Michael Esser
Geburtsdatum 22.11.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum
Interessierter Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.06.2021
Dieses Gerücht teilen

Michael Esser zu VfL Bochum?

20.06.2021 - 22:27 Uhr
Quelle: www.waz.de
Torwart Michael Esser verlässt nach „Bild“-Informationen den Fußball-Zweitligisten Hannover 96. Der 33-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum, wo Esser bereits von 2010 bis 2015 spielte. Die letzten Formalitäten der Auflösung des bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages seien noch zu klären. Die Freigabe-Zusage von 96-Boss Martin Kind (77) hat Esser nach Angaben der „Bild“ bereits. (dpa)
Scheint wohl schon klar zu sein.
Michael Esser zu VfL Bochum? |#1
21.06.2021 - 00:02 Uhr
Das Torwart-Theater in Hannover geht in die nächste Runde, bin mal gespannt ob jetzt Zieler wieder zur Nummer 1 zurückbefördert wird grins
Michael Esser zu VfL Bochum? |#2
21.06.2021 - 00:14 Uhr
Für Bochum wie ich finde eine super Lösung, man kennt und schätzt Bruno und es ist nicht zu erwarten, dass er im für einen Fußballer eher fortgeschrittenen Alter dauerhaft den Platz für Spieler wie Grave und/oder Ernst versperrt. Und er selbst kann wieder in die Heimat ziehen, hat noch die Chance, Bundesliga zu spielen und wer weiß, vielleicht schonmal die ersten Schritte für nach der Karriere einleiten. Und da das schätzen etwas gegenseitiges ist, in Hannover war es ja eher turbulent für ihn...

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Michael Esser zu VfL Bochum? |#3
21.06.2021 - 02:25 Uhr
Warum löst Hannover den Vertrag auf und kassiert nicht lieber eine Ablöse?

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Michael Esser zu VfL Bochum? |#4
21.06.2021 - 05:45 Uhr
Zitat von Davef95

Warum löst Hannover den Vertrag auf und kassiert nicht lieber eine Ablöse?


Hannover versucht Kosten einzusparen und da wir 3 Ü-30 Torhüter haben mit Esser,Zieler und Hansen, sollten wir mehr als froh sein, wenn uns mindestens einer ohne Abfindung verläßt. Essers Leistungskurve geht auch leider stark nach unten, ob es am Alter liegt oder an unserer Abwehr ist jetzt Ansichtssache.



Zitat von LKA_fc
Das Torwart-Theater in Hannover geht in die nächste Runde, bin mal gespannt ob jetzt Zieler wieder zur Nummer 1 zurückbefördert wird grins


Zieler ist gegangen worden, weil Kocak ihn nicht haben wollte, dieser ist aber jetzt bekanntlich weg und alle fangen wieder unter Zimmermann bei Null an. Es gilt jetzt wieder das Leistungsprinzip unter Kocak war dies leider etwas anders, deshalb ist er auch "freiweillig" ausgeschieden. ugly

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 21.06.2021 um 05:48 Uhr bearbeitet
Michael Esser zu VfL Bochum? |#5
21.06.2021 - 07:28 Uhr
Zitat von LKA_fc
Das Torwart-Theater in Hannover geht in die nächste Runde, bin mal gespannt ob jetzt Zieler wieder zur Nummer 1 zurückbefördert wird grins


Hoffentlich nicht. Er soll aber abgegeben werden und wenn jemand Interesse hat, dann wird man ihn keine Steine in den Weg legen.
Michael Esser zu VfL Bochum? |#6
21.06.2021 - 11:25 Uhr
Zitat von Eifelturm2017

Zitat von LKA_fc

Das Torwart-Theater in Hannover geht in die nächste Runde, bin mal gespannt ob jetzt Zieler wieder zur Nummer 1 zurückbefördert wird grins


Hoffentlich nicht. Er soll aber abgegeben werden und wenn jemand Interesse hat, dann wird man ihn keine Steine in den Weg legen.


Das Zieler der bessere der beiden Keeper ist, war den meisten auch zuvor schon klar, denen den das nicht bewusst war haben es in der letzten Rückrunde eindrucksvoll feststellen können. Zwinkernd

Hannover 96 war interessiert daran einen der beiden Keeper abzugeben, da kam das Interesse von Bochum/Esser zu einem richtigen Zeitpunkt.
Natürlich wird Zieler in der kommenden Saison wieder im Tor von Hannover 96 stehen, warum auch nicht, weil er in der letzten Saison bei uns nicht das gezeigt hat, was er kann und warum er Nationalspieler geworden ist?
Wer glaubt das Zieler zu schlecht für die 2. Liga ist der verfolgt den Fußball in dt. wohl nicht besonders.

