Mitarbeiter des FC Bayern Campus

07.01.2019 - 21:07 Uhr
Hier mal ein Sammelthread zu den vielen, vielen Mitarbeitern des FC Bayern Campus.

Folgende Mitarbeiter haben einen eigenen Thread:
- Holger Seitz: https://www.transfermarkt.de/holger-seitz-trainer-amateure-/thread/forum/162/thread_id/4201
- Dirk Teschke: https://www.transfermarkt.de/dirk-teschke-co-trainer-amateure-/thread/forum/162/thread_id/4275
- Walter Junghans: https://www.transfermarkt.de/walter-junghans-torwart-trainer-amateure-/thread/forum/162/thread_id/4191
- Sebastian Hoeneß: https://www.transfermarkt.de/sebastian-hoeness-trainer-u19-/thread/forum/162/thread_id/4199
- Miroslav Klose: https://www.transfermarkt.de/miroslav-klose-trainer-u17-/thread/forum/162/thread_id/4253
- Danny Schwarz: https://www.transfermarkt.de/danny-schwarz-trainer-u16-/thread/forum/162/thread_id/4200

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Mitarbeiter des FC Bayern Campus |#1
07.01.2019 - 21:20 Uhr
Grund für den Thread ist, dass ich kurz auf die Änderungen bei den Athletiktrainern eingehen wollte, die es zu dieser Saison (mal wieder, kann man fast sagen) gegeben hat.
Vor Saisonbeginn wurde Quirin Löppert (U17) von Schlumberger nach Gladbach gelotst, wo er nun zum Betreuerteam des Profikaders gehört. Außerdem hat uns Pascal Wunderlich verlassen, der seit 2009 im Verein war und 2017/18 für mich überraschend zu den Amateuren aufgerückt war. Das hat man zum Anlass genommen, sich neu aufzustellen - und dabei konnte man für Nachwuchsverhältnisse ziemlich bekannte Namen an Land ziehen.

Die Amateure macht jetzt wieder Hannes Wieber, wie auch schon bis 2017, ehe er mit Wunderlich getauscht hatte und für ein Jahr zur U19 gewechselt war.
Für die U19 hat man Tobias Dippert verpflichtet, der die letzten drei Jahre Athletiktrainer im Profikader des 1. FC Nürnberg war, davor leitender Athletiktrainer im Nachwuchs der Franken.
Für die U17 kam Stephan Kerth, der letzte Saison zum Betreuerteam des Bundesligakaders des VfL Wolfsburg gehörte und zuvor im Nachwuchsbereich von Wolfsburg und Gladbach tätig war.
Die U16 hat weitgehend unbemerkt schon im November 2017 einen neuen Athletiktrainer bekommen: Luca Schuster hat man während der abgelaufenen Saison vom FC Ingolstadt verpflichtet, wo er kein reiner Athletiktrainer, sondern Co-Trainer bei der U17 war. (Auf der Homepage wird selbst in dieser Saison noch Philipp Heimberger geführt, obwohl Schuster auch auf dem Foto ist.) Seit dieser Saison ist Schuster auch für die U15 verantwortlich.

Philipp Heimberger ist weiterhin im Verein, hat jedoch keine spezielle Mannschaft mehr, sondern fungiert als Rehatrainer für den gesamten Nachwuchsbereich, arbeitet also jahrgangsübergreifend mit den Rekonvaleszenten.
Die Teams U14, U13 und U12 betreut Dr. Basit Ahmad. Der promovierte Sportwissenschaftler ist außerdem in der Verwaltungsebene des Campus tätig; er kümmert sich um die "sportliche Verwaltung", was auch immer das genau ist, und auch um das Internat. Mir hat man gesagt, dass er auch der Organisator des gesamten Athletikbereichs ist - im Junior-Team-Jahrbuch wird bei den Athletiktrainern nun aber Wieber als Leiter genannt. Da die Amateure aber ja nicht am Campus sind, kann es trotzdem gut sein, dass Ahmad auf der neuen Athletikfläche das Sagen hat.
Um die Teams U11, U10 und U9 kümmert sich unverändert Oliver Fiest, der bei der U9 auch als Co-Trainer fungiert.

Somit hat also wieder jedes Team einen verantwortlichen Athletiktrainer.
U23: Hannes Wieber
U19: Tobias Dippert
U17: Stephan Kerth
U16: Luca Schuster
U15: Luca Schuster
U14: Dr. Basit Ahmad
U13: Dr. Basit Ahmad
U12: Dr. Basit Ahmad
U11: Oliver Fiest
U10: Oliver Fiet
U9: Oliver Fiest
Reha: Philipp Heimberger

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 07.01.2019 um 21:59 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter des FC Bayern Campus |#2
24.06.2019 - 12:09 Uhr
Wer übernimmt am Campus nun eigentlich den Platz von Timon Pauls als Chefscout? Hat man da schon etwas gehört?

