Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#2101
25.11.2019 - 08:45 Uhr
Zitat von SnesOne

So sinnlos das Preetz gebashe
Er macht sein Jahren nen sehr guten Job
Er hat nen guten Kader zusammen gestellt
Und auch Covic war von der Idee her richtig
Er hat mit Trainern nicht immer Glück aber richtige Flops waren nur skibbe als Trainer an luhukay zu lange festgehaltenzu haben und das man Covic nicht als starken Mann präsentierte.

Der letzte Abstieg war kadertechnisch unnötig und ist ihm schlecht anzurechnen
Der jetzige Kader ist das beste was wir seit dem letzten Abstieg zusammen haben also was kann er dafür das stark grujic selke und jetzt selbst jarstein so schlecht spielen wie noch nie ? Richtig, nix nadern nente.
Die Manschaft die Spieler selbst sind eindeutig gefordert.

Trotzdem,
Ich hoffe nur er handelt jetzt schnell, denn das gestern war heftig.
Länger zugucken könnte eine Rettung schnell unmöglich werden lassen also bitte nicht zögern so schade es für Covic ist.


Ich denke schon, dass MP da einen großen Anteil hat. Er ist Hauptverantwortlich für die Personalie Trainer und da schaut es nicht wirklich gut für ihn aus. Pal war auch eine Notlösung, die 4 Jahre gut funktioniert, aber die Entwicklung nicht gefördert hat. Jetzt nach Pal hätte man etwas anderes machen sollen, sogar müssen, denn die Signale standen klar auf Entwicklung und Zukunft. Da kannst du nicht wieder einen Trainer bringen, der dafür nicht die nötige Erfahrung mitbringt. Man will nach Europa schauen und positioniert sich völlig falsch. Du hast einen Kader von so viel Qualität und dann sowas. Andere Vereine machen es uns doch seit Jahren vor, dass nicht das Geld oder die Qualität Spiele gewinnt, sondern ganz entscheidend auch ein klares System und Spieler die 90 Minuten alles für den Verein geben. Vereine wie Union, Freiburg, Mainz, Augsburg und Paderborn zerreißen sich auf dem Platz und erreichen sehr viel damit. Solche Einstellung sehe ich bei uns seid Jahren nicht und das leigt sicherlich auch an einem Trainer, der die gewisse Mentalität vermittelt. Diese Mentalität fehlt seit Jahren und wenn man es nicht hinbekommt, dann sollte man sich Hilfe von außen holen. In anderen Sportarten gibt es solche Mentaltrainer seit Jahren, wieso verweigert man sich solchen Hilfsmitteln? Immer wenn es darauf ankam sich positiv durch ein Spiel zu entwickeln, hat der Kader versagt und das seit Jahren. Wieso reagiert ein MP nicht und verändert dinge im Verein? Auch dafür muss er sich verantworlich machen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 25.11.2019 um 08:49 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#2102
25.11.2019 - 08:50 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich habe aber noch gewisse Angst, dass der Micha noch nicht handelt und weiter an Ante festhält.

Dass so eine Aussage kommt, wie, wer in den letzten 2 Wochen beim Training zugeschaut hatte, wird gesehen haben, wie sich die Spieler reingehauen haben und das wirklich gut und akribisch gearbeitet wurde und die Spieler nun in der Pflicht sind, weil sie gestern desaströs waren und dafür halt der Trainer nichts kann, wenn die Spieler nichts, in keinster Weise umsetzen und dass man jetzt erstmal personelle Maßnahmen im Kader treffen wird. Der Trainer aber nach wie vor das Vertrauen von uns genießt, weil wir sehen, was unter der Woche hier passiert. augen-zuhalten

Wäre harter Tobak und Preetz würde dafür keinen Orden bekommen, wenn er weiter Ante die Treue hält. Der Verein steht über allem und ich hoffe einfach, das Preetz nicht mit aller Macht probiert jetzt noch sein Gesicht zu wahren. Aber ausgeschlossen ist es nicht.

Auch wenn ich kein großer Fan von Entlassungen bin, muss hier der Lange JETZT handeln. Von daher hoffe ich, auch wenn es doof klingt, dass im Laufe des Tages die Meldung reinflattert, dass Ante nicht mehr Trainer ist und wir bis Ende der Woche jemanden Neuen auf der Bank haben. Oder halt für das Spiel gegen Dortmund erstmal Pal oder Zecke und dann übernächstes Spiel die neue Lösung, ala Labbadia, Kovac und Co.

