Mohammed Kudus
Geburtsdatum 02.08.2000
Alter 23
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein West Ham United
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44175
2974
95-
31-
211
13-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund?

02.10.2022 - 15:17 Uhr
Be the first to comment
Mohammed Kudus is convincing with the Ajax shirt. On the 2002-born Ghanaian striker there are Brighton, Everton, West Ham and Borussia Dortmund.

•     •     •

Nobody is perfect.

Pro: RB Leipzig, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, FC Ingolstadt, Manchester City, FC Chelsea, Paris St. Germain, AS Monaco, FC Bayern München, Viktoria Köln, 1899 Hoffenheim, SV Rödinghausen

transfermarkt.de-Marktwerte sollte man am besten ignorieren
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#1
06.12.2022 - 22:24 Uhr
Quelle: twitter.com
@bvbnewsblog

Borussia Dortmund is negotiating with Mohammed Kudus. Things are getting more and more serious between the player and BVB. The agent is in contact with Sebastian Kehl. A transfer fee of more than 20 million euros will be manageable for Borussia Dortmund.



@SPORTBILD
Laut Sport1 ist die Konkurrenz aber auch nicht gerade gering:

Doch die Konkurrenten des BVB im Kampf um Kudus sind zahlreich und finanzstark. Juventus Turin, AC Milan, Real Madrid und der FC Barcelona sind alles andere als No-Names auf der europäischen Fußballbühne. Barças Sportdirektor Jordi Cruyff (48) ist voll des Lobes für den 22 Jahre alten Ghanaer. Im Gespräch mit dem spanischen Radiosender „Cadena SER“ sagte der Sohn des legendären Johan Cruyff (†68): „Ich habe ihn vor einem Jahr spielen sehen und seine Fortschritte bei Ajax verfolgt. Er ist ein Spieler, der mit seinen Leistungen und Toren bei der WM auf sich aufmerksam gemacht hat. Er ist mir besonders aufgefallen, weil es in den Niederlanden eine Debatte über seine Position gibt, ob er ein fortgeschrittener Mittelfeldspieler oder ein Stürmer ist.“




Ich bin da noch skeptisch und mir auch noch nicht sicher, wo man ihn am besten einkategorisiert. Manche sagen, er könnte gut auf der 8 spielen, sein Profil hier weißt ihn als Zehner/respektive Halbstürmer aus, laut Profil hat er aber diese Saison die meisten Spiele als Mittelstürmer gespielt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.12.2022 um 22:25 Uhr bearbeitet
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#2
06.12.2022 - 22:57 Uhr
Ajax-Experten bitte! "Offensives Mittelfeld" ist eine furchtbar schwammige Bezeichnung, könnte man überspitzt formuliert fast sagen "spielt Fußball." Eher der flinke Dribbler oder eher der Stratege? Eher einer der selbst den Abschluss sucht oder eher einer der Mitspieler in Szene setzt?

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#3
07.12.2022 - 00:56 Uhr
Zitat von droneriot

Ajax-Experten bitte! "Offensives Mittelfeld" ist eine furchtbar schwammige Bezeichnung, könnte man überspitzt formuliert fast sagen "spielt Fußball." Eher der flinke Dribbler oder eher der Stratege? Eher einer der selbst den Abschluss sucht oder eher einer der Mitspieler in Szene setzt?



@Kleeblattsvw, bekannter User aus dem Dortmund-Forum und Ajacied, dürfte hier für eine Aufklärung dienlich sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 07.12.2022 um 00:59 Uhr bearbeitet
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#4
07.12.2022 - 07:06 Uhr
Zitat von droneriot
Ajax-Experten bitte! "Offensives Mittelfeld" ist eine furchtbar schwammige Bezeichnung, könnte man überspitzt formuliert fast sagen "spielt Fußball." Eher der flinke Dribbler oder eher der Stratege? Eher einer der selbst den Abschluss sucht oder eher einer der Mitspieler in Szene setzt?


Bin jetzt kein Ajax-Experte, aber Kudus kann man wirklich kaum in irgendeine Kategorie packen. Ich würde ihn einfach als "Energizer" bezeichnen, der nahezu überall auf dem Feld seine Aktionen hat. Mal spielt er einen herausragenden Pass aus dem Zentrum, mal dribbelt er zwei Leute auf dem Flügel aus, mal schießt er aus der 2. Reihe in den Winkel, mal holt er sich mit einer spektakulären Grätsche hinten den Ball.
Diese Vielseitigkeit in einerseits herausragend und kann mit einer freien Rolle im Spiel sehr viel weiterhelfen, andererseits ist es natürlich auch schwierig ihn in ein taktisches Konzept zu pressen (bzw. beraubt man ihm immer irgendwelcher Stärken).

