Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein West Ham United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 391310
28118
912
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.08.2023
Dieses Gerücht teilen

N. Füllkrug zu West Ham United?

16.03.2023 - 04:21 Uhr
N. Füllkrug zu West Ham United? |#21
21.03.2023 - 07:53 Uhr
Zitat von Dilldappe
Ist ja soweit auch alles okay..aber zu behaupten Fülle wäre kein Star kann auch nur von einem PL Sympathisanten kommen Lachend Also wenn ein Deutscher Nationalspieler der aktuell die Torjägerliste der Bundesliga anführt und auch bei der WM international für Aufsehen gesorgt hat kein Star ist na dann.. Zwinkernd


Ist halt die Frage, ob diese Punkte für ihn oder gegen die BL und den deutschen Fußball sprechen. 15 Tore schön und gut, aber Füllkrug als Torschützenkönig klingt schon sehr danach als wäre man in einer Zeit zurück, in der One-Season-Wonder wie Mintal, Gekas oder Christiansen Torschützenkönige wurden. Das hat mit dem hohen Standard der letzten Jahre an der Spitze nicht mehr viel zu tun.

Genauso die Nationalmannschaft als Argument. Das Thema der schlechten Konkurrenz auf der Position wurde doch nun wirklich monatelang durchgekaut. Gäbe es auch nur einen dauerhaft auf hohem Niveau performenden Stürmer beim DfB, hätte Füllkrug keine Chance auf die Nationalmannschaft gehabt. In England haben Spieler wie Watkins oder Ings aktuell keine Chance auf die Nationalmannschaft, einfach weil die Konkurrenz viel stärker ist. Beide würde ich ungefähr auf dem Niveau von Füllkrug sehen.

Zum Thema "Star": Es gab diese Saison drei Spieler in Füllkrugs Alter, die für über 20 Mio nach England gewechselt sind: Casemiro, Koulibaly und Carlos. Mir kann doch wohl niemand erzählen, dass Füllkrug vom Namen her mit diesen Spielern konkurrieren kann. Alle drei waren jahrelang Stammspieler bei CL-Vereinen und auf ihrer Position mit die besten Spieler ihrer jeweiligen Top5-Liga

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
N. Füllkrug zu West Ham United? |#22
21.03.2023 - 08:37 Uhr
Ich finde diese Star Diskussion hat bischen was von Kindergarten und Dschungelcamp.

Ist mir völlig wumpe wer sich für einen Star hält und we nicht, bzw. wie das hier einzelne User sehen.

Füllkrug hat aktuell 15 Tore und 20 Scorer. Ich behaupte mal, dass da noch locker mindestens 5 Scorer dazu kommen. Das ist ne top Quote die sich sehen lassen kann.

Mit Lewandowski hat der über Jahre dominierende Stürmer die Bundesliga verlassen. Ein Haarland hat letzte Saison in der Bundesliga 22 Tore gemacht. Ein Da Silva, Werner, Nkunku oder Sancho waren schonmal bei 20 oder mehr Toren in der Vergangenheit gut, stehen aber aktuell hinter Füllkrug.

Ich sehe da ausser Lewandowski und Haarland keinen Qualitätsverlust und solche Kalieber sind in der Vergangenheit immer irgendwann ins Ausland gegangen.

Füllkrug ist für mich auch kein One Time Wonder. Wer das sagt hat schlicht keine Ahnung und kennt den Spieler überhaupt nicht. Er ist jetzt zum ersten Mal in seiner Karriere mal über zwei Jahre gesund. Virher haben Ihn immer Verletzungen gestoppt, sonst wäre schon früher da wo er jetzt ist und Werder hätte Ihn sich nie leisten können.

Was er kann, wenn er gesund ist, hat er bewiesen und würde er bei Bayern oder Dortmund spielen hätte er mit Sicherheit jetzt schon 5 Tore mehr geschossen.
Nun ist er aber auch schon 30.

Die Frage ist doch wer jetzt bereit ist viel Geld in die Hand zu nehmen um so einen Top Stürmer zu verpflichten.
Er ist sicher günstiger als andere renomierte Nationalspieler, allerdings ist bei Ihm auch kein Wiederverkaufswert zu erwarten.
Da kommt für mich eigentlich nur England, der FC Bayern und mit Abstrichen noch Italien oder Spanien in Frage. Ich glaube aber auch nicht, dass Lücke nur des Geldes wegen überall hin geht. Ich glaube sportlich attraktiv muss es schon für Ihn sein. Er hat ja auch gerade Gefallen an der Nationalelf gefunden und wird das nicht für 3 € mehr aufs Spiel setzen wollen.
Vielleicht hat Werder gar keine so schlechten Karten in der Sache. Gutes Geld lässt sich hier auch verdienen. Zudem kann er hier zur Legende werden und nach der Karriere in anderer Funktion dem Sport erhalten bleiben. Das Beispiel. Max Kruse ist da auch durchaus mahnend wie ich finde.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#23
21.03.2023 - 10:15 Uhr
Zitat von Reds1993
Zitat von Dilldappe

