Mirnes Pepic
Geburtsdatum 19.12.1995
Alter 28
Nat. Montenegro  Montenegro
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Erzgebirge Aue

Leistungsdaten: 23/24

Mirnes Pepic [6]

24.05.2018 - 09:40 Uhr
Mirnes Pepic [6] |#81
09.03.2019 - 20:58 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von Werder_feat_Hansa

Zitat von Tomminho

Zitat von Mel14Siegtorson

Ich hab ihn oft genug kritisiert. Heute hat die Balance in seinem Spiel total gestimmt. Er ist den Ball auch recht häufig schnell losgeworden. Für mich das beste Spiel von Pepic seit er bei uns ist.

Stimme ich zu! Ich kritisiere ihn ebenfalls häufig und gerne, aber gestern wars super!


Er lernt langsam die 3.Liga kennen. Er weiß langsam wie viele Zeit und Platz er bekommt und kann so wichtig werden wie Bischoff in seiner kurzen Hochform die er mal hatte

Langsam passt gut!
Er war heute in der ersten Halbzeit richtig gut!
Aber was macht er denn in der zweiten Halbzeit?
Wie oft bleibt er mit dem Ball einfach stehen und überlegt wie ein Schachspieler? Wie oft nimmt er die Geschwindigkeit aus dem Spiel? Er spielt so oft hinten rum. Nach jeder Ballannahme geht der Blick erstmal nach hinten.
Wie kann man ihm das austreiben?


Kondition und Ausruhen. Er hat ja auch im Landespokal gut gespielt. Ich hätte ein bisschen anders gewechselt als Härtel. Die selben Spieler gebracht, aber vielleicht Pepic runter genommen. Aber vorallem hätte ich das früher getan. Die Jungs haben das Spiel immer bestimmt, auch wenn es eine Zeit keine Chancen gab. Hätte mir gerne früher frische Kräfte gewünscht. Vielleicht sogar mit einem Doppelwechsel. Pepic wirkte auch wie ein paar andere Spieler einfach ausgelaugt.
Mirnes Pepic [6] |#82
09.03.2019 - 22:34 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von Werder_feat_Hansa

Zitat von Tomminho

Zitat von Mel14Siegtorson

Ich hab ihn oft genug kritisiert. Heute hat die Balance in seinem Spiel total gestimmt. Er ist den Ball auch recht häufig schnell losgeworden. Für mich das beste Spiel von Pepic seit er bei uns ist.

Stimme ich zu! Ich kritisiere ihn ebenfalls häufig und gerne, aber gestern wars super!


Er lernt langsam die 3.Liga kennen. Er weiß langsam wie viele Zeit und Platz er bekommt und kann so wichtig werden wie Bischoff in seiner kurzen Hochform die er mal hatte

Langsam passt gut!
Er war heute in der ersten Halbzeit richtig gut!
Aber was macht er denn in der zweiten Halbzeit?
Wie oft bleibt er mit dem Ball einfach stehen und überlegt wie ein Schachspieler? Wie oft nimmt er die Geschwindigkeit aus dem Spiel? Er spielt so oft hinten rum. Nach jeder Ballannahme geht der Blick erstmal nach hinten.
Wie kann man ihm das austreiben?


Pepic ist maximal so gut wie der Rest der Mannschaft. Nach vorne hat er wenig Ideen oder der Ball landet beim Gegner. Läuferisch und defensiv ist er erst recht ersetzbar. Was er kann, ist das Hin- und Herschieben des Balles am Mittelkreis. Das macht ihn zwar auffällig, aber nicht zum Unterschiedspieler.
Meistens holt er sich nur den Ball vom Verteidiger ab und spielt ihn eine Station weiter. Es sieht dann immer so aus, als könnten unsere Verteidiger keine Pässe spielen und deshalb muss er das übernehmen. Das ist aber Quatsch. Wenn Pepic nicht da ist, spielen sie oft sogar sinnvollere Pässe über eine Station weniger. Das ist viel effektiver und macht das Spiel schneller. Mit minimal mehr Risiko bei der Spieleröffnung aus der Verteidigung wird der Gegner einfach überspielt. Sobald Hansa aber anfängt den Ball zu halten nach dem Motto safety first, geht kaum noch was nach vorne. Dafür landet der letzte Pass einfach viel zu oft beim Gegner und so wird es viel schwieriger in Führung zu gehen.

Für mich ist Pepic leider nur ein Mitläufer und ich finde seine Position verschenkt. Das Hin- und Hergeschiebe könnte auch ein Spieler übernehmen, der entweder defensiv mehr drauf hat oder torgefährlicher bzw kreativer ist. Leider fehlen da die Alternativen abgesehen von Wanne (Hildebrandt ist ja bisher weit hinter den Erwartungen geblieben). Ich bin der Meinung, dass man seine Position viel besser besetzen könnte. Da sollte man im Sommer mal Ausschau halten.

