Mike Frantz
Geburtsdatum 14.10.1986
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Saarbrücken II

Leistungsdaten:

Mike Frantz [8]

22.07.2020 - 18:04 Uhr
Mike Frantz [8] |#31
11.02.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von Rotoriker

Halte ihn tatsächlich für diese Rolle neben dem Platz und in der Kabine für nicht unwichtig. So ein Altgeselle schadet nicht.
Außerdem haben bei uns ja einige einen Trend nach oben. Wüsste nicht, wieso Frantz da eine Ausnahme sein sollte.
Und wenn es für den Kader nicht reichen sollte, ändert sich jetzt ohnehin nichts mehr...


Ich lese hier ganz oft, das Frantz neben den Platz und in der Kabine eine wichtige Rolle spielt.
Wie kommt ihr darauf? Vermutungen weil er die Erfahrung mitbringt, oder weil er euch Sympathisch ist, oder weil es bei Hannover 96 keine Stinkstiefel gibt? Zwinkernd
Ich meine wir kennen den Spieler eigentlich kaum, und auch die Mannschaft hat ihn nur selten gesehen, aber könnte nicht auch genau das Gegenteil eintreten? Das Frantz jetzt wo er wieder mitwirkt versucht an der bestehenden Hierarchie etwas zu ändern und so eher Missstimmung in die Mannschaft bringt?
Ich meine ich hoffe nicht das es so kommt, aber ist die Möglichkeit nicht ähnlich wahrscheinlich, wie die das er gut für das Mannschaftsklima ist?



Dazu zitiere ich mich mal selbst:

Zitat von Rotoriker

... Frantz ist ein Spieler, der ein Team mit tragen und formen kann. In Freiburg war sein Spitzname "Opa". Den Namen hatte er sich natürlich nicht nur wegen seines Alters verdient, sonder auch wegen seiner Rolle gegenüber den jüngeren. Und jetzt muss man mal schauen, welche Jungs sich da an der Seite ihres "Opas" in den letzten Jahren motiviert entwickelt haben.
Jeder Trainer braucht seinen verlängerten Arm in irgendeiner Weise. In Bremen war es Kruse, bei uns waren es mal Tanne und der Geist aus Kabine zwei. Frantz ist so ein Typ. Hatten wir mMn lange nicht und das Resultat davon sieht man.
...



Man konnte ja auch immer wieder lesen, dass er auch für die Aufgaben neben dem Platz etc. geholt wurde.
Und wen haben wir den aktuell, wer man den Mund aufmacht bzw. an dem man sich orientieren könnte? Mir fällt eigentlich nur Hübi ein. Henne hätte es gekonnt, scheint aber mit sich selbst beschäftigt zu sein.

Andere sind zwar Leistungsträger (Ducksch, Genki oder Hult) und insgesamt herrscht bestimmt ein gutes Klima. Aber die einen sind halt Ansprechpartner und solche wie Hübi und Frantz sind eher Anlaufstelle, glaube ich.
Ja, ich kann nur aus Interviews und dem, was Spieler und Trainer gesagt haben, schlussfolgern.
Aber derzeit scheint mir meine Schlussfolgerung schlüssig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 11.02.2021 um 10:49 Uhr bearbeitet
Mike Frantz [8] |#32
11.02.2021 - 10:44 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von mimamax

Zitat von handycap

Ich lese hier ganz oft, das Frantz neben den Platz und in der Kabine eine wichtige Rolle spielt.
Wie kommt ihr darauf? Vermutungen weil er die Erfahrung mitbringt, oder weil er euch Sympathisch ist, oder weil es bei Hannover 96 keine Stinkstiefel gibt? Zwinkernd


Weil es von Koczak am Anfang bei seiner Verletzung mehrmals gesagt wurde und jetzt wo er wieder Fit ist, hat er es auch gesagt. tongue


Der gleiche Kocak der Schindler Wochenlang Muroya als RV vorgezogen hat?
Ich meine gut möglich, immerhin ist Kocak zuletzt ja als
sehr empathischer Mensch aufgefallen. silent


Keine Ahnung warum immer so lange auf den Entscheidungen des Trainers herumtrampelst aber sei es drum. Die Tatsache das Kocak dem Valmir gegenüber Flo immer noch den Vorzug gibt wurmt dich auch schon die ganze Zeit.
Als die Umstellung auf der RV erfolgte waren wir nicht sonderlich erfolgreich und stabil in der Abwehr. Und Muroya hatte damals nicht annähernd den Offensiv Drang nach Vorne wie jetzt er es hat.
Die Begründung damals auch so in der Art gewesen, dass es sich eine gewisse körperliche Stabilität und gleichzeitig auch die nötigen Impulse nach Vorne gewünscht hat. Mittlerweile hat er aus deiner Sicht den „Fehler“ korrigiert und damit ist es auch eigentlich gut mit.
Es gab schon den einen oder anderen Trainer bei uns, der weder seine Fehler eingesehen hat, noch hat er den bis zum seiner Entlassung korrigiert.

