Mohammed Kudus
Geburtsdatum 02.08.2000
Alter 23
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein West Ham United
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 43175
2874
95-
31-
211
13-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund?

02.10.2022 - 15:17 Uhr
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#31
05.01.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von Patty

Zitat von nille13

Zitat von derJones

Zitat von ollabohm

Zitat von Borusse91

Zitat von -Nosdratamos-

Quelle: www.sport.de
Bericht: BVB macht bei WM-Star Ernst
Seit einigen Wochen wird Mohammed Kudus von Ajax Amsterdam als möglicher Neuzugang für Borussia Dortmund gehandelt. Nun konkretisiert der BVB seine Bemühungen um den ghanaischen WM-Star offenbar
Wie ich es gedacht habe , Bellingham wird durch Kudus (und Kamada) ersetzt!



Ist das jetzt deine Interpretation oder wie soll man aus dem Zitat darauf schließen?

Halte ich wenig bis garnichts von. Kudus ist kein schlechter Kicker, aber er ist wieder ein flexibel einsetzbarer OM. Bei der WM hat er sogar MS gespielt und soll dann bei uns Bellingham ersetzen? Wie?
Bellingham ist ein enorm starker Zweikämpfer. Ich habe Kudus jetzt noch nicht häufig spielen sehen, aber für mich ist er nicht derjenige, der 20 Grätschen im Spiel auspackt

kudus wird nicht bellingham ersetzen, das sollte klar sein. aber wenn reus aufhört und/oder reyna weg geht, macht er da sinn als OM mit Brandt. dazu muss halt noch ein guter 6er kommen.


Vermute ich auch so und fänd ich auch vollkommen nachvollziehbar. Ein "Tausch" Reyna gegen Kudus würde ich sofort machen.

Für das OM dann nächstes Jahr Kudus/ Brandt/ Reus.


Reyna war vor seiner schweren Verletzung ein ähnlich großes Talent wie Bellingham. Ich verweise da gerne nochmal auf das Spiel vom 03.10.20 gegen Freiburg. Im Spiel gegen Kopenhagen war er für mich auch einer der besten Spieler. Reyna hat zudem den Vorteil, dass er sowohl innen als auch außen spielen kann.

Ihn abzugeben, um den nächsten Malen/ Adeyemi zu holen, wäre aus meiner Sicht der größte Fehler, den Dortmund machen könnte. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass er einen ähnlichen Karriereknick wie Ricken oder Marco Reich erleiden wird, falls er sich erneut längerfristig verletzen sollte, aber tendenziell war Reyna für mich in dieser Saison einer der wenigen Lichtblicke.


Meiner Meinung nach hast du da genau die zwei besten Spiele von Reyna herausgepickt. Wobei Reyna gerade im Spiel gegen Freiburg zwar 3 Assists zugesprochen bekommt, das sind dann aber zwei Steckpässe auf Haaland, der diese eiskalt verwandelt und eine ausgeführte Ecke. Im Spiel gegen Kopenhagen war er sicherlich auch gut, aber wenn das die Highlights der letzten 3-4 Jahre sind, dann sagt dies mMn schon einiges aus. Kein Vergleich zu Bellingham der im jüngeren Alter regelmäßig in BL und CL überzeugt und vorran geht. Dazu ist Reyna wesentlich offensiver anzusiedeln als Bellingham und da fehlen ihm einfach die Scorer.

Bellingham beendet gerade mit 19 seine vierte komplette Profisaison am Stück. Reyna kommt mit 20 auf eine Saison mit knapp 2.000 Spielminuten und ist mMn ganz weit davon entfernt ein kompletter Spieler zu sein. Er arbeitet nicht nach hinten, ihm fehlt die Torgefahr (zumindest hat er diese auch in den 2.000 Minten 20/21 nie konstant zeigen können), ihm mangelt es an Einstellung etc.

Zugegeben es ist meine Meinung, aber ich würde Reyna verkaufen solange sein Marktwert noch so hoch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nille13 am 05.01.2023 um 13:54 Uhr bearbeitet
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#32
06.01.2023 - 10:18 Uhr
Ajax verlangt 45 Mio für Kudus. Das ist schon ein Wort.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_06_01_2023-2_17-86410-1.html
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#33
06.01.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von Stowel
Ajax verlangt 45 Mio für Kudus. Das ist schon ein Wort.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_06_01_2023-2_17-86410-1.html


Für mich persönlich ist er es wert. Ein Spieler, bei dem man finanziell jetzt noch eine Chance hat. Klar, damit würde man einen neuen Rekord aufstellen, aber hey das machen auch viele andere Vereine und es ist auch ein Stück weit logisch dass das so ist.
Er hat das gewisse Etwas und steigert sich sicherlich noch in der Konstanz. Ghana kann sich glücklich schätzen ihn als Nationalspieler zu haben. Ich bin ein Fan von ihm.
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#34
06.01.2023 - 11:24 Uhr
Zitat von Stowel
Ajax verlangt 45 Mio für Kudus. Das ist schon ein Wort.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_06_01_2023-2_17-86410-1.html


Quelle dazu ist wohl die Daily Star.

