Morten Hjulmand
Geburtsdatum 25.06.1999
Alter 24
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Sporting Lissabon
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4544
2732
10--
612
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund?

23.09.2022 - 15:42 Uhr
Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund? |#21
18.03.2023 - 18:05 Uhr
Zitat von wololo
Er wäre ja ganz offensichtlich der Ersatz für Dahoud, der als tiefer 6er mit Emre konkurrieren sollen würde. Edin hat ein paar mal es mit Özcan versucht, aber ihm schien diese Rolle nicht so zu liegen. Hjulmand hingegen traue ich diese zu. Ist er so gut wie Skhiri? Vom Offensivimpact her sicherlich nicht, aber wenn er so spielen soll, wie Emre es derzeit tut, dann ist das auch relativ egal. Was zählt ist, wie er die Defensive stabilisiert und ob er wie Emre unsere IV unterstützen kann.

Was den Preis angeht, glaube ich wäre der Unterschied zwischen ihm und Skhiri gar nicht so groß. Lecce hat im vergangenen September angeblich 20Mio verlangt, werden sie das in diesem Sommer auch tun können? Und Skhiri wird sicherlich 10 Mio+ Handgeld wollen und er wäre auch sicherlich ein, vielleicht zwei Mio teurer vom Gehalt her.


Der Dahoud Ersatz mit Can-Qualitäten. Für mich ist das ein wenig auch eine Preisfrage. Wenn er maximal 15 Mio kostet und gehaltstechnisch bei 4-5 Mio liegt, würde das Sinn ergeben. Man kann die Saison 23/24 den Konkurrenzkampf beobachten und wenn dann die Tendenz dahin geht, dass keiner der beiden ausreicht, kann man Can gehen lassen und hat dadurch automatisch sehr viel Raum im Budget. Hjulmand wäre dann im schlimmsten Fall ein realtiv günstiger Backup, ähnliches Prinzip wie bei Ryerson.
Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund? |#22
11.06.2023 - 12:03 Uhr
Der dänische Mittelfeldspieler könnte auf dem Weg nach Deutschland und zu Borussia Dortmund sein, aber auch andere versuchen, ihn zu verpflichten.

Doch es gibt auch einen alten Bekannten, der wieder in das Rennen um den 23-jährigen Mittelfeldspieler eingestiegen ist. Wie die italienische Zeitung La Gazzetta dello Sport berichtet, zeigt der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund wieder konkretes Interesse an Hjulmand.

Der Däne hat auf Transfermarkt einen Marktwert von 12 Millionen Euro - etwas mehr als 90 Millionen dänische Kronen - aber es wurde bereits berichtet, dass Lecce rund 150 Millionen Kronen für das ehemalige FCK-Talent haben will, das einen Vertrag für ein weiteres Jahr hat, aber auch eine Option, die es Lecce erlaubt, den Vertrag bis 2025 zu verlängern, wenn man nur will.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund? |#23
11.06.2023 - 12:22 Uhr
Grundsätzlich finde ich Hjulmand sehr spannend, aber für mich ist er eine Alternative zu Alvarez, aber kein ZM, der Bellingham ersetzen kann, aufgrund der fehlenden Offensivgefahr.
Dortmund scheint aber im Mittelfeld klare Leadertypen mit Kämpfermentalität zu suchen, was ich gut finde. D.h. falls der Alvarez Deal scheitern sollte, wird Hjulmand sicherlich in den BvB Fokus rücken. Falls Alvarez verpflichtet werden kann, sehe ich Hjulmand nicht beim BvB, außer falls Can noch wechseln sollte. (eine Ablöse wäre nur noch in diesem Sommer zu bekommen).

Als ZM schwebt mir ein Spieler mit viel Offensivimpact vor (bspw. Baturina, Veiga), da Tielemans nun vom Markt ist, wird der Kandidatenkreis des BvB aber deutlich überschaubarer. Evtl. ist man bei Veiga doch weiter als gedacht, vom Nmecha Gerücht bin ich ähnlich begeistert wie vom Özcan und Bensebaini Transfer.
Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund? |#24
11.06.2023 - 12:30 Uhr
Meines Erachtens der besser bzw passendere Spieler fürs dm. Was einen alvarez nicht abwerten soll. Bin gespannt wer es am Ende wird.

