Morten Hjulmand
Geburtsdatum 25.06.1999
Alter 24
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Sporting Lissabon
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4344
2532
10--
612
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund?

23.09.2022 - 15:42 Uhr
Morten Hjulmand vom italienischen Erstligisten US Lecce steht offenbar auf den Einkaufszetteln von Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ nennt die beiden Bundesligisten als Hauptinteressenten an dem 23-jährigen Mittelfeldspieler.

Lecce führt der Däne trotz seines jungen Alters als Kapitän aufs Feld. Und nicht nur anhand der Binde, sondern vor allem mit seinem Auftreten verdient sich Hjulmand das Prädikat Leader. In der Zentrale gräbt der Rechtsfuß jeden Zentimeter Rasen um und hat sich so in den Fokus ambitionierterer Klubs gespielt.

Der Haken: Laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ fordert Lecce nicht weniger als 20 Millionen Euro für den begehrten Sechser, der nur noch bis 2024 vertraglich gebunden ist. Spätestens im kommenden Sommer könnte deshalb der nächste Schritt anstehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Morten Hjulmand zu Borussia Dortmund? |#1
05.03.2023 - 22:15 Uhr
Ich finde Hjulmand extrem interessant und aus meiner Sicht wäre er definitiv ein Upgrade zu Can (obwohl dieser aktuell sehr gut performt).

Hjulmand zeichnet sich durch ein sehr gutes Pass- und Aufbauspiel aus und ist zudem sehr defensivstark. Wenn nötig grätscht er den Gegner auch mal um, aber als 6er muss er auch eine Art Staubsauger und Ballverteiler in Personalunion sein.

20 Mio Ablöse klingen erstmal viel, aber aus meiner Sicht wird er neben besseren Mitspielern noch stärker aussehen und wenn man sich auf 15-18 Mio + Boni einigen sollte, wäre das ein sensationeller Deal für Dortmund. Ich sehe ihn auch eher als Typ Delaney (in seiner Blütephase) mit noch mehr Talent. Einen weiteren Führungsspieler kann Dortmund sicherlich gut gebrauchen. Der 6er Markt gibt zudem nicht viel bessere Optionen her. Einzig Vinicius Souza würde mir noch einfallen, aber ihm fehlt die Offensivstärke im Vergleich zu Hjulmand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.