Niklas Hauptmann
Geburtsdatum 27.06.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden
Interessierter Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2022
Dieses Gerücht teilen

N. Hauptmann zu SG Dynamo Dresden?

30.04.2019 - 13:33 Uhr
Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann, diese Saison mit elf Einsätzen für den 1. FC Köln, soll laut dem „Express“ bereits erste Gespräche mit der Dynamo aus Dresden geführt haben. Eine Leihe zurück zu seinem Heimatverein, bei dem der kreative Achter zehn Jahre spielte, soll im Raum stehen.
Hauptmann steht wohl vor einer Leihe zurück nach Dresden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saphirflug am 30.04.2019 um 13:33 Uhr bearbeitet
N. Hauptmann zu SG Dynamo Dresden? |#1
30.04.2019 - 13:49 Uhr
Halte ich für sehr sinnvoll - denke nächste Saison wird er weiterhin kaum zum Zug kommen. Dann lieber nochmal Spielpraxis sammeln in Dresden und gestärkt zurückkommen.
N. Hauptmann zu SG Dynamo Dresden? |#2
30.04.2019 - 14:10 Uhr
Hat nie wirklich ins Team gefunden und wurde auch immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen. Leihe wäre sehr sinnvoll.
N. Hauptmann zu SG Dynamo Dresden? |#3
30.04.2019 - 15:42 Uhr
Eine Leihe würde passen. Vielleicht auch nach Heidenheim als Ersatz für Dorsch. Ich denke, die beiden sind ähnliche Spielertypen. Liege ich da richtig?
N. Hauptmann zu SG Dynamo Dresden? |#4
30.04.2019 - 15:43 Uhr
Leihe würde Sinn machen und auf Grund der Länge seines Vertrages in Köln könnte man sogar über zwei Jahre nachdenken. Köln kann sich dann in der ersten Liga ebenso stabilisieren, wie es Hauptmann bei uns kann. Denn die Einsatzzeiten von Hauptmann werden in der nächsten Zeit in Köln sicherlich nicht besser werden.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
N. Hauptmann zu SG Dynamo Dresden? |#5
30.04.2019 - 17:36 Uhr
Sehe ich genau so. Haupe konnte bislang noch nicht liefern,eine Leihe wäre m. E.für alle drei Seiten eine sinnvolle Option. Er kann im vertrauten Umfeld reifen. Bei uns ist er willkommen und eine Verstärkung, auch wenn ich grundsätzlich eher gegen Leihen bin.
N. Hauptmann zu SG Dynamo Dresden? |#6
30.04.2019 - 21:27 Uhr
Also groß performed hat er bei uns nicht und seine Leistungen werden nächste Saison, auf höheren Niveau, bestimmt auch nicht besser. Soll er nochmal zurück für eine Saison, in eine vertraute Zone. Eine Variante wäre, dass man für ihn einen neuen Abnehmer, durch starke Leistungen in Dresden, findet. Für Liga 1 fehlt mir einfach der Glaube bei ihm.
N. Hauptmann zu SG Dynamo Dresden? |#7
06.01.2020 - 22:21 Uhr
Hauptmann kann den Verein verlassen, wobei aufgrund eines bis 2023 laufenden Vertrages auch ein Leihgeschäft im Bereich des Möglichen ist. Auf Leihbasis wäre eine Rückkehr nach Dresden, wo der Mittelfeldspieler von 2008 bis 2018 zehn Jahre lang ausgebildet wurde, durchaus vorstellbar. Schlägt Hauptmann an alter Wirkungsstätte ein, würden alle Beteiligten profitieren. Kann der Sohn von Ex-DDR-Nationalspieler Ralf Hauptmann nicht wieder Fuß fassen, wäre zumindest der finanzielle Verlust überschaubar.
N. Hauptmann zu SG Dynamo Dresden? |#8
06.01.2020 - 23:18 Uhr
Dresden. Es klang so vielversprechend wie naheliegend: Niklas Hauptmann wird beim 1. FC Köln aussortiert, kann sich einen neuen Verein suchen. Und Dynamo ist gerade auf der Suche nach Verstärkungen. Also könnte der 23-Jährige doch in seine Heimat zurückkehren - zumindest auf Leihbasis. Doch daraus wird nichts. Nach SZ-Informationen ist der Offensivspieler kein Kandidat auf der Wunschliste.
Die SZ sagt nein zu diesem Transfer.
N. Hauptmann zu SG Dynamo Dresden? |#9
28.08.2022 - 20:45 Uhr
Dynamo Dresden: Niklas Hauptmann offenbar vor der Rückkehr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/dynamo-dresden-transfer-hammer-dieser-star-steht-vor-der-rueckkehr-81146220.bild.html
N. Hauptmann zu SG Dynamo Dresden? |#10
28.08.2022 - 21:20 Uhr
Sehr gut. Das dürfte für alle Beteiligten eine gute Lösung sein.
Wir bekommen ein Spieler von der Gehaltsliste, Dynamo eine Verstärkung und Haupe endlich wieder spielpraxis auf Profi Niveau. Drücke ihm die Daumen, bei uns war leider seine Zeit nicht unter einen guten Stern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.