•     •     •

Profi Fifa Manager, liebt aktionismus und populismus. Erfolgsfan und Insider, mehr Bayern,Real,Barca,City,Juve Fan
Couch Trainer
Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund? |#25
11.06.2023 - 17:33 Uhr
Ich würde beide, ihn und Alvarez, holen und Özcan versuchen abzugeben. Bei dem wüsste ich nämlich nicht welchen Mehrwert er uns noch bringen soll.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund? |#26
11.06.2023 - 17:43 Uhr
Zitat von ollabohm
Ich würde beide, ihn und Alvarez, holen und Özcan versuchen abzugeben. Bei dem wüsste ich nämlich nicht welchen Mehrwert er uns noch bringen soll.


Wir sind hier aber nicht beim Fußballmanager. Wer soll beide zusammen denn bezahlen?
Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund? |#27
11.06.2023 - 17:46 Uhr
Zitat von ElParasito
Zitat von ollabohm

Ich würde beide, ihn und Alvarez, holen und Özcan versuchen abzugeben. Bei dem wüsste ich nämlich nicht welchen Mehrwert er uns noch bringen soll.


Wir sind hier aber nicht beim Fußballmanager. Wer soll beide zusammen denn bezahlen?


indem Emre Can den Verein vielleicht doch verlässt
Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund? |#28
11.06.2023 - 17:48 Uhr
Zitat von DortmunderJunge

Der dänische Mittelfeldspieler könnte auf dem Weg nach Deutschland und zu Borussia Dortmund sein, aber auch andere versuchen, ihn zu verpflichten.

Doch es gibt auch einen alten Bekannten, der wieder in das Rennen um den 23-jährigen Mittelfeldspieler eingestiegen ist. Wie die italienische Zeitung La Gazzetta dello Sport berichtet, zeigt der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund wieder konkretes Interesse an Hjulmand.

Der Däne hat auf Transfermarkt einen Marktwert von 12 Millionen Euro - etwas mehr als 90 Millionen dänische Kronen - aber es wurde bereits berichtet, dass Lecce rund 150 Millionen Kronen für das ehemalige FCK-Talent haben will, das einen Vertrag für ein weiteres Jahr hat, aber auch eine Option, die es Lecce erlaubt, den Vertrag bis 2025 zu verlängern, wenn man nur will.

Hätten die dann ruhig wieder zurückrechnen können, für alle die sich die Mühe nicht machen wollen. 150 Mio Kronen wären dann 20 Million Euro.

Zitat von dreiii
Zitat von ElParasito

Zitat von ollabohm

Ich würde beide, ihn und Alvarez, holen und Özcan versuchen abzugeben. Bei dem wüsste ich nämlich nicht welchen Mehrwert er uns noch bringen soll.


Wir sind hier aber nicht beim Fußballmanager. Wer soll beide zusammen denn bezahlen?


indem Emre Can den Verein vielleicht doch verlässt

Um Himmels Willen nicht schon wieder einen Umbruch, Can haben wir gerade da wo wir ihn haben wollen, und dieses jedes Jahr neue Mannschaft am Besten noch neuer Trainer, das wird jetzt schon jahrelang so gemacht seit Klopp weg ist, und man kommt damit zu nichts weil man nie eine eingespielte Truppe hat. Eine der Sachen, die die Bayern so dominant gemacht haben ist daß die nicht jedes Jahr eine andere Mannschaft auf dem Rasen hatte, sondern man hat sie immer wiedererkannt. Wir sollten jetzt echt mal versuchen die "fast erfolgreiche" Mannschaft dieser Saison so gut wie möglich zusammenzuhalten statt ständig neue Experimente zu starten.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von droneriot am 11.06.2023 um 17:58 Uhr bearbeitet
Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund? |#29
11.06.2023 - 18:06 Uhr
Hjulmand würde sehr gut in den Kader passen.

