Moussa Diaby
Geburtsdatum 07.07.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4787
3357
92-
31-
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Moussa Diaby zu FC Arsenal?

19.05.2020 - 15:50 Uhr
Moussa Diaby zu FC Arsenal? |#11
18.01.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Angesichts der immer noch recht unsicheren Situation in der Liga wo d man seinen bislang einzigen gefährlichen Angreifer garantiert nicht immWinter gehen lassen. Der Schaden könnte größer werden als der Gewinn. Im Sommer sieht das anders aus, da rechne ich mit einem Abgang, aber da muss auch Ersatz her. Den kurzfristig zu finden dürfte ebenfalls kaum
Umsetzbar sein.
Also … jetzt keinesfalls


Ist für mich tatsächlich die Frages des Geldes. Sollte Arsenal hier in Mudryk-Zahlen an Bayer herantreten, dann wird ein Verkauf irgendwo diskutiert werden müssen.

Da muss halt eine ordentliche Kompensation zu einem möglichen Sommer-Transfer auf die Ablöse drauf, dann halt ich da nichts mehr für unwahscheinlich.

Ohne Mudryk-Transfer hätte ich das auch fast ausgeschlossen, nur die Zahlen des Deals lassen für mich hier die Wahrscheinlichkeit eher steigen.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Moussa Diaby zu FC Arsenal? |#12
18.01.2023 - 10:06 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von bum-kun_cha

Angesichts der immer noch recht unsicheren Situation in der Liga wo d man seinen bislang einzigen gefährlichen Angreifer garantiert nicht immWinter gehen lassen. Der Schaden könnte größer werden als der Gewinn. Im Sommer sieht das anders aus, da rechne ich mit einem Abgang, aber da muss auch Ersatz her. Den kurzfristig zu finden dürfte ebenfalls kaum
Umsetzbar sein.
Also … jetzt keinesfalls


Ist für mich tatsächlich die Frages des Geldes. Sollte Arsenal hier in Mudryk-Zahlen an Bayer herantreten, dann wird ein Verkauf irgendwo diskutiert werden müssen.

Da muss halt eine ordentliche Kompensation zu einem möglichen Sommer-Transfer auf die Ablöse drauf, dann halt ich da nichts mehr für unwahscheinlich.

Ohne Mudryk-Transfer hätte ich das auch fast ausgeschlossen, nur die Zahlen des Deals lassen für mich hier die Wahrscheinlichkeit eher steigen.


Um noch eine kleine Rest-Chance auf die internationalen Plätze zu haben, muss man alle Leistungsträger halten. Verpasst Leverkusen die EL, dann ist im Sommer nicht nur Diaby weg sondern auch Frimpong, Hincapie...

Daher müsste der finanzielle Anreiz so groß sein, dass es dieses Risiko mit abfedert - was faktisch nicht möglich ist.

Einen Transfer kann man daher zu 99,9% auschließen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Moussa Diaby zu FC Arsenal? |#13
18.01.2023 - 10:15 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Savarez03

Zitat von bum-kun_cha

Angesichts der immer noch recht unsicheren Situation in der Liga wo d man seinen bislang einzigen gefährlichen Angreifer garantiert nicht immWinter gehen lassen. Der Schaden könnte größer werden als der Gewinn. Im Sommer sieht das anders aus, da rechne ich mit einem Abgang, aber da muss auch Ersatz her. Den kurzfristig zu finden dürfte ebenfalls kaum
Umsetzbar sein.
Also … jetzt keinesfalls


Ist für mich tatsächlich die Frages des Geldes. Sollte Arsenal hier in Mudryk-Zahlen an Bayer herantreten, dann wird ein Verkauf irgendwo diskutiert werden müssen.

Da muss halt eine ordentliche Kompensation zu einem möglichen Sommer-Transfer auf die Ablöse drauf, dann halt ich da nichts mehr für unwahscheinlich.

Ohne Mudryk-Transfer hätte ich das auch fast ausgeschlossen, nur die Zahlen des Deals lassen für mich hier die Wahrscheinlichkeit eher steigen.