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Mitarbeiter des FC Bayern Campus |#3
24.06.2019 - 14:53 Uhr
Zitat von Derbysieger

Wer übernimmt am Campus nun eigentlich den Platz von Timon Pauls als Chefscout? Hat man da schon etwas gehört?


Es hieß Seitz würde den Aufgabenbereich mit übernehmen.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/06/fc-bayern-holger-seitz-steigt-auf-sebastian-hoeness-uebernimmt-u23

•     •     •

"Er ist ein Parasit"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ortler am 24.06.2019 um 14:54 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter des FC Bayern Campus |#4
25.06.2019 - 21:31 Uhr
Laut sport1 verlassen uns Uwe Gospodarek (VfB) und Johannes Wieber (BVB?)
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/06/fc-bayern-wirft-miroslav-klose-als-nachwuchstrainer-hin

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Mitarbeiter des FC Bayern Campus |#5
25.06.2019 - 22:26 Uhr
Zitat von Detektiv
Laut sport1 verlassen uns Uwe Gospodarek (VfB) und Johannes Wieber (BVB?)
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/06/fc-bayern-wirft-miroslav-klose-als-nachwuchstrainer-hin


Das läuft alles - human ausgedrückt - sehr unrund. Und im Zweifel ist Brazzo mal wieder der Dummeaugen-zuhalten

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Mitarbeiter des FC Bayern Campus |#6
27.06.2019 - 21:38 Uhr
Was haltet ihr von Demichelis?
Mitarbeiter des FC Bayern Campus |#7
12.07.2019 - 13:30 Uhr
Ich bin mal gespannt, inwiefern Tom Starke seine Rolle als "Torwartkoordinator" am Campus überhaupt noch wahrnimmt. De facto ist er ja schon seit der Rückrunde Assistent von Tapalovic, der wohl immer noch mit seinen langanhaltenden Hüftproblemen kämpft.

Diese Torwartkoordinatoren-Rolle sieht immer mehr danach aus, als wäre sie nur geschaffen worden, um Starke im Verein zu halten und ihm ein Auskommen zu verschaffen. Seit er diese Rolle offiziell inne hat, wurde er schon zweimal zum Profikader (zunächst als Spieler, zuletzt als Trainer) abgezogen. Lachend

Würde mich nicht wundern, wenn man die Stelle einfach wieder einstampfen würde, wenn Starke bei den Profis bleiben soll. De facto übernimmt ja eh Tapalovic die Koordination der Torwarttrainer im gesamten Verein, er arbeitet aktuell auch Simon Jentzsch ein.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Mitarbeiter des FC Bayern Campus |#8
12.07.2019 - 17:31 Uhr
https://fcbayern.com/de/news/2019/07/simon-jentzsch-wird-neuer-torwarttrainer-am-campus?shortURL=Jentzsch120719

Personalupdate: Starke trainiert die Torhüter der U19, Jentzsch ist für die U16 und U17 zuständig, Rössl für U15 bis U13 und Netolitzky für die jüngeren Jahrgänge.

Außerdem übernimmt Moj die U16, Wenninger bleibt bei der U15 und Knauer rückt zur U14 auf. Für die U13 kommt Raphael Sonnweber von Wacker Innsbruck. Marcel Schneider rückt einen Jahrgang hoch zur U12 und Tayfun Erol zur U11. Die U10 übernimmt Philipp Deppner, bisher Co bei der U13. Die U9 bleibt bei Christian Hufnagel.

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio
Mitarbeiter des FC Bayern Campus |#9
12.07.2019 - 18:15 Uhr
Also Rolle rückwärts, Starke doch wieder zur U19 und anscheinend gar nicht mehr bei den Profis. Tapalovic also wieder voll fit?
Warum man allerdings Rössl bei der U19 und U17 auf der Hompeage als Torwarttrainer eingetragen hat, wenn er doch bei seinen bisherigen Teams bleibt, verstehe ich nicht ganz. Rolle rückwärts, wie gesagt.^^

Ansonsten im Westen nichts Neues bzw. Unerwartetes. Dennoch sehr schön, dass zeitnah eine solche Übersicht als News veröffentlicht wurde. daumen-hoch

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Mitarbeiter des FC Bayern Campus |#10
03.07.2020 - 13:40 Uhr
Halil Altintop wird Co-Trainer (!) bei der U16. oops

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.