•     •     •

Niemals allein!!
Mike Frantz [8] |#33
11.02.2021 - 11:19 Uhr
Zitat von hoodi
Zitat von handycap


Der gleiche Kocak der Schindler Wochenlang Muroya als RV vorgezogen hat?
Ich meine gut möglich, immerhin ist Kocak zuletzt ja als
sehr empathischer Mensch aufgefallen. silent


Keine Ahnung warum immer so lange auf den Entscheidungen des Trainers herumtrampelst aber sei es drum. Die Tatsache das Kocak dem Valmir gegenüber Flo immer noch den Vorzug gibt wurmt dich auch schon die ganze Zeit.


Ähm nein, tut es nicht* aber ein aufmerksamer Leser wäre es vielleicht aufgefallen das ich von der RV Position sprach.
Und da lag Kocak mMn falsch. (Und da der Trainer schon ein paar mal Falsch lag, könnte es doch durchaus sein das er auch hier falsch liegt, oder?)
Ich sage auch nicht das Frantz nicht vielleicht ein Mehrwert in der Kabine wäre, aber ich finde es Blauäugig wenn man die andere Möglichkeit völlig außer acht lässt.

Zitat von hoodi
Als die Umstellung auf der RV erfolgte waren wir nicht sonderlich erfolgreich und stabil in der Abwehr. Und Muroya hatte damals nicht annähernd den Offensiv Drang nach Vorne wie jetzt er es hat.
Die Begründung damals auch so in der Art gewesen, dass es sich eine gewisse körperliche Stabilität und gleichzeitig auch die nötigen Impulse nach Vorne gewünscht hat. Mittlerweile hat er aus deiner Sicht den „Fehler“ korrigiert und damit ist es auch eigentlich gut mit.
Es gab schon den einen oder anderen Trainer bei uns, der weder seine Fehler eingesehen hat, noch hat er den bis zum seiner Entlassung korrigiert.


Ja so könnte man das schönreden... und ich dachte immer man würde mir so etwas vorwerfen können.

*Tatsächlich bleibe ich bei meiner Meinung das Valmir auf der Außenbahn verschenkt ist, ihn geht immer wieder der Platz aus. Das heißt aber nicht das ich Valmir nicht mehr im Kader sehen möchte und stattdessen lieber Flo in der Aufstellung hätte. (zumindest nicht Grundsätzlich)

Und ja ich bin schon lange nicht mehr so von Kocak überzeugt wie ich es mal war, auch wenn sich jetzt die gewünschten Ergebnisse einstellen. (Was hoffentlich so bleibt.)
Es sind viele Kleinigkeiten die mich an Kocak zweifeln lassen, das fängt über die Aufstellung an, geht über das System und die Philosophie bis hin zu seiner Außendarstellung.
Selbst wenn man nur von ein Teil der Äußerungen die Kocak laut Medien getätigt hat glaubt das er diese getätigt hat, wird man verstehen warum ich Kocak nicht als sonderlich empathisch ansehe.
Aber natürlich ist so etwas aus der Ferne immer etwas schwierig zu beurteilen, ähnlich schwer ist aber mMn. zu beurteilen welcher Spieler wichtig für die Kabine wäre...

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Mike Frantz [8] |#34
11.02.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von handycap

Aber natürlich ist so etwas aus der Ferne immer etwas schwierig zu beurteilen, ähnlich schwer ist aber mMn. zu beurteilen welcher Spieler wichtig für die Kabine wäre...


Um das zu beurteilen muss man wohl nicht unbedingt nah an der Mannschaft sein. Frantz hat Erfahrung von über 300 Erst- und Zweitligaspielen und mit 34 Jahren und seiner Vita hat man automatisch sehr viel Respekt in der Mannschaft. Das ist doch im Hobby- und Amateurbereich genauso. Zudem ist Frantz einfach auch der Typ Mensch, der gerne voran geht und Verantwortung auf und neben dem Platz übernimmt; nicht umsonst war auch beim SC Freiburg Kapitän. Für mich steht es außer Frage, dass er wichtig für die Mannschaft und die Kabine ist, insbesondere auch, weil Kocak es mit jeder Silbe immer wieder erwähnt.

