Michael Zorc
Geburtsdatum 25.08.1962
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Karriereende

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2361
30.01.2016 - 22:29 Uhr
Zitat von stormy09
Zitat von Lannister1909

Zitat von stormy09


Zitat von mannibender_93



Zitat von stormy09





Was wollen wir mit Torres? Es fehlt speed über die Außen.


Das fehlt mit Reus und Mkhitaryan doch nicht wirklich - zumindest nicht Speed alleine. Mir hätte Malcom wirklich gut gefallen...


Nicht wirklich... Reus gewinnt kaum einen Zweikampf über die außen. Gleiches gilt für Micki, der seine Stärken in der Mitte hat. Gerade gegen tiefstehende Gegner fehlt uns der Nussknacker! Der Letzte der das bei uns drauf hatte war Kuba.

Bayern München hat mit Coman, Costa gute Transfers getätigt.


Pulisic bringt auf jeden Fall diesen Speed mit. Deshalb kann ich schon verstehen, dass man eher einen Spieler in der Art von Torres oder Malli gesucht hat.


Die Ansätze sind da. Es wird aber mind. zwei, drei Jahre dauern bis Pulisic ein Faktor ist.


Bis dahin ist er entweder weg oder ein wichtiger Faktor. Alles andere wäre ziemlich unrealistisch.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2362
30.01.2016 - 22:36 Uhr
Zitat von Borussia09815


Zitat von Lannister1909





Zitat von Borussia09815






Zitat von Lannister1909







Zitat von Borussia09815










Zitat von Lannister1909











Man hätte also echt die Chance gehabt Torres zu holen. Jetzt ist die Chance vertan, Torres hat sich heute öffentlich zu Atlético bekannt.

22 Mio Transferplus und trotzdem sparen ohne Ende. Verwundert mich dann doch. Im Sommer werden die Spieler bestimmt nicht günstiger.


Werden sie.


Klar bei einer EM im Sommer, der neue TV Vertrag in England tritt in Kraft, Zorc muss vielleicht 3 Leistungsträger ersetzten und Red Bull Leipzig kommt in unserem Transferrevier als Rivale hinzu. Da kann man bestimmt viele Schnäppchen machen.

Zorcs Job wird im Sommer definitiv nicht leichter werden.


Du schreibst etwas,um auf eine Antwort dann unabhängig davon irgendwelche weiteren Fakten in den Raum zu werfen.Sensationell.

Ich mach mir nicht die Arbeit dir zu erklären das Spieler im Sommer immer günstiger,bzw. ohne Aufschlag wechseln.Dafür muss man nur ein wenig recherchieren.

Leipzig spielt nicht in unserer Liga,auch nur eine Phrase.Unsere Spieler haben was mit England zu tun?Hast du überhaupt mitbekommen woher wir den Großteil haben?Versuch mal ein wenig sachlich zu sein und hier nicht alles in einen Topf zu werfen..........


Willst du mich veräppeln. Du hast zwei Wörter geschrieben, ich hab stichhaltige Argumente geliefert. Und das mit England ist ein Scherz von dir oder? Die Engländer kaufen auf dem selben Markt ein wie wir nur mit tieferen Taschen.


Wie wir seit Jahren in anderen Ligen?Wie wir die Talente aus andere Ligen?Wie wir seid je her dank stärkerer Wirtschaft?Was ist daran neu,ausser das wir auch mal das Nachsehen haben?


Was möchtest du mir mitteilen? ugly

Qualitätsspieler werden nächsten Sommer definitiv nicht zu Schnäppchenpreisen wechseln. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Und es gibt einfach mehr Geld auf dem Markt, dies führt zu einem allgemein steigendem Preisniveau. Das ist einfach Fakt! Einen Gündogan zum Beispiel bekommst du heute bestimmt nicht mehr für 4 Mio aus Nürnberg und so weiter. Mainz z.B. # bekommt für seine Spieler enorme Angebote aus dem Ausland. Ein Malli spekuliert schon jetzt auf Angebote aus England. Die Ablöse wird im Sommer vielleicht 3.5 Mio weniger sein. Aber dafür wird das Gehalt und das Handgeld teurer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lannister1909 am 30.01.2016 um 22:40 Uhr bearbeitet
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2363
30.01.2016 - 22:40 Uhr
Zitat von stormy09
Zitat von mannibender_93

Zitat von stormy09



Was wollen wir mit Torres? Es fehlt speed über die Außen.


Das fehlt mit Reus und Mkhitaryan doch nicht wirklich - zumindest nicht Speed alleine. Mir hätte Malcom wirklich gut gefallen...


Nicht wirklich... Reus gewinnt kaum einen Zweikampf über die außen. Gleiches gilt für Micki, der seine Stärken in der Mitte hat. Gerade gegen tiefstehende Gegner fehlt uns der Nussknacker! Der Letzte der das bei uns drauf hatte war Kuba.

Bayern München hat mit Coman, Costa gute Transfers getätigt.


