Milot Rashica
Geburtsdatum 28.06.1996
Alter 27
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK
Interessierter Verein RasenBallsport Leipzig

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3547
2645
4--
3-1
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.06.2021
Dieses Gerücht teilen

Milot Rashica zu RasenBallsport Leipzig?

15.05.2019 - 08:07 Uhr
Ich hab Rashica paar Mal diese Saison gesehen, eher in der Rückrunde wo seine Leistungskurve nach unten gezeigt hat, aber auch im Hinspiel gegen Paderborn, um es diplomatisch auszudrücken, er hat in den Spielen nicht gerade Eigenwerbung betrieben.

Der Zeitraum wo er gute Leistungen gezeigt hat in der Bundesliga übersteigt zwei Halbserien nicht, was man unter One Hit Wonder abhaken könnte. Werder ist unter Zugzwang ihn zu verkaufen und aus sportlicher Sicht macht es für ihn auch keinen Sinn eine weitere Saison in Bremen zu bleiben.

Es könnte aber auch einfach so sein, dass Rashica eher in eine Top Mannschaft passt, wo er die Last des Toreschießens nicht alleine tragen muss, bessere Mitspieler hat und generell eine stabileres Umfeld.

Allerdings gibt es in Top Mannschaften auch eine größere Konkurrenzsituation und mit solchen Leistungen wie in der Rückrunde würde sich Rashica schnell auf der Bank wiederfinden.

Alles in allem ist er schon eine Wundertüte und ich finde es deswegen schon bemerkenswert, dass vor allem Vereine wie RB Leipzig und Dortmund als Abnehmer gehandelt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pikgolo94 am 10.07.2020 um 12:47 Uhr bearbeitet
Ich sehe nicht so recht, wo du Werderfans "hilfst", wenn du irgendwelche Mutmaßungen deinerseits als recherchierte Fakten zu verkaufen versuchst.

Ob auch nur eine Zeile deiner beschriebenen Tätigkeit als nahezu allwissender Fußballinsider zutrifft vermag ich nicht zu beurteilen, aber mit deinen Aussagen in diesem Threat liegst du faktisch schlicht falsch.

Allein deine Behauptung, Rashicas (potenzielle) Ablöse würde nur zum Kompensieren möglicher Corona-Verluste verplant werden ist geradezu hanebüchen.
Das letzte Mal, dass ich nachgeschaut habe, betraf die Pandemie nicht einen alleinigen Verein sondern die gesamte Profifußballbranche gleichermaßen.

Auch wenn die absoluten Summern (Ablösen, Gehälter, Handgelder etc.) in den nächsten Monaten und vlt. sogar Jahren dadurch unweigerlich sinken, verändert das nicht an der Anzahl an Profifußballern und -vereinen, die um diese Fußballer im Wettbewerb stehen. Oder, vereinfacht dargestellt:
Werder wird durch Corona weniger absolute Euros für den Profifußball zur Verfügung haben, diese Euros werden aber (weil es allen anderen Vereinen auch so geht) im Profifußball in gleichermaßen an Wert gewinnen.

Und natürlich wird Werder einen möglichen Abgang von Rashica und/oder Klaassen ersetzen. Ob sich diese Neuverpflichtungen im exakt gleichen Ablöserahmen wie die Erlöse aus den Verkäufen bewegen wird bleibt natürlich abzusehen.
Aber falls du ernsthaft der Meinung bist, Werder würde seine zwei vermeintlich besten Spieler abgeben und nur 2-Millionen-Ersatzdullies dafür verpflichten, hast du Werder in den vergangenen Jahren wesentlich weniger aufmerksam verfolgt als du selbst behauptest.
Zitat von winkelschuss
Ich sehe nicht so recht, wo du Werderfans "hilfst", wenn du irgendwelche Mutmaßungen deinerseits als recherchierte Fakten zu verkaufen versuchst.

Ob auch nur eine Zeile deiner beschriebenen Tätigkeit als nahezu allwissender Fußballinsider zutrifft vermag ich nicht zu beurteilen, aber mit deinen Aussagen in diesem Threat liegst du faktisch schlicht falsch.