Um noch eine kleine Rest-Chance auf die internationalen Plätze zu haben, muss man alle Leistungsträger halten. Verpasst Leverkusen die EL, dann ist im Sommer nicht nur Diaby weg sondern auch Frimpong, Hincapie...

Daher müsste der finanzielle Anreiz so groß sein, dass es dieses Risiko mit abfedert - was faktisch nicht möglich ist.

Einen Transfer kann man daher zu 99,9% auschließen.


Groß halte ich die Chancen auch nicht, gleichzeitig schon höher als du. Diaby ist halt auch ein Baustein, der den Weg dann mitgehen muss. Wenn dem eine Verdopplung/Verdreifachung des Gehalts winkt und Leverkusen eine Ablöse von z.B. 80 Mio., dann wird das schwierig wegzuargumentieren.

Und man muss sich immer mit dem Fall beschäftigen was passiert, wenn Diaby bleibt und man sich nicht für das internationale Geschäft qualifiziert, die Gefahr ist ja auch da.

Ich gehe hier auch auf max. 5%, gleichzeitig kommen irgendwann Zahlen, da ist ein Nein nicht mehr so einfach, siehe Mudryk.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Moussa Diaby zu FC Arsenal? |#14
18.01.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von Marsupilami

Zitat von Savarez03

Zitat von bum-kun_cha

Angesichts der immer noch recht unsicheren Situation in der Liga wo d man seinen bislang einzigen gefährlichen Angreifer garantiert nicht immWinter gehen lassen. Der Schaden könnte größer werden als der Gewinn. Im Sommer sieht das anders aus, da rechne ich mit einem Abgang, aber da muss auch Ersatz her. Den kurzfristig zu finden dürfte ebenfalls kaum
Umsetzbar sein.
Also … jetzt keinesfalls


Ist für mich tatsächlich die Frages des Geldes. Sollte Arsenal hier in Mudryk-Zahlen an Bayer herantreten, dann wird ein Verkauf irgendwo diskutiert werden müssen.

Da muss halt eine ordentliche Kompensation zu einem möglichen Sommer-Transfer auf die Ablöse drauf, dann halt ich da nichts mehr für unwahscheinlich.

Ohne Mudryk-Transfer hätte ich das auch fast ausgeschlossen, nur die Zahlen des Deals lassen für mich hier die Wahrscheinlichkeit eher steigen.


Um noch eine kleine Rest-Chance auf die internationalen Plätze zu haben, muss man alle Leistungsträger halten. Verpasst Leverkusen die EL, dann ist im Sommer nicht nur Diaby weg sondern auch Frimpong, Hincapie...

Daher müsste der finanzielle Anreiz so groß sein, dass es dieses Risiko mit abfedert - was faktisch nicht möglich ist.

Einen Transfer kann man daher zu 99,9% auschließen.


Groß halte ich die Chancen auch nicht, gleichzeitig schon höher als du. Diaby ist halt auch ein Baustein, der den Weg dann mitgehen muss. Wenn dem eine Verdopplung/Verdreifachung des Gehalts winkt und Leverkusen eine Ablöse von z.B. 80 Mio., dann wird das schwierig wegzuargumentieren.

Und man muss sich immer mit dem Fall beschäftigen was passiert, wenn Diaby bleibt und man sich nicht für das internationale Geschäft qualifiziert, die Gefahr ist ja auch da.

Ich gehe hier auch auf max. 5%, gleichzeitig kommen irgendwann Zahlen, da ist ein Nein nicht mehr so einfach, siehe Mudryk.


Naja so viel gibt es da nicht zu argumentieren ehrlich gesagt Lachend

Die Ablöse winkt Leverkusen auch im Sommer. Diaby hat fast alle seine Scorer diese Saison erzielt, als Alonso übernommen hat. Jetzt ist auch noch Wirtz zurück, von dem er nochmals profitiert. Sein MW wird ziemlich sicher nicht sinken, im Gegenteil.

Dazu ist er im Sommer zu 90% weg, egal wo Leverkusen landet. Der Unterschied ist nur, dass man mit ihm noch die Chance hat, andere Leistungsträger zu halten.

