Nachwuchsabteilung des FCB

27.06.2013 - 14:09 Uhr
Nachwuchsabteilung des FCB |#8461
11.02.2017 - 18:01 Uhr
Zitat von Detektiv
Zitat von Westfalian

Die beiden sollten Topleute sein, die wissen, wie man Talententwicklung strukturell optimal durchführt.

Es wäre schon auch nicht schlecht, wenn der neue sportliche Leiter auch den Verein und dessen Strukturen schon kennt. Für mich führt kein Weg an Heiko Vogel vorbei, er hat in den letzten paar Jahren Strukturen geschaffen wie wir sie viele Jahre im Nachwuchsbereich vermisst haben. daumen-hoch


Ich wehre mich nicht gegen Vogel. Wenn er hervorragende Arbeit im Nachwuchsbereich leistet ist er prädestiniert für den Job, zumal er den gewünschten Stallgeruch mitbringt.

Ich erwarte nur, dass man das 70 Mio EUR Projekt mit Topleuten füllt und nicht mit Ehemaligen aus Gefälkigkeit. Die 70 Mio Invest sollen bzw müssen Früchte tragen.
Nachwuchsabteilung des FCB |#8462
11.02.2017 - 18:15 Uhr
Zitat von Westfalian
Ich erwarte nur, dass man das 70 Mio EUR Projekt mit Topleuten füllt und nicht mit Ehemaligen aus Gefälkigkeit. Die 70 Mio Invest sollen bzw müssen Früchte tragen.

Das sehe ich auch so, nur hat der neue sportliche Leiter da eine etwas eklige Position weil er ja nichts dafür kann, wenn ein Ancelotti (oder wer es Zukunft sein mag) nicht den Mut hat, ein Supertalent auch mal zu bringen. Er kann beliebig viele Toptalente ausbilden (oder zumindest dafür sportlich verantwortlich sein) aber so lange wir einen Profikader mit 20 Nationalspielern beibehalten wird es immer kompliziert bleiben neue Talente einzubauen.

Ich muss sagen ich fand da die Aussage von Hoeness von wegen "mindestens ein Talent jedes 3J" doch sehr defensiv. Hoffentlich hat er sich bewusst so ausgedrückt um nicht von Anfanfg an zu viel Druck zu machen.
Ich würde sagen, im Durchschnitt jedes Jahr ein Talent zu den Profis, das müsste machbar sein bei all den Resourcen. Bis wir aber so weit sind werden wohl noch ein paar Jahre vorbeigehen, aber langfristig von 1/3 Talent pro Jahr zu reden, das geht doch nicht!

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#8463
11.02.2017 - 18:22 Uhr
Zitat von Detektiv
Zitat von Westfalian

Ich erwarte nur, dass man das 70 Mio EUR Projekt mit Topleuten füllt und nicht mit Ehemaligen aus Gefälkigkeit. Die 70 Mio Invest sollen bzw müssen Früchte tragen.

Das sehe ich auch so, nur hat der neue sportliche Leiter da eine etwas eklige Position weil er ja nichts dafür kann, wenn ein Ancelotti (oder wer es Zukunft sein mag) nicht den Mut hat, ein Supertalent auch mal zu bringen. Er kann beliebig viele Toptalente ausbilden (oder zumindest dafür sportlich verantwortlich sein) aber so lange wir einen Profikader mit 20 Nationalspielern beibehalten wird es immer kompliziert bleiben neue Talente einzubauen.

Ich muss sagen ich fand da die Aussage von Hoeness von wegen "mindestens ein Talent jedes 3J" doch sehr defensiv. Hoffentlich hat er sich bewusst so ausgedrückt um nicht von Anfanfg an zu viel Druck zu machen.
Ich würde sagen, im Durchschnitt jedes Jahr ein Talent zu den Profis, das müsste machbar sein bei all den Resourcen. Bis wir aber so weit sind werden wohl noch ein paar Jahre vorbeigehen, aber langfristig von 1/3 Talent pro Jahr zu reden, das geht doch nicht!


Pro Jahr ein Talent macht aber keinen Sinn, solange man noch die Top-Talente zukauft. Mit Coman, Sanches und Kimmich hat man dann eben schon genug junge Spieler die Einsatzzeit brauchen. Man muss aufhören Spieler wie Rode, Kirchhoff, Rudy zu verpflichten die allesamt nur 1-2 Saisons da sind und dann das Weite suchen. Das sind die Einsatzzeiten, die den jungen Burschen gut tun würde.

Ich würde jetzt auch auf keinen Fall noch einen Spieler für Alonso oder Lahm verpflichten. Sanches bekommt schon nie eine Chance, Kimmichs Einsatzzeiten sind auch mau, mit Rudy hat man schon einen Spieler der beide Positionen spielen kann. Da sollte man lieber Tillman hinzuziehen.
Nachwuchsabteilung des FCB |#8464
11.02.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von Detektiv
Das sehe ich auch so, nur hat der neue sportliche Leiter da eine etwas eklige Position weil er ja nichts dafür kann, wenn ein Ancelotti (oder wer es Zukunft sein mag) nicht den Mut hat, ein Supertalent auch mal zu bringen. Er kann beliebig viele Toptalente ausbilden (oder zumindest dafür sportlich verantwortlich sein) aber so lange wir einen Profikader mit 20 Nationalspielern beibehalten wird es immer kompliziert bleiben neue Talente einzubauen.