Obwohl Esser eine gute Saison gespielt hatte, wollte Andre Breitenreiter den Euroleague Keeper "Zieler" aus vergangenen Tagen zurück nach Hannover holen und tat dieses auch. Dieser Umstand lag zuletzt nicht an der Leistung von Bruno, sondern viel mehr daran das er sich nicht zu Hannover 96 bekannt hat und bei einer Vertragsverlängerung rumdruckste. Nach dem Breitenreiter nun Zieler geholt hatte, ging Bruno als Ersatz nach Hoffenheim.
Unser Ex-Trainer Kocak sprach sich gleich zu Beginn seiner Amtszeit gegen Zieler aus, daher rührt das M. Kind Zitat "Wir hätte ihn nicht verpflichten dürfen."
Zieler ging Leihweise nach Köln und Esser der ein Jahr zuvor bei der Verpflichtung von Zieler nach Hoffenheim "geflohen" war kam zurück ins Tor.

Hannover ist mit Zieler und Hansen für die 2. Liga gut aufgestellt vermutlich wird Marlon Sündermann ein neues Angebot als 3. Keeper bekommen.
In der nächsten Saison* wird dann vermutlich (sollte die Entwicklung so weitergehen) Weinkauf das Tor von Hannover 96 hüten.

Edith: * Saison 22/23

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 21.06.2021 um 11:29 Uhr bearbeitet
Michael Esser zu VfL Bochum? |#7
21.06.2021 - 12:51 Uhr
Sehr lesenswert vom Kollege handycap, habs mal geliked.

Muss aber schon sagen, dass dieses ganze hin und her. Es ist ein Beispiel dafür, wie stark der Fussball doch ein Tagesgeschäft ist. Und obwohl Kind schon viele viele Tage mitgemacht hat, setzt er sich trotzdem regelmässig mit seinen Aussagen voll rein. Total unnötig, jetzt hat man mit Zieler einen Torhüter, den man zuvor öffentlich diskreditiert hat.

Wünsche dem guten Esser viel Erfolg in Bochum!
Michael Esser zu VfL Bochum? |#8
21.06.2021 - 13:57 Uhr
Wechsel wurde soeben bestätigt.

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersicht/profis/michael-esser-kehrt-zum-vfl-zurueck/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BO-BO1848 am 21.06.2021 um 13:59 Uhr bearbeitet
Michael Esser zu VfL Bochum? |#9
21.06.2021 - 13:58 Uhr
Der VfL Bochum 1848 darf ein bekanntes Gesicht begrüßen: Michael Esser kehrt an die Castroper Straße zurück. Der 33-jährige Torhüter stand bereits zwischen 2008 und 2015 beim VfL unter Vertrag, nachdem er schon in Jugendtagen (von 1999 bis 2001) im Bochumer Nachwuchsbereich aktiv war. Nach seinem Profidebüt beim VfL (25 Pflichtspiele) gelangte er über die Stationen Sturm Graz und Darmstadt 98 zu Hannover 96. Nach vier Jahren bei den Niedersachsen, inklusive einer sechsmonatigen Leihe zur TSG 1899 Hoffenheim, wechselt Esser nun ablösefrei zurück ins Ruhrgebiet. Beim VfL erhält er einen Vertrag bis zum 30.06.2023.
Hier noch die Quelle (Vereinshomepage) dazu.
Michael Esser zu VfL Bochum? |#10
21.06.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von Davef95

Warum löst Hannover den Vertrag auf und kassiert nicht lieber eine Ablöse?


Hannover versucht Kosten einzusparen und da wir 3 Ü-30 Torhüter haben mit Esser,Zieler und Hansen, sollten wir mehr als froh sein, wenn uns mindestens einer ohne Abfindung verläßt. Essers Leistungskurve geht auch leider stark nach unten, ob es am Alter liegt oder an unserer Abwehr ist jetzt Ansichtssache.


Ergänzend dazu muss man noch sagen, dass der VfL auch niemals Ablöse für einen 33 jährigen Torhüter bezahlt hätte. So ist es für alle Seiten eigentlich ein Win-Win-Win Situation. Wir haben eine verlässliche Nummer 2 und gleichzeitig ist der Weg für die Jugend mittel- langfristig frei. Hannover konnte einen der Torhüter von der Payroll bringen und Esser kann zurück in die Heimat mit der Chance sogar nochmal in der 1. Bundesliga ran zu dürfen. Super Lösung für alle Beteiligten smile

Willkommen zurück in Bochum!

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.