Michael Gregoritsch
Geburtsdatum 18.04.1994
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37116
2765
851
2--

Michael Gregoritsch

04.07.2017 - 19:57 Uhr
Michael Gregoritsch |#341
28.02.2020 - 16:31 Uhr
Schalkes Leihspieler Michael Gregoritsch (Foto) hat sich selbstkritisch zu seinem Ärger beim FC Augsburg und über die Hintergründe seines Wechsels zu den Königsblauen im vergangenen Winter geäußert.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Michael Gregoritsch |#342
28.02.2020 - 17:42 Uhr
„Ich dachte, ich sei zu gut“
Da gesteht doch tatsächlich wer seine Schuld ein...
Michael Gregoritsch |#343
28.02.2020 - 19:57 Uhr
Finde die Aussage jetzt auch nicht so verkehrt. Genieße das ganze dennoch ein wenig mit Vorsicht mittlerweile. Möglicherweise zeichnet sich auch einfach ab, dass Schalke ihn nicht fest verpflichten möchte. Nach dem ersten großen Spiel ging es ja dann doch auch schnell wieder bergab, zuletzt ja dann auch ohne Startelfplatz.
Witzigerweise wünscht man sich gerade einen Spielertyp wie Gregoritsch bei uns im Kader (auch wenn er unter Schmidt vmtl. eh nicht spielen würde bzw. im schmidtschen System nicht zur Entfaltung kommen würde (wie eigentlich aber auch keiner außer Niederlechner aktuell)).
Interessent in diesem Zusammenhang ist wie ich finde auch die "Reportage" über Hinteregger auf DAZN. Sofern seine Aussagen ehrlich sind, bekommt man da doch ein ganz gutes Bild über den Menschen Hinteregger. Die, die ihn verteufeln werden danach jetzt zwar nicht zwingend besser von ihm denken, es hilft meines Erachtens aber schon das ganze nachzuvollziehen bzw. Zu verstehen.
Michael Gregoritsch |#344
29.02.2020 - 19:05 Uhr
So wie es ausschaut sieht Gregoritsch auf Schalke seine Fälle davonschwimmen....

Und baut - bauernschlau wie er ist - vor. Die Art seines Abgangs im Winter ist sicherlich auch bei anderen Vereinen in der Bundesliga im Gedächtnis geblieben und daher werden die Interessenten nicht Schlange stehen. Ich sehe nur die Möglichkeit ihm nochmal eine Chance zu geben oder ihn irgendwie loszuwerden.

Leider dann wohl mit erheblichem Verlust.
Michael Gregoritsch |#345
19.05.2020 - 19:55 Uhr
Michael Gregoritsch (Foto) ringt um Anerkennung vom FC Augsburg: „Ich habe in den Jahren davor 21 Tore gemacht in Augsburg, das wurde ein bisschen vergessen.“ Dem Davor folgte allerdings eben auch ein Danach. Querelen beim FCA, der Leih-Wechsel zu Schalke 04. „Vielleicht war es ein Fehler, dass ich damals nicht gespielt habe“, sagte der Österreicher nun gegenüber „Sky Sport“ in seiner Heimat. Trotz allem steht aktuell, trotz der zeitweiligen Suspendierung bei den Fuggerstädtern im letzten Jahr weiterhin die Rückkehr auf dem Plan.
Michael Gregoritsch |#346
19.05.2020 - 21:54 Uhr
Wahrscheinlich hats seinerzeit vor allem atmosphärisch nicht so geklappt zwischen ihn und dem Trainer. Der ist nun aber ja nicht mehr da und grundsätzlich fand ich Gregoritsch in seiner Augsburger Zeit ja auch nicht nur schlecht.

Wenn er sich reinhängt und ihm der neue Trainer das Vertrauen gibt, würde ich mich über eine Rückkehr sehr freuen. In Anbetracht der Lage würde man für ihn sowieso keine große Ablöse kassieren und wenn er will ist er für Augsburger Verhältnisse ein überdurchschnittlicher Spieler...

Er wäre dann quasi ein Neuzugang zum Nulltarif...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 19.05.2020 um 21:55 Uhr bearbeitet
Michael Gregoritsch |#347
19.05.2020 - 22:16 Uhr
Verstehe ich das richtig?! Er war nur "ausgeliehen" an Schalke??
Michael Gregoritsch |#348
19.05.2020 - 23:15 Uhr
@schwanau64 ja, richtig. ohne KO.

was gregoritsch kann wissen wir alle. da muss er die leute auch nicht ständig dran erinnern. jeder weiß, dass er gut ist und was drauf hat. aber er schafft es halt teilweise nicht, seine leistung auf den rasen zu bekommen. blöderweise scheint ihn das dann zu hemmen. mancher reagiert so halt auf kritik, ich finde das auch ok und menschlich. aber dann muss man halt irgendwann auch dazu kommen, zu reflektieren, ja hey, ist vielleicht auch nicht alles erfunden an der kritik. natürlich ist es oft, gerade im fußball, auch so, dass übertrieben gelobt aber auch übetrieben kritisiert wird.

