Morten Hjulmand
Geburtsdatum 25.06.1999
Alter 23
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein US Lecce
Interessierter Verein Borussia Dortmund
12,00 Mio. €
Letzte Anpassung: 21.03.2023

Leistungsdaten: 22/23

Wahrscheinlichkeit 28 %  
28 %  
Letzte Bewertung: 18.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund?

23.09.2022 - 15:42 Uhr
Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund? |#21
18.03.2023 - 18:05 Uhr
Zitat von wololo
Er wäre ja ganz offensichtlich der Ersatz für Dahoud, der als tiefer 6er mit Emre konkurrieren sollen würde. Edin hat ein paar mal es mit Özcan versucht, aber ihm schien diese Rolle nicht so zu liegen. Hjulmand hingegen traue ich diese zu. Ist er so gut wie Skhiri? Vom Offensivimpact her sicherlich nicht, aber wenn er so spielen soll, wie Emre es derzeit tut, dann ist das auch relativ egal. Was zählt ist, wie er die Defensive stabilisiert und ob er wie Emre unsere IV unterstützen kann.

Was den Preis angeht, glaube ich wäre der Unterschied zwischen ihm und Skhiri gar nicht so groß. Lecce hat im vergangenen September angeblich 20Mio verlangt, werden sie das in diesem Sommer auch tun können? Und Skhiri wird sicherlich 10 Mio+ Handgeld wollen und er wäre auch sicherlich ein, vielleicht zwei Mio teurer vom Gehalt her.

Der Dahoud Ersatz mit Can-Qualitäten. Für mich ist das ein wenig auch eine Preisfrage. Wenn er maximal 15 Mio kostet und gehaltstechnisch bei 4-5 Mio liegt, würde das Sinn ergeben. Man kann die Saison 23/24 den Konkurrenzkampf beobachten und wenn dann die Tendenz dahin geht, dass keiner der beiden ausreicht, kann man Can gehen lassen und hat dadurch automatisch sehr viel Raum im Budget. Hjulmand wäre dann im schlimmsten Fall ein realtiv günstiger Backup, ähnliches Prinzip wie bei Ryerson.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.