Bislang ist auch nicht durch irgendwelchen Stress aufgefallen, auch nicht als man ihn im Sommer bei guten Angeboten aus England nicht abgeben wollte. Daher sehe ich keine realistische Chance. Aber eine große siehst du ja auch nicht, von daher passt das schon.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Moussa Diaby zu FC Arsenal? |#15
18.01.2023 - 21:33 Uhr
"Arsenal have made initial contact with Bayer Leverkusen over Moussa Diaby. Our information is that the contact has not been reciprocated yet.

"Leverkusen have not come back to Arsenal about whether they want to do business. Leverksuen will be reluctant to do business mid-season. 

"But their season has not gone according to plan. They have dropped down into the Europa League, they are 12th in the Bundesliga.

"Arsenal do want to strengthen but they will only do so in a disciplined manner."
Arsenal ist schon interessiert, aber Leverkusen wird sich das auch gut überlegen, um die Saisonziele nicht komplett verwerfen zu müssen, wenn man den Spieler jetzt abgibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 18.01.2023 um 21:35 Uhr bearbeitet
Moussa Diaby zu FC Arsenal? |#16
19.01.2023 - 14:59 Uhr
Arsenal ist dabei, Trossard zu verpflichten als Mudryk-Ersatz. Nur mal so eingeworfen…

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Moussa Diaby zu FC Arsenal? |#17
20.01.2023 - 09:16 Uhr
„Arsenal hat Kontakt zu Bayer wegen Diaby aufgenommen. Unsere Informationen sind, dass der Kontakt nicht auf Gegenseitigkeit beruht“, erklärt der englische ‚Sky Sports‘-Reporter Dharmesh Sheth. Leverkusen habe nicht auf die Arsenal-Anfrage reagiert.

Mittlerweile ist es auch unwahrscheinlich, dass es zu Verhandlungen kommen wird. Arsenal hatte Diaby als Ersatz für Mykhaylo Mudryk (22) auf der Liste, den die Gunners gerne verpflichten wollten, der aber zum FC Chelsea gewechselt ist. Nun steht Arsenal vor dem Transfer von Leandro Trossard (28) von Brighton & Hove Albion. Im Sommer könnte die Diaby-Thematik aber wieder heiß werden.
Wie zu erwarten im Winter kein Thema für Leverkusen, im Sommer könnte es wieder heiß werden.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Moussa Diaby zu FC Arsenal? |#18
11.05.2023 - 14:02 Uhr
Bei Bayer Leverkusen könnte schon bald eine konkrete Offerte für Moussa Diaby eingehen. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, plant Newcastle United, ein Angebot für den 23-jährigen Flügelstürmer abzugeben. Die Mindestablöse, die die Verantwortlichen der Werkself fordern, beziffert das Fachblatt auf 60 Millionen Euro.

Diaby ist noch bis 2025 an Leverkusen gebunden, zählt aber seit geraumer Zeit zu den Abschiedskandidaten. Auch Paris St. Germain und der FC Arsenal zeigen am pfeilschnellen Franzosen Interesse, der in der aktuellen Spielzeit in 43 Partien an 25 Toren direkt beteiligt war (14 Tore, elf Vorlagen).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Moussa Diaby zu FC Arsenal? |#19
17.06.2023 - 18:55 Uhr
Arsenal are leading Manchester United and Newcastle in the bidding war for Bayer Leverkusen star Moussa Diaby.
Die Gunners scheinen vorn zu liegen, gegenüber Manchester United und Newcastle.
Moussa Diaby zu FC Arsenal? |#20
18.06.2023 - 12:14 Uhr
Arsenal przeznaczy 70 milionów na skrzydłowego?! Transfer coraz bliżej
Arsenal are gearing up for a future campaign where they will look to challenge Manchester City again. Work is in progress at the Emirates Stadium. The "Gunners" are much closer to the transfer of Moussa Diaby from Bayer Leverkusen, reports L'Équipe.

Bayer Leverkusen want to sell their star for 70 million euros and will not let him go for less.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.