Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 411510
29128
1022
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2023
Dieses Gerücht teilen

N. Füllkrug zu FC Bayern München?

29.11.2022 - 14:40 Uhr
N. Füllkrug zu FC Bayern München? |#41
30.11.2022 - 08:04 Uhr
Wäre ein Transfer aus der Kreativabteilung.
Da man in München aber schon jahrelang nicht mehr das Ziel hat nur deutsche Nationalspieler zu verpflichten glaube ich nicht dran. Hier wird man sich ein Regal höher bedienen. An Kane schraubt man ja schön länger rum und der erwähnte Vlahovic würde auch super passen.
N. Füllkrug zu FC Bayern München? |#42
30.11.2022 - 08:32 Uhr
Zitat von marius91
Wäre ein Transfer aus der Kreativabteilung.
Da man in München aber schon jahrelang nicht mehr das Ziel hat nur deutsche Nationalspieler zu verpflichten glaube ich nicht dran. Hier wird man sich ein Regal höher bedienen. An Kane schraubt man ja schön länger rum und der erwähnte Vlahovic würde auch super passen.



die letzten 6 Jahre hat man 5 Spieler verpflichtet, die in der aktuellen deutschen Nationalmannschaft sind. Dann muss man bedenken, dass es aktuell nicht viele Nationalspieler gibt, die dem FCB weiterhelfen würden.
Das man dieses "Ziel" schon jahrelang nicht mehr hat, sehe ich hier nicht.

Beim eigentlichen Thema gebe ich dir allerdings recht. Man hat (scheinbar) schon zuviel an Kane gearbeitet, um jetzt mit Füllkrug anzukommen.
Zudem sehe ich in ihm kein erhebliches Update zu Chupo (wenn man die 3 Jahre Altersunterschied ausklammert)

•     •     •

Einmal Rot, immer Rot,

DANKE FUßBALLGOTT!!!
N. Füllkrug zu FC Bayern München? |#43
30.11.2022 - 08:48 Uhr
Das ganze Gerücht hier ist ein Witz ugly grins

Füllkrug hat gerade erst seinen Vertrag verlängert, grundsätzlich ist bei Werder jeder Spieler verkäuflich. Aber auch der Spieler muss mitspielen, Werder ist schon immer eine Herzensangelegenheit für ihn gewesen, sogar auf eine Menge Geld hat er bei der VVL verzichtet. Da wird Werder nach der WM bestimmt nochmal ein Schippe drauflegen.

Und dann zum FC Bayern? Als Backup? Nein, nicht Füllkrug.

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----
N. Füllkrug zu FC Bayern München? |#44
30.11.2022 - 08:55 Uhr
Also im Winter halte ich nicht viel von dem Gerücht. Anhand dessen, dass Lücke erst eine halbe Saison ( noch nicht mal ) eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt hat und sich in der Rückrunde beweisen muss. Anders sehe ich das Gerücht zum Sommer hin wenn er in der Rückrunde verletzungsfrei bleibt und seine Tore bestätigen kann.
Dann kann es durchaus ein Thema sein für den einen oder anderen Verein, ob es dann die Bayern sind oder ein Verein der Europa League spielt sei zu diesen Zeitpunkt noch offen.
N. Füllkrug zu FC Bayern München? |#45
30.11.2022 - 09:23 Uhr
Halte ich für unrealistisch.
Ja, Fülle ist ein guter „kompletter“ Stürmer und gerade grandios in Form.
Ja, er ist bezahlbar, was Ablöse und Gehalt angeht und Werder ist im Prinzip immer Verkaufsbereit.
Ja, die Bayern brauchen kurz- bis mittelfristig einen Stürmer.

Das ist aber auch alles was dafür spricht und das gilt auch für ungefähr 50 andere Stürmer in Europa, manche sind von der Form gerade etwas schwächer, dafür vom Talent und Standing höher einzuordnen.
Zu ECPM ist er vom Alter abgesehen eher ein Sidegrade, statt ein Upgrade und im Vergleich zu den sonst gehandelten Namen (Kane und Co) wäre er vermutlich für viele Bayernfans eine Enttäuschung.

Die Bayern haben natürlich eine gewisse Tradition bei den Stürmern auch mal was „interessantes“ auszuprobieren:
Schlaudraff, Petersen, Ali Daei, Papin..

Und das soll alles nicht bedeuten, dass ich nicht glaube, dass Lücke den Bayern helfen könnte. Das glaube ich nämlich schon, er kann kicken und treffen. Aber eigentlich sehe ich bei den Bayern nicht mehr die alten Muster, einfach alles zu kaufen, was in der Buli mal herausragt. Da schauen die schon eher international.

Wenn ECPM sich noch verletzt oder Lücke bei der WM Top Torjäger wird vielleicht 20%. Sonst eher 0%.