Aktuell gibt es ja sowohl Gerüchte um Alvarez, als auch Gerüchte um einen Abgang von Can. Darüber hinaus muss noch ein Bellingham Nachfolger sowie eigentlich ein weiterer Spieler im ZM her (Dahoud/Guerreiro Nachfolger).

Hjulmand kann in einer Doppelsechs sowohl den 6er als auch den 8er geben. Falls man Can abgibt und Alvarez holt, könnte Hjulmand somit sowohl die 8 als auch die 6 abdecken. Dann würde es ausreichen nur noch einen ZM als Nachfolger für Bellingham zu holen.

DM: Alvarez, Hjulmand
ZM: X, Özcan (Hjulmand)

+ Kamara

Die dritte Position im OM teilen sich dann Brandt, Reyna und Reus.
Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund? |#30
11.06.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von droneriot
Zitat von DortmunderJunge

Der dänische Mittelfeldspieler könnte auf dem Weg nach Deutschland und zu Borussia Dortmund sein, aber auch andere versuchen, ihn zu verpflichten.

Doch es gibt auch einen alten Bekannten, der wieder in das Rennen um den 23-jährigen Mittelfeldspieler eingestiegen ist. Wie die italienische Zeitung La Gazzetta dello Sport berichtet, zeigt der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund wieder konkretes Interesse an Hjulmand.

Der Däne hat auf Transfermarkt einen Marktwert von 12 Millionen Euro - etwas mehr als 90 Millionen dänische Kronen - aber es wurde bereits berichtet, dass Lecce rund 150 Millionen Kronen für das ehemalige FCK-Talent haben will, das einen Vertrag für ein weiteres Jahr hat, aber auch eine Option, die es Lecce erlaubt, den Vertrag bis 2025 zu verlängern, wenn man nur will.

Hätten die dann ruhig wieder zurückrechnen können, für alle die sich die Mühe nicht machen wollen. 150 Mio Kronen wären dann 20 Million Euro.

Zitat von dreiii

Zitat von ElParasito

Zitat von ollabohm

Ich würde beide, ihn und Alvarez, holen und Özcan versuchen abzugeben. Bei dem wüsste ich nämlich nicht welchen Mehrwert er uns noch bringen soll.


Wir sind hier aber nicht beim Fußballmanager. Wer soll beide zusammen denn bezahlen?


indem Emre Can den Verein vielleicht doch verlässt

Um Himmels Willen nicht schon wieder einen Umbruch, Can haben wir gerade da wo wir ihn haben wollen, und dieses jedes Jahr neue Mannschaft am Besten noch neuer Trainer, das wird jetzt schon jahrelang so gemacht seit Klopp weg ist, und man kommt damit zu nichts weil man nie eine eingespielte Truppe hat. Eine der Sachen, die die Bayern so dominant gemacht haben ist daß die nicht jedes Jahr eine andere Mannschaft auf dem Rasen hatte, sondern man hat sie immer wiedererkannt. Wir sollten jetzt echt mal versuchen die "fast erfolgreiche" Mannschaft dieser Saison so gut wie möglich zusammenzuhalten statt ständig neue Experimente zu starten.


Alvarez + Can und dann sogar noch Hjulmand on top wird es aber nicht geben. Das können wir uns doch gar nicht leisten.

Die Gerüchte um Alvarez und Hjulmand scheinen sehr konkret zu sein. Das deutet für mich auf jeden Fall auf einen Abschied von Emre hin. Sollten beide kommen, könnte evtl. sogar noch Özcan gehen. Wir spielen nur mit einem DM. Was wollen wir dann mit potentiell 4 Spielern dort?

Keiner der hier genannten ist ein Bellingham- Ersatz.

Vielleicht ist Hjulmand auch einfach die Alternative zu Alvarez. Kann auch gut möglich sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.