Mohammed Kudus
Geburtsdatum 02.08.2000
Alter 23
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein West Ham United
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44175
2974
95-
31-
211
13-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund?

02.10.2022 - 15:17 Uhr
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#51
27.02.2023 - 21:20 Uhr
Generell gebe ich meinen Vorrednern recht, dass Kudus auf der Zehn am Besten aufgehoben ist. Jedoch hat er, ähnlich wie Kamada, die Fähigkeiten, auch auf der 8 zu spielen. Er ist defensiv gut ausgebildet und stark im Tackling. Im derzeitigen 4-1-4-1 könnte ich mir Kudus sehr gut auf einer der beiden 8er/10er Psoitionen vorstellen, auch gerne neben Bellingham smile. Dazu Brandt und Adeyemi auf den Außen und wir wären top aufgestellt.

Hier noch ein Artikel, der Kudus meiner Meinung nach relativ gut beschreibt.

https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2211/Artikel/mohammed-kudus-ajax-amsterdam-bvb-borussia-dortmund-jude-bellingham-youssoufa-moukoko-ftr.html
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#52
28.02.2023 - 08:23 Uhr
Dieser Beitrag spiegelt lediglich mein Bauchgefühl / Meinung wieder, aber vielleicht geht es einigen von Euch auch so.

Ich wäre gegen einen Kudus Transfer. Ich befürchte er ist der klassiche "Mitläufer". An guten Tagen macht er seine Scorer Punkte an schlechten fällt er nicht auf.

Ich wünsche mir da im ZM / OM Bereich eher einen Strategen, der eine Mannschaft prägen kann. Der Spiele lenken kann. Bellingham kann das für sein Alter schon richtig gut. Eine direkte Alternative, wenn man sie denn findet, ist nicht bezahlbar.

Ich bin der Meinung ein "Stratege" würde auch unseren jungen Mittelfeldspielern gut tun. Jmd. im mittleren Alter mit internatiolaer Erfahrung, der aber noch nicht den Fokus der großen (bezogen auf finazielle Mittel) auf sich gezogen hat.

Ich bin gespannt was hier passiert, würde den Fokus aber eher auf oben beschriebenes Profil lenken.
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#53
28.02.2023 - 08:35 Uhr
Zitat von Arabiata
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Arabiata

Zitat von Flessa

Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von robstar

Zitat von Arabiata

Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Daichi Kamada is NOT the replacement for Jude Bellingham but for Mo Dahoud. Candidates to replace Jude Bellingham are Manu Kone, Mohammed Kudus, on the wish list Enzo Le Fee and also the name Ilkay Gündogan is buzzing around Dortmund.

@Sport1

#BVB


Bis auf Kone sehe ich keine der genannten als Bellingham ersatz, eher als Reus ersatz, ich vermute er wechselt...


Kudus ist wohl noch nicht auf eine Position festgelegt. Bis auf Torwart und Verteidigung kann er wohl alles relativ gleich stark. Wenn man ihn als Bellingham-Ersatz verpflichten würde und auf der acht aufstellen würde, würde er die Sache sicherlich mit gutem Offensivdrang ausfüllen.
Seine Polyvalenz und die Qualität in der er diese ausübt, macht ihn extrem interessant.

Reus wird man - denke ich - nicht ersetzen brauchen. Der wird nochmal verlängern. Zudem kann man
langsam auch darauf hoffen, dass Reyna mal wieder einen Schritt nach vorn macht und wenn Kamada auch noch in den Kader geholt wird, brauch es keinen weiteren 10er.


Kudus ist Offensivspieler, er ist ein variabler Angreifer, dem man alle Freiheiten gewähren muss, damit er seine individuellen Qualitäten ideal für die eigene Mannschaft einbringen kann. Siehe die Spiele bei der WM mit Ghana, siehe seine aktuelle Phase bei Ajax, siehe seine Zeit in Dänemark. Er ist kein Mittelfeldspieler und er kann beim besten Willen nicht alles ''relativ gleich stark'' spielen. Mit einem Bellingham-Nachfolger hat er nichts zutun, da ginge es wenn überhaupt um eine offensivere Position.


Kudus kann man - meines Erachtens - von der Spielanlage her gut mit Nkunku vergleichen.

Wie du sagst, hat er mit Jude nicht so sehr viel zu tun.

Ich würde ihn sehr gerne bei uns sehen, kann es mir aber aus diversen Gründen nicht vorstellen.

