Michael Gregoritsch
Geburtsdatum 18.04.1994
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34105
2454
851
2--

Michael Gregoritsch

04.07.2017 - 19:57 Uhr
04.07.2017 18:08 Uhr
Augsburg
Gregoritsch
Transfer
Gregoritsch verlässt den HSV Richtung FC Augsburg

Dass er den HSV in diesem Sommer verlassen würde, war keine Überraschung. Schon seit Wochen wurde Michael Gregoritsch als potenzieller Abgang gehandelt, der 1. FC Köln, Mainz 05 und der SC Freiburg galten als Kandidaten. Doch nun schließt sich der 23-jährige Österreicher dem FC Augsburg an. „Ja, das stimmt“, bestätigte HSV-Sportchef Jens Todt der MOPO. Als Ablöse sind 5,5 Millionen Euro im Gespräch, letzte Details müssen aber noch geklärt werden. Gregoritsch war 2015 für drei Millionen Euro vom VfL Bochum nach Hamburg gekommen und absolvierte 58 Bundesliga-Spiele (elf Tore, sechs Vorlagen).
http://hsv24.mopo.de/2017/07/04/gregoritsch-verlaesst-den-hsv-richtung-augsburg.html



Geb./Alter: 18.04.1994 (23)

Geburtsort: ÖsterreichGraz

Nationalität: ÖsterreichÖsterreich

Größe: 1,93 m

Position: Mittelstürmer

Berater: Sports United GmbH

Akt. Nationalspieler: ÖsterreichÖsterreich

Länderspiele/Tore: 3/0

17/18 // FCA holt Gregoritsch vom HSV // Erstes Interview
https://www.youtube.com/watch?v=eDuG2NuZ4DI

https://www.transfermarkt.de/michael-gregoritsch/leistungsdaten/spieler/120205

Transfer perfekt
Michael Gregoritsch wechselt zum FC Augsburg
4. Juli 2017

http://fcaugsburg.de/wns/2017/07/04/michael-gregoritsch-wechselt-zum-fca/

17/18 // FCA holt Gregoritsch vom HSV // Erstes Interview
https://www.youtube.com/watch?v=eDuG2NuZ4DI


Viele wollten noch einen Stürmer, nun ist er da! Herzlich willkommen, viel Spaß und Erfolg hier.
Nun bist du viel näher an der Heimat und kannst mit deinen Kumpels zur Nationalmannschaft fahren.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von augsburgerin am 20.01.2024 um 12:51 Uhr bearbeitet
Michael Gregoritsch |#1
04.07.2017 - 20:02 Uhr
Gregoritsch bekommt laut der HP die Nummer 11.
Weiß jemand was mit Schmid passiert?

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Michael Gregoritsch |#2
04.07.2017 - 20:06 Uhr
Laut HP hat er jetzt die 17.
http://fcaugsburg.de/wns/teams/profis/kader/

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Michael Gregoritsch |#3
04.07.2017 - 20:07 Uhr
Zitat von Falamir

Gregoritsch bekommt laut der HP die Nummer 11.
Weiß jemand was mit Schmid passiert?


Uh das is die Frage hab ich gar nicht mehr dran gedacht, die 11 war ja vergeben.
Abgang oder Nummerwechsel?

Edit sagt er hat gewechselt auf 17
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VivaFCA am 04.07.2017 um 20:09 Uhr bearbeitet
Michael Gregoritsch |#4
04.07.2017 - 20:14 Uhr
Ich gratuliere Euch zu Greg. Guter Typ, der, wenn er richtig eingesetzt wird (nämlich auf der 9), einiges bewirken sollte. Bei uns passte er leider nicht ins Gisdol-System. Die HSVer werden ihn als einwandfreien Sportsmann in Erinnerung behalten.
Michael Gregoritsch |#5
04.07.2017 - 20:29 Uhr
Da habt ihr einen fantastischen Spieler transferiert, der euch mit seiner Lebensfreude, Einstellung und fußballerischem Können begeistern wird! Alles Gute, Gregerl!