Das klingt jetzt vielleicht sehr negativ, aber das lag mir jetzt schon so lange auf der Zunge, dass ich es mal loswerden wollte. Er ist ja kein Schlechter, was seine fußballerischen Fähigkeiten angeht, aber als Stammspieler in unserer Mannschaft sehe ich ihn nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich das noch ändern wird.
Mirnes Pepic [6] |#83
10.03.2019 - 00:16 Uhr
100% Zustimmung.
Mirnes Pepic [6] |#84
10.03.2019 - 01:17 Uhr
Es ist aber auch nicht schlecht, so einen Spielertyp "Ballverteiler" zu haben. Klar neigt er dazu, das Spiel hin und wieder unnötig zu verschleppen, sonst würde er ja auch 'ne Liga höher kicken. Das Gefühl dafür kann er aber auch noch lernen und sich entwickeln. Er wurde ja auch nicht als Heilsbringer geholt, sondern als Perspektivspieler, auf dem Zettel hatte den sicher keiner, und dafür macht er seine Sache unter dem Strich ganz gut. Im Spiel gestern z.B. gab es in der zweiten Halbzeit einige Aktionen, wo er mangels Anspielstation im vorderen Drittel nicht anders konnte, als "abzubrechen". Das sieht dann so aus, als ob er der Verantwortliche war, liegt aber an der zu langsamen Verschiebung insgesamt. Pepic ist kein schlechter, aber benötigt zum einen defensive Absicherung und ein offensives Pendant.

Bei der Kritik gebe ich aber insofern recht, dass er nicht der Vertikalspieler ist, der den Ball geradlinig nach vorne bringt. Ein solcher Typ ist eigentlich Evseev, aber der ist dauernd verletzt.

•     •     •

Glatter Aal
Mirnes Pepic [6] |#85
31.07.2019 - 00:15 Uhr
Mirnes hat von Anfang an hier keinen leichten Stand gehabt und große Teile der Anhängerschaft sieht ihn immer noch äußerst kritisch. Zu oft bestätigt er ihre Ansicht mit haarsträubenden Ballverlusten (Köln) oder brandgefährlichen Rückpässen (Bayern). Ich habe es schon einmal im STT geschrieben und wiederhole es gerne noch einmal.

Aktuell ist Pepic sportlich auf der Position das beste, was wir haben.

Warum, wurde heute einmal mehr deutlich. Mit Hüsing ist der Aufbauspieler Nummer 1 in Bezug auf Qualität weg. Die Rolle konnte weder Riedel übernehmen, noch Straith weiterführen oder sich mit ihm teilen. Die größte Verantwortung lastet da aktuell auf Pepic und das ist ein großes Problem!

In Bezug auf regelmäßige Wettkampfpraxis ist dies erst seine zweite richtige Saison im Herrenbereich. Ob er mit 23 Jahren jetzt als Spätzünder tituliert werden kann, keine Ahnung, fällt aber auch nicht ins Gewicht. Auffällig ist jedoch, dass er als Bindeglied zwischen Abwehrkette und Mittelfeld/Offensive Zielspieler Nummer 1,2 und 3 ist. Die Verantwortung, die ihm aktuell aufgetragen ist, erscheint mir doch etwas zu viel, ob seines Alters und Erfahrung. Aktuell ist er nämlich die Stütze für den 30 Jährigen Öztürk, der seine Stärken im Zweikampf und Stellungsspiel sicherlich hat, aber seine Ballkontakte durch Passspiel kann man an einer Hand abzählen (absichtlich übertrieben). Da Tanju auch die allerwenigsten Bälle mit einem Kontakt direkt weiterleiten kann, ist Mirnes sowohl von der Technik, als auch der Bereitschaft mit dem Rücken zum gegnerischen Tor den Ball zu verteilen, viel mehr am Ball als sein Nebenmann. Dadurch macht er auch mehr Fehler, logische Konsequenz.

Mit Amaury und Wanne sind zudem auch 2 Spieler gegangen die ihn hätten entlasten können. Die Fähigkeiten perspektivisch Abhilfe zu schaffen hätte zumindest Hildebrandt definitiv. Kurzfristig hoffe ich da allerdings am meisten auf Bülow.
Ein fehlendes Puzzleteil wäre da ein Spielertyp Erdmann gewesen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin gespannt wie sich dies weiterentwickelt, aber ich bleibe dabei: Pepic ist unter Härtel völlig zurecht gesetzter Stammspieler.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 31.07.2019 um 00:16 Uhr bearbeitet
Mirnes Pepic [6] |#86
31.07.2019 - 00:31 Uhr
Mit Vollmann hat er heute gut harmoniert und konnte auch ein bischen kreative Verantwortung abgeben. Da wächst was. Bin ja eher einer der wenigen Anhänger von Pepic und sehe noch viel Potenzial bei ihm, sofern er einen hinter und einen vor sich hat, könnte er richtig aufblühen.

