Nach der Kleeche innen Jarten - der Plauderthread

06.06.2012 - 14:21 Uhr
Zitat von HKrostitz
Hoppla, da wird mir ja ganz nostalgisch... Zwinkernd

Vielleicht schau ich mal rein die Tage. Muss man da in jedem Fall neu registrieren oder kann man auch auf alte Meriten aufbauen?Cool


Man muss sich neu registrieren. Die alte Datenbank war leider zu alt und es waren zu viele Account-Leichen dabei.Stirnrunzelnd
Weiß nicht so recht wohin mit der News, drum erstmal hier:

liga3-online und die MZ melden im Einklang, dass wir zur kommenden Saison einen neuen Deal für den Stadion-Namen haben - und damit eben auch einen neuen Namen für's Stadion:

"Leuna-Chemie-Stadion" soll unser Schmuckkästchen heißen, das bringt 200.000 € pro Saison. Kein schlechter Deal denke ich - weiß zufällig irgendwer was wir für den "Erdgas-Sportpark" bekommen haben?

Was denkt ihr über den Namen? Also ja, es ist nicht Kurt Wabbel zwinker, aber Chemie finde ich näher dran an der Vereins-DNA als die Nummer mit dem Erdgas (auch wenn ich mich langsam dran gewöhnt hatte).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prinzwilli am 13.06.2021 um 10:37 Uhr bearbeitet
Der Neubau bekam beim Richtfest am 8. April 2011 offiziell den Sponsornamen Erdgas Sportpark nach dem Energieversorgungsunternehmen VNG – Verbundnetz Gas. Der Sponsorvertrag bringt 500.000 Euro pro Jahr ein und hat eine Laufzeit von zehn Jahren.
Zitat von prinzwilli

... das bringt 200.000 € pro Saison. Kein schlechter Deal denke ich - weiß zufällig irgendwer was wir für den "Erdgas-Sportpark" bekommen haben?...


Zum alten Deal:
Zitat von Wikipedia
Der Neubau bekam beim Richtfest am 8. April 2011 offiziell den Sponsornamen Erdgas Sportpark nach dem Energieversorgungsunternehmen VNG – Verbundnetz Gas. Der Sponsorvertrag bringt 500.000 Euro pro Jahr ein und hat eine Laufzeit von zehn Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdgas_Sportpark

Zu KW:
Den Namen Kurt Wabbel kann keiner, der halbwegs bei Trost ist, zurück wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Wabbel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 13.06.2021 um 20:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Krostitz
Zu KW:
Den Namen Kurt Wabbel kann keiner, der halbwegs bei Trost ist, zurück wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Wabbel


Holy shit! Danke für den Input. Ich wusste nur dass er Kommunist war und im KZ gelandet ist, aber wie die Geschichte weiter ging wusste ich nicht. Insofern gut, dass er weg ist.

Bezüglich auf den alten Deal: Die 500k € sind ja wohl als Miete für das Stadion direkt wieder abgeflossen. Jetzt ist für mich unklar was der neue Deal bedeutet: Wir bekommen künftig nur noch 200k und zahlen 500k Miete, machen also 300k Miese? Das wäre arg. Oder ist die Miete soweit abgedeckt und wir bekommen pro Saison 200k €?
Zitat von prinzwilli
Weiß nicht so recht wohin mit der News, drum erstmal hier:

liga3-online und die MZ melden im Einklang, dass wir zur kommenden Saison einen neuen Deal für den Stadion-Namen haben - und damit eben auch einen neuen Namen für's Stadion:

"Leuna-Chemie-Stadion" soll unser Schmuckkästchen heißen, das bringt 200.000 € pro Saison. Kein schlechter Deal denke ich - weiß zufällig irgendwer was wir für den "Erdgas-Sportpark" bekommen haben?

Was denkt ihr über den Namen? Also ja, es ist nicht Kurt Wabbel zwinker, aber Chemie finde ich näher dran an der Vereins-DNA als die Nummer mit dem Erdgas (auch wenn ich mich langsam dran gewöhnt hatte).


Da ich selber in der Chemie hier arbeite begrüße ich natürlich den längst überfälligen Schritt. Hoffe dass jetzt ggf. mehr Chemieunternehmen auf den Zug aufspringen. daumen-hoch
Laut MZ hat sich Papadopoulos entscheiden. Leider hinter der Paywall, zu meinem Ärgernis, interessiert mich wirklich sehr. Also: Wer Infos hat, bitte melden. daumen-hochgrins
Papadopoulos hat ein Angebot zur Verlängerung abgelehnt und stattdessen eine Offerte von Aufsteiger Borussia Dortmund II angenommen.
silent
Zitat von HKrostitz
Papadopoulos hat ein Angebot zur Verlängerung abgelehnt und stattdessen eine Offerte von Aufsteiger Borussia Dortmund II angenommen.
silent


Tja, wie vermutet haben wir Ihn verloren.
Sicher wird er nicht vergessen haben wie der Verein Anfang der Saison mit ihm verfahren ist.

Schade das wir auch ihn verlieren, er hat enormes Potential und hat eine starke Leistungssteigerung in dieser Saison hingelegt.

Einzig warum er zur 2ten vom BVB wechselt versteht man nicht wirklich… erhofft er sich in der ersten mitzumischen…?

Das sollte eigentlich auch ihm klar sein das er das Potential noch nicht hat… finanziell wird ihm da sicher mehr geboten als bei uns.

Wünsch ihm alles gute und werde ihn sicher weiter beobachten.
Nur zur Info:

Tickets für das Meppen-Spiel sind nun online und im Wosz-Fanshop erhältlich. Besser spät als nie daumen-hoch
Wer wie ich kein Magenta Abo abschließen möchte, hat nun eine Alternative. Man kann auf onefootball jetzt auch einzelne Spiele für 3€ als Pay per View live schauen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.