Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein West Ham United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 361310
26118
812
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.08.2023
Dieses Gerücht teilen

N. Füllkrug zu West Ham United?

16.03.2023 - 04:21 Uhr
Niclas Füllkrug greift nach der Torjäger-Kanone der Bundesliga. Längst hat sich der DFB-Stürmer von Werder Bremen im Ausland begehrt gemacht.

Niclas Füllkrug hat seine Karriere in den vergangenen Monaten auf eine neue Ebene gehoben. Nicht nur mit seinen WM-Auftritten hat der 30-Jährige auf sich aufmerksam gemacht. Mit 15 Toren ist er nicht nur die Lebensversicherung von Werder Bremen, sondern auch Führender im Torjäger-Ranking der Bundesliga. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten.

Vor allem in England, wo Füllkrug mit seiner Spielanlage geschätzt wird. Wie die ‚Sport Bild‘ erfuhr, befindet sich der gebürtige Hannoveraner im Visier von West Ham United. Der Premier League-Vertreter wäre als Abstiegskandidat aktuell zwar nicht unbedingt eine Verbesserung im sportlichen Sinne, dürfte aber unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit das nötige Kleingeld mitbringen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
N. Füllkrug zu West Ham United? |#1
16.03.2023 - 16:49 Uhr
Zitat von Borusse91
dürfte aber unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit das nötige Kleingeld mitbringen.


Ja gerne, ab 40 Mio wäre ich gesprächsbereit.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
N. Füllkrug zu West Ham United? |#2
16.03.2023 - 17:15 Uhr
Nach England würde durchaus Sinn ergeben. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga sollte wohl recht unwahrscheinlich sein, da die einzigen Vereine die finanziell in Frage kämen, sich wohl eher nach jüngeren Stürmern umsehen oder bereits gut besetzt sind.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#3
16.03.2023 - 17:22 Uhr
Käme wohl wirklich drauf an was West Ham bereit wäre zu bezahlen.

Füllkrug ist Werders Lebensversicherung. 15 Tore von 37 gehen auf ihn und er ist einfach enorm Zuverlässig.
Dazu kommt 2 Jahre Restvertrag in dem Alter, dh. Werder kann sich ruhig einen langen Atem erlauben.

Für Füllkrug wäre England wohl nochmal eine Abwechslung zu einer Karriere in Deutschland und natürlich ein satter Zahltag zum Ende der Karriere hin.

Es steht und fällt sicherlich mit dem Angebot West-Hams. Ich denke die 12 Mio die man für Ings gezahlt hat werden nicht reichen um Füllkrug von Werder loszueisen.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#4
16.03.2023 - 18:23 Uhr
Zitat von DrBall
Käme wohl wirklich drauf an was West Ham bereit wäre zu bezahlen.

Füllkrug ist Werders Lebensversicherung. 15 Tore von 37 gehen auf ihn und er ist einfach enorm Zuverlässig.
Dazu kommt 2 Jahre Restvertrag in dem Alter, dh. Werder kann sich ruhig einen langen Atem erlauben.

Für Füllkrug wäre England wohl nochmal eine Abwechslung zu einer Karriere in Deutschland und natürlich ein satter Zahltag zum Ende der Karriere hin.

Es steht und fällt sicherlich mit dem Angebot West-Hams. Ich denke die 12 Mio die man für Ings gezahlt hat werden nicht reichen um Füllkrug von Werder loszueisen.


Unsere Lebensversicherung war er auch mal. Deshalb haben wir 20 Mio aus Gladbach abgelehnt und ihn zum Topverdiener gemacht. Anschließend hat er sich verletzt und wir sind abgestiegen.
Ich wünsche ihm, dass er die nächsten 8 Jahre völlig verletzungsfrei seine Karriere fortführen kann, aber wirklich realistisch ist das nicht. Sich derartig von einem nachweislich verletzungsanfälligen Ü30 Spieler abhängig zu machen ist aus Vereinssicht hochgradig riskant um nicht zu sagen unvernünftig.

