Mohammed Kudus
Geburtsdatum 02.08.2000
Alter 23
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein West Ham United
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44175
2974
95-
31-
211
13-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund?

02.10.2022 - 15:17 Uhr
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#21
29.12.2022 - 21:38 Uhr
Quelle: www.stern.de
Durch das Turnier sind aber diverse Klubs auf ihn aufmerksam geworden. Bis dato galt vor allem der BVB als Interessent. Sebastian Kehl wollte ihn als flexible Option für die Offensive verpflichten. Etwa 25 Millionen Euro waren als Preisschild angesetzt. Das Problem, das nun immer größer wird: Mittlerweile gilt fast die halbe Premier League als ebenso interessiert.

Verschiedenen Berichten zufolge gehören auch der FC Chelsea sowie Manchester United und der FC Arsenal dazu (via Bild). Sie sind auf der Suche nach einer weiteren Verstärkung für den Angriff. Für eine solch große Rolle hat sich Kudus mit der WM in den Fokus gespielt.

Für Dortmund heißt das: Zahlungskräftige Konkurrenz buhlt um den 22-Jährigen mit. Das wird den Preis, sowohl beim Gehalt, als auch bei der Ablösesumme, in die Höhe treiben.

Zumal Schwarz-Gelb beim Gehalt ein neues Limit einhalten möchte, das der Bild nach bei etwa vier bis sechs Millionen Euro an Grund-Salär für einen jungen Profi wie Kudus gedeckt ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#22
04.01.2023 - 20:03 Uhr
News #Kudus: Dortmund wants him in summer! Plan: Reinvesting the money of Bellingham. Loose talks took place but no concrete negotiations at this stage. The player is aware of Dortmunds interest. But many other clubs are in: Arsenal, Newcastle and more. @Sky_Marc @SkySportDE
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#23
04.01.2023 - 20:05 Uhr
News #Kudus: Dortmund wants him in summer! Plan: Reinvesting the money of Bellingham. Loose talks took place but no concrete negotiations at this stage. The player is aware of Dortmunds interest. But many other clubs are in: Arsenal, Newcastle and more. @Sky_Marc @SkySportDE
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#24
04.01.2023 - 22:06 Uhr
Quelle: www.sport.de
Bericht: BVB macht bei WM-Star Ernst
Seit einigen Wochen wird Mohammed Kudus von Ajax Amsterdam als möglicher Neuzugang für Borussia Dortmund gehandelt. Nun konkretisiert der BVB seine Bemühungen um den ghanaischen WM-Star offenbar
Wie ich es gedacht habe , Bellingham wird durch Kudus (und Kamada) ersetzt!
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#25
05.01.2023 - 00:35 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-
Quelle: www.sport.de
Bericht: BVB macht bei WM-Star Ernst
Seit einigen Wochen wird Mohammed Kudus von Ajax Amsterdam als möglicher Neuzugang für Borussia Dortmund gehandelt. Nun konkretisiert der BVB seine Bemühungen um den ghanaischen WM-Star offenbar
Wie ich es gedacht habe , Bellingham wird durch Kudus (und Kamada) ersetzt!



Ist das jetzt deine Interpretation oder wie soll man aus dem Zitat darauf schließen?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#26
05.01.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von -Nosdratamos-

Quelle: www.sport.de
Bericht: BVB macht bei WM-Star Ernst
Seit einigen Wochen wird Mohammed Kudus von Ajax Amsterdam als möglicher Neuzugang für Borussia Dortmund gehandelt. Nun konkretisiert der BVB seine Bemühungen um den ghanaischen WM-Star offenbar
Wie ich es gedacht habe , Bellingham wird durch Kudus (und Kamada) ersetzt!



Ist das jetzt deine Interpretation oder wie soll man aus dem Zitat darauf schließen?

Halte ich wenig bis garnichts von. Kudus ist kein schlechter Kicker, aber er ist wieder ein flexibel einsetzbarer OM. Bei der WM hat er sogar MS gespielt und soll dann bei uns Bellingham ersetzen? Wie?
Bellingham ist ein enorm starker Zweikämpfer. Ich habe Kudus jetzt noch nicht häufig spielen sehen, aber für mich ist er nicht derjenige, der 20 Grätschen im Spiel auspackt

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#27
05.01.2023 - 11:44 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Borusse91

Zitat von -Nosdratamos-

Quelle: www.sport.de
Bericht: BVB macht bei WM-Star Ernst
Seit einigen Wochen wird Mohammed Kudus von Ajax Amsterdam als möglicher Neuzugang für Borussia Dortmund gehandelt. Nun konkretisiert der BVB seine Bemühungen um den ghanaischen WM-Star offenbar
Wie ich es gedacht habe , Bellingham wird durch Kudus (und Kamada) ersetzt!



Ist das jetzt deine Interpretation oder wie soll man aus dem Zitat darauf schließen?