Zum einen auf Grund seiner Position. Wir haben aktuell Reus, Brandt und Reyna im Kader, die ich rein von der Position her mit Kudus identisch sehe. Hinzu wird wohl aller Voraussicht nach auch Kamada kommen, der ebenfalls ein solches Profil hat. Sprich, Kudus wäre hier voll am Bedarf vorbei gekauft, ausser er verließen uns Reus und Reyna im Sommer.

Der zweite Grund wird vermutlich der Preis sein. Kudus wird nicht mMn nicht für 20-30mio „über die Theke“ gehen, sonder für (deutlich) mehr. Mein Tipp geht Richtung 45+. Ob wir uns das leisten wollen bzw können? Mein Gefühl sagt mir nein.

Fazit: für mich ist das einzig halbwegs realistische Szenario wenn Reus und Reyna gehen und wir weiter mit Brandt auf den Aussen planen. Dann KÖNNTE der Kader wie folgt aussehen:

Aussen: Adeyemi, JBG, Brandt, Duranville
OM: Kudus, Kamada

Wäre schon ein ziemlich teuerer aber auch toller Kader für die Offensive.

Dummerweise bräuchte man dann immer noch einen Bellingham-Ersatz, der ebenfalls nicht ganz günstig sein dürfte. Und ohne Bellingham-Abgang ist Kudus eh nicht zu finanzieren.

Den Willen des Spielers hab ich jetzt mal komplett aussen vor gelassen. Zwinkernd

Brandt perfomt seit er OM spielt Weltklasse , das ist seine Position.Brandt wieder nach aussen zu schieben halte ich für falsch, da wird er nicht performen wie auf der OM seine lieblingsposition.genau so sieht man es bei Adeyemi! seit er auf der LF spielt ,spielt er befreiter mit Leistungsexplosion.
Wenn Kudus zu Teuer wird, soll man nach andere OM schauen als Reus nachfolger. Eine funktionierende RF und eine Starke ZDM muss her.


Aber Brandt spielt in diesem Jahr, in der er zu dieser Form gekommen ist, fast nur als rechter Winger und nicht im OM…
Dann habe ich mich vertanrolleyes Weil beim Spiel sehe ich im oft in der mitte als ausen,(Dauerkartenbesietzter) und von da kommt auch seine zauber momente. Denfensive hinten aushelfen hat er sich auch verbessert bis auf Malen wie alle anderen.
Für mich gehört er in der mitte als ausen, ist halt meiner meinung ^^


Kein Ding, für mich gehört er auch ins OM, aber macht es als Winger echt gut zur Zeit. Wir spielen mit inversiven Winger, alle ziehen in die Mitte. Zudem haben die Jungs da vorne schon auch viele freiheiten, müssen nicht zwingend die Position halten. Gegen Hoffenheim spielte Brandt auch oft auf der linken Seite und JBG dafür rechts.

Das Thema Malen wirft einige Frage auf... War in Topform in beiden Vorbereitungen, dann in den Pflichtspielen war kaum noch was zu sehen. Ich denke er wird im Sommer wieder wechseln.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#54
05.03.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von lawi14
Dieser Beitrag spiegelt lediglich mein Bauchgefühl / Meinung wieder, aber vielleicht geht es einigen von Euch auch so.

Ich wäre gegen einen Kudus Transfer. Ich befürchte er ist der klassiche "Mitläufer". An guten Tagen macht er seine Scorer Punkte an schlechten fällt er nicht auf.

Ich wünsche mir da im ZM / OM Bereich eher einen Strategen, der eine Mannschaft prägen kann. Der Spiele lenken kann. Bellingham kann das für sein Alter schon richtig gut. Eine direkte Alternative, wenn man sie denn findet, ist nicht bezahlbar.

Ich bin der Meinung ein "Stratege" würde auch unseren jungen Mittelfeldspielern gut tun. Jmd. im mittleren Alter mit internatiolaer Erfahrung, der aber noch nicht den Fokus der großen (bezogen auf finazielle Mittel) auf sich gezogen hat.

Ich bin gespannt was hier passiert, würde den Fokus aber eher auf oben beschriebenes Profil lenken.