Man sieht was so ein neuer Trainereffekt auslösen kann, siehe Mainz gestern. Davor ging bei denen nichts, auch viele unglückliche Situationen im Spiel gehabt, wo man sich oft daran aufrieb, genau das Gleiche wie uns und jetzt schießen die 1899 aus dem eigenen Stadion.


Jetzt mal ehrlich, wenn du Pal Dardai wärst, nach allem was du in den Jahren geleistet hast, warst du trotzdem dem Verein dann mit einem sicheren Mittelfeldplatz zu langweilig, würdest du dich jetzt, wo die Ka... am dampfen ist als Notlösung für einen Spieltag oder bis zur Winterpause ausnutzen lassen. Bei aller Liebe .... so doof ist der Pal nicht. Und wenn er dann bis zur Winterpause die Mannschaft wieder in sichere Tabellenregionen gebracht hätte sagt man danke, jetzt kommt der richtige Nachfolger von Covic????

Wenn sie Pal nochmal wollen, dann richtig, mit den 200 Mio Euro im Rücken kann Pal vielleicht auch Angriffsfussball bieten.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Michael Preetz |#2103
25.11.2019 - 08:55 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von SnesOne

So sinnlos das Preetz gebashe
Er macht sein Jahren nen sehr guten Job
Er hat nen guten Kader zusammen gestellt
Und auch Covic war von der Idee her richtig
Er hat mit Trainern nicht immer Glück aber richtige Flops waren nur skibbe als Trainer an luhukay zu lange festgehaltenzu haben und das man Covic nicht als starken Mann präsentierte.

Der letzte Abstieg war kadertechnisch unnötig und ist ihm schlecht anzurechnen
Der jetzige Kader ist das beste was wir seit dem letzten Abstieg zusammen haben also was kann er dafür das stark grujic selke und jetzt selbst jarstein so schlecht spielen wie noch nie ? Richtig, nix nadern nente.
Die Manschaft die Spieler selbst sind eindeutig gefordert.

Trotzdem,
Ich hoffe nur er handelt jetzt schnell, denn das gestern war heftig.
Länger zugucken könnte eine Rettung schnell unmöglich werden lassen also bitte nicht zögern so schade es für Covic ist.


Ich denke schon, dass MP da einen großen Anteil hat. Er ist Hauptverantwortlich für die Personalie Trainer und da schaut es nicht wirklich gut für ihn aus. Pal war auch eine Notlösung, die 4 Jahre gut funktioniert, aber die Entwicklung nicht gefördert hat. Jetzt nach Pal hätte man etwas anderes machen sollen, sogar müssen, denn die Signale standen klar auf Entwicklung und Zukunft. Da kannst du nicht wieder einen Trainer bringen, der dafür nicht die nötige Erfahrung mitbringt. Man will nach Europa schauen und positioniert sich völlig falsch. Du hast einen Kader von so viel Qualität und dann sowas. Andere Vereine machen es uns doch seit Jahren vor, dass nicht das Geld oder die Qualität Spiele gewinnt, sondern ganz entscheidend auch ein klares System und Spieler die 90 Minuten alles für den Verein geben. Vereine wie Union, Freiburg, Mainz, Augsburg und Paderborn zerreißen sich auf dem Platz und erreichen sehr viel damit. Solche Einstellung sehe ich bei uns seid Jahren nicht und das leigt sicherlich auch an einem Trainer, der die gewisse Mentalität vermittelt. Diese Mentalität fehlt seit Jahren und wenn man es nicht hinbekommt, dann sollte man sich Hilfe von außen holen. In anderen Sportarten gibt es solche Mentaltrainer seit Jahren, wieso verweigert man sich solchen Hilfsmitteln? Immer wenn es darauf ankam sich positiv durch ein Spiel zu entwickeln, hat der Kader versagt und das seit Jahren. Wieso reagiert ein MP nicht und verändert dinge im Verein? Auch dafür muss er sich verantworlich machen lassen.


Gut zusammen gefasst. Sicherlich hat Preetz einiges für den Verein geleistet aber ich denke dass es Zeit wird neben dem Trainer auch ihn zu ersetzen für einen echten Neuanfang. Und zwar mal mit echten Fachleuten und ohne Stallgeruch. Man muss mal einfach ganz nüchtern die Fakten betrachten: Wir steuern gerade massiv auf den 3. Abstieg unter Preetz zu. Die Trainerentscheidung im Sommer hat er getroffen und es hat nicht funktioniert. Darum muss auch er die Konsequenzen tragen. Und die können nur Austausch des sportlichen Bereiches lauten. Denn der Kader ist bis auf wenige Baustellen eigentlich so gut wie lange nicht. Man muss die beiden ja nicht mit Schimpf und Schande vom Hof jagen sondern sollte das ganze anständig gestalten.
Michael Preetz |#2104
25.11.2019 - 09:17 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich habe aber noch gewisse Angst, dass der Micha noch nicht handelt und weiter an Ante festhält.