Allein deine Behauptung, Rashicas (potenzielle) Ablöse würde nur zum Kompensieren möglicher Corona-Verluste verplant werden ist geradezu hanebüchen.
Das letzte Mal, dass ich nachgeschaut habe, betraf die Pandemie nicht einen alleinigen Verein sondern die gesamte Profifußballbranche gleichermaßen.

Auch wenn die absoluten Summern (Ablösen, Gehälter, Handgelder etc.) in den nächsten Monaten und vlt. sogar Jahren dadurch unweigerlich sinken, verändert das nicht an der Anzahl an Profifußballern und -vereinen, die um diese Fußballer im Wettbewerb stehen. Oder, vereinfacht dargestellt:
Werder wird durch Corona weniger absolute Euros für den Profifußball zur Verfügung haben, diese Euros werden aber (weil es allen anderen Vereinen auch so geht) im Profifußball in gleichermaßen an Wert gewinnen.

Und natürlich wird Werder einen möglichen Abgang von Rashica und/oder Klaassen ersetzen. Ob sich diese Neuverpflichtungen im exakt gleichen Ablöserahmen wie die Erlöse aus den Verkäufen bewegen wird bleibt natürlich abzusehen.
Aber falls du ernsthaft der Meinung bist, Werder würde seine zwei vermeintlich besten Spieler abgeben und nur 2-Millionen-Ersatzdullies dafür verpflichten, hast du Werder in den vergangenen Jahren wesentlich weniger aufmerksam verfolgt als du selbst behauptest.


Ich verstehe deinen Standpunkt und sicherlich haben alle Vereine die gleichen Probleme. Was Weder halt besonders trifft sind die festen Kaufverpflichtungen für Bittencourt und Toprak. Diese lassen sich halt nicht ändern und sind in der aktuellen Situation ziemlich teuer.
Milot Rashicas Abgang aus Bremen rückt näher. Sportchef Frank Baumann sagte, Werder sei mit einem Klub im Austausch. Dabei handelt es sich um RB Leipzig.
Zitat von winkelschuss
Ich sehe nicht so recht, wo du Werderfans "hilfst", wenn du irgendwelche Mutmaßungen deinerseits als recherchierte Fakten zu verkaufen versuchst.

Ob auch nur eine Zeile deiner beschriebenen Tätigkeit als nahezu allwissender Fußballinsider zutrifft vermag ich nicht zu beurteilen, aber mit deinen Aussagen in diesem Threat liegst du faktisch schlicht falsch.

Allein deine Behauptung, Rashicas (potenzielle) Ablöse würde nur zum Kompensieren möglicher Corona-Verluste verplant werden ist geradezu hanebüchen.
Das letzte Mal, dass ich nachgeschaut habe, betraf die Pandemie nicht einen alleinigen Verein sondern die gesamte Profifußballbranche gleichermaßen.

Auch wenn die absoluten Summern (Ablösen, Gehälter, Handgelder etc.) in den nächsten Monaten und vlt. sogar Jahren dadurch unweigerlich sinken, verändert das nicht an der Anzahl an Profifußballern und -vereinen, die um diese Fußballer im Wettbewerb stehen. Oder, vereinfacht dargestellt:
Werder wird durch Corona weniger absolute Euros für den Profifußball zur Verfügung haben, diese Euros werden aber (weil es allen anderen Vereinen auch so geht) im Profifußball in gleichermaßen an Wert gewinnen.

Und natürlich wird Werder einen möglichen Abgang von Rashica und/oder Klaassen ersetzen. Ob sich diese Neuverpflichtungen im exakt gleichen Ablöserahmen wie die Erlöse aus den Verkäufen bewegen wird bleibt natürlich abzusehen.
Aber falls du ernsthaft der Meinung bist, Werder würde seine zwei vermeintlich besten Spieler abgeben und nur 2-Millionen-Ersatzdullies dafür verpflichten, hast du Werder in den vergangenen Jahren wesentlich weniger aufmerksam verfolgt als du selbst behauptest.


