Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4251
23.11.2020 - 14:49 Uhr
Was mir hier immer wieder auffällt ist, dass nach Niederlangen IMMER der Preetz Thread oben steht und sich NICHTs ändert. Ich verstehe hier sogar viele, die auf der Position gerne jemand anderen gesehen hätten. Nur wird das realistisch gesehen erstmal so weitergehen.

Ich würde auch gerne einen Rangnick sehen, der im Winter hier einsteigt und 100 Mio für Transfers zugesichert bekommt. Den Kader mit seiner Erfahrung weiter voran bringt und gleichermaßen Trainer und Sportdirektor wird. Nur wird Preetz dann eben einen anderen Posten bekommen und weiterhin mit Gegenbauer und Schiller ihre Standpunkte vertreten. Diese Konstellation wird Rangnick nicht wollen und deshalb nicht zu uns kommen.... Teufelskreis.

Was wäre nun realistisch? Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn Preetz ständig an den Pranger zu stellen, denn ER WIRD NICHT GEHEN! Bevor es an seine Person geht, fliegen noch 10 Trainer und dann geht er in Rente...leider.

•     •     •

Herthaner
Michael Preetz |#4252
23.11.2020 - 18:49 Uhr
Zitat von marvstar
Was mir hier immer wieder auffällt ist, dass nach Niederlangen IMMER der Preetz Thread oben steht und sich NICHTs ändert. Ich verstehe hier sogar viele, die auf der Position gerne jemand anderen gesehen hätten. Nur wird das realistisch gesehen erstmal so weitergehen.

Ich würde auch gerne einen Rangnick sehen, der im Winter hier einsteigt und 100 Mio für Transfers zugesichert bekommt. Den Kader mit seiner Erfahrung weiter voran bringt und gleichermaßen Trainer und Sportdirektor wird. Nur wird Preetz dann eben einen anderen Posten bekommen und weiterhin mit Gegenbauer und Schiller ihre Standpunkte vertreten. Diese Konstellation wird Rangnick nicht wollen und deshalb nicht zu uns kommen.... Teufelskreis.

Was wäre nun realistisch? Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn Preetz ständig an den Pranger zu stellen, denn ER WIRD NICHT GEHEN! Bevor es an seine Person geht, fliegen noch 10 Trainer und dann geht er in Rente...leider.
aber nichts schreiben oder intervenieren, falls es im ordentlichen Rahmen geschieht, ist auch keine Option.auch wenn dies sicherlich keinen entscheidenden Anteil hat oder haben wird, so wird die Stimmung im Netz, ebenfalls registriert und bei weiteren kritischen Situationen, durchaus in die Waagschale geworfen werden. Ignorieren der Thematik könnte als stilles goutieren des ist Zustands gewertet werden.
Michael Preetz |#4253
23.11.2020 - 19:07 Uhr
Ja das sehe ich auch so. Passivität bringt ja auch nichts und wird nie Missstände aufzeigen können und das es bei sehr vielen einen großen Unmut seit Jahren gibt.

Eigentlich müsste es einen viel aktiveren Aufmarsch der Fans und Mitglieder geben und endlich Mal etwas zu bewegen.

Ragnick wäre natürlich ein Traum für uns in Kombination mit weiteren Zahlungen von Lars Windhorst und denn einem neuen Sponsor. Traue dem Ragnick einfach viel mehr zu aus unserem Team raus zu holen. Die Ansprüche / Ambitionen sind ganz andere und die Referenzen und Erfolge die man vorzeigen kann sowie das vorhandene Netzwerk ist auch ein ganz anderes.
Michael Preetz |#4254
25.11.2020 - 14:24 Uhr
Die Sport Bild hat heute zum ersten Mal sehr eindeutig geschrieben, dass die Windhorst Seite Preetz Kritisch gegenüber eingestellt sei.
Michael Preetz |#4255
25.11.2020 - 14:53 Uhr
Zitat von ColeWorld
Die Sport Bild hat heute zum ersten Mal sehr eindeutig geschrieben, dass die Windhorst Seite Preetz Kritisch gegenüber eingestellt sei.