Ein Schmierblatt erster Güte wenn man Google glauben kann aus England.

Ich stufe das mal als Unfug ein, wenn man sich den Rest der Zeitschrift anschaut.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#35
06.01.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von Stowel

Ajax verlangt 45 Mio für Kudus. Das ist schon ein Wort.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_06_01_2023-2_17-86410-1.html


Quelle dazu ist wohl die Daily Star.

Ein Schmierblatt erster Güte wenn man Google glauben kann aus England.

Ich stufe das mal als Unfug ein, wenn man sich den Rest der Zeitschrift anschaut.


Die Quelle kann man in der Tat vergessen. Das ist so etwas wie die Bild in noch unseriöser. Aber sollten wirklich die PL Vereine auf ihn aufmerksam werden, sind 40-45 Mio im Grunde sogar erzielbar für Ajax. Man hat bei Mudryk oder Gakpo gesehen wie schnell der Preis da gestiegen ist, wobei Gakpo natürlich überragende Scorerwerte hatte, die Kudus nicht hat. Das sind dann wiederum Summen aus Dortmunder Sicht, für die ich zumindest andere Baustellen angehen würde, zumal Kudus aus meiner Sicht eher der Reus / Moukoko Nachfolger wäre und kein Bellingham Nachfolger.
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#36
06.01.2023 - 11:57 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von DBFreibeuter

Zitat von Stowel

Ajax verlangt 45 Mio für Kudus. Das ist schon ein Wort.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_06_01_2023-2_17-86410-1.html


Quelle dazu ist wohl die Daily Star.

Ein Schmierblatt erster Güte wenn man Google glauben kann aus England.

Ich stufe das mal als Unfug ein, wenn man sich den Rest der Zeitschrift anschaut.


Die Quelle kann man in der Tat vergessen. Das ist so etwas wie die Bild in noch unseriöser. Aber sollten wirklich die PL Vereine auf ihn aufmerksam werden, sind 40-45 Mio im Grunde sogar erzielbar für Ajax. Man hat bei Mudryk oder Gakpo gesehen wie schnell der Preis da gestiegen ist, wobei Gakpo natürlich überragende Scorerwerte hatte, die Kudus nicht hat. Das sind dann wiederum Summen aus Dortmunder Sicht, für die ich zumindest andere Baustellen angehen würde, zumal Kudus aus meiner Sicht eher der Reus / Moukoko Nachfolger wäre und kein Bellingham Nachfolger.


Bei über 30 Mio. würde ich aussteigen aus dem Poker. Ist schon krass wie PL preise hochtreibt
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#37
06.01.2023 - 13:03 Uhr
Wäre mir der liebste Bellingham-Ersatz. Kudus ist als einziger in der Lage auch mal Spiele zu entscheiden - wie Bellingham. Bei der WM war er beeindruckend. Lieber ein paar Millionen mehr für ihn, als für einen der anderen eher durchschnittlichen Kandidaten.
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#38
11.01.2023 - 21:25 Uhr
Zitat von Football-Jose
Zitat von Stowel

Ajax verlangt 45 Mio für Kudus. Das ist schon ein Wort.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_06_01_2023-2_17-86410-1.html


Für mich persönlich ist er es wert. Ein Spieler, bei dem man finanziell jetzt noch eine Chance hat. Klar, damit würde man einen neuen Rekord aufstellen, aber hey das machen auch viele andere Vereine und es ist auch ein Stück weit logisch dass das so ist.
Er hat das gewisse Etwas und steigert sich sicherlich noch in der Konstanz. Ghana kann sich glücklich schätzen ihn als Nationalspieler zu haben. Ich bin ein Fan von ihm.


Für mich absolut nicht. Ja, er ist ein hoch veranlagter Spieler, aber er überzeugt vor allem als MS oder OM, also genau da, wo der BVB am wenigsten ein Qualitätsproblem hat. Und selbst wenn jetzt Reus, Malen und Moukoko im Sommer weg sind, sehe ich keinen Bedarf. Im Sturm hätte man dann noch immer Haller, Adeyemi + Rijkhoff.
Auf der Zehn hätte man noch immer Brandt, Reyna und Kamada als Notfalloption, auch wenn der angeblich als Achter gedacht ist.
Der Bedarf ist schlichtweg nicht da und selbst wenn, hat man sich beim BVB mit den 30 Mio+ Transfer meistens die Finger verbrannt. Das Rsiko wird man nicht so schnell wieder eingehen.

