Multimedia-Thread

20.12.2009 - 04:14 Uhr
Multimedia-Thread |#151
30.01.2010 - 18:51 Uhr
Zitat von ErminBH92:
turbo folk soll der größte scheiss sein :ugly :ugly :ugly
ich höre mir lieber kemal,semsa oder mile an als tose severina oder sonst wen ;)
kann überhaupt nicht nachvollziehen,wie man diesen "Pop" der volksmusik vorziehen kann

Ich halte von Kitic genauso viel wie von Severina. Nämlich gar nichts. Viel Geld kassieren und 4 Sätze in einem Lied und das immer wiederholen und nichts mehr, und die Leute hören sowas auch noch. :rolleyes

Dino Merlin, Hari Mata Hari, Bijelo Dugme, Zabranjeno pusenje, Djordje Balasevic, Plavi Orkestar, Azra, Crvena jabuka, Ambasadori...das sind nur einige große Namen der tollen bosnischen bzw. ex Yu Musik.

Und wenn du Turbo Folk Volksmusik nennst, dann gehört dir, bei allem Respekt, mal kräftig in den ***** getreten.
Safet Isovic, Himzo Polovina, Mostar Sevdah Reunion, Zaim Imamovic, Emina Zecaj, Meho Puzic. Das sind alle tolle Sevdah Sänger bzw. Gruppen. Sevdah ist die bosnisch-herzegowinische Volksmusik, und Turbo Folk ist Volksverdummung.

Schäm dich, Turbo Folk als Volksmusik zu bezeichnen! :ugly
Multimedia-Thread |#152
30.01.2010 - 18:54 Uhr
Zitat von edo_majka:
Aha ok, und jetzt erklär mir bitte was du unter Turbo-Folk verstehst, denn ich hab hier vllt 10% Turbo-Folk Lieder gesehn und das haben die jüngeren gepostet die da noch nicht so viel Erfahrung haben, Turbo Folk ist das letzte doch mann muss es unterscheiden können, du kannst nicht Sasa Matic mit Tina Ianovic vergleichen.

Sagen mir ehrlich gesagt beide gar nichts, ich habe schon lange aufgehört Turbo Folk probe zu hören, das was ich mir ab und zu angetan habe hat mir gereicht. ;)
Multimedia-Thread |#153
30.01.2010 - 19:04 Uhr
Zitat von ErminBH92:
naja sevdah ist nicht so mein ding,es gibt paar gute lieder( cudna jada) natürlich ist das volksmusik,denn schließlich hört es der größteil des volkes in EX-YU ;)

Volksmusik ist nicht das was überwiegend vom Volk gehört wird, sondern die historische, alte Musik die es schon Jahrhunderte gibt und die ein Teil der Kultur eines Landes ist.

Turbo Folk ist einfach eine Schande für ganz Ex Ju und zeigt wie verblödet der Großteil unserer Landsleute und Nachbarn sind (leider!)
Multimedia-Thread |#154
30.01.2010 - 19:24 Uhr
Zitat von Iskra:

Turbo Folk ist einfach eine Schande für ganz Ex Ju und zeigt wie verblödet der Großteil unserer Landsleute und Nachbarn sind (leider!)
Da bin ich voll deiner Meinung nur hab ich das Gefühl das du den Unterschied nicht kennst zwischen Folk-Pop und Turbo-Folk, ich gebe dir jetzt 2 Beispiele:
Ein geniales Folk-Pop Lied http://www.youtube.com/watch?v=wlXLoKJP4Ps

und der klassische Turbo Folk: http://www.youtube.com/watch#v=rKweAzkMThc

und du willst mir jetzt erzählen das ich ein seljak bin weil ich Djogani höre?

•     •     •

************************BALKAN-NORD FORUM*******************************

User des jahres 2011
Platz 3 2013

*Stolz* :D

Izdrzi schumi (Schumi halte durch) :(
Multimedia-Thread |#155
30.01.2010 - 23:35 Uhr
http://www.youtube.com/watch#v=OErEXqK3lQM Mon Yugo :cool

•     •     •

************************BALKAN-NORD FORUM*******************************

User des jahres 2011
Platz 3 2013

*Stolz* :D

Izdrzi schumi (Schumi halte durch) :(
Multimedia-Thread |#156
31.01.2010 - 00:23 Uhr
Zitat von McCoy:
Zitat von edo_majka:
http://www.youtube.com/watch#v=OErEXqK3lQM Mon Yugo :cool


Sta kaze bola',bola' ? :D :p
(will wissen worüber er _ungefähr_ singt)
-> Ich verstehe nur: Genug krieg,bruder :cool und Yugo :D
Sta bola bola, er singt über ex Yugoslawien, das ist ein Serbischer Bosnier der sich als beides sieht und in Paris lebt hier noch ein geiles Lied

http://www.youtube.com/watch?v=P4CUPvMyMTk&videos=zXaZ6SS1kjo&playnext_from=TL&playnext=1

Der Junge hat wirklich Ahnung von der Musik :)

•     •     •

************************BALKAN-NORD FORUM*******************************

User des jahres 2011
Platz 3 2013

*Stolz* :D

Izdrzi schumi (Schumi halte durch) :(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von edo_majka am 31.01.2010 um 00:22 Uhr bearbeitet
Multimedia-Thread |#157
31.01.2010 - 19:36 Uhr
Zitat von Renaldo19:
Zitat von Iskra:
Turbo Folk ist einfach eine Schande für ganz Ex Ju und zeigt wie verblödet der Großteil unserer Landsleute und Nachbarn sind (leider!)