Dass so eine Aussage kommt, wie, wer in den letzten 2 Wochen beim Training zugeschaut hatte, wird gesehen haben, wie sich die Spieler reingehauen haben und das wirklich gut und akribisch gearbeitet wurde und die Spieler nun in der Pflicht sind, weil sie gestern desaströs waren und dafür halt der Trainer nichts kann, wenn die Spieler nichts, in keinster Weise umsetzen und dass man jetzt erstmal personelle Maßnahmen im Kader treffen wird. Der Trainer aber nach wie vor das Vertrauen von uns genießt, weil wir sehen, was unter der Woche hier passiert. augen-zuhalten

Wäre harter Tobak und Preetz würde dafür keinen Orden bekommen, wenn er weiter Ante die Treue hält. Der Verein steht über allem und ich hoffe einfach, das Preetz nicht mit aller Macht probiert jetzt noch sein Gesicht zu wahren. Aber ausgeschlossen ist es nicht.

Auch wenn ich kein großer Fan von Entlassungen bin, muss hier der Lange JETZT handeln. Von daher hoffe ich, auch wenn es doof klingt, dass im Laufe des Tages die Meldung reinflattert, dass Ante nicht mehr Trainer ist und wir bis Ende der Woche jemanden Neuen auf der Bank haben. Oder halt für das Spiel gegen Dortmund erstmal Pal oder Zecke und dann übernächstes Spiel die neue Lösung, ala Labbadia, Kovac und Co.

Man sieht was so ein neuer Trainereffekt auslösen kann, siehe Mainz gestern. Davor ging bei denen nichts, auch viele unglückliche Situationen im Spiel gehabt, wo man sich oft daran aufrieb, genau das Gleiche wie uns und jetzt schießen die 1899 aus dem eigenen Stadion.


Er hat doch gar keinen Spielraum mehr. Wenn er jetzt an Covic festhält und man wird nächste Woche vom selbst kriselnden BVB vorgeführt dann schallt es mit Sicherheit nicht nur Covic raus durchs Stadion. Dann bekommt er Druck von Außen und sowas kann sich dann sehr schnell verselbständigen.
Michael Preetz |#2105
25.11.2019 - 09:35 Uhr
Covic stand für jugendförderung das war richtig wenn wir an dardais ajaxträume denken
Dass es nicht aufgeht schön und gut aber die Idee war die richtige
Ein schlechter Trainer und einmal zulange gezögert in 10 Jahren ist nicht so schlecht
Preetz zu entlassen wäre blinder Aktionismus ohne Sicherheit ob der Nachfolger auch nur ein deut besser ist bevor wir zum 2. HSV werden sollte man ihm die Möglichkeit geben seinen Fehler als den sich Covic entpuppt hat zu korrigieren,

Sollte er das machen hat er sein Job erfüllt

Ps welcher Manager trifft nur richtige Entscheidungen ?
Genau keiner und wenn man überlegt wie wenig Fehler er in einem schon sehr langen Zeitraum gemacht hat kann man nur Anerkennung haben. Kontinuität fordern aber jedem Gegenwind den Vorstand und Trainer tauschen ist Schwachsinn und erinnert an einen Chaosclub
Michael Preetz |#2106
25.11.2019 - 09:45 Uhr
Zitat von SnesOne
Covic stand für jugendförderung das war richtig wenn wir an dardais ajaxträume denken
Dass es nicht aufgeht schön und gut aber die Idee war die richtige
Ein schlechter Trainer und einmal zulange gezögert in 10 Jahren ist nicht so schlecht
Preetz zu entlassen wäre blinder Aktionismus ohne Sicherheit ob der Nachfolger auch nur ein deut besser ist bevor wir zum 2. HSV werden sollte man ihm die Möglichkeit geben seinen Fehler als den sich Covic entpuppt hat zu korrigieren,

Sollte er das machen hat er sein Job erfüllt

Ps welcher Manager trifft nur richtige Entscheidungen ?
Genau keiner und wenn man überlegt wie wenig Fehler er in einem schon sehr langen Zeitraum gemacht hat kann man nur Anerkennung haben. Kontinuität fordern aber jedem Gegenwind den Vorstand und Trainer tauschen ist Schwachsinn und erinnert an einen Chaosclub


