Naby Keïta
Geburtsdatum 10.02.1995
Alter 29
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen
Interessierter Verein RasenBallsport Leipzig

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Naby Keïta zu RasenBallsport Leipzig?

18.03.2020 - 16:20 Uhr
Zitat von schnuedelsport
Also ich würde Naby mit Kusshand wieder nehmen. einfach ein großer Kicker. Wenn, dann müsste er selbst natürlich auch von RBL überzeugt sein, damit er gut spielt.


Er hat(te) zweifelsohne seine Qualitäten. Jedoch wäre er sicher nur teilweise eine Bereicherung für uns. Wie ich schon in einem anderen Post erwähnt hatte, bringt er uns auf seiner Position mit seiner Verletzungsanfälligkeit (die er schon damals hatte und weshalb er bei Pool auch nicht in die Gänge kommt) recht wenig, da wir dort mit Kampl und Adams bereits sehr verletzungsanfällige Spieler haben. Insofern warum sollte man sich ihn dann unter diesen Voraussetzungen wieder ins Boot holen und gleichzeitig (vermutlich) zu einem der Spitzenverdiener machen Stirnrunzelnd ?
Die technisch-überdurchschnittlich begabten Spieler sind meist auch verletzungsanfälliger als der Rest... Beispiele wären auch noch Ribery, Conan, Reus, Robben, Neymar ...will sagen, wenn man plant solch einen Spieler zu holen, ist ein gewisses Restrisiko einzurechnen.
Es gibt ja aktuell Gerüchte um Abgänge von Sabitzer und auch Forsberg, da wäre dann durchaus Platz für Keira im Kader von RBL daumen-hoch

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
@Naby wenn du das liest... Hole dich gern persönlich aus Liverpool ab wenn du zurück kommst

Naby ist ein Ausnahmespieler. Seine Art Fussball zu spielen hat perfekt nach Leipzig gepasst. Zudem war er zuständig für Schlüsselmomente im Spiel. Oft kam der entscheidende oder vorbereitende Pass von ihm, bzw. wurde dieser von ihm eingeleitet. Auf dem Niveau bei Liverpool konnte er sich noch nicht durchsetzen, was natürlich auch am Kader vom LFC liegt, sowie seiner verletzungsbedingten Abwesenheiten.

Falls Leipzig die Möglichkeit hat ihn zurück zu holen, wäre dies fantastisch und auch ein Ausrufezeichen für die Zukunft. Neben Lahmer im Mittelfeld ist definitiv noch ein Platz für Keita, erst recht bei eventuell bevorstehenden Abgängen.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Von meiner Seite her betrachtet, wie könnte sich Naby einordnen - das Gehaltsgefüge bei RBL ist in gewissen Schranken eingeordnet und ob er bereit ist, ca. 7 MIO zu verlieren, dies vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber eine Ausleihe wäre durchaus denkbar.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweZH am 21.03.2020 um 06:38 Uhr bearbeitet
Keita wäre zwar eine klare Verstärkung, aber gerade im Hinblick auf das Gehalt halte ich dieses Gerücht für unwahrscheinlich. Entweder bleibt er bei Liverpool oder er geht zu einem Verein, der ihm ein ähnliches Gehalt zahlen kann. Andernfalls muss er wohl große Abstriche beim Gehalt machen. Eventuell wäre er ein Kandidat für die Bayern, sollten Martinez und Tolisso den Verein verlassen.
Zitat von Dortmunder06
(...) Eventuell wäre er ein Kandidat für die Bayern, sollten Martinez und Tolisso den Verein verlassen.


Guter Gedanke! War seinerzeit mein absoluter Lieblingsspieler bei Leipzig und in der Bundesliga. Wäre toll ihn wieder in der Bundesliga zu sehen. Bei den Bayern könnte er ein Transferziel sein, sollte z.B. Wunschspieler Havertz nicht zu kriegen sein (dann mit Kimmich - Keita - Goretzka ebenfalls gut aufgestellt).

Bei Leipzig würde so ein Transfer eher ungewöhnlich erscheinen - da wird man denke ich eher seiner Philosophie treu bleiben Talente weiterzuentwickeln als teure, fertige Stars (wie Keita) zu verpflichten.
Quelle: DailyMail
Amid interest from former club Red Bull Leipzig, the 27-year-old is considering his future after talks over a new contract stalled and he is entering the final 12 months of his deal.


Keita's Vertrag läuft diese Saison aus. Vertragsgespräche sind ins stocken geraten. Angeblich hat RB Leipzig Interesse.
Zitat von denden_22
Quelle: DailyMail
Amid interest from former club Red Bull Leipzig, the 27-year-old is considering his future after talks over a new contract stalled and he is entering the final 12 months of his deal.


Keita's Vertrag läuft diese Saison aus. Vertragsgespräche sind ins stocken geraten. Angeblich hat RB Leipzig Interesse.


Keita wäre definitiv eine große Verstärkung für RBL .
Nominell ist Leipzig zwar sehr gut aufgestellt, aber seine Qualität würde ihnen definitiv sehr gut tun.
Er würde das Mittelfeld durch seine Passsicherheit, Spielverständnis, KeyPässe, Pressingressistenz etc sehr gut verstärken.
Es geht ja auch darum, dass RBL in der CL konkurrenzfähig ist und dafür würde dieser Transfer schon Sinn machen
Wir sind auf der Position eigentlich "voll" mit Laimer, Schlager, Kampl, Haidara und Moriba. Naby wäre zudem ein weiterer Großverdiener und sehr verletzungsanfällig. Sehe da eher keine realistische Umsetzung aktuell.
Keita hat seit seinem Wechsel extrem abgebaut.

Er kommt in der PL in über 4 Jahren auf gerade einmal rund 3900 Minuten Einsatzzeit. In Leipzig hat er schon in 2 Jahren mit rund 4400 deutlich mehr abgerissen.

Seit seinem Wechsel hat er immer wieder Verletzungsprobleme und schafft es nicht sich durchzusetzen.

Ich würde auf keinen Fall zu diesen Transfer raten, zumal Keita gehaltsmäßig hohe Ansprüche stellen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.