Morten Thorsby
Geburtsdatum 05.05.1996
Alter 27
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Genua CFC
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.07.2022
Dieses Gerücht teilen

Morten Thorsby zu 1.FC Union Berlin?

29.06.2022 - 07:55 Uhr
Il norvegese non gradisce soluzioni italiane, e potrebbe andare in Bundesliga all’Union Berlino: contatti già avviati
Union Berlin beschäftigt sich offenbar mit dem norwegischen Nationalspieler Morten Thorsby. Das berichtet die Gazzetta dello Sport am Mittwoch. Sampdoria Genua würde den Mittelfeldmann ziehen lassen, um noch eine Ablöse zu erhalten, ehe der Vertrag im kommenden Jahr ausläuft. Zuletzt lehnte der 26-Jährige, der innerhalb der Serie A bisher nur das Angebot von Neapel interessant gefunden haben soll, einen Wechsel zu Salernitana ab. Die Gespräche mit den Köpenickern laufen nun an, heißt es.
Morten Thorsby zu 1.FC Union Berlin? |#1
29.06.2022 - 10:36 Uhr
Wäre für mich eine deutlich bessere Option als Abu Fani, wenn auch natürlich deutlich kostspieliger.
Aber ein erfahrener Spieler, der eine gewisse Physis mitbringt, die der von Prömel sicher ebenbürtig ist.
Morten Thorsby zu 1.FC Union Berlin? |#2
29.06.2022 - 12:18 Uhr
Definitiv ein richtig guter Mann aber ich bin dennoch der Meinung, dass wir im Mittelfeld gut besetzt sind. Eine weitere Verpflichtung heißt für mich das uns hundertpro noch 2 Mittelfeldspieler verlassen.
Morten Thorsby zu 1.FC Union Berlin? |#3
12.07.2022 - 16:01 Uhr
Laut der norwegischen Zeitung TV2 hat der Serie A Klub Salernitana Thorsby eine Frist bis Mitte der Woche gesetzt bzgl. eines Transfers.
Bei Salernitana spielen bereits mit Emil Bohinen und Erik Botheim zwei Norweger.
Salernitana soll einen 4 Jahres Vertrag anbieten mit einem Gehalt welches doppelt so hoch ist wie das seines aktuellen Vereins Sampdoria Genua.
Als Ablösesumme sollen 5 Millionen Euro im Raum stehen.

Auch Union Berlin kommt in dem Bericht zu Wort.

Im norwegischen Original:
Tyske Union Berlin har også lagt inn et bud på nordmannen, får TV 2 opplyst, men til tross for at Julian Ryersons klubb sportslig sett ville vært et større steg opp, skal ikke det økonomiske tilbudet være i nærheten av å tilfredsstille Sampdoria.

Deutsche Übersetzung:
Wie TV2 erfahren hat, hat auch der deutsche Verein Union Berlin hat ein Angebot für den Norweger abgegeben. Und obwohl Julian Ryersons Klub wohl sportlich gesehen ein größerer Schritt nach oben bedeuten würde, so soll das (Ablöse)-Angebot von Union wirtschaftlich gesehen nicht in der Region liegen um Sampdoria zufrieden zu stellen.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
Morten Thorsby zu 1.FC Union Berlin? |#4
16.07.2022 - 20:03 Uhr
War um ehrlich zu sein kein richtiger Fan von Thorsby und finde nicht, dass er sehr gut zu Union passen würde, v.a. jetzt, zumal mal auf gehobener internationaler Klasse spielt, denke ich, dass es da sogar für weniger Geld, bessere Optionen gibt. Wen auch immer Union nun als Prömel-Ersatz einplanen mag, sollte es sich um einen Lauffreudigen, technisch sehr starken 8er handeln.
Morten Thorsby zu 1.FC Union Berlin? |#5
17.07.2022 - 15:10 Uhr
Bislang fordern die Italien dem Bericht zufolge vier Millionen Euro Ablöse, Union soll 3,5 Millionen geboten haben.
Union bessert sein Angebot für Thorsby auf 3,5Mio.€ nach und ist nun nicht mehr weit weg von der Forderung Sampdorias. Wechselwahrscheinlichkeit steigt also deutlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcu-ws am 17.07.2022 um 15:12 Uhr bearbeitet
Morten Thorsby zu 1.FC Union Berlin? |#6
17.07.2022 - 16:51 Uhr
Ein Entgegenkommen der Italien soll am Ende auch dazu führen, dass Thorsby ein höheres Gehalt bei den Berlinern erhält.
Das gefällt der Thorsby-Seite: das, was Union an Ablöse spart, soll sich dann positiv auf das Gehalt des Spielers auswirken.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Morten Thorsby zu 1.FC Union Berlin? |#7
17.07.2022 - 20:35 Uhr
Ist schon ein interessanter Spieler, gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass Union den Spielertypen schon mehrfach im Kader hat.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Morten Thorsby zu 1.FC Union Berlin? |#8
17.07.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von Savarez03
Ist schon ein interessanter Spieler, gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass Union den Spielertypen schon mehrfach im Kader hat.


Wirkt vom Profil natürlich so wie typische Union-8er, die schon durchaus im Kader sein könnten.
Jedoch könnte er auch der 8/10er sein, der noch fehlt (wenn womöglich auch weniger kreativ ausgelegt) und womöglich deutet dies auf mindestens einen Abgang hin (Möhwald oder Öztunali).

Ich schätze, dass das Scouting-Team schon durchaus Alleinstellungsmerkmale gefunden hat, die dem Kader noch eine weitere Verstärkung bieten könnten.
Morten Thorsby zu 1.FC Union Berlin? |#9
17.07.2022 - 21:00 Uhr
Union vor Verpflichtung von Genuas Thorsby

Der 1. FC Union wird in Bälde einen weiteren Neuzugang präsentieren. Laut italienischen Medienberichten stehen die Eisernen kurz vor der Verpflichtung von Morten Thorsby (26). Der norwegische Mittelfeldspieler kommt von Sampdoria Genua und soll rund vier Millionen Euro Ablöse kosten. Auch die Bild berichtete über den bevorstehenden Wechsel.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Morten Thorsby zu 1.FC Union Berlin? |#10
17.07.2022 - 21:11 Uhr
Begrüße ich. Bisher hatte ich die Befürchtung, dass Union durch Transfers vom Beuteschema „deutsch, Ü27-28 und Kämpfermentalität“ doch sehr schnell abrutschen könnte und gerade international keinen Stich gegen international erfahrene Mannschaften sehen würde.
Allerdings bedeuten die Transfers von Leite, Doekhi, Siebatcheu und nun auch Thorsby ein gewisses Einlenken sowie Zurückgreifen auf eben international erfahrene Kräfte, die den Unionern mehr Erfahrung in diesem Sinne übertragen können.
Spätestens mit der Quali zur EL in diesem Jahr überfällig, dass man solche Transfers tätigt, aber da Union das wie gesagt auch bisher umsetzt (und alle 4 absolut noch entwicklungsfähig sind und auch im Visier anderer attraktiver Clubs waren - allen voran Doekhi und Siebatcheu), sehe ich den Verein gut aufgestellt und gerüstet für die Zukunft.
Zumal solche Investitionen nach dem 4.Jahr in Folge in der BuLi auch endlich möglich sind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.