Da sehe ich eher irgendeinem internationalen Verein, bei dem das Geld lockerer sitzt.
N. Füllkrug zu FC Bayern München? |#46
30.11.2022 - 09:54 Uhr
Zitat von Ready2Rumble
Das ganze Gerücht hier ist ein Witz ugly grins

Füllkrug hat gerade erst seinen Vertrag verlängert, grundsätzlich ist bei Werder jeder Spieler verkäuflich. Aber auch der Spieler muss mitspielen, Werder ist schon immer eine Herzensangelegenheit für ihn gewesen, sogar auf eine Menge Geld hat er bei der VVL verzichtet. Da wird Werder nach der WM bestimmt nochmal ein Schippe drauflegen.

Und dann zum FC Bayern? Als Backup? Nein, nicht Füllkrug.


Wenn Bayern ernst macht und mit den Scheinen wedelt, ist das Ding durch. Füllkrüg wäre ja auch nicht der erste, der es sich für mehr Geld auf der beheizten Bank von Bayern bequem macht
N. Füllkrug zu FC Bayern München? |#47
30.11.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von Th350m1n
Zitat von wissen

Zitat von InspGadget

Einzig für mich vorstellbares Szenario: EMCM wechselt und Bayern braucht einen gleichwertigen Ersatz. Das würde Lücke sein. Ein Mann den man auch zuverlässig von der Bank bringen kann, der weiß wo das Tor ist und nicht mit dem Anspruch kommt unumstrittener Stammspieler zu sein.
Wenn Bayern mit einem 9er plant, dann holen die einen mit internationalen Format.
Bei aller liebe zu einem lange sehr unterschätzen und zu oft verletzten Füllkrug: davon ist er noch entfernt. Und auch kein Talent. Mehr.
Klingt aber eher nach Name dropping: Bayern hat keinen Ersatz für Lewandowski geholt, Füllkrug macht auf sich aufmerksam, Bayern hat immer Interesse an Nationalspielern. Naja, mal gucken..,


Füllkrug spielt eine sehr gute Saison aber er wird niemals zum FC Bayern München wechseln, nicht weil der Spieler es nicht machen wollte, sondern weil wir ihn nicht brauchen!! Sorry, dann können wir auch Choppo behalten und ihm ein 2 Jahresvertrag geben! Und er kostet keine Ablöse, den wir haben ihn schon! Und viel weniger verdienen würde Füllkrug auch nicht, deshalb wäre ein Transfer völlig sinnlos! Und zum zweiten, schließe ich heute ein Wette ab, dass er niemals so eine Saison wie diese, wiederholen wird! Er war in der zweiten Liga keine Bombe und bei allen anderen Stationen vorher auch nicht! Also nicht das wir uns falsch verstehen, ich mag den Spieler aber er ist keiner für den FC Bayern München! Nach meiner Meinung, sollte er beim SV Werder Bremen bleiben, hier ist er gut aufgehoben!


Füllkrug hat die 2 Liga sehr wohl zerbombt. Er ist ein kompletter Stürmer, der auch technisch und spielerisch nicht zu unterschätzen ist.


Naja, zerbombt würde ich jetzt nicht sagen, schon deshalb in Zeiten wo in der Ukraine Menschen im Krieg sind und dort Bomben eine komplett andere Bedeutung haben! Aber zum Thema zurück zu kommen, er hat in der 2. Bundesliga in 135 Spieler 47 Tore geschossen, das ist ordentlich aber von zer……. ist das noch weit weg. Da hat Simon Terodde eine um einiges bessere Statistik als Füllkrug! Aber nicht das wir uns falsch verstehen, ich halte Füllkrug für einen ordentlichen Stürmer aber wir reden hier von oder über einen Wechsel zu einem absoluten Spitzen Verein und da sehe ich ihn einfach nicht! Naja evtl. wenn unser Choppo tatsächlich wechseln würde, dann evtl. aber auch dann nur wenn Werder keine extrem hohe Ablöse Summe Verlagen würde, was sie aber schon angekündigt haben, das sie ihn nur bei einem unmoralischen Angebot ziehen lassen würden!
Also sollte Werder über 20 Mio. fordern, von dem ich ausgehe, wird dieser Transfer nicht zustande kommen, da lege ich mich fest!
N. Füllkrug zu FC Bayern München? |#48
30.11.2022 - 10:08 Uhr
Zitat von Hawaii-Schlumpf
Zitat von Ready2Rumble

Das ganze Gerücht hier ist ein Witz ugly grins

Füllkrug hat gerade erst seinen Vertrag verlängert, grundsätzlich ist bei Werder jeder Spieler verkäuflich. Aber auch der Spieler muss mitspielen, Werder ist schon immer eine Herzensangelegenheit für ihn gewesen, sogar auf eine Menge Geld hat er bei der VVL verzichtet. Da wird Werder nach der WM bestimmt nochmal ein Schippe drauflegen.

Und dann zum FC Bayern? Als Backup? Nein, nicht Füllkrug.


Wenn Bayern ernst macht und mit den Scheinen wedelt, ist das Ding durch. Füllkrüg wäre ja auch nicht der erste, der es sich für mehr Geld auf der beheizten Bank von Bayern bequem macht


Blablabla, ausgelutschte Aussage... Gibt mittlerweile genug Gegenbeispiele... bei Füllkrug würde ich jede Wette eingehen das er nicht wechselt.