Absolute Zustimmung. Dazu passen folgende brandaktuelle Meldungen aus dem Weser-Kurier:

https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-30-millionen-euro-verlust-durch-die-coronakrise-_arid,1922839.html

Als die Bundesliga wegen der Corona-Pandemie noch pausierte, hat Klaus Filbry seine Berechnungen schon einmal offen gelegt. Mindereinnahmen von bis zu 45 Millionen Euro drohten Werder nach Angaben des Vorsitzenden der Geschäftsführung im schlimmsten Fall. Ganz so knüppeldick ist es nicht gekommen, doch die Verluste durch die Corona-Krise sind trotzdem erheblich: „Corona wird uns für die abgelaufene Saison und die neue Saison insgesamt an die 30 Millionen Euro kosten“, sagte Filbry am Freitag während einer Pressekonferenz.

Des Weieteren sagte Baumann, man werde sicherlich 1-2 Spieler verkaufen.

Sportsdirektors Aussagen gehören somit in die Tonne.
Ich hoffe, die düsteren Zukunftsprognosen seinerseits hören nun endlich auf. Er meinte ja sogar mal, er denke Bremen würde in der zurückliegenden Saison insolvent gehen.

•     •     •

------------------------Füllkrug---------------------

------Bittencourt-----Osako-----Sargent------

-----------M.Eggestein----Klaassen-----------

-----Ludde-----Mois---Toprak------TGS------

--------------------Pavlenka-----------------------
Zitat von Sportsdirektor


Warum sollte ich das professionell machen ?
Ich habe Wirtschaft und Informatik studiert und bin Unternehmensberater im Software-Bereich. Ich programmiere die Software, führe diese beim Kunden ein, mache die Schulungen für die Mitarbeiter und optimiere die Software in den Folgejahren, wenn es nötig ist.

Aktuell ist die Auftragslage etwas schlechter und deshalb haben meine Kollegen und ich Home-Office und wir optimieren Modul-Komponenten zuhause. Ich sitze vor 2 Laptops, privat und Firma, höre Musik, habe gerade einen frischen Kaffee in der Hand und kann mir aussuchen, ob ich links ( Privat-Laptop ) bei TM schreibe oder rechts ( Firmen-Laptop ) bisschen arbeite ! Warum sollte ich jetzt noch Journalist werden; habe ich gar keine Zeit für. Ich habe aktuell noch mehr als 300 Überstunden auf dem Konto, da kannst Du einschätzen, wie beschäftigt ich bin. Die Zeit für die Recherche habe ich in der Woche, nachts im Hotel, wenn ich auf Geschäftsreise bin, so 100-150 Tage im Jahr.


If you can dream it, you can do it. Als Hobby Manager, der nicht aus der Branche kommt, versorgen dich sicher ganz viele wichtige Menschen bei Werder mit Insider Infos. Hat ja für Werder so einen großen Mehrwert.

Naja, seis drum.

Ich hoffe, dass der Transfer schnellstmöglich über die Bühne geht, damit man gegebenenfalls schon Ersatz verpflichten kann bevor die Vorbereitung beginnt. Fänd es schön, wenn man sich um Hack von Nürnberg oder Adamyan von Hoffenheim bemüht. Ich denke, es sind sich alle einig, dass man dieses Jahr keine zweistelligen Millionentransfers erwarten kann, egal wie viele Spieler wir verkaufen.
uff. da klickt man sich rein, um zu schauen ob sich was bewegt hat bei Rashica und RB (ich war naiverweise der Meinung, dass es in diesem Thread darum gehen könnte) und dann Seitenweise Geschreibsel, wer sich bei Werder wie gut auskennt und der größere Experte ist. augen-zuhalten
Zitat von Kookie89
Zitat von Sportsdirektor

Warum sollte ich das professionell machen ?
Ich habe Wirtschaft und Informatik studiert und bin Unternehmensberater im Software-Bereich. Ich programmiere die Software, führe diese beim Kunden ein, mache die Schulungen für die Mitarbeiter und optimiere die Software in den Folgejahren, wenn es nötig ist.

Aktuell ist die Auftragslage etwas schlechter und deshalb haben meine Kollegen und ich Home-Office und wir optimieren Modul-Komponenten zuhause. Ich sitze vor 2 Laptops, privat und Firma, höre Musik, habe gerade einen frischen Kaffee in der Hand und kann mir aussuchen, ob ich links ( Privat-Laptop ) bei TM schreibe oder rechts ( Firmen-Laptop ) bisschen arbeite ! Warum sollte ich jetzt noch Journalist werden; habe ich gar keine Zeit für. Ich habe aktuell noch mehr als 300 Überstunden auf dem Konto, da kannst Du einschätzen, wie beschäftigt ich bin. Die Zeit für die Recherche habe ich in der Woche, nachts im Hotel, wenn ich auf Geschäftsreise bin, so 100-150 Tage im Jahr.


