Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#2121
25.11.2019 - 11:16 Uhr
Das ist hoffnungslos romantisch zu glauben, dass es zwei Personen auf der Position von Preetz geben könne... Das wäre wirklich sehr schwer, dort ein ausgewogenes Kräfteverhältnis zu etablieren.

Preetz würde ich einfach in das Ressort Transfers schieben und zusätzlich als Schnittstelle zu Schiller etablieren, gleichzeitig aber einen Visionär und Akribiker wie Rangnick als Sportdirektor einsetzen. Ein Wenger wäre sicherlich auch eine tolle Alternative für einen Sportdirektor. Weder Rangnick noch Wenger dürften aber realistisch sein. Vllt wäre Giovanni Van Bronckhorst eine solche Lösung als Sportdirektor, wenn er es zulässt, einen anderen Trainer zu sein.
Michael Preetz |#2122
25.11.2019 - 11:25 Uhr
Da es nun offiziell scheint das Preetz sich nach dem 14. Pflichtspiel nicht von seinem "Kumpel" trennen kann spreche ich ihm jegliche Objektivität ab.
Preetz scheint mir mittlerweile zu befangen zu sein um diesen Verein sportlich weiterzuführen und weiterzuentwickeln. Alles was er geschaffen hat macht er nun zunichte. Vielleicht nicht sportlich, aber menschlich zu uns: den Fans!
Ich kann mich nicht erinnern das jemals ein Trainer mit solch einem schnitt getragen wurde.
Machs gut Preetz, meinen Kredit hast du verspielt!
Michael Preetz |#2123
25.11.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von SnesOne

Covic stand für jugendförderung das war richtig wenn wir an dardais ajaxträume denken
Dass es nicht aufgeht schön und gut aber die Idee war die richtige
Ein schlechter Trainer und einmal zulange gezögert in 10 Jahren ist nicht so schlecht
Preetz zu entlassen wäre blinder Aktionismus ohne Sicherheit ob der Nachfolger auch nur ein deut besser ist bevor wir zum 2. HSV werden sollte man ihm die Möglichkeit geben seinen Fehler als den sich Covic entpuppt hat zu korrigieren,

Sollte er das machen hat er sein Job erfüllt

Ps welcher Manager trifft nur richtige Entscheidungen ?
Genau keiner und wenn man überlegt wie wenig Fehler er in einem schon sehr langen Zeitraum gemacht hat kann man nur Anerkennung haben. Kontinuität fordern aber jedem Gegenwind den Vorstand und Trainer tauschen ist Schwachsinn und erinnert an einen Chaosclub


Jo ein schlechter Trainer... Skibbe, Funkel, Luhukay jetzt Covic. Dazu nur eine wirklich stabile Phase unter Preetz und das in knapp 10 Jahren. Aber klar, mal den Sportdirektor zu wechseln ist blinder Aktionismus.


Naja funkel war und ist kein schlechter Trainer luhukay war auch lange gut nur durfte er zu lange und wie gesagt es gibt kein Lehrbuch dem man die perfekte Lösung entnehmen kann sondern es ist alles Betrachtungsweise
Hätte ein Hoeneß gekündigt gehört weil ein Ancelotti oder Klinsmann und ähnliches nicht ideal lief ?
Manager sind auch Menschen machen auch Fehler
Es ist wichtig das sie daraus lernen und das muss man preetz lassen er wird immer besser mit den Jahren, was nicht bedeutet das alles iwann perfekt ist aber ihm schlechte Arbeit nachsagen und sein Kopf fordern ist zu einfach
Meckern geht schnell und wenn der nächste Trainer auch nich sitzt sagen alle sie hätten es vorher gewusst egal wer da kommt
Blinder Aktionismus wird uns viel schneller abstürzen lassen
Michael Preetz |#2124
25.11.2019 - 11:39 Uhr
Preetz hält es nicht mal für nötig Scouts zur U17 WM zu schicken...
Michael Preetz |#2125
25.11.2019 - 11:42 Uhr
... solange Covic Trainer ist, gehe ich nicht mehr ins Stadion, Ich weiß das das keine. Interessiert ist aber meine Form von Protest .

Ich war aus dem Grund auch schon gegen Brause nicht mehr im Stadion.

Die Truppe ist leblos, der Trainer erreicht sie nicht mehr, das ist spätestens seit dem Union Spiel sichtbar.
Keine Motivation, keine Körpersprache ... und über die sportliche Performance wurde schon genug geschrieben.

Lächerlich war auch die Aussage von Covic und Preetz, die sagten, das man die Länderspielepause top zur Vorbereitung genutzt hätte und alle voll motiviert wären.

Wie sagte ein erfahrener Trainer wie Linen gestern bei Sky? “Bei Hertha waren 9 Spieler auf Länderspiel Reise,
Wenn die wiederkommen sind die müde, da kannst du nichts vorbereiten!”

Das neue System muss sich finden, die Mannschaft muss sich erst einstellen... bitte mal einen Blick Mainz, Spiel von gestern!

Das sind von Seiten Hertha doch nur alles durchhalte Parolen ..

Ich denke es mangelt an Alternativen zu Covic .. wie auch schon im Sommer!

