Amine Chermiti
Geburtsdatum 26.12.1987
Alter 36
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein FC Zürich

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.07.2010
Dieses Gerücht teilen

Mohamed Amine Chermiti zu FC Zürich?

06.12.2009 - 17:33 Uhr
Quelleintrag
Die Situation hat sich inzwischen grundlegend geändert. Hertha krebst im Tabellenkeller herum und die Angreifer treffen höchstselten. Dennoch scheint eine Rückholaktion kein Thema. Vielmehr ziehen andere europäische Klubs eine Verpflichtung der Leihgabe in Betracht. Laut Aussage seines Beraters Moez Chebbi haben der FC Zürich, Atletico Madrid und der 1. FC Köln den Linksfuß im Sinn.

„Der FC Zürich würde Mohamed am liebsten gleich verpflichten. Aber auch Atletico und der FC stehen mit mir in Kontakt bezüglich dieses Spielers. Es geht um einen Wechsel im Winter“, so Chebbi zu FussballTransfers.
Jaaa, dat wäre ein Hammertransfer, hoffentlich kommt er. Mit Chikhaoui hat man einen Landsmann schon hier, finde es ist nicht so unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 06.07.2010 um 08:36 Uhr bearbeitet
Mohamed Amine Chermiti zu FC Zürich? |#1
06.12.2009 - 17:39 Uhr
Der hat aber einen lustig aufgelegten Berater. Atletico Madrid hat mit Sicherheit sehr, sehr grosses Interesse an Chermiti. Wäre dann wohl der 1:1-Ersatz für Forlan, der ja zu Everton geht. xD

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Mohamed Amine Chermiti zu FC Zürich? |#2
06.12.2009 - 17:57 Uhr
Zitat von Marcoko:
Ja, die anderen 2 sind nicht wirklich realistisch.. Zürich schon eher, wir brauchen umbedingt einen Stürmer, der auch trifft. Abdi kann ja dafür nach Berlin gehen :P


Habe Chermiti leider nicht all zu oft spielen gesehen (was wohl auch daran liegt, dass er z.B. bei Hertha kaum gespielt haben wird). Daher kann ich nicht einschätzen, ob er denn wirklich eine grosse Verstärkung für die Stadtzürcher wäre. Sein Marktwert lässt aber durchaus aufhorchen.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Mohamed Amine Chermiti zu FC Zürich? |#3
07.12.2009 - 22:47 Uhr
Zitat von FC-Zurich:
Wäre schon ein guter Transfer, ich glaube Chikhaoui und Chermiti werden sicher harmonieren.


Wo harmonisieren? auf der Benk oder beim Physio? Ganz ehrlich, wer glaubt, dass Chikhaoui je wieder Fussball spielen kann, ist naiv.

Zum Thema: Chermiti wäre genial für Zürich. Endlich die offensive und treffsichere Verstärkung, die gebraucht wird. Atletico finde ich eine Nummer zu gross für ihn, und bei Köln wäre er nur die Nummer 3 hinter Podli und Nova. Daher schätze ich den Transfer als realistisch ein.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Mohamed Amine Chermiti zu FC Zürich? |#4
08.12.2009 - 09:15 Uhr
Zitat von pfuschi:
Zitat von FC-Zurich:
Wäre schon ein guter Transfer, ich glaube Chikhaoui und Chermiti werden sicher harmonieren.


Wo harmonisieren? auf der Benk oder beim Physio? Ganz ehrlich, wer glaubt, dass Chikhaoui je wieder Fussball spielen kann, ist naiv.


Und Du, bist sein Arzt, Wahrsager, Hellseher, Schamane, dass Du dies beurteilen kannst? :rolleyes

Ich kenne Chermiti noch überhaupt nicht, liest sich aber ziemlich vielversprechend. Da Zürich im Sturm unbedingt Verstärkung braucht sehe ich diesen Transfer als ziemlich realistisch an. Würde mich freuen ihn bei Zürich begrüssen zu dürfen.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Mohamed Amine Chermiti zu FC Zürich? |#5
08.12.2009 - 20:49 Uhr
Zitat von pfuschi:
Zitat von FC-Zurich:
Wäre schon ein guter Transfer, ich glaube Chikhaoui und Chermiti werden sicher harmonieren.


Wo harmonisieren? auf der Benk oder beim Physio? Ganz ehrlich, wer glaubt, dass Chikhaoui je wieder Fussball spielen kann, ist naiv.