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 11.02.2021 um 12:18 Uhr bearbeitet
Mike Frantz [8] |#35
11.02.2021 - 13:42 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von handycap

Aber natürlich ist so etwas aus der Ferne immer etwas schwierig zu beurteilen, ähnlich schwer ist aber mMn. zu beurteilen welcher Spieler wichtig für die Kabine wäre...


Um das zu beurteilen muss man wohl nicht unbedingt nah an der Mannschaft sein.


Na klar kann man den Charakter und wie dieser auf sein nahes Umfeld Einfluss nimmt, aus der Ferne beurteilen.
Und natürlich spielen dabei die Meinungen Dritter eine wichtige Rolle, allerdings habe ich auch nur äußerst selten mal von einen Trainer gehört das er über einen Spieler gesagt hat, "Der schadet dem Mannschaftsklima."Zwinkernd

Ich will auch Frantz hier nichts unterstellen, ich finde es nur Interessant das so viele der Meinung sind das er gut für das Mannschaftsklima ist.
Was mich zu der Frage bringt, war denn das Mannschaftsklima in den ersten 6 Wochen dieser Saison besser als es das dato ist? Und ist es denn jetzt schlecht?(Ernst gemeinte Frage)


Eine Weitere Option im Mittelfeld zu haben finde ich natürlich gut, zumal mich Kaiser nicht immer überzeugt hat. Allerdings vermute ich das somit die Chancen auf Einsätze von Tarnat und Lamti stark sinken werden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Mike Frantz [8] |#36
11.02.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von handycap
Allerdings vermute ich das somit die Chancen auf Einsätze von Tarnat und Lamti stark sinken werden.

Ist das überhaupt noch weiter möglich? tongue
Mike Frantz [8] |#37
11.02.2021 - 13:52 Uhr
Natürlich sagt ein Trainer nicht das er dem MAnnschaftsklima schadet.
Stell dich doch jetzt hier nicht absichtlich so unwissend und "blöd", tut mir leid für die Begrifflichkeiten, aber machst hier ggerade unnötig ein riesen Thema daraus.

Wenn ein Spieler negativ auffällt oder gar nicht besonders auffällt, sagt der Trainer halt eifnach nichts der Presse.eine Positive Auswirkung hat, wie aktuell im Beispiel, Frantz, dann kann der Trainer ist öffentlich doch erwähnen.

Dein Beispiel mit dem negativ äußern ist also relativ unsinnig. Auf die Schlussfolgerung hättest du auch selber kommen können.
Mag deine Beiträge immer sehr, aber hier im Thema weitestest du es gerade zu viel aus und stellst dich dabei absichtlich "dumm" oder trägst dick Ironie oder sarkasmus auf.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Mike Frantz [8] |#38
11.02.2021 - 15:02 Uhr
Zitat von mimamax
Natürlich sagt ein Trainer nicht das er dem MAnnschaftsklima schadet.
Stell dich doch jetzt hier nicht absichtlich so unwissend und "blöd", tut mir leid für die Begrifflichkeiten, aber machst hier ggerade unnötig ein riesen Thema daraus.


Sorry aber ich habe lediglich etwas hinterfragt, das riesen Thema habe nicht ich daraus gemacht.

Mich hat ganz einfach interessiert wieso hier viele der Meinung sind das Franz gut für die Kabine ist?
Aber sorry das es BLÖD von mir war und das ich BLÖD bin weil ich etwas gefragt habe was dir doch klar ist.
Ich habe M. Frantz hier nicht irgendeine Reputation abgesprochen, auch habe nichts gegen dich gesagt, daher finde ich es schon und ein wenig respektlos mich als "blöd" darzustellen weil ich nicht jede Aussage des Trainer glauben schenke und ich nicht automatisch, Erfahrung mit Charakter gleichsetze.

Ich habe diese Frage gestellt:
Zitat von usernick
Ich lese hier ganz oft, das Frantz neben den Platz und in der Kabine eine wichtige Rolle spielt.
Wie kommt ihr darauf? Vermutungen weil er die Erfahrung mitbringt, oder weil er euch Sympathisch ist, oder weil es bei Hannover 96 keine Stinkstiefel gibt?


Worauf du mit zwei links geantwortet hast.