Ich denke Kudus landet für 40-50 Mio beim LFC.
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#39
11.01.2023 - 23:54 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Football-Jose

Zitat von Stowel

Ajax verlangt 45 Mio für Kudus. Das ist schon ein Wort.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_06_01_2023-2_17-86410-1.html


Für mich persönlich ist er es wert. Ein Spieler, bei dem man finanziell jetzt noch eine Chance hat. Klar, damit würde man einen neuen Rekord aufstellen, aber hey das machen auch viele andere Vereine und es ist auch ein Stück weit logisch dass das so ist.
Er hat das gewisse Etwas und steigert sich sicherlich noch in der Konstanz. Ghana kann sich glücklich schätzen ihn als Nationalspieler zu haben. Ich bin ein Fan von ihm.


Für mich absolut nicht. Ja, er ist ein hoch veranlagter Spieler, aber er überzeugt vor allem als MS oder OM, also genau da, wo der BVB am wenigsten ein Qualitätsproblem hat. Und selbst wenn jetzt Reus, Malen und Moukoko im Sommer weg sind, sehe ich keinen Bedarf. Im Sturm hätte man dann noch immer Haller, Adeyemi + Rijkhoff.
Auf der Zehn hätte man noch immer Brandt, Reyna und Kamada als Notfalloption, auch wenn der angeblich als Achter gedacht ist.
Der Bedarf ist schlichtweg nicht da und selbst wenn, hat man sich beim BVB mit den 30 Mio+ Transfer meistens die Finger verbrannt. Das Rsiko wird man nicht so schnell wieder eingehen.

Ich denke Kudus landet für 40-50 Mio beim LFC.


Deine Argumentation ist grundsätzlich nicht verkehrt aber hier sind auch viele Faktoren bei die stand heute garnicht gegeben sind:

Im Sturm haben wir aus deiner Aufzählung aktuell nur Haller, adeyemi spielt dort bisher keine Rolle und ist für den Flügel gedacht und Rijkhoff ein Jugendspieler ohne ein einziges Spiel auf aProfiniveau der denke ich erst in der u23 landen wird denn dort drückt der Schuh wesentlich mehr und er kann Erfahrung sammeln.

Im OM haben wir Brandt, hier muss ich sagen das ich seine Entwicklung durchaus gut finde und er wohl gesetzt sein wird, Gio is ständig verletzt gewesen und muss erstmal wieder Spielpraxis sammeln und gesund bleiben. Ich wünsche es ihm aber so richtig daran glauben kann ich nach den vergangenen Monaten nicht.

Kanada ist stand heute nichtmal ein Spieler von uns und wie du schon sagst ein soll er wo anders eingesetzt werden, wo ebenfalls Bedarf besteht wenn Jude uns verlässt, allerdings wird hier auch wer zusätzlich kommen denke ich.

Kudus ist ein talentierter Junge , und bei richtiger Förderung und richtiger Position ein Star werden kann. Solche Spieler kann man unabhängig vom vorhandenen Personal immer brauchen denn unter den oben genannten Gegebenheiten machen sie die meisten Teams besser. Wäre ein Transfer den ich begrüßen würde, vor allem
Wenn Marco nicht verlängern sollte.
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#40
12.01.2023 - 00:24 Uhr
Zitat von bogman
Zitat von Arekon96

Zitat von Football-Jose

Zitat von Stowel

Ajax verlangt 45 Mio für Kudus. Das ist schon ein Wort.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_06_01_2023-2_17-86410-1.html


Für mich persönlich ist er es wert. Ein Spieler, bei dem man finanziell jetzt noch eine Chance hat. Klar, damit würde man einen neuen Rekord aufstellen, aber hey das machen auch viele andere Vereine und es ist auch ein Stück weit logisch dass das so ist.
Er hat das gewisse Etwas und steigert sich sicherlich noch in der Konstanz. Ghana kann sich glücklich schätzen ihn als Nationalspieler zu haben. Ich bin ein Fan von ihm.


Für mich absolut nicht. Ja, er ist ein hoch veranlagter Spieler, aber er überzeugt vor allem als MS oder OM, also genau da, wo der BVB am wenigsten ein Qualitätsproblem hat. Und selbst wenn jetzt Reus, Malen und Moukoko im Sommer weg sind, sehe ich keinen Bedarf. Im Sturm hätte man dann noch immer Haller, Adeyemi + Rijkhoff.
Auf der Zehn hätte man noch immer Brandt, Reyna und Kamada als Notfalloption, auch wenn der angeblich als Achter gedacht ist.
Der Bedarf ist schlichtweg nicht da und selbst wenn, hat man sich beim BVB mit den 30 Mio+ Transfer meistens die Finger verbrannt. Das Rsiko wird man nicht so schnell wieder eingehen.