Man kann nicht die Mehrheit, falls überhaupt so viele Cajke hören ;), für dumm erklären, nur weil man deren Geschmack nicht teilt, das zeigt eher, wie verblödet so manch anderer ist.

Natürlich sind nicht alle die Turbo- ***** hören dumm. Aber der Großteil, denn wer sich so sinnlose scheiss Musik reinzieht, der ist echt... :ugly

Aber die Mehrheit erkläre ich in BiH und Ex Yu ganz sicher für dumm, sonst hätten wir nicht die (politische/gesellschaftliche) Situation wie sie dir sicher bekannt ist.

Aber egal, in diesem Thread gehts um Musik, nicht um Politik!

Djordje Balasevic-Narodnjaci

http://www.youtube.com/watch?v=OdvHSmMxTVk

Riblja Corba - Kako je lijepo biti glup

http://www.youtube.com/watch?v=ToTk5B4_ZAQ

Uzivajte :)
Multimedia-Thread |#158
01.02.2010 - 13:01 Uhr
Zitat von Iskra:
Natürlich sind nicht alle die Turbo- ***** hören dumm. Aber der Großteil, denn wer sich so sinnlose scheiss Musik reinzieht, der ist echt... :ugly

Aber die Mehrheit erkläre ich in BiH und Ex Yu ganz sicher für dumm, sonst hätten wir nicht die (politische/gesellschaftliche) Situation wie sie dir sicher bekannt ist.
Dann könntest du das von der halben Welt behaupten. :rolleyes
Das ist nur Musik und hat nichts mit dem Bildungsstand einer Person zu tun. Ich mache mein Abitur und höre diese Musik. Bin ich jetzt dumm, nur weil ich nicht den Musikgeschmack mit jemanden teile, der nichts davon hält? Es ist eher dumm, über jemanden zu urteilen, den man absolut nicht kennt.

Zitat von edo_majka:
ich hab hier vllt 10% Turbo-Folk Lieder gesehn und das haben die jüngeren gepostet die da noch nicht so viel Erfahrung haben
Das hat doch nichts mit der Erfahrung zu tun. Jemanden gefällt halt diese Musik und anderen nicht. Da ist das Alter vollkommen belanglos. Ich verurteile dich z.B. auch nicht, dass du Rap hörst, obwohl diese Musikrichtung auch nicht besonders beliebt/verbreitet ist unter den "Älteren". ;)
Multimedia-Thread |#159
01.02.2010 - 13:38 Uhr
Zitat von croatianflava:

Zitat von edo_majka:
ich hab hier vllt 10% Turbo-Folk Lieder gesehn und das haben die jüngeren gepostet die da noch nicht so viel Erfahrung haben
Das hat doch nichts mit der Erfahrung zu tun. Jemanden gefällt halt diese Musik und anderen nicht. Da ist das Alter vollkommen belanglos. Ich verurteile dich z.B. auch nicht, dass du Rap hörst, obwohl diese Musikrichtung auch nicht besonders beliebt/verbreitet ist unter den "Älteren". ;)
Ich sage es hier nochmal, ihr müsst Pop-Folk (oder normaler Folk) und Turbo-Folk unterscheiden, Turbo Folk ist mMn schrecklich und du kannst mir jetzt nicht erzählen das du das gut finden kannst, Saban Saulic ist kein Turbo-Folk Sänger, Hanka Paldum, Halid Beslic, Haris Dzinovic, Djogani etc... auch nicht, Turbo Folk ist Rade Lackovic, Mile Kitic (die letzten Alben) Sandra Afrika, Jana, Cana etc... wenn man da den Unterschied nicht (er)kennt dann ist man selber Schuld, ich persöhnlich höre mir sehr gerne alte Folk-Lieder, auch die neuen von den o.g. oder Sasa Matic, Ivan Zak oder was weiss ich. Wie kann man leicht Turbo-Folk erkennen, das sind meistens schlechte grausame Texte und viel Bass, hier ein Bsp. "mala kuca a na kuci pticica, kazu da si nevjerna devojcica..." das hat nix mit Musik zu tun mMn.

•     •     •

************************BALKAN-NORD FORUM*******************************

User des jahres 2011
Platz 3 2013

*Stolz* :D

Izdrzi schumi (Schumi halte durch) :(
Multimedia-Thread |#160
01.02.2010 - 13:45 Uhr
Edo hört sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=ENUVoyS2WJQ

:D :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.