If you can dream it, you can do it. Als Hobby Manager, der nicht aus der Branche kommt, versorgen dich sicher ganz viele wichtige Menschen bei Werder mit Insider Infos. Hat ja für Werder so einen großen Mehrwert.

Naja, seis drum.

Ich hoffe, dass der Transfer schnellstmöglich über die Bühne geht, damit man gegebenenfalls schon Ersatz verpflichten kann bevor die Vorbereitung beginnt. Fänd es schön, wenn man sich um Hack von Nürnberg oder Adamyan von Hoffenheim bemüht. Ich denke, es sind sich alle einig, dass man dieses Jahr keine zweistelligen Millionentransfers erwarten kann, egal wie viele Spieler wir verkaufen.


Wieso braucht das einen Mehrwert für Werder?

Das sind Freund und Bekannte, Leute, die im Catering oder in der Geschäftsstelle arbeiten, Leute aus der Schulzeit, Leute die ich aus dem Leistungszentrum kenne. Einige kenne ich direkt, einige indirekt über meine Eltern und meinen Bruder, der auch mal bei Werder gespielt hat, aber kein Profi war. Ich kenne die indirekt über Trainer meines Vereins, ich war selber mal Jugend-Trainer und habe einige Werder-Trainer kennengelernt. Die Fußballwelt ist klein. Da kommen schnell 50 Leute zusammen. Einige Gerüchte kriege ich auch nicht direkt, sondern über meinen Bruder oder meinen Vater. Ich kenne viele Mitarbeiter von Sponsoren, die Logen haben und die wiederum auch Gerüchte aufschnappen. Meine Eltern hatten mal Funktionen mit Kontakt zu Kommunen und Behörden. Daher kennt meine Familie ganz viele Leute in Bremen. Unsere Familie hatte direkten und indirekten Kontakt zu ungefähr ca. 3000 Familien in Bremen und Umland. Aus diesen 3000 Familien sind halt 50 Kontakte zum Verein, wo ich Infos herbekomme.

Das sind jetzt keine Informanten und Spione.
Zitat von Sportsdirektor

Zitat von werderman

Ist doch prima, dass du da echtes Fachwissen hast. Da lade ich dich gerne mal zu uns ins Bremer Forum ein, deine Expertise mit anderen, die keine genauen Einblicke haben, zu teilen. Würde sicher den ein oder anderen freuen.


Sorry wegen erneutem OT:

Danke für Dein Angebot,
aber ich helfe den Werder-Fans lieber anonym.

Mir wurde schon mehrfach im Leben von Werder-Fans Gewalt angedroht,
als ich meine Meinung über Werder gesagt habe.
Ich möchte deshalb nicht auf so eine Veranstaltung.

Danke trotzdem
Bleib gesund


Im Werderforum kannst dich genauso anonym beteiligen wie hier.
Nicht sauer sein aber das sind jetz schon eine Menge Beiträge (nicht nur von dir) die sich gar nicht oder nur am Rande um Rashica drehen.
Im Werderforum kannst du dich mit anderen austauschen die ebenfalls gerne die Bilanzen von Werder studieren und Spass dran haben auf einer grundsätzlicheren Ebene über Möglichkeiten bzw Notwendigkeiten von Einnahmen zu diskutieren.
Auch findest du dort Threads wo gerne Spekuliert werden kann wie Bremens sportliche Persepktiven aussehen.