Genau, deswegen haben wir auch die meisten tiefstehenden Gegner weggehauen diese Saison. Costa und Coman sind hervorragende Transfers, deshalb kosten sie im Paket auch 55-60 Mio Ablöse + Gehalt.

•     •     •


Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2364
30.01.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von Lannister1909
Zitat von Borussia09815



Zitat von Lannister1909






Zitat von Borussia09815







Zitat von Lannister1909








Zitat von Borussia09815











Zitat von Lannister1909












Man hätte also echt die Chance gehabt Torres zu holen. Jetzt ist die Chance vertan, Torres hat sich heute öffentlich zu Atlético bekannt.

22 Mio Transferplus und trotzdem sparen ohne Ende. Verwundert mich dann doch. Im Sommer werden die Spieler bestimmt nicht günstiger.


Werden sie.


Klar bei einer EM im Sommer, der neue TV Vertrag in England tritt in Kraft, Zorc muss vielleicht 3 Leistungsträger ersetzten und Red Bull Leipzig kommt in unserem Transferrevier als Rivale hinzu. Da kann man bestimmt viele Schnäppchen machen.

Zorcs Job wird im Sommer definitiv nicht leichter werden.


Du schreibst etwas,um auf eine Antwort dann unabhängig davon irgendwelche weiteren Fakten in den Raum zu werfen.Sensationell.

Ich mach mir nicht die Arbeit dir zu erklären das Spieler im Sommer immer günstiger,bzw. ohne Aufschlag wechseln.Dafür muss man nur ein wenig recherchieren.

Leipzig spielt nicht in unserer Liga,auch nur eine Phrase.Unsere Spieler haben was mit England zu tun?Hast du überhaupt mitbekommen woher wir den Großteil haben?Versuch mal ein wenig sachlich zu sein und hier nicht alles in einen Topf zu werfen..........


Willst du mich veräppeln. Du hast zwei Wörter geschrieben, ich hab stichhaltige Argumente geliefert. Und das mit England ist ein Scherz von dir oder? Die Engländer kaufen auf dem selben Markt ein wie wir nur mit tieferen Taschen.


Wie wir seit Jahren in anderen Ligen?Wie wir die Talente aus andere Ligen?Wie wir seid je her dank stärkerer Wirtschaft?Was ist daran neu,ausser das wir auch mal das Nachsehen haben?


Was möchtest du mir mitteilen? ugly

Qualitätsspieler werden nächsten Sommer definitiv nicht zu Schnäppchenpreisen wechseln. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Und es gibt einfach mehr Geld auf dem Markt, dies führt zu einem allgemein steigendem Preisniveau. Das ist einfach Fakt! Einen Gündogan zum Beispiel bekommst du heute bestimmt nicht mehr für 4 Mio aus Nürnberg und so weiter. Mainz z.B. # bekommt für seine Spieler enorme Angebote aus dem Ausland. Ein Malli spekuliert schon jetzt auf Angebote aus England. Die Ablöse wird im Sommer vielleicht 3.5 Mio weniger sein. Aber dafür wird das Gehalt und das Handgeld teurer.


Und jene Perspektive fechten Klubs außerhalb der Topligen seit Jahren aus.Sie können weder Spieler halten,noch die Jugend schützen,weil große Teams einfach den Druck durch Geld und Prestige oben halten können.

Unabhängig davon sorgt Inflation schon dafür das die Preise sich nominell ändern,die Story ist auch nicht neu.Englische Klubs hatten auch vorher schon enorme Wettbewerbsvorteile durch größere Sponsoren,auch nicht seit gestern.

Wie gesagt,ich erkenne nichts,was die Situation dramatisch ändert,geschweige denn das jemand Zorc da einen Vorwurf machen kann.Jeder Klub unterhalb der Top 15 lebt von Scouting oder externem Geldzuschuss,auch schon eine Weile,daher verstehe ich einfach nicht was du willst.

Den Fakt den du verkaufen willst,der ist so alt wie der Witz mit dem Taucher...Gluck..Gluck..Gluck.Vielmehr als Blasen kommen bei dir leider auch nicht.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2365
30.01.2016 - 22:48 Uhr
Zitat von Faxmonkey
Zitat von stormy09

Zitat von mannibender_93


Zitat von stormy09




Was wollen wir mit Torres? Es fehlt speed über die Außen.


Das fehlt mit Reus und Mkhitaryan doch nicht wirklich - zumindest nicht Speed alleine. Mir hätte Malcom wirklich gut gefallen...


Nicht wirklich... Reus gewinnt kaum einen Zweikampf über die außen. Gleiches gilt für Micki, der seine Stärken in der Mitte hat. Gerade gegen tiefstehende Gegner fehlt uns der Nussknacker! Der Letzte der das bei uns drauf hatte war Kuba.

Bayern München hat mit Coman, Costa gute Transfers getätigt.


Genau, deswegen haben wir auch die meisten tiefstehenden Gegner weggehauen diese Saison. Costa und Coman sind hervorragende Transfers, deshalb kosten sie im Paket auch 55-60 Mio Ablöse + Gehalt.