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Michael Gregoritsch |#6
04.07.2017 - 21:00 Uhr
Zitat von Falamir
Gregoritsch bekommt laut der HP die Nummer 11.
Weiß jemand was mit Schmid passiert?

Das habe ich mich gerade auch gefragt????
Michael Gregoritsch |#7
04.07.2017 - 21:06 Uhr
Wie bereits oben erwähnt trägt der nun die 17!

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Michael Gregoritsch |#8
05.07.2017 - 10:18 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Michael Gregoritsch! Als Fan von Gregerl möchte ich kurz den Eindruck, den er in den letzten beiden Jahren bei mir hinterlassen hat, bei euch hinterlegen.

Michi ist ein netter Bursche der seinen Traum lebt. Er ist einer der Spieler die sich voll mit dem Verein identifizieren und nach Spielen vor die Kurve steht und die Stimmung der Fans regelrecht aufsaugt. MMn zeigt er immer viel Einsatz und Wille, scheint aber auch Selbstkritisch zu sein und ist dadurch oft nicht zufrieden mit seiner eigenen Leistung.

Fussballerisch seht Gregoritsch noch vor seinem endgültigen Durchbruch. Er ist ein Spätzünder der seinen Körper noch nicht ganz im Griff hat. Er fällt schnell, auch gegen körperlich viel schwächere Spieler. Er hat noch nicht gelernt seinen Körper ein und sich damit durchzusetzt. Dafür fehlt ihm die Konstanz, hauptsächlich konstantes Vertrauen und Spielzeit auf einer Position. Da sind wir beim Problem welches er beim HSV hatte: Er wurde nicht nichtig eingesetzt. Michi ist Mittelstürmer und nichts anderes. Er kann alleine oder in einer Doppelspitze, mit einer lauffreudigen HS, spielen, auf den Flügeln hat er allerdings nichts verloren. Er hat einen guten Schuss, weiss wo er vor dem Tor zu stehen hat, ist sehr effektiv als Stürmer und hat ein feines Füsschen,was er vor einem Jahr beim letzten Saisonspiel in Augsburg bereits gezeigt hat.

Gregoritsch hat mMn enorm viel Potential, mehr als viele andere im Hamburger Kader. Der HSV hat es allerdings nie geschafft dieses vollständig aus ihm heraus zu locken, was eher an der dauerhaft unvorteilhaft Situation des HSV, als an ihm lag. Er hat eine unkonventionelle Spielweise wodurch er öfters als "technisch limitiert" betitelt wird. Ich würde ihn in diesem Punkt eher mit Thomas Müller vergleichen, dessen Spielweise ihn oft unberechenbar macht.

Ich denke Augsburg hat mit Gregoritsch einen sehr guten Transfer getätigt der sich lohnen wird. Wie gesagt steht Michi mMn kurz vor einem grossen Schritt. Für diesen braucht er Vertrauen und Spielzeit als Mittelstürmer. Dies wäre beim HSV - da die Kader- und Konzeptplanung in eine andere Richtung geht - nicht möglich gewesen, deswegen bin ich auch erfreut über diesen Wechsel. Den Wechsel an sich sehe ich bereits als Teil des bevorstehenden Entwicklungsschritts. Mit einem Konzept das etwas mehr zu ihm passt wird er schnell Fuss fassen und euch viel Freude bereiten.

In diesem Sinne: Viel Spass mit dem langen Michi! Ich hoffe für euch das er sein Potential beim FCA voll abrufen kann.

•     •     •

Auf Kurs!
Michael Gregoritsch |#9
05.07.2017 - 10:55 Uhr
Also ich könnte jetzt nicht behaupten mich würde es groß stören, dass er uns verlässt, aber ich möchte dennoch ein paar Eindrücke zu Gregoritsch hier lassen, für 5,5 Mio. seit ihr ja sicher gespannt, was für einen Typen ihr da habt. Zu aller erst - nur weil wir als Abstiegskandidaten Gregoritsch gehen lassen haben, heißt das sicher nicht, dass er euch nicht weiterhelfen kann, liegt eher an der Verlängerung von Wood und Lasogga´s Bombenvertrag, der ihn unverkäuflich macht.