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#5
07.12.2022 - 07:13 Uhr
Nachdem ihn jetzt auch Barca will, bin ich eher skeptisch, dass das klappt.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_05_12_2022-2_17-86200-1.html
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#6
07.12.2022 - 08:30 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe
Zitat von droneriot

Ajax-Experten bitte! "Offensives Mittelfeld" ist eine furchtbar schwammige Bezeichnung, könnte man überspitzt formuliert fast sagen "spielt Fußball." Eher der flinke Dribbler oder eher der Stratege? Eher einer der selbst den Abschluss sucht oder eher einer der Mitspieler in Szene setzt?


Bin jetzt kein Ajax-Experte, aber Kudus kann man wirklich kaum in irgendeine Kategorie packen. Ich würde ihn einfach als "Energizer" bezeichnen, der nahezu überall auf dem Feld seine Aktionen hat. Mal spielt er einen herausragenden Pass aus dem Zentrum, mal dribbelt er zwei Leute auf dem Flügel aus, mal schießt er aus der 2. Reihe in den Winkel, mal holt er sich mit einer spektakulären Grätsche hinten den Ball.
Diese Vielseitigkeit in einerseits herausragend und kann mit einer freien Rolle im Spiel sehr viel weiterhelfen, andererseits ist es natürlich auch schwierig ihn in ein taktisches Konzept zu pressen (bzw. beraubt man ihm immer irgendwelcher Stärken).


Quasi wie Bellingham grins
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#7
07.12.2022 - 10:02 Uhr
Zitat von tirobvb
Zitat von Tobi Deluxe

Zitat von droneriot

Ajax-Experten bitte! "Offensives Mittelfeld" ist eine furchtbar schwammige Bezeichnung, könnte man überspitzt formuliert fast sagen "spielt Fußball." Eher der flinke Dribbler oder eher der Stratege? Eher einer der selbst den Abschluss sucht oder eher einer der Mitspieler in Szene setzt?


Bin jetzt kein Ajax-Experte, aber Kudus kann man wirklich kaum in irgendeine Kategorie packen. Ich würde ihn einfach als "Energizer" bezeichnen, der nahezu überall auf dem Feld seine Aktionen hat. Mal spielt er einen herausragenden Pass aus dem Zentrum, mal dribbelt er zwei Leute auf dem Flügel aus, mal schießt er aus der 2. Reihe in den Winkel, mal holt er sich mit einer spektakulären Grätsche hinten den Ball.
Diese Vielseitigkeit in einerseits herausragend und kann mit einer freien Rolle im Spiel sehr viel weiterhelfen, andererseits ist es natürlich auch schwierig ihn in ein taktisches Konzept zu pressen (bzw. beraubt man ihm immer irgendwelcher Stärken).


Quasi wie Bellingham grins


Den man im Sommer ersetzen werden muss. Kudus wäre da natürlich prädestiniert.
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#8
07.12.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von Stowel
Nachdem ihn jetzt auch Barca will, bin ich eher skeptisch, dass das klappt.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_05_12_2022-2_17-86200-1.html

bei barca ist auch nur noch der name groß, nicht mehr die geldbörse. man hat alle die einnahmen doch schon wieder verpulvert. klar, kann man noch mehr rechte verkaufen, der große knall kommt dann halt nur noch früher (vor allem wenn man weiterhin aus der cl gruppenphase rausfliegt). in der offensive turnen zudem ziemliche viele junge, begabte leute rum. was soll er da? oder barca überlässt uns dann torres oder so zwinker

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#9
13.12.2022 - 23:45 Uhr
Quelle: twitter.com
Nach SPORT1-Informationen ist Borussia Dortmund tatsächlich an Mohammed Kudus interessiert. Mehr als ein lockerer Austausch zwischen Sebastian Kehl und dem Berater des Spielers gab es bisher allerdings nicht.

@berger_pj

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mohammed Kudus zu Borussia Dortmund? |#10
14.12.2022 - 12:36 Uhr
Ich halte sehr viel vom diesem Spieler, er ist technisch sehr gut, besitzt ein gutes Aufbauspiel, ist schnell und sein Tempodribbling ist verdammt stark. Er ist noch sehr jung und besitzt demzufolge noch so viel Entwicklungspotenzial.

Er wäre der richtige Nachfolger von Marco Reus! Nur daran glauben kann ich nicht, weil spätestens nach seiner sehr guten Weltmeisterschaft, werden größer Clubs an ihn dran sein, Vereine die mehr Geld in die Hand nehmen können, als die Borussia aus Dortmund. Deshalb gebe ich diesen Transfer nur 10 %

Aber ich muss sagen, die Verantwortlichen des BVB´s haben schon einige junge Spieler von sich überzeugen können, deshalb schauen wir mal was in dieser Angelegenheit, noch passiert. Passen würde er auf jeden super zur Borussia aus Dortmund.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.