Naja ein direkter Ersatz wäre schon möglich, bloß es wäre sehr unrealistisch das Kehl die ungefähr 150m so nutzt. Für 150m kann man 3-4 für die erste 11 holen, die auch direkt weiterhelfen und das Team auf ein neues Niveau heben können und außerdem immer zu den besten 12 Spieler auf ihrer Position gehören.
Beispiel:
Nicolo Barella man hört aus den Medien er soll für 65-70m zu haben sein und Ruben Neves für 35m wahrscheinlich eines der Ungeradesten 6er der Welt.
Mit den beiden würde Dortmund schon eine ganz anderes Level haben und dann hätte man noch 45m für eine weitere Position
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#55
05.03.2023 - 09:31 Uhr
Zitat von DanielZZ
Zitat von lawi14

Dieser Beitrag spiegelt lediglich mein Bauchgefühl / Meinung wieder, aber vielleicht geht es einigen von Euch auch so.

Ich wäre gegen einen Kudus Transfer. Ich befürchte er ist der klassiche "Mitläufer". An guten Tagen macht er seine Scorer Punkte an schlechten fällt er nicht auf.

Ich wünsche mir da im ZM / OM Bereich eher einen Strategen, der eine Mannschaft prägen kann. Der Spiele lenken kann. Bellingham kann das für sein Alter schon richtig gut. Eine direkte Alternative, wenn man sie denn findet, ist nicht bezahlbar.

Ich bin der Meinung ein "Stratege" würde auch unseren jungen Mittelfeldspielern gut tun. Jmd. im mittleren Alter mit internatiolaer Erfahrung, der aber noch nicht den Fokus der großen (bezogen auf finazielle Mittel) auf sich gezogen hat.

Ich bin gespannt was hier passiert, würde den Fokus aber eher auf oben beschriebenes Profil lenken.


Naja ein direkter Ersatz wäre schon möglich, bloß es wäre sehr unrealistisch das Kehl die ungefähr 150m so nutzt. Für 150m kann man 3-4 für die erste 11 holen, die auch direkt weiterhelfen und das Team auf ein neues Niveau heben können und außerdem immer zu den besten 12 Spieler auf ihrer Position gehören.
Beispiel:
Nicolo Barella man hört aus den Medien er soll für 65-70m zu haben sein und Ruben Neves für 35m wahrscheinlich eines der Ungeradesten 6er der Welt.
Mit den beiden würde Dortmund schon eine ganz anderes Level haben und dann hätte man noch 45m für eine weitere Position


Wahrscheinlichkeit liegt Natürlich bei 5% das überhaupt einer von den beiden kommt.
Ich hoffe einfach nur das Kehl sich bei einen bellingham abgang nicht völlig auf Ablösefreie Spieler Fokussiert . Am Liebsten hätte ich Kone/Kudus und einen weiteren, eine weiteren Mittelfeldspieler hätte ich dazu auch noch gerne am besten wäre natürlich Tielemans aber mit einen Lee Fee oder Thuram wäre ich auch ganz zufrieden
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#56
05.03.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von DanielZZ
Zitat von lawi14

Dieser Beitrag spiegelt lediglich mein Bauchgefühl / Meinung wieder, aber vielleicht geht es einigen von Euch auch so.

Ich wäre gegen einen Kudus Transfer. Ich befürchte er ist der klassiche "Mitläufer". An guten Tagen macht er seine Scorer Punkte an schlechten fällt er nicht auf.

Ich wünsche mir da im ZM / OM Bereich eher einen Strategen, der eine Mannschaft prägen kann. Der Spiele lenken kann. Bellingham kann das für sein Alter schon richtig gut. Eine direkte Alternative, wenn man sie denn findet, ist nicht bezahlbar.

Ich bin der Meinung ein "Stratege" würde auch unseren jungen Mittelfeldspielern gut tun. Jmd. im mittleren Alter mit internatiolaer Erfahrung, der aber noch nicht den Fokus der großen (bezogen auf finazielle Mittel) auf sich gezogen hat.

Ich bin gespannt was hier passiert, würde den Fokus aber eher auf oben beschriebenes Profil lenken.


