehrgänge bei der U16 nominiert.
Nachwuchsabteilung des FCB |#9047
19.04.2017 - 20:41 Uhr
Zitat von Doerk
Ich könnte mir vorstellen, das Problem ist eher, dass viele sich schon in der Jugend für die größten halten.

Die Jungs sind ja oft nicht das Problem sondern viel mehr deren geldgeilen Berater oder Eltern. Ganz kniffeliges Thema heutzutage.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, ein grosses Talent das falsch beraten bzw. von Beratern und/oder Eltern ferngesteuert wird statt nach seinem eigenen Kopf zu handeln, keine grosse Karriere hinlegen wird, oder zumindest wird die Fussballkarriere dann nicht mehr so toll wie sie hätte werden können wenn man die Kids in Ruhe lassen würde. Mir wird dermassen schlecht wenn ich einen 15-jährigen, oft über den eigenen Vater ferngesteuert, bei der "durchdachten" Karriereplanung zuhöre....Kinder, die bierernst bei der Sache sind statt sich in den Tag hineinzuleben! Geld

Ein "prominentes" Beispiel aus der Gegenwart ist natürlich Martin Ødegaard. Ein fast schon Messi-haftes Talent, das aber (von seinem Vater wohl bemerkt) katastrophal beraten wurde und wird. Der ist mit gerade mal 16 Jahren nach Madrid gekommen und hat tatsächlich fest daran geglaubt er wird in deren ersten Mannschaft spielen. Das muss man sich mal vorstellen! ugly

Auch bei uns im Jugend Team haben wir leider das ein oder andere grosse Talent, wo man schnell das Gefühl bekommt, dem wird einiges an Puderzucker in den Hintern geblasen, uz nicht von Vereinsseite. Mit dem Ergebnis, dass sie sich, wie du schon sagst, schon mit 17-18J für die grössten halten und entsprechend beleidigt sind wenn ihnen der doch recht steinige Weg in den (bayerischen) Fussballhimmel vorgezeigt wird.

Zu viel Karrieredenken, zu wenig Freude in zu jungen Jahren. Schade, echt Schade so was - das grosse Geld hat den Sport versaut! grrr

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#9048
19.04.2017 - 22:48 Uhr
Zitat von Detektiv

Zitat von Doerk

Ich könnte mir vorstellen, das Problem ist eher, dass viele sich schon in der Jugend für die größten halten.

Die Jungs sind ja oft nicht das Problem sondern viel mehr deren geldgeilen Berater oder Eltern. Ganz kniffeliges Thema heutzutage.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, ein grosses Talent das falsch beraten bzw. von Beratern und/oder Eltern ferngesteuert wird statt nach seinem eigenen Kopf zu handeln, keine grosse Karriere hinlegen wird, oder zumindest wird die Fussballkarriere dann nicht mehr so toll wie sie hätte werden können wenn man die Kids in Ruhe lassen würde. Mir wird dermassen schlecht wenn ich einen 15-jährigen, oft über den eigenen Vater ferngesteuert, bei der "durchdachten" Karriereplanung zuhöre....Kinder, die bierernst bei der Sache sind statt sich in den Tag hineinzuleben! Geld

Ein "prominentes" Beispiel aus der Gegenwart ist natürlich Martin Ødegaard. Ein fast schon Messi-haftes Talent, das aber (von seinem Vater wohl bemerkt) katastrophal beraten wurde und wird. Der ist mit gerade mal 16 Jahren nach Madrid gekommen und hat tatsächlich fest daran geglaubt er wird in deren ersten Mannschaft spielen. Das muss man sich mal vorstellen! ugly

Auch bei uns im Jugend Team haben wir leider das ein oder andere grosse Talent, wo man schnell das Gefühl bekommt, dem wird einiges an Puderzucker in den Hintern geblasen, uz nicht von Vereinsseite. Mit dem Ergebnis, dass sie sich, wie du schon sagst, schon mit 17-18J für die grössten halten und entsprechend beleidigt sind wenn ihnen der doch recht steinige Weg in den (bayerischen) Fussballhimmel vorgezeigt wird.

Zu viel Karrieredenken, zu wenig Freude in zu jungen Jahren. Schade, echt Schade so was - das grosse Geld hat den Sport versaut! grrr


Deswegen ist vielleicht Gerland genau der richtige, denn der weiß wie es unter den van gaals, Heynckes, Pep und ancelottis läuft.

Das Problem ist doch, dass viele oft nicht verstehen, dass es aus jedem Jahrgang nur 2-3 in die oberste fussballliga schaffen wird. Das sollte doch eigentlich Demut lehren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doerk am 19.04.2017 um 22:51 Uhr bearbeitet
Nachwuchsabteilung des FCB |#9049
20.04.2017 - 12:59 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Ab der neuen Saison gehe ich wieder zurück in die U16. Ich bin dabei auch bereits in die Planungen für die kommende Spielzeit involviert. Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr
Danny Schwarz macht auch nächste Saison U16, sehr gute Nachricht!

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#9050
20.04.2017 - 16:16 Uhr
Valentin Micheli mit dem nächsten Kreuzbandriss. schief Das nimmt langsam Mwarome'sche Züge an bei ihm...

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.