Das der Trainer das sagt... Okay, wenn der Trainer das sagt, dann muss es auch so sein.
Entschuldige wenn ich dich mit meiner Frage belästigt habe.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Mike Frantz [8] |#39
11.02.2021 - 18:54 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von mimamax

Natürlich sagt ein Trainer nicht das er dem MAnnschaftsklima schadet.
Stell dich doch jetzt hier nicht absichtlich so unwissend und "blöd", tut mir leid für die Begrifflichkeiten, aber machst hier ggerade unnötig ein riesen Thema daraus.


Sorry aber ich habe lediglich etwas hinterfragt, das riesen Thema habe nicht ich daraus gemacht.

Mich hat ganz einfach interessiert wieso hier viele der Meinung sind das Franz gut für die Kabine ist?
Aber sorry das es BLÖD von mir war und das ich BLÖD bin weil ich etwas gefragt habe was dir doch klar ist.
Ich habe M. Frantz hier nicht irgendeine Reputation abgesprochen, auch habe nichts gegen dich gesagt, daher finde ich es schon und ein wenig respektlos mich als "blöd" darzustellen weil ich nicht jede Aussage des Trainer glauben schenke und ich nicht automatisch, Erfahrung mit Charakter gleichsetze.

Ich habe diese Frage gestellt:
Zitat von usernick

Ich lese hier ganz oft, das Frantz neben den Platz und in der Kabine eine wichtige Rolle spielt.
Wie kommt ihr darauf? Vermutungen weil er die Erfahrung mitbringt, oder weil er euch Sympathisch ist, oder weil es bei Hannover 96 keine Stinkstiefel gibt?


Worauf du mit zwei links geantwortet hast.

Das der Trainer das sagt... Okay, wenn der Trainer das sagt, dann muss es auch so sein.
Entschuldige wenn ich dich mit meiner Frage belästigt habe.


Ich zitiere dich einfach mal selbst:
Zitat von handycap

Und das ich Jemand der für den Verein arbeitet in dem auch ich Mitglied bin, erst einmal mehr vertraue als ggf. irgendwelchen Halbwahrheiten und Bruchstücke der Presse, könnte etwas mit dem Begriff Loyalität zu tun haben.


Gut, das Wort "Presse" können wir in dem Zusammenhang streichen. Hat es was für dich mit Loyalität zu tun, wenn du die Arbeit von Vereinsfunktionären besser bewerten können möchtest bzw. deren Aussagen anzweifelst, ohne dafür irgendeinen inhaltlichen Ansatzpunkt zu haben?

Wenn du darüber diskutieren möchtest, ob Frantz dem Mannschaftsklima und der Stimmung schadet, dann erkläre uns doch mal, auf welcher argumentativen Grundlage das beruht. Gründe, warum Frantz durchaus als wichtiger Führungsspieler angesehen werden kann, wurden dir hier ja schon genannt.

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!
Mike Frantz [8] |#40
12.02.2021 - 11:17 Uhr
Zitat von handycap

Ich will auch Frantz hier nichts unterstellen, ich finde es nur Interessant das so viele der Meinung sind das er gut für das Mannschaftsklima ist.
Was mich zu der Frage bringt, war denn das Mannschaftsklima in den ersten 6 Wochen dieser Saison besser als es das dato ist?
Zitat von RoteEmotionen

Wenn du darüber diskutieren möchtest, ob Frantz dem Mannschaftsklima und der Stimmung schadet, dann erkläre uns doch mal, auf welcher argumentativen Grundlage das beruht. Gründe, warum Frantz durchaus als wichtiger Führungsspieler angesehen werden kann, wurden dir hier ja schon genannt.


Ich habe nicht geschrieben das er dem Mannschaftsklima schadet, sondern gefragt warum er das Mannschaftsklima verbessert.
Das man etwas hinterfragt hat nichts mit mangelnder Loyalität zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand. Das ich dennoch der Vereinsvertretern mehr glaube als der Presse, steht dem nicht im Konflikt.
Aber mal im Ernst ich weiß nicht auf welchen Schlips ich hier getreten bin, ich habe kein schlechtes Wort über Frantz verloren und freue mich das er wieder Fit ist. Einzig das er wichtig für die Kabine ist habe ich hinterfragt. (Und dabei nicht einmal behauptet das es nicht so ist.) Sportlich weiß ich nicht ob Frantz besser ist als was wir bis dato gesehen haben, aber Elez z.B. hat mir sehr, sehr gut auf der 6er Position gefallen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 12.02.2021 um 11:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.