Genau. Bayern hat Ingolstadt weggehauen, so richtig zerpflückt.... Und Kuba war schon immer unser Mega Dosenöffner... Kann ich beides nicht bestätigen.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2366
30.01.2016 - 22:49 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von stormy09

Zitat von Lannister1909


Zitat von stormy09



Zitat von mannibender_93




Zitat von stormy09






Was wollen wir mit Torres? Es fehlt speed über die Außen.


Das fehlt mit Reus und Mkhitaryan doch nicht wirklich - zumindest nicht Speed alleine. Mir hätte Malcom wirklich gut gefallen...


Nicht wirklich... Reus gewinnt kaum einen Zweikampf über die außen. Gleiches gilt für Micki, der seine Stärken in der Mitte hat. Gerade gegen tiefstehende Gegner fehlt uns der Nussknacker! Der Letzte der das bei uns drauf hatte war Kuba.

Bayern München hat mit Coman, Costa gute Transfers getätigt.


Pulisic bringt auf jeden Fall diesen Speed mit. Deshalb kann ich schon verstehen, dass man eher einen Spieler in der Art von Torres oder Malli gesucht hat.


Die Ansätze sind da. Es wird aber mind. zwei, drei Jahre dauern bis Pulisic ein Faktor ist.


Bis dahin ist er entweder weg oder ein wichtiger Faktor. Alles andere wäre ziemlich unrealistisch.


Ich denke auch, dass es bei Pulisic schneller gehen wird.

Durch seine ungeheure Geschwindigkeit mit Ball, die neben ihm auch nur Mkhitaryan ansatzweise hat, kann er schon jetzt dem Kader weiterhelfen. Er ist defacto schon jetzt unser bester 1-gegen-1 Spieler.

Er muss nur ein paar andere Dinge lernen, wo er noch Defizite hat - die Übersicht, wo er nach seinen Dribblings den Pass hinspielen muss, die Laufwege seiner Mitspieler, etc.

Aber technisch ist er schon auf einem sehr hohen Niveau, wodurch er Vorteile gegenüber Januzaj und Hofmann hat. Beide waren nicht so flink wie er und konnten auf engen Raum nicht so schnell durch die Reihen dribbeln.

Wenn er dann noch den Ball in den richtigen Raum spielt, kann es ganz schnell gehen.

Das ist ein bisschen wie Sane vor einem Jahr - die Spieler sind leicht unterschiedlich, aber haben beide eine sehr hohe Geschwindigkeit mit Ball. Sane hatte da auch noch oft Situationen, wo er am Ende nicht präzise genug abspielt, nach sehr guten Raumgewinnen. Mittlerweile werden für ihn 50 Millionen+ aufgerufen.

Bei Pulisic würde ich auch mit regelmäßigen Einsätzen in 2016/17 rechnen. Da muss man es machen, wie bei Sane und es wird, wenn er gesund bleibt, wohl auf eine ähnliche Situation hinauslaufen.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2367
30.01.2016 - 23:41 Uhr
http://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-bundesliga/4729684056001

Hier der Link zum ssnhd Zorc-Kurzinterview
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2368
31.01.2016 - 00:10 Uhr


Schade, man war an den richtigen Leuten dran. Vor allem Torres wäre nett gewesen.
Keine Mondpreise zu zahlen ist aber die absolut richtige Einstellung. Auch beim englischen Transferwahn wird es im Sommer genug bezahlbare Lösungen für uns geben.

Aber mal schauen, noch ist nicht Montag, wer weiß schon was noch passiert.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2369
31.01.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von DerMoe


Schade, man war an den richtigen Leuten dran. Vor allem Torres wäre nett gewesen.
Keine Mondpreise zu zahlen ist aber die absolut richtige Einstellung. Auch beim englischen Transferwahn wird es im Sommer genug bezahlbare Lösungen für uns geben.

Aber mal schauen, noch ist nicht Montag, wer weiß schon was noch passiert.


Es sollte definitiv noch was passieren! Die englischen Wochen werden sonst äußerst "lustig"! Da kann man innerhalb kürzester Zeit alles verspielen...
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2370
31.01.2016 - 00:45 Uhr
Zitat von DerMoe


Schade, man war an den richtigen Leuten dran. Vor allem Torres wäre nett gewesen.
Keine Mondpreise zu zahlen ist aber die absolut richtige Einstellung. Auch beim englischen Transferwahn wird es im Sommer genug bezahlbare Lösungen für uns geben.

Aber mal schauen, noch ist nicht Montag, wer weiß schon was noch passiert.


Ja, Torres wäre gut gewesen. Aber da wird sich wohl leider bis Montag nichts mehr dran ändern, da sie ja den Spieler überzeugt haben, bei Atletico zu bleiben.

Es wäre interessant, ob es möglich gewesen wäre, den Spieler zu verpflichten, wenn man keine Leihe mit KO anstrebt hätte. Aber wahrscheinlich wird die Aussage von Zorc zu den Mondpreisen wohl das Problem dargestellt haben. Wahrscheinlich wurde man sich nicht einig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.