Deshalb würde ich mal schätzen, dass Bremen bei 15-20 Mio gesprächsbereit ist. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eine solche Summe aus genannten Gründen nur in England zu erzielen ist und West Ham hat definitiv Bedarf im Sturm. Die PL dürfte Fülle definitiv liegen und er würde sich finanziell zum Ende seiner Karriere nochmal ordentlich was auf die Kante schaffen.
Dagegen spricht natürlich seine Verbundeinheit zu Werder Bremen und die Tatsache, dass er dort eine sicheren Stammplatz hat und dort auch in den kommenden 2-3 Jahren seine 10-20 Tore macht, so er denn fit ist. Gerade im Hinblick auf die Nationalelf ist das natürlich ungemein viel wert.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#5
16.03.2023 - 18:53 Uhr
Dann sollten die Bremer die Ablöse aber direkt bei Vertragsunterschrift komplett kassieren.
Sonst ergeht es Bremen so wie uns mit Haller, das West Ham plötzlich die Raten nicht mehr zahlen will und man die Forderung dann mit Verlust an ein Forderungsmanagement abtreten muss, um überhaupt noch das restliche Geld zu sehen.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#6
17.03.2023 - 12:41 Uhr
Alles schön und gut, dass Problem ist nur, das West Ham in der nächsten Saison auch durchaus Zweitklassig sein könnte. Ich weiss nicht ob die so viel Schmerzensgeld zahlen würden, damit sich Lücke das an tut. Wenn wir erstklassig bleiben wird bei uns auch nochmal erwas mehr Geld drin sein.
Im Übrigen gehe ich fest dsbon aus, das im Sommer noch bessere Angebote für Lücke kommen, wenn weiterhin trifft.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#7
17.03.2023 - 12:41 Uhr
Alles schön und gut, dass Problem ist nur, das West Ham in der nächsten Saison auch durchaus Zweitklassig sein könnte. Ich weiss nicht ob die so viel Schmerzensgeld zahlen würden, damit sich Lücke das an tut. Wenn wir erstklassig bleiben wird bei uns auch nochmal erwas mehr Geld drin sein.
Im Übrigen gehe ich fest dsbon aus, das im Sommer noch bessere Angebote für Lücke kommen, wenn weiterhin trifft.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#8
19.03.2023 - 12:24 Uhr
Zitat von Nordclub
Zitat von Borusse91

dürfte aber unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit das nötige Kleingeld mitbringen.


Ja gerne, ab 40 Mio wäre ich gesprächsbereit.


… würde ich ähnlich bewerten. Denke eine solche Summe ist im kommenden Sommer erzielbar. Sportlich traue ich allerdings Füllkrug durchaus auch ambitionierte Clubs zu.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#9
19.03.2023 - 12:42 Uhr
40 Mio .. dafür müsste er auch EL/CL spielen und Brillieren..

Wir sind Werder .. da beginnt es bei 15 Mio, und geht höchstens bis 25.. und wenn Niklas sagen würde.. DORTMUND.. und die sagen Last Price 17.. dann kannst du dir überlegen.. Geld oder Unzufriedenen Spieler..

Kein Deutscher Verein wird uns das zahlen, was wir wollen.. 25 Mio sehe ich nicht bei Dortmund/Bayern.. dafür hat Niklas kein Wiederverkaufswert.. England sieht es anders aus, wird aber von Niklas wohl Abgelehnt..
N. Füllkrug zu West Ham United? |#10
19.03.2023 - 12:42 Uhr
40 Mio .. dafür müsste er auch EL/CL spielen und Brillieren..

Wir sind Werder .. da beginnt es bei 15 Mio, und geht höchstens bis 25.. und wenn Niklas sagen würde.. DORTMUND.. und die sagen Last Price 17.. dann kannst du dir überlegen.. Geld oder Unzufriedenen Spieler..

Kein Deutscher Verein wird uns das zahlen, was wir wollen.. 25 Mio sehe ich nicht bei Dortmund/Bayern.. dafür hat Niklas kein Wiederverkaufswert.. England sieht es anders aus, wird aber von Niklas wohl Abgelehnt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.