Halte ich wenig bis garnichts von. Kudus ist kein schlechter Kicker, aber er ist wieder ein flexibel einsetzbarer OM. Bei der WM hat er sogar MS gespielt und soll dann bei uns Bellingham ersetzen? Wie?
Bellingham ist ein enorm starker Zweikämpfer. Ich habe Kudus jetzt noch nicht häufig spielen sehen, aber für mich ist er nicht derjenige, der 20 Grätschen im Spiel auspackt

kudus wird nicht bellingham ersetzen, das sollte klar sein. aber wenn reus aufhört und/oder reyna weg geht, macht er da sinn als OM mit Brandt. dazu muss halt noch ein guter 6er kommen.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#28
05.01.2023 - 12:42 Uhr
Kudus hat den Großteil der Saison als Stürmer gespielt und nur ein einziges Spiel (Länderspiel) als ZM gespielt, deshalb wird er sicherlich nicht der Bellingham Nachfolger. Die Tatsache, dass Bellingham die ZM-Rolle so offensiv interpretiert ist aus meiner Sicht sogar eines der aktuellen Probleme des BvBs, weil so zu häufig die defensive Stabilität in der Rückwärtsbewegung verloren geht.

Ich denke, dass Kudus entweder als Reus Nachfolger eingeplant wird oder sogar als Moukoko Ersatz. Während ich als Reus Nachfolger Kamada präferieren würde, aber auch Kudus nachvollziehen könnte, wäre Kudus als Moukoko Nachfolger durchaus eine enttäusche Lösung, denn seine Torgefahr ist zwar erkennbar, aber bspw. Malen hat in der Eredivie deutlich mehr Scorer erzielt und kommt trotzdem nicht beim BvB zurecht.
Kudus hat eine sehr gute Technik, allerdings profitiert er davon, dass die meisten seiner Gegenspieler kein Bundesliganiveau haben. In der Bundesliga wird er nicht so viel Platz bekommen und beim Spiel gegen Liverpool oder Neapel hat man trotz seiner Tore ebenfalls seine Defizite deutlich erkennen können.
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#29
05.01.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von ollabohm

Zitat von Borusse91

Zitat von -Nosdratamos-

Quelle: www.sport.de
Bericht: BVB macht bei WM-Star Ernst
Seit einigen Wochen wird Mohammed Kudus von Ajax Amsterdam als möglicher Neuzugang für Borussia Dortmund gehandelt. Nun konkretisiert der BVB seine Bemühungen um den ghanaischen WM-Star offenbar
Wie ich es gedacht habe , Bellingham wird durch Kudus (und Kamada) ersetzt!



Ist das jetzt deine Interpretation oder wie soll man aus dem Zitat darauf schließen?

Halte ich wenig bis garnichts von. Kudus ist kein schlechter Kicker, aber er ist wieder ein flexibel einsetzbarer OM. Bei der WM hat er sogar MS gespielt und soll dann bei uns Bellingham ersetzen? Wie?
Bellingham ist ein enorm starker Zweikämpfer. Ich habe Kudus jetzt noch nicht häufig spielen sehen, aber für mich ist er nicht derjenige, der 20 Grätschen im Spiel auspackt

kudus wird nicht bellingham ersetzen, das sollte klar sein. aber wenn reus aufhört und/oder reyna weg geht, macht er da sinn als OM mit Brandt. dazu muss halt noch ein guter 6er kommen.


Vermute ich auch so und fänd ich auch vollkommen nachvollziehbar. Ein "Tausch" Reyna gegen Kudus würde ich sofort machen.

Für das OM dann nächstes Jahr Kudus/ Brandt/ Reus.
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#30
05.01.2023 - 13:19 Uhr
Zitat von nille13
Zitat von derJones

Zitat von ollabohm

Zitat von Borusse91

Zitat von -Nosdratamos-

Quelle: www.sport.de
Bericht: BVB macht bei WM-Star Ernst
Seit einigen Wochen wird Mohammed Kudus von Ajax Amsterdam als möglicher Neuzugang für Borussia Dortmund gehandelt. Nun konkretisiert der BVB seine Bemühungen um den ghanaischen WM-Star offenbar
Wie ich es gedacht habe , Bellingham wird durch Kudus (und Kamada) ersetzt!



Ist das jetzt deine Interpretation oder wie soll man aus dem Zitat darauf schließen?

Halte ich wenig bis garnichts von. Kudus ist kein schlechter Kicker, aber er ist wieder ein flexibel einsetzbarer OM. Bei der WM hat er sogar MS gespielt und soll dann bei uns Bellingham ersetzen? Wie?
Bellingham ist ein enorm starker Zweikämpfer. Ich habe Kudus jetzt noch nicht häufig spielen sehen, aber für mich ist er nicht derjenige, der 20 Grätschen im Spiel auspackt

kudus wird nicht bellingham ersetzen, das sollte klar sein. aber wenn reus aufhört und/oder reyna weg geht, macht er da sinn als OM mit Brandt. dazu muss halt noch ein guter 6er kommen.


Vermute ich auch so und fänd ich auch vollkommen nachvollziehbar. Ein "Tausch" Reyna gegen Kudus würde ich sofort machen.

Für das OM dann nächstes Jahr Kudus/ Brandt/ Reus.


Reyna war vor seiner schweren Verletzung ein ähnlich großes Talent wie Bellingham. Ich verweise da gerne nochmal auf das Spiel vom 03.10.20 gegen Freiburg. Im Spiel gegen Kopenhagen war er für mich auch einer der besten Spieler. Reyna hat zudem den Vorteil, dass er sowohl innen als auch außen spielen kann.

Ihn abzugeben, um den nächsten Malen/ Adeyemi zu holen, wäre aus meiner Sicht der größte Fehler, den Dortmund machen könnte. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass er einen ähnlichen Karriereknick wie Ricken oder Marco Reich erleiden wird, falls er sich erneut längerfristig verletzen sollte, aber tendenziell war Reyna für mich in dieser Saison einer der wenigen Lichtblicke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.