•     •     •

Glatter Aal
Mirnes Pepic [6] |#87
31.07.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Mit Vollmann hat er heute gut harmoniert und konnte auch ein bischen kreative Verantwortung abgeben. Da wächst was. Bin ja eher einer der wenigen Anhänger von Pepic und sehe noch viel Potenzial bei ihm, sofern er einen hinter und einen vor sich hat, könnte er richtig aufblühen.


Nach vorn auf jeden Fall wieder gut gespielt. Auch die Vorlage auf Breier vor dem 1:0 kam von ihm mit ziemlich gutem timing.

Was aktuell bei ihm aus meiner Sicht aber fehlt, ist die Aggressivität im Defensivverhalten und auch manchmal das Stellungsspiel. Es entstehen oft Lücken, weil er rausrückt und dann umspielt wird. Der viel geschundene Öztürk steht dann oft gegen zwei Leute allein. Schon bei einem Tor gegen Köln geht er nicht richtig drauf, auch gegen Halle geht er nicht auf den Mann beim 1:0 und auch gegen Bayern schaut er nur zu beim Fernschuss zum Anschlusstreffer. Defensiv hat er das gegen Ende der letzten Saison auf jeden Fall besser gemacht. Da waren auch einige Ballgewinne von ihm zu sehen.
Mirnes Pepic [6] |#88
31.07.2019 - 12:39 Uhr
Zitat von failalot
Zitat von Leif_Erikson

Mit Vollmann hat er heute gut harmoniert und konnte auch ein bischen kreative Verantwortung abgeben. Da wächst was. Bin ja eher einer der wenigen Anhänger von Pepic und sehe noch viel Potenzial bei ihm, sofern er einen hinter und einen vor sich hat, könnte er richtig aufblühen.


Nach vorn auf jeden Fall wieder gut gespielt. Auch die Vorlage auf Breier vor dem 1:0 kam von ihm mit ziemlich gutem timing.

Was aktuell bei ihm aus meiner Sicht aber fehlt, ist die Aggressivität im Defensivverhalten und auch manchmal das Stellungsspiel. Es entstehen oft Lücken, weil er rausrückt und dann umspielt wird. Der viel geschundene Öztürk steht dann oft gegen zwei Leute allein. Schon bei einem Tor gegen Köln geht er nicht richtig drauf, auch gegen Halle geht er nicht auf den Mann beim 1:0 und auch gegen Bayern schaut er nur zu beim Fernschuss zum Anschlusstreffer. Defensiv hat er das gegen Ende der letzten Saison auf jeden Fall besser gemacht. Da waren auch einige Ballgewinne von ihm zu sehen.


Volle Zustimmung. Gerade bei der zweiten 100-Prozentigen der Münchner im Mittelfeld schläft er. Haben es auch in unserer Analyse im Bild --> http://blog-trifft-ball.de.

Offensiv war er aber hervorragend, drei Riesenchancen vorgelegt. Sehr gut gepresst, sicher am Ball, aber deutlich vertikaler als sonst. Wenn er nicht manchmal so pennen würde.

Morgen Abend sehen wir uns ihn mal genauer an. Ich bin echt gespannt, wie das über 90 Minuten aussieht.

http://blog-trifft-ball.de

•     •     •

#beatyesterday
Mirnes Pepic [6] |#89
31.07.2019 - 16:00 Uhr
Zu zweikampfschwach für die 6 und zu ungefährlich für die 10 da macht es Sinn Pepic etwas offensiver auf die 8 zu stellen. Dafür brauchen wir dann auf den 6 einen schnellen und wendigen Staubsauger und das ist Öztürk nicht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Mirnes Pepic [6] |#90
02.08.2019 - 13:21 Uhr
http://blog-trifft-ball.de/blog/2019/08/player-grade-mirnes-pepic-der-traumtaenzer/
fasst Pepics Stärken und Schwächen gut zusammen.

Ich glaube, er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung und kann noch sehr wichtig für uns werden. Bevor er zu uns kam hatte er sehr wenig Wettbewerbspraxis, seine eindeutigste Schwäche ist die Antizipitation und taktische Auffassung defensiv, das kann aber mit Erfahrung und gezielter Schulung besser werden. Das er im Zweikampfverhalten defensiv Potential hat, zeigte er letztes Jahr im DFB - Pokal gegen Stuttgart. Offensiv hat er sich, in seiner Zeit bei uns, weiterentwickelt und trifft schneller die richtigen Entscheidungen und hat auch die notwendige Technik und Passgenauigkeit um unser Spiel zu bereichern. Seine Flanke auf Königs und einige vertikale Pässe gegen die Bayernboys waren Klasse! Das Timing bei seinen Pass auf Breier vor dem 1:0 war perfekt. Weniger leichtsinnig weitermachen, lernen und kämpfen... Unterstützt die Spieler!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.