Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein West Ham United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 411510
29128
1022
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.08.2023
Dieses Gerücht teilen

N. Füllkrug zu West Ham United?

16.03.2023 - 04:21 Uhr
N. Füllkrug zu West Ham United? |#31
22.03.2023 - 19:23 Uhr
Es wäre der best Case für Bremen, wenn West Ham interessiert ist. Es gibt eine Hand voll Vereine, die gleichzeitig Bedarf an einem Spieler wie Füllkrug und die finanziellen Mittel haben, um Bremens Ablöseforderung zu bedienen. Deshalb war ich auch trotz WM-Tor etc. immer dagegen, Füllkrug auf 10M anzuheben, weil die Anzahl der potenziellen Interessenten an einem 30-jährigen Stürmer in dem Segment einfach extrem gering ist. Aber West Ham ist einer dieser genannten Hand voll Vereine. Ob sie ansatzweise in Richtung 20M bieten, die Bremen gerne hätte, ist natürlich noch eine andere Frage.

Der worst Case wäre für Bremen, wenn man Ducksch und Füllkrug die Saisonleistung vergoldet und mit Rentenverträgen ausstattet. Damit ebnet man sich finanziell den direkten Weg zurück in Liga 2.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#32
24.03.2023 - 13:47 Uhr
Zitat von bully40
Der MW ist 10 Mio Alter 30 Jahre das nur einmal für die Euphoriker unter Euch.
Ich denke bis 15 Mio ist es ok.


Für die Depressiven unter Euch:
Der Mann wird Toschützenkönig in einer der vier besten Ligen der Welt und ist der Sturmführer der deutschen N11. Zusätzlich gehört er zu der aussterbenden Rasse der abschlussstarken MS mit Blick für den Nebenmann gepaart mit einem offensivem Kopfball, über den in Europa nur wenige verfügen.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#33
24.03.2023 - 18:25 Uhr
Zitat von bully40
Der MW ist 10 Mio Alter 30 Jahre das nur einmal für die Euphoriker unter Euch.
Ich denke bis 15 Mio ist es ok.


Das Alter ist doch inzwischen bei vielen Vereinen kein Grund mehr Geld auszugeben. Da geht es doch ausschliesslich nur noch um Qualität:

Folgende Ü30 Spieler sind dieses Jahr für horende Summen gewechselt:
N. Füllkrug zu West Ham United? |#34
24.03.2023 - 18:28 Uhr
Zitat von ClaudioWiese

Zitat von bully40

Der MW ist 10 Mio Alter 30 Jahre das nur einmal für die Euphoriker unter Euch.
Ich denke bis 15 Mio ist es ok.


Das Alter ist doch inzwischen bei vielen Vereinen kein Grund mehr Geld auszugeben. Da geht es doch ausschliesslich nur noch um Qualität:

Folgende Ü30 Spieler sind dieses Jahr für horende Summen gewechselt:

Casemiro 70 Mio
Lewandowski 45 Mio
Koulibaly 38 Mio
Mane 32 Mio
Coutinho 20 Mio

Und solche Fälle gibt es inzwischen jedes Jahr.

Und jetzt sagt mir nicht, dass ich das nicht mit Füllkrug vergleichen kann. Will ich nämlich garnicht. Das ist nur der Beweiss, das eben genau das Alter bei einigen Vereinen nicht mehr das Argument ist. Die Frage ist, ob genau diese Vereine Interesse an Füllkrug haben und ob Füllkrug dann auch noch wechseln möchte.

15 -20 Mio sind nur in England drin oder wenn ein Club wie Bayern für die nächsten 3 Jahre einen günstigen Top Scorer sucht, der sich im Zweifel auch mal auf die Bank setzt.

Das Profil in jung bekommst Du nämlich nicht für 20 Mio. Dann legst Du eher 50 Mio oder mehr hin…


Dieser Beitrag wurde zuletzt von ClaudioWiese am 24.03.2023 um 18:38 Uhr bearbeitet
N. Füllkrug zu West Ham United? |#35
08.05.2023 - 16:18 Uhr
Wenn West Ham drin bleibt - und danach sieht es im Moment aus - könnte ich mir den Transfer gut vorstellen. Generell halte ich einen Wechsel nach England am wahrscheinlichsten, weil dieser sowohl für Werder als auch für Füllkrug sehr attraktiv wäre. In Deutschland wird Werder niemanden finden, der bereit ist 20 Mio. für Füllkrug und Füllkrug selbst bekommt die Chance bei einem Verein mit einem durchaus ordentlichen Kader Premier League zu spielen.

Allerdings würde ich in Frage stellen, ob sich West Ham neben Ings und Antonio noch einen weiteren 30+ Jahre alten Mittelstürmer in den Kader setzen will, vor allem dazu noch jemanden, der eine durchaus üble Verletzungshistorie hat.

Abgesehen davon glaube ich schon, dass Füllkrug in das Spielsystem passen würde und ich glaube auch, dass er gute Chancen hätte regelmäßig zu spielen. Antonio ist inzwischen recht alt und hat diese Saison auch nicht mehr so gut funktioniert wie in den Jahren zuvor. Ings hat sich meiner Meinung nach als Flop herausgestellt und ob Scamacca es noch schaffen wird, in der Premier League nachhaltig Fuß zu fassen, steht in den Sternen. Füllkrug ist körperlich und fußballerisch auf jeden Fall in der Lage in der PL zu bestehen - natürlich immer unter der Voraussetzung, dass er fit bleibt - und könnte hier mit etwas Glück Mittelstürmer #1 werden.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#36
11.05.2023 - 17:48 Uhr
Ich denke, dass dieser Wechsel zwar realistisch ist, denn neben Scamacca braucht West Ham einen treffsicheren Stürmer., weil Scamacca ist noch nicht konstant, Antonio und Ings altern und werden wahrscheinlich als Rotationsspieler eingesetzt. Aber wird West Ham 20 Millionen für einen weiteren 30 jährigen ausgeben? Sie könnten ja einen talentierten Spieler aus der Jugend hochziehen.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#37
11.05.2023 - 19:03 Uhr
Zitat von ElChileno23
Ich denke, dass dieser Wechsel zwar realistisch ist, denn neben Scamacca braucht West Ham einen treffsicheren Stürmer., weil Scamacca ist noch nicht konstant, Antonio und Ings altern und werden wahrscheinlich als Rotationsspieler eingesetzt. Aber wird West Ham 20 Millionen für einen weiteren 30 jährigen ausgeben? Sie könnten ja einen talentierten Spieler aus der Jugend hochziehen.

Stimmt. Das könnte ja quasi eigentlich jeder Verein immer machen.

Spaß bei Seite. Haben sie denn einen Stürmer in der Jugend, der das schon leisten kann?

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#38
11.05.2023 - 19:42 Uhr
Naja, wenn die Werder nur € 17 Mio. bieten, macht Baumann das doch auch, oder ?

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#39
13.05.2023 - 15:42 Uhr
Mubiama von West ham U21, der hat mittlerweile 13 Tore in der Premier League 2, der verdient eine Chance
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.