Naja ein direkter Ersatz wäre schon möglich, bloß es wäre sehr unrealistisch das Kehl die ungefähr 150m so nutzt. Für 150m kann man 3-4 für die erste 11 holen, die auch direkt weiterhelfen und das Team auf ein neues Niveau heben können und außerdem immer zu den besten 12 Spieler auf ihrer Position gehören.
Beispiel:
Nicolo Barella man hört aus den Medien er soll für 65-70m zu haben sein und Ruben Neves für 35m wahrscheinlich eines der Ungeradesten 6er der Welt.
Mit den beiden würde Dortmund schon eine ganz anderes Level haben und dann hätte man noch 45m für eine weitere Position


Barella hat allen möglichen Top-Klubs abgesagt um bei Inter Mailand zu verlängern. Das war vor zwei Jahren.
Seitdem ist der Mann erst recht durch die Decke gegangen und ein Verkauf macht nur Sinn wenn Inter Mailand nicht genug Geld mit ungefähr allen anderen Spielern im Kader (Bastoni ausgenommen) verdienen kann.
Ich glaube, dass Barella dann tatsächlich auch komplett freie Auswahl hätte.
Er gehört zu den 10 besten auf seiner Position und auch wenn ich es dem BVB natürlich gönnen würde, das wird nichts.
Eher wechselt Barella zur direkten Konkurrenz aus Turin, die damals auch heiß auf ihn waren.
In Ruben Neves sehe ich ehrlich gesagt keinen direkten Ersatz für Bellingham.
Der Portugiese ist defensiv stärker, aber nicht so dynamisch und offensivstark.


Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Dortmund 70 Millionen € für einen (!) Spieler ausgibt, denn der Kader hat ja noch mehr Baustellen.
Es braucht quasi eine komplett neue Besetzung für beide Außenverteidigerpositionen und Ersatz für viele ,,Kaderleichen" wie Hazard, Schulz & Co.
Zudem wird man nicht mit Hummels UND Reus verlängern sollten nicht beide ihr Gehalt drastisch reduzieren und zumindest Mats Hummels liebäugelt ja etwas mit den USA.
Auch Donny Marlen hat eigentlich keine Zukunft in Dortmund.


Ich würde den Kudus Transfer sehr begrüßen.
Verstehe nicht ganz wieso bereits klar sein sollte, dass der 22 Jährige Kudus zum Mitläufer wird.
Er kann auf der Acht, Zehn oder sogar als umtriebiger Stürmer im Zweier Sturm agieren und weist beeindruckende Attribute auf.
Er geht bei Ajax bereits voran, ist abschlussstark und giftig.
Ich denke, dass wenn man hier eine Vereinbarung um die 30 Millionen € trifft, wäre das ein sehr guter Transfer.

•     •     •

,,Der VfL kommt von der Castroper Straße und hier soll er auch bleiben"

Ganz egal woher du kommst, ganz egal wer du bist.
Auch die Farbe deiner Haut interessiert uns nicht.
Komm mit uns ins Stadion, denn da sind wir alle gleich.
Und wir stehen gemeinsam hinter unserem Verein !

"Ne weh getan hat mir das nicht, es hat mir schon auch ein bisschen Spaß gemacht"
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#57
05.03.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von Wosz1848
Zitat von DanielZZ

Zitat von lawi14

Dieser Beitrag spiegelt lediglich mein Bauchgefühl / Meinung wieder, aber vielleicht geht es einigen von Euch auch so.

Ich wäre gegen einen Kudus Transfer. Ich befürchte er ist der klassiche "Mitläufer". An guten Tagen macht er seine Scorer Punkte an schlechten fällt er nicht auf.

Ich wünsche mir da im ZM / OM Bereich eher einen Strategen, der eine Mannschaft prägen kann. Der Spiele lenken kann. Bellingham kann das für sein Alter schon richtig gut. Eine direkte Alternative, wenn man sie denn findet, ist nicht bezahlbar.

Ich bin der Meinung ein "Stratege" würde auch unseren jungen Mittelfeldspielern gut tun. Jmd. im mittleren Alter mit internatiolaer Erfahrung, der aber noch nicht den Fokus der großen (bezogen auf finazielle Mittel) auf sich gezogen hat.

Ich bin gespannt was hier passiert, würde den Fokus aber eher auf oben beschriebenes Profil lenken.