Zum Thema, sehe Rashica als sehr guten Spieler an, den ich gerne auch in Dortmund gesehen hätte.
Allerdings kommen wir wohl zu spät da Sanchos Zukunft immernoch ungeklärt ist und wir ohne seinen Abgang weder das Geld noch Bedarf hätten.
Sollte es Leipzig werden kann man sie dazu nur beglückwünschen.
Als Ablöse schätze ich (auch) ungefähr sowas wie 20 +5 Boni als realistisch ein.
Für Werder ein bitterer aber notwendiger Verlust, hat man doch lange gehofft das vlt seine AK gezogen wird.
Auf die Einnahmen ist man aber angewiesen wie Baumann in seiner PK heute angedeuted hat und gleichwertiger Ersatz kann ausgeschlossen werden.
Das hat aber weniger mit finanziellen Problemen zu tun die, es unzweifelhaft gibt, aber auch ihne diese hätte Bremen nicht das ganze geld in einen Nachfolger gesteckt.
Aber nach der PK heute würdees mich nicht wundern wenn die Nachfolge über eine Leihe oder die eigene Jugend geregelt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrTiax am 10.07.2020 um 19:21 Uhr bearbeitet
Moderationshinweis
Bitte bleibt beim Thema und das lautet: "Milot Rashica zu Rasenballsport Leipzig" !

Persönliche Anfeindungen, unnötige Vereinsvergleiche und Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Zitat von DrTiax
Zitat von Sportsdirektor

Zitat von werderman

Ist doch prima, dass du da echtes Fachwissen hast. Da lade ich dich gerne mal zu uns ins Bremer Forum ein, deine Expertise mit anderen, die keine genauen Einblicke haben, zu teilen. Würde sicher den ein oder anderen freuen.


Sorry wegen erneutem OT:

Danke für Dein Angebot,
aber ich helfe den Werder-Fans lieber anonym.

Mir wurde schon mehrfach im Leben von Werder-Fans Gewalt angedroht,
als ich meine Meinung über Werder gesagt habe.
Ich möchte deshalb nicht auf so eine Veranstaltung.

Danke trotzdem
Bleib gesund


Im Werderforum kannst dich genauso anonym beteiligen wie hier.
Nicht sauer sein aber das sind jetz schon eine Menge Beiträge (nicht nur von dir) die sich gar nicht oder nur am Rande um Rashica drehen.
Im Werderforum kannst du dich mit anderen austauschen die ebenfalls gerne die Bilanzen von Werder studieren und Spass dran haben auf einer grundsätzlicheren Ebene über Möglichkeiten bzw Notwendigkeiten von Einnahmen zu diskutieren.
Auch findest du dort Threads wo gerne Spekuliert werden kann wie Bremens sportliche Persepktiven aussehen.

Zum Thema, sehe Rashica als sehr guten Spieler an, den ich gerne auch in Dortmund gesehen hätte.
Allerdings kommen wir wohl zu spät da Sanchos Zukunft immernoch ungeklärt ist und wir ohne seinen Abgang weder das Geld noch Bedarf hätten.
Sollte es Leipzig werden kann man sie dazu nur beglückwünschen.
Als Ablöse schätze ich (auch) ungefähr sowas wie 20 +5 Boni als realistisch ein.
Für Werder ein bitterer aber notwendiger Verlust, hat man doch lange gehofft das vlt seine AK gezogen wird.
Auf die Einnahmen ist man aber angewiesen wie Baumann in seiner PK heute angedeuted hat und gleichwertiger Ersatz kann ausgeschlossen werden.
Das hat aber weniger mit finanziellen Problemen zu tun die, es unzweifelhaft gibt, aber auch ihne diese hätte Bremen nicht das ganze geld in einen Nachfolger gesteckt.
Aber nach der PK heute würdees mich nicht wundern wenn die Nachfolge über eine Leihe oder die eigene Jugend geregelt wird.


Danke für die Info.

Ich glaube auch, dass Rashica besser zu RB passt, da dort die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt ist. Ich meine das jetzt gar nicht böse, aber Rashica ist in seiner Spielweise und Spielvariation stark eingeschränkt und musste bei Werder zu viele Aufgaben wahrnehmen, die nicht seine Stärke sind. Bei RB kann er sich bestimmt auf seine 2-3 Stärken konzentrieren und ohne den Druck, für die ganze Mannschaft, wird es sich auch dort positiv entwickeln. Ich sehe ihn allerdings nicht wie einzelne User hier irgendwann bei 50 Mio. Das Investment ist für RB lohnend, da er irgendwann man wieder bei 30 oder 35 Mio. landen wird, wenn er mal 10,20 oder 30 Spiele CL gespielt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.