Gibt es denn Punkte, in denen du einen Preetz kritisch siehst?
Michael Preetz |#2107
25.11.2019 - 09:52 Uhr
Kritisch finde ich das er Coviv nicht als starken Mann präsentierte sondern eher als Notlösung da stehen ließ
Kritisch finde ich das gewisse Spieler nicht aussortiert werden sondern sie eine weitere Chance erhalten haben Esswein leckie pekarek Kraft fallen mir da dieses Jahr ins Auge und ich würde mir öfters klare Worte wünschen
Aber all diese Sachen sind nicht schuld an der jetzigen Situation weswegen sein Kopf fordern mir wenig bringt
Er ha sich stets gebessert und traue ihm zu auch aus dieser Situation dazu zu lernen und darauf kommt es an
Michael Preetz |#2108
25.11.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von SnesOne
Covic stand für jugendförderung das war richtig wenn wir an dardais ajaxträume denken
Dass es nicht aufgeht schön und gut aber die Idee war die richtige
Ein schlechter Trainer und einmal zulange gezögert in 10 Jahren ist nicht so schlecht
Preetz zu entlassen wäre blinder Aktionismus ohne Sicherheit ob der Nachfolger auch nur ein deut besser ist bevor wir zum 2. HSV werden sollte man ihm die Möglichkeit geben seinen Fehler als den sich Covic entpuppt hat zu korrigieren,

Sollte er das machen hat er sein Job erfüllt

Ps welcher Manager trifft nur richtige Entscheidungen ?
Genau keiner und wenn man überlegt wie wenig Fehler er in einem schon sehr langen Zeitraum gemacht hat kann man nur Anerkennung haben. Kontinuität fordern aber jedem Gegenwind den Vorstand und Trainer tauschen ist Schwachsinn und erinnert an einen Chaosclub


Jo ein schlechter Trainer... Skibbe, Funkel, Luhukay jetzt Covic. Dazu nur eine wirklich stabile Phase unter Preetz und das in knapp 10 Jahren. Aber klar, mal den Sportdirektor zu wechseln ist blinder Aktionismus.
Michael Preetz |#2109
25.11.2019 - 10:01 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von SnesOne

Covic stand für jugendförderung das war richtig wenn wir an dardais ajaxträume denken
Dass es nicht aufgeht schön und gut aber die Idee war die richtige
Ein schlechter Trainer und einmal zulange gezögert in 10 Jahren ist nicht so schlecht
Preetz zu entlassen wäre blinder Aktionismus ohne Sicherheit ob der Nachfolger auch nur ein deut besser ist bevor wir zum 2. HSV werden sollte man ihm die Möglichkeit geben seinen Fehler als den sich Covic entpuppt hat zu korrigieren,

Sollte er das machen hat er sein Job erfüllt

Ps welcher Manager trifft nur richtige Entscheidungen ?
Genau keiner und wenn man überlegt wie wenig Fehler er in einem schon sehr langen Zeitraum gemacht hat kann man nur Anerkennung haben. Kontinuität fordern aber jedem Gegenwind den Vorstand und Trainer tauschen ist Schwachsinn und erinnert an einen Chaosclub


Jo ein schlechter Trainer... Skibbe, Funkel, Luhukay jetzt Covic. Dazu nur eine wirklich stabile Phase unter Preetz und das in knapp 10 Jahren. Aber klar, mal den Sportdirektor zu wechseln ist blinder Aktionismus.


Naja so schlecht war Luhukay nicht in der damaligen Situation.
Michael Preetz |#2110
25.11.2019 - 10:07 Uhr
Ich sehe Preetz ebenfalls nicht so kritisch wie manche hier. Er macht für mich einen ruhigen und überlegten Job. Den Kader hat er über Jahre richtig gut weiterentwickelt mit einigen bockstarken deals. Kalou, Lazaro, Selke, Stark, Dilrosun. Das ist schon nicht so schlecht und geht vor allem auf Michas Kappe. Er wirkt auf mich kompetent und erfahren und hat einen klaren Plan für den Verein.
Auch wenn Covic jetzt nicht sein bester Kniff war, wünsche ich mir, dass wir weiterhin Freude an Preetz‘ insgesamt guter Arbeit haben werden können.

Wir können kurzfristig überhaupt nichts gewinnen, wenn wir jetzt den personellen Wechsel auf der GF Sport Position vornehmen. Was soll das denn jetzt bringen außer noch viel mehr Unruhe und Unsicherheit?
Ein neuer Trainer bringt womöglich sofort neue Impulse direkt in die Mannschaft. Von allem anderen halte ich nichts. Auch wenn viele ihre Unzufriedenheit gern auch am Langen auslassen würden. Kann ich ja auch irgendwo nachvollziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.