Ich muss sagen ich fand da die Aussage von Hoeness von wegen "mindestens ein Talent jedes 3J" doch sehr defensiv. Hoffentlich hat er sich bewusst so ausgedrückt um nicht von Anfanfg an zu viel Druck zu machen.
Ich würde sagen, im Durchschnitt jedes Jahr ein Talent zu den Profis, das müsste machbar sein bei all den Resourcen. Bis wir aber so weit sind werden wohl noch ein paar Jahre vorbeigehen, aber langfristig von 1/3 Talent pro Jahr zu reden, das geht doch nicht!


Ist vielleicht auch eine Frage der Interpretation. Wenn Uli meint, dass mindestens jedes dritte Jahr ein Talent in den Profikader rücken soll, dann ist das in der Tat dünn. Wenn er aber von Talenten spricht, die sich auch durchsetzen, dann ist das schon ambitionierter.

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio
Nachwuchsabteilung des FCB |#8465
11.02.2017 - 19:49 Uhr
Laut SSNHD hat eine Kontaktaufnahme mit Jochen Sauer statt gefunden für den Posten als Leiter des NLZ.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Nachwuchsabteilung des FCB |#8466
11.02.2017 - 20:40 Uhr
Im heutigen Spielbericht unserer U17 wird Früchtl als abwesend wegen Abstellung zum DFB gemeldet. Letzte Woche kam er ja in der U19 zum Einsatz aber in den bisherigen 6 Testspielen der Amateure noch nicht. Es wird spannend zu sehen wo er nächstes WE aufläuft (jetzt ist er wie gesagt beim Algarve Cup mit dem DFB ).

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Nachwuchsabteilung des FCB |#8467
11.02.2017 - 20:43 Uhr
Zitat von cymatt
Laut SSNHD hat eine Kontaktaufnahme mit Jochen Sauer statt gefunden für den Posten als Leiter des NLZ.


Doppelspitze mit Vogel oder soll Sauer alleiniger Chef des NLZ werden?
Ist das auch thematisiert worden?
Nachwuchsabteilung des FCB |#8468
11.02.2017 - 20:45 Uhr
Zitat von LordSinclair
Zitat von cymatt

Laut SSNHD hat eine Kontaktaufnahme mit Jochen Sauer statt gefunden für den Posten als Leiter des NLZ.


Doppelspitze mit Vogel oder soll Sauer alleiniger Chef des NLZ werden?
Ist das auch thematisiert worden?

Leider nein, es wurde nur gesagt das es zu einer Kontaktaufnahme kam wegen dem Posten als Leiter des NLZ.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Nachwuchsabteilung des FCB |#8469
12.02.2017 - 10:42 Uhr
Mitgliederversammlung:
Haching hat 1,9 Millionen Euro Schulden.
Eine Konsolidierung wäre nur in Liga 2 möglich.
Man kämpfe für die Lizenz in Liga 3 und wird alle Bedingungen erfüllen.
Das klingt alles relativ spekulativ. Man darf gespannt sein, ob so ein
Risikokurs auch wirklich gut geht.


Neuigkeiten vom Jahn und von der OB-Affäre:
http://www.heimatsport.de/fussball/profis/dritte_liga/2395896_Jahn-Regensburg-fehlt-eine-halbe-Million-Euro-Drittligist-muss-jetzt-jeden-Euro-zehnmal-umdrehen.html
Selbst wenn der SSV aktuell beschwichtigt: Ne halbe Mille ist ein dicker Brocken, der im Etat fehlt. Mal abwarten, ob es dort am Ende sogar mit der Lizenz eng wird.

Gepostet wegen den Amateuren
Nachwuchsabteilung des FCB |#8470
12.02.2017 - 11:45 Uhr
Zitat von Detektiv
Zitat von Westfalian

Ich erwarte nur, dass man das 70 Mio EUR Projekt mit Topleuten füllt und nicht mit Ehemaligen aus Gefälkigkeit. Die 70 Mio Invest sollen bzw müssen Früchte tragen.

Das sehe ich auch so, nur hat der neue sportliche Leiter da eine etwas eklige Position weil er ja nichts dafür kann, wenn ein Ancelotti (oder wer es Zukunft sein mag) nicht den Mut hat, ein Supertalent auch mal zu bringen. Er kann beliebig viele Toptalente ausbilden (oder zumindest dafür sportlich verantwortlich sein) aber so lange wir einen Profikader mit 20 Nationalspielern beibehalten wird es immer kompliziert bleiben neue Talente einzubauen.

Ich muss sagen ich fand da die Aussage von Hoeness von wegen "mindestens ein Talent jedes 3J" doch sehr defensiv. Hoffentlich hat er sich bewusst so ausgedrückt um nicht von Anfanfg an zu viel Druck zu machen.
Ich würde sagen, im Durchschnitt jedes Jahr ein Talent zu den Profis, das müsste machbar sein bei all den Resourcen. Bis wir aber so weit sind werden wohl noch ein paar Jahre vorbeigehen, aber langfristig von 1/3 Talent pro Jahr zu reden, das geht doch nicht!


Auch ein Cheftrainer wird intern unter Druck geraten, wenn die eigenen Toptalente woanders durchstarten und damit den Nachweis erbringen, zumindest in der Buli mithalten zu können.

Ich gehe konform damit, dass jedes Jahr ein Talent den Sprung in die Buli schaffen sollte, was bei einem Jahrgang von ca 15 Spielern als Faustformel ganz grob 10 % sein sollten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.