Aus welchem Grund. Laut meinen letzten Infos befindet sich Chika im Aufbautraining und soll in der Rückrunde wieder mitspielen.
Mohamed Amine Chermiti zu FC Zürich? |#6
05.01.2010 - 12:26 Uhr
Carlos Fleischmann schliesslich vermittelte Yassine Chikhaoui nach Zürich – und bot ihn dann ohne Wissen des Vereins auf dem internationalen Markt an. Aber auch Onyekachi Okonkwo, bei dessen Verpflichtung es einen kleinen Streit mit dem 1. FC Köln gegeben hatte, ist Kunde von Fleischmann. Zur persona non grata wurde Fleischmann, als dem FCZ Mohamed Chermiti angeboten wurde.
Glaube kaum das Chermiti in nächster Zeit die Schuhe für den FCZ schnüren wird....

•     •     •

Free your mind and your ass will follow
Mohamed Amine Chermiti zu FC Zürich? |#7
15.06.2010 - 12:38 Uhr
FCZ pokert um Amine Chermiti
Vieles deutet auf einen Wechsel des tunesischen Nationalstürmers zu den Zürchern hin. [...]
Einiges deutet nun darauf hin, dass der FCZ bald einen dritten Tunesier verpflichten wird. Der 22-jährige Stürmer Amine Chermiti steht noch bei Hertha Berlin unter Vertrag, doch Spieler und Klub haben sich längst auseinandergelebt. Nach einer durchschnittlichen Saison 2008/09 (10 Spiele, kein Tor) liehen die Berliner Chermiti für 900'000 Euro ein Jahr an den saudiarabischen Topklub Al-Ittihad aus. Dort verdiente er viel, spielte aber auch nicht regelmässig. [...]
Dem Vernehmen nach haben die Berliner die Ablösesumme für Chermiti bei einer Million Euro angesetzt. Dem FCZ, der sein Interesse am 18-fachen tunesischen Nationalspieler nicht verhehlt, ist dieser Betrag (noch) zu hoch. Sportchef Fredy Bickel sagt: «Chermiti spricht sehr gut Deutsch, er wäre beim FCZ wohl rasch integriert. Solange er aber seine Vertragssituation mit Hertha nicht bereinigt hat, müssen wir abwarten.»
Danke fürs Wiederöffnen des Threads...

•     •     •

Dägä Dägä
Mohamed Amine Chermiti zu FC Zürich? |#8
16.06.2010 - 12:06 Uhr
Ich habe einige Interviews von chermiti gehört, auf deutschen sendern, aber da sprach er kein Deutsch.
Wer sich aber offensichtlich nicht einmal in der Saudi-Arabischen Liga durchsetzen kann, wird wohl leicht bis mittelmässig überschätzt. aber wir kennen ja Herrn Canepa, der immer wieder betont, dass der FCZ das beste Kader der Schweiz hat und so denkt wohl auch Herr Bickel, der vermutlich meint jeder Spieler, den er verpflichtet, ist ein absoluter Hit (siehe Magnin und Vonlanthen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haebi am 16.06.2010 um 12:07 Uhr bearbeitet
Mohamed Amine Chermiti zu FC Zürich? |#9
01.07.2010 - 09:19 Uhr
Chermitis Weg zum FCZ ist frei
[...]
Wunschstürmer für die Zürcher

Nun ist Chermiti ablösefrei auf dem Markt – und beim FCZ, der ihn schon lange im Auge hatte, der Wunschstürmer. Die Wahrscheinlichkeit, dass er beim Stadtklub bald einen Vertrag unterschreiben wird, ist seit gestern sprunghaft angestiegen. Noch gibt sich FCZ-Sportchef Fredy Bickel bedeckt, er erklärt aber: «Wir werden uns demnächst mit Chermiti treffen.»
Hertha hat die Option für Chermiti nicht gezogen, da er sonst weiterhin 1.Ligagehalt bekommen würde, das ist der Hertha zu viel. Und weniger Gehalt wollte Chermiti nicht, daher ist er nun ablösefrei zu haben.
Jetzt hat Bickel hat ein Treffen mit Chermiti angekündigt!
Mohamed Amine Chermiti zu FC Zürich? |#10
02.07.2010 - 10:17 Uhr
Quelle: www.fcz.ch
FC Zürich führt Gespräche mit tunesischem Stürmer Amine Chermiti
Weil Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin bis am 30. Juni 2010 die Option auf eine Weiterverpflichtung von Amine Chermiti nicht wahrgenommen hat, wurde der Tunesier vom FC Zürich zu Gesprächen eingeladen. Der Stürmer ist ab heute Trainingsgast des FCZ im Trainingslager in Saanen/Gstaad.
Jetzt sind die Gespräche auch von offizieller Seite (sprich dem FCZ) bestätigt.

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.