Naja ein direkter Ersatz wäre schon möglich, bloß es wäre sehr unrealistisch das Kehl die ungefähr 150m so nutzt. Für 150m kann man 3-4 für die erste 11 holen, die auch direkt weiterhelfen und das Team auf ein neues Niveau heben können und außerdem immer zu den besten 12 Spieler auf ihrer Position gehören.
Beispiel:
Nicolo Barella man hört aus den Medien er soll für 65-70m zu haben sein und Ruben Neves für 35m wahrscheinlich eines der Ungeradesten 6er der Welt.
Mit den beiden würde Dortmund schon eine ganz anderes Level haben und dann hätte man noch 45m für eine weitere Position


Barella hat allen möglichen Top-Klubs abgesagt um bei Inter Mailand zu verlängern. Das war vor zwei Jahren.
Seitdem ist der Mann erst recht durch die Decke gegangen und ein Verkauf macht nur Sinn wenn Inter Mailand nicht genug Geld mit ungefähr allen anderen Spielern im Kader (Bastoni ausgenommen) verdienen kann.
Ich glaube, dass Barella dann tatsächlich auch komplett freie Auswahl hätte.
Er gehört zu den 10 besten auf seiner Position und auch wenn ich es dem BVB natürlich gönnen würde, das wird nichts.
Eher wechselt Barella zur direkten Konkurrenz aus Turin, die damals auch heiß auf ihn waren.
In Ruben Neves sehe ich ehrlich gesagt keinen direkten Ersatz für Bellingham.
Der Portugiese ist defensiv stärker, aber nicht so dynamisch und offensivstark.


Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Dortmund 70 Millionen € für einen (!) Spieler ausgibt, denn der Kader hat ja noch mehr Baustellen.
Es braucht quasi eine komplett neue Besetzung für beide Außenverteidigerpositionen und Ersatz für viele ,,Kaderleichen" wie Hazard, Schulz & Co.
Zudem wird man nicht mit Hummels UND Reus verlängern sollten nicht beide ihr Gehalt drastisch reduzieren und zumindest Mats Hummels liebäugelt ja etwas mit den USA.
Auch Donny Marlen hat eigentlich keine Zukunft in Dortmund.


Ich würde den Kudus Transfer sehr begrüßen.
Verstehe nicht ganz wieso bereits klar sein sollte, dass der 22 Jährige Kudus zum Mitläufer wird.
Er kann auf der Acht, Zehn oder sogar als umtriebiger Stürmer im Zweier Sturm agieren und weist beeindruckende Attribute auf.
Er geht bei Ajax bereits voran, ist abschlussstark und giftig.
Ich denke, dass wenn man hier eine Vereinbarung um die 30 Millionen € trifft, wäre das ein sehr guter Transfer.


Du hast definitiv mit allen Punkten recht, sollte nur ein simples Beispiel sein das der BVB mit 150m einen Schritt von einen Top 12 zu einen Top 8 Klub machen könnte, wie Liverpool damals nach Coutinho Verkauf.
Barella war einfach nur ein simples beispiel, weil dieser mit Liverpool zurzeit in Verbindung steht und wir damals vor seinen Inter Wechsel ebenfalls intressiert waren.
Ich hätte auch nicht gegen Kudus oder Kone, würde mir aber jedoch noch einen weiteren Spieler im Mittelfeld wünschen inform von Orkun Kökcü oder Kpheren Thuram
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#58
21.03.2023 - 17:29 Uhr
Bleibt BVB-Flirt Kudus weiter bei Ajax?

Um Mohammed Kudus ranken sich bereits seit Monaten Transfergerüchte. Der Offensivspieler von Ajax Amsterdam soll unter anderem vom BVB, Manchester United und Real Madrid umworben werden. Doch womöglich sichert sich keiner der Top-Klubs die Unterschrift des 22-Jährigen: „Ich bin im Moment sehr glücklich bei Ajax, aber ich werde noch glücklicher sein, wenn wir das Double gewinnen. Aber warum sollte ich nicht verlängern wollen?“, sagte der ghanaische Nationalspieler kürzlich der niederländischen Tageszeitung De Telegraaf. Kudus, dessen Vertrag noch bis 2025 datiert ist, fügt an: „Ich spiele und entwickle mich gut. Jetzt geht es um Verhandlung und Bewertung. Wenn die Zeit reif ist, werden wir sehen, wie es läuft.“

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#59
08.08.2023 - 21:50 Uhr
Kudus, despite being given an ultimatum to reach agreement with the English club, hasn’t offered Brighton any positive feedback yet. SportsworldGhana.com sources are gathering that, the player and his representatives are eagerly waiting to receive a concrete offer from German Bundesliga side Borussia Dortmund, a side the player genuinely dreams donning their shirt as exclusively reported by our outfit in 2022.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#60
08.08.2023 - 21:55 Uhr
Wäre die Perfekte Ergänzung für die Offensive
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.