einerseits scheint er nun in "abwesenheit" bei schalke durchaus reflektiert zu haben. aber mich stört dieses "aber ich habe doch 21 tore gemacht". ja klar hat er das... wird auch wie gesagt nicht vergessen... aber er kann halt dann nicht erwarten in einer neuen saison, in der es nicht so lief, dass er dann die komplette saison mit durchgeschliffen wird während er effektlos auf dem platz verpufft. der leistungsgedanke galt bestimmt (leider) nicht immer uneingeschränkt im team. irgendwo muss man für leistung halt auch ein bisschen was verzeihen, zeit gewähren, geduld haben. die war offenbar nicht nur bei den fans aber irgendwann aufgebraucht.

sollte gregoritsch, so wie es ja ganz danach aussieht, also im sommer zurückkommen, wird er erneut eine faire chance bekommen. ich kann mir schon vorstellen, dass er dann unter heiko herrlich wieder zu neuer größe aufblühen kann. und ich glaube, um nichts anderes sollte es uns dann gehen. seine damalige sehr gute saison wird dann nicht vergessen sein, weshalb man ihm ja auch neue chancen geben sollte, aber die sehr schlechte saison halt leider auch nicht.

insofern ist das, so wie ich gregoritsch inzwischen einschätze, eine für ihn persönlich relativ ideale situation: er kann unter neuem trainer recht befreit aufspielen, zeigen was er kann, wird dann sicherlich seine chancen bekommen und hoffentlich gut nutzen. der weg dafür wäre bereitet...

also sehe ich das eigentlich unter dem strich ziemlich genau wie @Nordhaus1 grins

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Michael Gregoritsch |#349
19.05.2020 - 23:59 Uhr
Für mich hört sich Gregoritsch in dem Artikel so an, als hätte er nicht allzu viel Lust zurückzukehren.
Mit den Sätzen: "Ich habe in den Jahren davor 21 Tore gemacht in Augsburg, das wurde ein bisschen vergessen." und „Vielleicht war es ein Fehler, dass ich damals nicht gespielt habe" verdeutlicht er mir einmal mehr, dass er nicht eingesehen hat, dass er aktuell einfach absolut keine Leistung bringt. Evtl. ist das Selbstbewusstsein zu groß? Er sollte, wenn er wieder bei uns aufschlägt, so schnell wie möglich auf den Boden der Tatsachen kommen, sich zusammenreißen, im Training und in Spielen reinhängen, sich mit Herrlich gut stellen und unter ihm neu auftrumpfen.
Sonst sehe ich schwarz für ihn, denn er ist absolut nicht unersetzbar für uns.
Michael Gregoritsch |#350
20.05.2020 - 02:01 Uhr
Zitat von Cai-pirinha
@schwanau64 ja, richtig. ohne KO.

was gregoritsch kann wissen wir alle. da muss er die leute auch nicht ständig dran erinnern. jeder weiß, dass er gut ist und was drauf hat. aber er schafft es halt teilweise nicht, seine leistung auf den rasen zu bekommen. blöderweise scheint ihn das dann zu hemmen. mancher reagiert so halt auf kritik, ich finde das auch ok und menschlich. aber dann muss man halt irgendwann auch dazu kommen, zu reflektieren, ja hey, ist vielleicht auch nicht alles erfunden an der kritik. natürlich ist es oft, gerade im fußball, auch so, dass übertrieben gelobt aber auch übetrieben kritisiert wird.

einerseits scheint er nun in "abwesenheit" bei schalke durchaus reflektiert zu haben. aber mich stört dieses "aber ich habe doch 21 tore gemacht". ja klar hat er das... wird auch wie gesagt nicht vergessen... aber er kann halt dann nicht erwarten in einer neuen saison, in der es nicht so lief, dass er dann die komplette saison mit durchgeschliffen wird während er effektlos auf dem platz verpufft. der leistungsgedanke galt bestimmt (leider) nicht immer uneingeschränkt im team. irgendwo muss man für leistung halt auch ein bisschen was verzeihen, zeit gewähren, geduld haben. die war offenbar nicht nur bei den fans aber irgendwann aufgebraucht.

sollte gregoritsch, so wie es ja ganz danach aussieht, also im sommer zurückkommen, wird er erneut eine faire chance bekommen. ich kann mir schon vorstellen, dass er dann unter heiko herrlich wieder zu neuer größe aufblühen kann. und ich glaube, um nichts anderes sollte es uns dann gehen. seine damalige sehr gute saison wird dann nicht vergessen sein, weshalb man ihm ja auch neue chancen geben sollte, aber die sehr schlechte saison halt leider auch nicht.

insofern ist das, so wie ich gregoritsch inzwischen einschätze, eine für ihn persönlich relativ ideale situation: er kann unter neuem trainer recht befreit aufspielen, zeigen was er kann, wird dann sicherlich seine chancen bekommen und hoffentlich gut nutzen. der weg dafür wäre bereitet...

also sehe ich das eigentlich unter dem strich ziemlich genau wie @Nordhaus1 grins


Ich danke dir für deine Mühe........ und deine offene,ehrliche Antwort.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.