Nach der Kleeche innen Jarten - der Plauderthread

06.06.2012 - 14:21 Uhr
Auf Spiegel Online gibt es einen Artikel zum letzten Europcupspiel des HFC 1991.
https://www.spiegel.de/geschichte/ddr-fussballklubs-im-europacup-cup-der-enttaeuschten-hoffnung-a-fc8e8ae5-1ac3-4ad3-a3d8-f23257e5f411
Liebe HFC'ler,

Ich wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Denkt heute an eure Liebsten und lasst Kummer und Sorgen ein wenig ausblenden.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, lasst 2021 in Ruhe ausklingen und tankt Energie für 2022 (in der Hoffnung, dass es endlich wieder bergauf geht).
Genießt deswegen die Feiertage und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sportliche Grüße!

P.S.: Viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison!
Zitat von Falconi
Liebe HFC'ler,

Ich wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Denkt heute an eure Liebsten und lasst Kummer und Sorgen ein wenig ausblenden.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, lasst 2021 in Ruhe ausklingen und tankt Energie für 2022 (in der Hoffnung, dass es endlich wieder bergauf geht).
Genießt deswegen die Feiertage und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sportliche Grüße!

P.S.: Viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison!


Danke sehr und dir wünschen wir das gleichezwinkersmile
Hallo zusammen,

Zeiten ändern sich. Mittlerweile ist es einfacher einen Kommentar bei Facebook, Instagram oder ähnlichen zu schreiben und seine Meinung zu diversen Vereinen und Spielern öffentlich zu machen und erreicht damit auch eine breitere Öffentlichkeit. Ob dies auch qualitativ ist, mag ich zu bezweifeln. Führt jedoch zwangsläufig zu weniger Usern der klassischen Foren.

Fußball ändert sich. Ich habe in den letzte Jahren das Gefühl gehabt meinen Verein und dessen Politik immer weniger zu verstehen. Zwar würde ich mich nie als Erfogsfan bezeichnen, muss jedoch zugeben dass der HFC in letzter Zeit sehr dazu beigetragen hat dass meine Haare langsam grau werden und ich nicht mehr das Gefühl habe über "meinen HFC" zu schreiben. Corona und die letzte Wochen mit dem Ukrainekrieg haben mich noch mehr zum nachdenken gebracht ob das alles noch wichtig ist. Ist es noch wichtig Spielern Preisschilder zu verleihen und deren Marktwerte zu analysieren? Wir entfernen uns damit von genau dem Sport den wir eigentlich so lieben. Aber was davon ist wirklich wichtig? Mittlerweile beschämt es mich beinahe, Spieler die meine Kinder sein könnten mit Marktwerten zu versehen. Ist das noch Fußball? Klar, gehört dazu. Statistiken, Werte, Ablösen immer jüngere Profis und Wettbewerbe in Staaten die bis vor 10 Jahren noch kein Stadion hatten. Alles das ist der moderne Fußball. Nur ist es nicht mehr meiner.

Dies ist ausschließlich als meine persönliche Meinung!

Aus diesen Gründen werde ich meinte Tätigkeiten bei Tm.de ab sofort einstellen. Unser Administrator wurde bereits am 19.01. über meinen Wunsch informiert meine Tätigkeiten als Pate auf einen anderen User zu übertragen.

Ich hatte hier über 15 Jahre riesigen Spaß, habe viele Leute kennengelernt. War stolz teil der HFC Marktwerte zu sein und beim TM-Heft mitgeschrieben zu haben. Aber ich bin müde.

In diesem Sinne. Bleibt sportlich und machts gut!!

MeisterLampe
Vielen Dank für Deine langjährige Arbeit, Meister Lampe.
Vielen Dank für deine langjährige, tolle Arbeit hier im Forum @MeisterLampe ! smile

Einzelne Kandidaten habe ich ja schon angeschrieben, leider ohne Rückmeldung.

Wer also gerne die Moderation dieses feinen Forums übernehmen möchte, wendet sich gerne an mich für Fragen, Erklärungen und Co..
Morgen geht es in Wernigerode um den Einzug ins Landespokalfinale. Da sich Magdeburg als anderer Finalist über die Liga für den DFB-Pokal qualifizieren wird, winkt dem Sieger unseres Halbfinales schon der Startplatz über den Landesverband.

Da dieser einen Teil der Antrittsgage erhält und davon auch Prämien an die Pokalteilnehmer ausschüttet, würde mich mal interessieren, ob Magdeburg auch seinen Teil bekommt oder sich die Prämien für die anderen Vereine erhöhen würden, weil die schon die volle Gage vom DFB erhalten werden. Sicher wäre auch eine Prämie entsprechend der Platzierung verdient, aber man weiß ja nicht, wie das der Vorstand regelt. Die Zahlen sind scheinbar geheim, nur letztes Jahr ist durch die Klage von Abtsdorf etwas durchgesickert.

Wünschen würde ich mir ein strukturiertes Spiel mit einigen Toren von uns. Es geht um viel, deshalb darf es kein uninspiriertes Gekicke wie in anderen Pokalspielen werden. Ein Großteil der Spieler würde zwar nicht mehr die 1. Hauptrunde bei uns erleben, darf die aber gern klarmachen und sich um den diesjährigen Landespokal bemühen.
Partie am Samstag gegen Osnabrück abgesagt. Das macht keinen Spaß mehr.
Hallo Leute,
ein Bekannter von mir hat mich darum gebeten ein paar Teilnehmer für seine Studie zu gewinnen.
Er studiert Psychologie und möchte Sportpsychologe werden. Ich habe meinem Bekannten gesagt, dass ich es in meinem Fußball-Forum mal ansprechen kann.
Die Umfrage ist komplett anonym und dauert nur ca. 5 Minuten.

Thema: Entspannung (Regeneration)

Hier der Link:
https://uc2456.customervoice360.com/uc/Team_Felix_Dierkes/f032/?a=

Es wäre echt super, wenn so viele von euch wie möglich teilnehmen. Es dauert auch nur 5 Minuten.
Vielen Dank und liebe Grüße.
Bernd Bransch ist gestern im Alter von 77 Jahren verstorben.
Wie es um ihn stand, wusste ich zwar, aber die Meldung kam jetzt trotzdem überraschend.
Ruhe in Frieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.