Die größte Lachnummer wäre es wenn man jetzt PAL wieder installiert - das hat nichts mit der Qualität von Pal zu tun - sondern nur mit unserer Außenwirkung!

Ich hoffe das der Horst und der Klinsi dem Langen nun mal richtig auf die Finger sieht...
Michael Preetz |#2126
25.11.2019 - 11:49 Uhr
Es gibt genügend verfügbare Alternativen zu Covic, allen voran Labbadia. Selbst Zecke interimsweise bis zur Winterpause wäre die bessere Lösung als mit Covic auch nur noch ein einziges Spiel zu bestreiten.
Michael Preetz |#2127
25.11.2019 - 12:08 Uhr
Man sollte sich die Frage stellen ob man bei Hertha den Management Bereich nicht professioneller aufziehen sollte.
Kein Verein der sich in der Tabellenspitze etablieren will, hat heutzutage keinen Sportdirektor oder Sportlichen Leiter zusätzlich zu einem Sportvorstand außer der HERTHA. Da muss man professioneller werden und da sollte man auch jetzt mal handeln.
Mit Jürgen Klinsmann im Aufsichtsrat hat man zum Glück den ersten Schritt in die professionellere Aufstellung des Vereins HERTHA BERLINER SC getan. Da Klinsmann schon Erfahrung als Spieler, Trainer und Technischer Direktor bei anderen Vereinen und Verbänden gesammelt hat, sehe ich dieser Personalie sehr positiv entgegen.
https://www.transfermarkt.de/jurgen-klinsmann/profil/trainer/1427

Die fehlende Kapazität in der Personalie Sportdirektor, hat man auch wieder zum Ende der letzten Transferperiode gesehen. Bis kurz vor Schluss hat man noch einen Spieler für die rechte Seite gesucht und ist gar nicht mehr dazu gekommen die groß angepriesenen Verkäufe und Ausleihgeschäfte zu tätigen. Zusätzlich war man ja auch noch mit der Trainersuche beschäftigt und konnte sich somit nicht zu 100% auf die Transferperiode konzentrieren.
Nun hat man zu guter Letzt die Hertha Talente in die Regionalliga abgeschoben anstatt sie an höher spielende Vereine abzugeben wo sie sich beweisen hätten können. Jeder kann sich den Motivationsschub bei den Talenten ja vorstellen. Zusätzlich ist man einige Spieler nicht los geworden die wahrscheinlich 99% der Saison gar nicht am Spieltag im Kader stehen, den Verein aber nicht gerade wenig Geld kosten. Dies bring zusätzlich auch noch Unruhe in die Mannschaft. Das Geld hätte man auch in qualitativ höherwertige Spieler investieren können, da hätte der Verein mehr davon gehabt.
Daher mein Fazit.
Aufgaben auf mehr Schultern verteilen und daher einen Sportdirektor einstellen, damit man die anstehenden Aufgaben auch erledigt bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von datom am 25.11.2019 um 12:13 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#2128
25.11.2019 - 13:25 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Preetz hält es nicht mal für nötig Scouts zur U17 WM zu schicken...


Kannst du das belegen ? Woher weißt du das keine der scoutagenturen auch für uns scoutet ?
Ist doch nur ne Vermutung mal abgesehen davon das uns u17 Spieler jetzt auch nicht retten werden und unsere Akademie voll ist mit guten Talenten
Regional ausbilden klingt besser als nur Söldner zu haben aber naja wer halt will dass preetz Kopf rollt wird sich immer genug Gründe ausdenken können
Michael Preetz |#2129
25.11.2019 - 13:34 Uhr
Zitat von SnesOne
Zitat von FussiFan1892

Preetz hält es nicht mal für nötig Scouts zur U17 WM zu schicken...


Kannst du das belegen ? Woher weißt du das keine der scoutagenturen auch für uns scoutet ?
Ist doch nur ne Vermutung mal abgesehen davon das uns u17 Spieler jetzt auch nicht retten werden und unsere Akademie voll ist mit guten Talenten
Regional ausbilden klingt besser als nur Söldner zu haben aber naja wer halt will dass preetz Kopf rollt wird sich immer genug Gründe ausdenken können


TM Startseite ist ein Artikel darüber.
Söldner ist gut, dann hätten wir jetzt auch keinen Dilrosun. Das ist doch Quark.
Bei so einem Turnier sollte man schon genauer hinschauen, wenn man sich "Ausbildungsverein" auf die Fahne schreibt oder Parallelen zu Ajax ziehen will. BTW hat Ajax auch nur junge Holländer bzw nur Jungs aus Amsterdam oder Umgebung unter Vertrag?
Wohl eher nicht.
Michael Preetz |#2130
25.11.2019 - 13:44 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Preetz hält es nicht mal für nötig Scouts zur U17 WM zu schicken...


Es gibt auch freiberufliche Scouts und Scoutingsysteme, die man ebenso bemühen kann. Das spart Kosten und hat einen ähnlichen Effekt. Hertha wird schon in irgendeiner Art und Weise präsent gewesen sein. Kurz um: Man muss dieser Tage aus (berechtigt) schlechter Laune nicht gleich alles schlecht reden. Das bringt uns auch nicht weiter Zwinkernd

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.