Ich denke Kudus landet für 40-50 Mio beim LFC.


Deine Argumentation ist grundsätzlich nicht verkehrt aber hier sind auch viele Faktoren bei die stand heute garnicht gegeben sind:

Im Sturm haben wir aus deiner Aufzählung aktuell nur Haller, adeyemi spielt dort bisher keine Rolle und ist für den Flügel gedacht und Rijkhoff ein Jugendspieler ohne ein einziges Spiel auf aProfiniveau der denke ich erst in der u23 landen wird denn dort drückt der Schuh wesentlich mehr und er kann Erfahrung sammeln.

Im OM haben wir Brandt, hier muss ich sagen das ich seine Entwicklung durchaus gut finde und er wohl gesetzt sein wird, Gio is ständig verletzt gewesen und muss erstmal wieder Spielpraxis sammeln und gesund bleiben. Ich wünsche es ihm aber so richtig daran glauben kann ich nach den vergangenen Monaten nicht.

Kanada ist stand heute nichtmal ein Spieler von uns und wie du schon sagst ein soll er wo anders eingesetzt werden, wo ebenfalls Bedarf besteht wenn Jude uns verlässt, allerdings wird hier auch wer zusätzlich kommen denke ich.

Kudus ist ein talentierter Junge , und bei richtiger Förderung und richtiger Position ein Star werden kann. Solche Spieler kann man unabhängig vom vorhandenen Personal immer brauchen denn unter den oben genannten Gegebenheiten machen sie die meisten Teams besser. Wäre ein Transfer den ich begrüßen würde, vor allem
Wenn Marco nicht verlängern sollte.


Ähnliches war auch vor dem Adeymi-Transfer zu lesen. So nach dem Motto "Deutsches Toptalent, Abschlussstark, Schnell, gutes Dribbling? Her damit!" Ich will den Transfer gar nicht als Flop bezeichnen, dafür ist noch nicht genug Zeit vergangen. Aber in den Fällen Malen und Adeyemi hat Dortmund zwei Spieler geholt die als zentral Eingesetzte Stürmer teilweise brilliert haben um sie jetzt auf dem Flügel einzusetzen.
Du schreibst richtigerweise, dass Adeyemi nicht im Sturm eingesetzt wurde, aber es kann doch nicht die Lösung sein jetzt den Stürmer Adeyemi, der 30 Mio gekostet hat jetzt solange auf den Flügel zu zwingen, bis sein Selbstvertrauen komplett weg ist und die Medien ihm schon einen Tribünenplatz zuschreiben.

Das nächste "Problem" heißt dann Haller, bei dem sich gerade ein Blitzcomeback ankündigt. 31 Mio hat man auf den Tisch gelegt. Sorry, aber der BVB kann es sich nicht leisten einen 31 Mio-Transfer durch einen 45 Mio-Transfer auf die Bank zu verdrängen. Natürlich kann man auch mit einer Doppelspitze spielen, aber wenn Haller und Kudus starten, sitzen mit Adeyemi und Malen gleich zwei 30 Mio-Transfers auf der Bank und müssen zusehen wie jetzt für einen anderen Spieler das System eingeführt wird, in welchem sie zu zwei den begehrtesten Jungstars in Europa geworden sind, nämlich die Doppelspitze.

Kudus im Sturm ist also völlig unsinnig, weil sowohl bei Haller als auch bei Adeyemi im Sommer ein Wechsel ausgeschlossen werden kann.

Klar, auf der Zehn ist die Sachlage eine andere. Wenn Reus nicht verlängert und Reyna verkauft wird wäre ein Neuzugang auf der Position nicht das schlechteste. Aber dann hat man mit Brandt immer noch einen Spieler auf der Position, der aktuell besser und besser wird, weil er endlich da spielen darf wo er hingehört. Dazu ist er deutscher Nationalspieler, im besten Alter und ein Edeltechniker in einem Kader der technisch immer schwächer wird. Außerdem war auch Brandt nicht billig und verdient gut. Ohne Verlängerung kostet er wohl um die 12 Mio jährlich.
Selbst wenn man mal ignoriert, dass offenbar 1-2 offensive Achter verpflichtet werden, die einen Brandt (der nicht oft fehlt) vernünftig ersetzen könnten, würde ich dann keine 40 Mio für Kudus ausgeben. Weil du dann einen 25 Mio-Brandt der seit 4 Jahren beim BVB ist und keine Abwanderungsgedanken hat auf die Bank setzt.

Alles in allem würde dieser Transfer in nahezu jedem realistischen Szenario Probleme lösen die es gar nicht gibt. Mit sehr viel Geld, mit dem man die Handgelder und Ablösen für 3-5 Spieler finanzieren könnte. Z.B. Bensebaini + Kamada (10 Mio) und Kerkez + Le Fee (30 Mio).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.