Ich kann mich noch erinnern, wie Gregoritsch zu uns gekommen ist, der hatte irgendwie das gewisse Etwas. Obwohl man nicht genau weiß wieso, hatte er immer seine Chancen, irgendwie ziemlich Thomas Müller like. Sein Schuss mit Links ist sowieso klasse, seine Freistoßqualitäten hat er mehrfach unter Beweis gestellt - warum? Weil er wohl hart an sich arbeitet! Trotz seiner Größe war er aber zu Beginn bei uns was Kopfbälle, Bälle verlängern, halten, etc. betraf echt grottenschlecht. Völlig anderes Bild diese Saison, plötzlich hat er jeden Ausschuss, jeden Abschlag, jeden hohen Ball aus der Abwehr und konnte die sogar vernünftig verlängern - wieso? Weil er wohl hart an sich arbeitet! Hier war auch (für mich) der springende Punkt warum er stets vor Lasogga stand - er kam unverhältnismäßig oft in diese Zweikämpfe, weil er einfach irgendwie ein Gespür dafür hat, wo der Ball hinkommen wird - auch wieder Müller like.
Seine Tore sind eigentlich ausschließlich iin typischer Goalgetter Manier gefallen - per one touch nach schönen Assists ins Tor. Daher war ich auch nie wirklich zufrieden mit ihm, da wir durch unsere kaputte Offensive einen brauchen, der selbst Chancen kreieren kann. Sowas kann Gregoritsch mMn nicht. Aber wenn ihr bis zum Strafraum kommt, einige Flanken pro Spiel bringen könnte, dann werdet ihr sicher auch eine Gregoritsch Tore bejubeln können.

Eine klassische win-win-win Situation meiner Meinung nach. Euch viel Spass mit ihm, ihm viel Spass mit euch!
Michael Gregoritsch |#10
05.07.2017 - 11:41 Uhr
Vielen Dank @Joystick44 und @Bremer_niiiicht für diese interessanten Beiträge. Es scheint also wirklich so zu sein, dass der Gregerl ganz vorne deutlich besser aufgehoben ist, als auf der 10 oder auf den Flügeln.

Der FCA spielt bisher ein 4-2-3-1, also mit nur 1 Spitze. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Gregerl an Finnbogason vorbei kommt. Deshalb habe ich in einem früheren Beitrag vermutet, dass wir künftig evtl. mit einem 3-5-2 antreten könnten. Aber auch dagegen gibt es gewichtige Argumente, die von @trenk, @Nordhaus1 und Anderen aufgezählt wurden. Als wir nach dem Trainerwechsel Schuster/Baum mehrmals mit der 3er-Kette angetreten sind, habe ich damals vehement eine Rückkehr zum eingeübten 4-2-3-1 gefordert. Dieses Zurückrudern war aus meiner Sicht ein nicht unwesentlicher Grund für den Klassenerhalt.

Wenn es also stimmt, dass Finnbogason bei uns gesetzt ist und wenn ihr beide recht habt, dass Gregerl ganz vorne spielen muss, bin ich total gespannt, ob unser Trainer eine Lösung mit 2 Sturmspitzen findet.

Neben einem 3-5-2 wäre dann vermutlich auch ein 4-4-2 denkbar, das z. B. Juventus Turin meisterlich anwendet. Bei Juventus ist mir aufgefallen, dass es ihnen unglaublich gut gelungen ist, die Abstände horizontal, also nnerhalb der einzelnen Ketten, als auch vertikal, also zwischen den Ketten, fast während des gesamten Spiels gleich klein zu halten. Das erfordert aber viel Laufarbeit und Spielintelligenz. Die Turiner haben es mit diesem System sogar dem FC Barcelona schwer gemacht.

Vielleicht denken die FCA-Verantwortlichen in diese Richtung. Interessant wäre es allemal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.