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----
N. Füllkrug zu FC Bayern München? |#49
30.11.2022 - 10:28 Uhr
Zitat von wissen
Zitat von InspGadget

Einzig für mich vorstellbares Szenario: EMCM wechselt und Bayern braucht einen gleichwertigen Ersatz. Das würde Lücke sein. Ein Mann den man auch zuverlässig von der Bank bringen kann, der weiß wo das Tor ist und nicht mit dem Anspruch kommt unumstrittener Stammspieler zu sein.
Wenn Bayern mit einem 9er plant, dann holen die einen mit internationalen Format.
Bei aller liebe zu einem lange sehr unterschätzen und zu oft verletzten Füllkrug: davon ist er noch entfernt. Und auch kein Talent. Mehr.
Klingt aber eher nach Name dropping: Bayern hat keinen Ersatz für Lewandowski geholt, Füllkrug macht auf sich aufmerksam, Bayern hat immer Interesse an Nationalspielern. Naja, mal gucken..,


Füllkrug spielt eine sehr gute Saison aber er wird niemals zum FC Bayern München wechseln, nicht weil der Spieler es nicht machen wollte, sondern weil wir ihn nicht brauchen!! Sorry, dann können wir auch Choppo behalten und ihm ein 2 Jahresvertrag geben! Und er kostet keine Ablöse, den wir haben ihn schon! Und viel weniger verdienen würde Füllkrug auch nicht, deshalb wäre ein Transfer völlig sinnlos! Und zum zweiten, schließe ich heute ein Wette ab, dass er niemals so eine Saison wie diese, wiederholen wird! Er war in der zweiten Liga keine Bombe und bei allen anderen Stationen vorher auch nicht! Also nicht das wir uns falsch verstehen, ich mag den Spieler aber er ist keiner für den FC Bayern München! Nach meiner Meinung, sollte er beim SV Werder Bremen bleiben, hier ist er gut aufgehoben!

Deine Ansicht zu Füllkrug ist falsch.

Ich kann dir gar keinen Vorwurf machen, weil Füllkrug nie so im Rampenlicht stand wie zurzeit und man muss schon füllkruginteressiert sein, um seine Entwicklung beobachtet zu haben.

Seine Entwicklung ging kontinuierlich nach oben und man hat früh erkannt, dass er besondere Fähigkeiten hat, die Stürmer in Deutschland lange Zeit abtrainiert bekommen haben und mittlerweile wieder wichtig sind. Vor 1-2 Jahren habe ich schon gesagt, dass Füllkrug einer für die N-11 wäre, wenn er nicht gerade im „falschen“ Verein spielen würde.

Seine Entwicklung wurde leider durch schwere Verletzungen, Kohfeldt und dem Abstieg gebremst. Das, was er jetzt zeigt, hätte er schon viel früher zeigen können und ist alles andere als ein Zufall. Er hatte es auch immer wieder angedeutet. Aber dann kam wieder einer Verletzung oder ein nicht funktionierendes Umfeld. Nicht umsonst wollte CL-Gladbach ihn einst für 20 Mio verpflichten.

Wenn Werder so stabil bleibt, dann wird er auch im nächsten Jahr seine 15 Buden machen. Wenn Choupo bei den Bayern trifft, dann wird das Füllkrug auch schaffen. Ob es dennoch für die Ansprüche von Bayern reicht und ob das Upgrade zu Choupo 20 Mio wert sind, steht auf einem anderen Blatt Papier. Sein Standing inmitten der Nationalmannschafts-Stars scheint zumindest recht hoch zu sein.
N. Füllkrug zu FC Bayern München? |#50
30.11.2022 - 10:30 Uhr
Zitat von Ready2Rumble

Das ganze Gerücht hier ist ein Witz ugly grins

Füllkrug hat gerade erst seinen Vertrag verlängert, grundsätzlich ist bei Werder jeder Spieler verkäuflich. Aber auch der Spieler muss mitspielen, Werder ist schon immer eine Herzensangelegenheit für ihn gewesen, sogar auf eine Menge Geld hat er bei der VVL verzichtet. Da wird Werder nach der WM bestimmt nochmal ein Schippe drauflegen.

Und dann zum FC Bayern? Als Backup? Nein, nicht Füllkrug.


Füllkrug hat seinen Vertrag zu reduzierten Bezügen verlängert. Woher sollte Werder jetzt auf einmal die Kohle haben, ihm mehr zu bezahlen? Da Werder ihm jetzt anscheinend sogar ein Preisschild verpasst hat, ist das wohl immer weniger eine Herzensangelegenheit.
Und jetzt bietet sich ihm die Möglichkeit mit immerhin schon 29 Jahren doch mehr zu verdienen und auch Titel zu holen. Bei aller Fußballromantik muss auch er zuschauen, dass er bis Mitte 30 seine (finanziellen) Tücher im Trockenen hat.

•     •     •

Es gibt kein schöneres Gefühl als den Durst, kurz bevor man die Bar betritt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lau81 am 30.11.2022 um 10:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.