Ist ja soweit auch alles okay..aber zu behaupten Fülle wäre kein Star kann auch nur von einem PL Sympathisanten kommen Lachend Also wenn ein Deutscher Nationalspieler der aktuell die Torjägerliste der Bundesliga anführt und auch bei der WM international für Aufsehen gesorgt hat kein Star ist na dann.. Zwinkernd


Ist halt die Frage, ob diese Punkte für ihn oder gegen die BL und den deutschen Fußball sprechen. 15 Tore schön und gut, aber Füllkrug als Torschützenkönig klingt schon sehr danach als wäre man in einer Zeit zurück, in der One-Season-Wonder wie Mintal, Gekas oder Christiansen Torschützenkönige wurden. Das hat mit dem hohen Standard der letzten Jahre an der Spitze nicht mehr viel zu tun.

Genauso die Nationalmannschaft als Argument. Das Thema der schlechten Konkurrenz auf der Position wurde doch nun wirklich monatelang durchgekaut. Gäbe es auch nur einen dauerhaft auf hohem Niveau performenden Stürmer beim DfB, hätte Füllkrug keine Chance auf die Nationalmannschaft gehabt. In England haben Spieler wie Watkins oder Ings aktuell keine Chance auf die Nationalmannschaft, einfach weil die Konkurrenz viel stärker ist. Beide würde ich ungefähr auf dem Niveau von Füllkrug sehen.

Zum Thema "Star": Es gab diese Saison drei Spieler in Füllkrugs Alter, die für über 20 Mio nach England gewechselt sind: Casemiro, Koulibaly und Carlos. Mir kann doch wohl niemand erzählen, dass Füllkrug vom Namen her mit diesen Spielern konkurrieren kann. Alle drei waren jahrelang Stammspieler bei CL-Vereinen und auf ihrer Position mit die besten Spieler ihrer jeweiligen Top5-Liga

Diese Punkte sprechen sicherlich zu Teilen für ihn, und zu Teilen gegen die Bundesliga. Natürlich ist es nicht mehr so schwer, bester Torschütze der Bundesliga zu sein, wenn Lewandowski und Haaland nicht mehr spielen. Aber dass darf nicht Füllkrugs Leistung schmälern, denn 15 Tore stehen für sich.
Im Gesamtkontext ist dieses Label von Torschützenkönigkandidat Nr. 1 natürlich anders einzuordnen als die letzten Jahre, klar. Aber zum Gesamtkontext zählt eben auch, dass andere Anwärter - und vor der Saison hat man sicher nicht mit Füllkrug da vorne gerechnet - schwächeln und sich in dieser Bundesliga-Saison schwerer tun. Daraus kann man auch wieder Schlussfolgerungen ziehen, von wegen: Zu Füllkrug passt diese Bundesliga-Saison, zu den anderen nicht. (warum, keine Ahnung)

Das Argument bezüglich der Nationalmannschaft ist eben hinfällig, denn 'hätte hätte' darf nicht zählen als Argument.

20 Millionen finde ich auch schwer vorstellbar, aber alles in Bereich darunter klingt realitstisch, sprich 12 Mill. -18 Mill.

•     •     •

Sympathien: Werder Bremen, Liverpool
Anti: ManCity, PSG, Bayern München

N. Füllkrug zu West Ham United? |#24
21.03.2023 - 11:24 Uhr
ich bin weder wahrlich kein Füllkrug fan und halte ihn für einen ordentlichen Spieler aber nicht mehr! Von der Internationalen klasse ist er so weit weg, wie die Deutsche Nationalmannschft von der Weltklasse! Aber er ist mir sehr sympatisch und kann mir sehr gut Vorstellen, dass er nächste Saison nicht mehr beim SV Werder Bremen spielen wird. Er ist jetzt in einem alter, wo er wahrscheinlich seinen letzten großen Vertrag unterschreiben wird. Er spielt dieses Saison seine beste aller Zeiten und wird diese niemals wiederholen, da lege ich mich fest! Deshalb wird er diese Vergolden und Wechsel auch da lege ich mich fest.