Sehr interessant. Gibt es dazu auch einen Link oder nur in der Printversion? Habe leider nichts gefunden.
sad
Michael Preetz |#4256
25.11.2020 - 15:05 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von ColeWorld

Die Sport Bild hat heute zum ersten Mal sehr eindeutig geschrieben, dass die Windhorst Seite Preetz Kritisch gegenüber eingestellt sei.


Sehr interessant. Gibt es dazu auch einen Link oder nur in der Printversion? Habe leider nichts gefunden.
sad

Printversion
Michael Preetz |#4257
29.11.2020 - 13:17 Uhr
Habt ihr kürzlich auf den Twitter Account von Uwe Bremer geschaut? Er zitiert aus einem Treffen der Aufsichtsgremien mit Michael Preetz. Wenn es stimmt, was er twittert, dann ist die Narrenfreiheit von Michael Preetz bei Hertha BSC doch nicht unendlich und bis in alle Ewigkeit zementiert. Dann scheint es doch irgendjemanden zu geben, der seine Leistungen beurteilt. Dann könnte es vielleicht doch passieren, dass er uns nicht alle überlebt, bei Hertha meine ich. Sollte es doch bei Hertha BSC ein Leistungsprinzip geben? Gab es bislang doch ausschließlich für Trainer im Verein. Wer weiß?
Michael Preetz |#4258
29.11.2020 - 13:31 Uhr
Quelle: twitter.com
Nach 3 Transferperioden mit viel Geld steht intern der Manager im Fokus:

"Am Ende muss einer das letzte Wort haben. Das bin im sportlichen Bereich ich" - @michaelpreetz im Februar nach Klinsmann-Abgang

Faktencheck:
Preetz hat 2019/20 mit dem teuersten Hertha-Kader ever (80 Mio. € Personalkosten) die nach Punkten schlechteste Saison der vergangenen 5 Jahre zu verantworten.

Folge: Als der Manager im Oktober den Aufsichtsgremien erklärte, warum die Transferperiode eher unrund gelaufen ist, hieß die Antwort:
"Sehr schlüssig begründet, wie immer. Wenn Sie aber mit diesem teuren Kader an Weihnachten wieder nur Zehnter sind, ist es mit unserem Vertrauen in Sie vorbei, Herr Preetz."
Hier der Tweet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 29.11.2020 um 13:33 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4259
29.11.2020 - 15:06 Uhr
Rangnick wäre für uns als Preetz Nachfolger optimal. Er hat internationale Strahlkraft, die er sich anders als Klinsmann durch seine gute Arbeit verdient hat.

Außerdem kann er nachweislich Konzepte und Philosophien etablieren, die trainerunabhängig funktionieren. Ich habe das Gefühl, dass Preetz diese Weitsicht nie hatte. Da wurde immer nur auf kurze Sicht gehandelt.

Bruno würde ich jedoch weiter das Vertrauen schenken wollen. Ihn jetzt schon wieder auszutauschen wäre fatal und würde ein ganz falsches Zeichen an Cunha, Tousart, Guendouzi etc senden. Nämlich dass hier nur kopflos und aktionistisch gehandelt wird.

Also Rangnick her, Preetz muss dafür weichen. Bruno darf weitermachen und wird evtl irgendwann von Marsch abgelöst. Unschuldig
Michael Preetz |#4260
29.11.2020 - 15:10 Uhr
Zitat von K_Dot
Rangnick wäre für uns als Preetz Nachfolger optimal. Er hat internationale Strahlkraft, die er sich anders als Klinsmann durch seine gute Arbeit verdient hat.

Außerdem kann er nachweislich Konzepte und Philosophien etablieren, die trainerunabhängig funktionieren. Ich habe das Gefühl, dass Preetz diese Weitsicht nie hatte. Da wurde immer nur auf kurze Sicht gehandelt.

Bruno würde ich jedoch weiter das Vertrauen schenken wollen. Ihn jetzt schon wieder auszutauschen wäre fatal und würde ein ganz falsches Zeichen an Cunha, Tousart, Guendouzi etc senden. Nämlich dass hier nur kopflos und aktionistisch gehandelt wird.

Also Rangnick her, Preetz muss dafür weichen. Bruno darf weitermachen und wird evtl irgendwann von Marsch abgelöst. Unschuldig
das wäre das optimale Auskommen. Leider gelingt bei Hertha selten etwas optimal zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.