Und in England bezahlt mal gutes Geld und er kann schon mal für die Rente Geld zurück legen! Und ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Englische Liga gut zu ihm passen würde.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#25
21.03.2023 - 13:47 Uhr
Zitat von Reds1993
Zitat von Dilldappe

Ist ja soweit auch alles okay..aber zu behaupten Fülle wäre kein Star kann auch nur von einem PL Sympathisanten kommen Lachend Also wenn ein Deutscher Nationalspieler der aktuell die Torjägerliste der Bundesliga anführt und auch bei der WM international für Aufsehen gesorgt hat kein Star ist na dann.. Zwinkernd


Ist halt die Frage, ob diese Punkte für ihn oder gegen die BL und den deutschen Fußball sprechen. 15 Tore schön und gut, aber Füllkrug als Torschützenkönig klingt schon sehr danach als wäre man in einer Zeit zurück, in der One-Season-Wonder wie Mintal, Gekas oder Christiansen Torschützenkönige wurden. Das hat mit dem hohen Standard der letzten Jahre an der Spitze nicht mehr viel zu tun.

Genauso die Nationalmannschaft als Argument. Das Thema der schlechten Konkurrenz auf der Position wurde doch nun wirklich monatelang durchgekaut. Gäbe es auch nur einen dauerhaft auf hohem Niveau performenden Stürmer beim DfB, hätte Füllkrug keine Chance auf die Nationalmannschaft gehabt. In England haben Spieler wie Watkins oder Ings aktuell keine Chance auf die Nationalmannschaft, einfach weil die Konkurrenz viel stärker ist. Beide würde ich ungefähr auf dem Niveau von Füllkrug sehen.

Zum Thema "Star": Es gab diese Saison drei Spieler in Füllkrugs Alter, die für über 20 Mio nach England gewechselt sind: Casemiro, Koulibaly und Carlos. Mir kann doch wohl niemand erzählen, dass Füllkrug vom Namen her mit diesen Spielern konkurrieren kann. Alle drei waren jahrelang Stammspieler bei CL-Vereinen und auf ihrer Position mit die besten Spieler ihrer jeweiligen Top5-Liga


Ehrlich gesagt hab ich das mit einem Augenzwinkern versehen weil mir Füllkrug immer noch zu schlecht wegkommt. Er war schon vor Jahren Kandidat für die Nationalmannschaft...aber man tut jetzt so als wäre ihm das alles gerade vor die Füße gefallen. Ich weiß ja nicht ob Du Spiele von Bremen verfolgst,aber wenn dann sollte Dir auch aufgefallen sein mit welch einer Wucht Er mittlerweile seine Zweikämpfe bestreitet..Er die Bälle hält oder unter Druck exzellent weiterleitet. Oder auch sich Chancen erarbeitet und nutzt. Deswegen glaube ich sehr wohl das Er für die Englische Liga interessant ist,bezweifel aber das Er das macht.

"Zum Thema "Star": Es gab diese Saison drei Spieler in Füllkrugs Alter, die für über 20 Mio nach England gewechselt sind: Casemiro, Koulibaly und Carlos."

Verstehe deine Vergleichsspieler nicht wirklich..

Casemiro ist für fast 71 Millionen gewechselt

Carlos für 31 Millionen

Koulibaly für 38 Millionen

"Mir kann doch wohl niemand erzählen, dass Füllkrug vom Namen her mit diesen Spielern konkurrieren kann. Alle drei waren jahrelang Stammspieler bei CL-Vereinen und auf ihrer Position mit die besten Spieler ihrer jeweiligen Top5-Liga."

Deswegen redet ja auch kein Bremer von solch einer Ablöse...der allgemeine Tenor ist ja irgendetwas zwischen 15 und 20 Millionen.

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
N. Füllkrug zu West Ham United? |#26
21.03.2023 - 15:57 Uhr
Füllkrug ist ein Spieler, der nicht erst seit dieser Saison überzeugt. Sein größtes Problem in der Vergangenheit war sein Körper. Das war mitunter ein Grund, weshalb er nicht bereits zuvor (sprichwörtlich) durch die Decke gegangen ist.

Jetzt scheint er seine Anfälligkeit im Griff zu haben und die Leistungen sprechen für sich. Ich denke, dass es für Werder wichtig wäre, dass er die Rückrunde körperlich stabil bleibt. Dies natürlich zunächst aus sportlichen Gründen aber auch eindeutig deshalb, um den Marktwert zu halten bzw. sogar noch auszubauen. Spielt Füllkrug weiter wie bisher und kommt er ggfs. noch auf den ein oder anderen Einsatz in der Nationalelf, sind durchaus Ablösen jenseits der 20 Millionen Euro möglich.

Für den Spieler interessant zwecks Herausforderung und Verdienst. Für den Verein wichtig, zwecks Einnahmengenerierung. Wer weiß, wie sich sein Körper weiter entwickelt und ob die Verletzungsanfälligkeit wirklich vom Tisch ist.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#27
21.03.2023 - 19:24 Uhr
Füllkrug ist schon ein guter Stürmer und spielt eine sehr gute Saison. Er ist zudem relativ universell, d.h. er ist sowohl relativ zweikampfstark, hat ein gutes Kopfballspiel und ist auch spielerisch relativ gut zu gebrauchen.

Das Manko ist halt, dass er mit 30 Jahren (zum großen Teil verletzungsbedingt) bisher nur 1,5 gute Saisons in der Bundesliga nachweisen kann und international bisher kaum die Chance hatte sich zu beweisen. Zudem sind von den 15Treffern ein Drittel Elfer gewesen und "nur" 10 Buden aus dem Spiel heraus gefallen.

Ich gehe durchaus davon aus das es aufgrund der starken Leistungen eine ganze Reihe von Interessenten nach der Saison für ihn geben wird und er mit seinen Spielstil auch gut nach England passen würde. Dennoch halte ich die ganz großen Ablösesummen über 20 Mio momentan für relativ unwahrscheinlich.

Aber vielleicht werde ich ja auch eines Besseren belehrt und ein Premier League Club macht wieder verrückte Sachen.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#28
22.03.2023 - 00:45 Uhr
Zitat von kyuss
Füllkrug ist schon ein guter Stürmer und spielt eine sehr gute Saison. Er ist zudem relativ universell, d.h. er ist sowohl relativ zweikampfstark, hat ein gutes Kopfballspiel und ist auch spielerisch relativ gut zu gebrauchen.

Das Manko ist halt, dass er mit 30 Jahren (zum großen Teil verletzungsbedingt) bisher nur 1,5 gute Saisons in der Bundesliga nachweisen kann und international bisher kaum die Chance hatte sich zu beweisen. Zudem sind von den 15Treffern ein Drittel Elfer gewesen und "nur" 10 Buden aus dem Spiel heraus gefallen.

Ich gehe durchaus davon aus das es aufgrund der starken Leistungen eine ganze Reihe von Interessenten nach der Saison für ihn geben wird und er mit seinen Spielstil auch gut nach England passen würde. Dennoch halte ich die ganz großen Ablösesummen über 20 Mio momentan für relativ unwahrscheinlich.

Aber vielleicht werde ich ja auch eines Besseren belehrt und ein Premier League Club macht wieder verrückte Sachen.


Klar klingt die Premier League für Füllkrug bestimmt toll, aber ich denke er hat auch den Anspruch das er immer spielen will bzw so oft es geht. Und welcher Premier League kann ihm das garantieren. Vllt einer der im unteren Tabellendrittel mitspielt, will er sich das also antun nur um noch mal richtig Kohle zu scheffeln. Oder versucht er weiter dort Leistung zu bringen, wo er sich augenscheinlich wohl fühlt - in Bremen. Ich denke es hängt auch viel damit zusammen was Werder ihm so bietet in Zukunft, also was die Kaderaufstellung und Zusammenstellung betrifft. Ich würde ihm die PL schon gönnen, aber sehe kein Team wo er nicht gegen den Abstieg spielen würde, der ihn verpflichten würde, mit Abstrichen vllt die Wolves oder Fulham, aber beides auch Teams die nächste Saison unten drin stehen könnten.
N. Füllkrug zu West Ham United? |#29
22.03.2023 - 08:32 Uhr
Zitat von Dilldappe
Deswegen redet ja auch kein Bremer von solch einer Ablöse...der allgemeine Tenor ist ja irgendetwas zwischen 15 und 20 Millionen.


Zitat von Chackeau
20 Millionen finde ich auch schwer vorstellbar, aber alles in Bereich darunter klingt realitstisch, sprich 12 Mill. -18 Mill.


Da lese ich auf den ersten Seiten durchaus etwas anderes. 15 - 18 Mio sind durchaus möglich, aber es schreiben einige von Richtung 40 Mio.

Mein Kommentar "Vor allem wenn man sich mal anschaut, wofür in der PL Geld ausgegeben wird, ja. Das sind entweder Talente, Spieler, die sich in England bereits bewiesen haben oder Stars. Füllkrug ist nichts davon" war eine Antwort genau zu diesen Zahlen, genauer gesagt auf das hier: "Eine Ablöse jenseits der 20 Mio, geschweige denn 40 Mio, kann ich mir daher auch aus der PL kaum vorstellen."

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
N. Füllkrug zu West Ham United? |#30
22.03.2023 - 14:07 Uhr
Der MW ist 10 Mio Alter 30 Jahre das nur einmal für die Euphoriker unter Euch.
Ich denke bis 15 Mio ist es ok.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.