Michael Esser
Geburtsdatum 22.11.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Michael Esser [31]

23.05.2017 - 17:47 Uhr
Michael Esser [31] |#31
17.08.2018 - 11:43 Uhr
Man hat meines Erachtens dem besseren Keeper die Nr.1 übertragen. Esser hat in seinen Einsätzen zwar nicht überzeugt,aber auch keine wirklichen Fehler gehabt.
Wenn man bei ihm etwas ankreiden möchte,kann man Tschauners Liste an entscheidenden Torwartfehlern auch anführen.
Tschauner hat natürlich eine gute Saison gespielt. Dennoch sind seine Schwächen erkennbar und scheinbar auch nicht mehr veränderbar. Beide Torhüter nehmen ich im Prinzip nicht viel. Fußballerisch ist Esser aber deutlich stärker,wie ich finde. Ich habe mir das Spiel in Bilbao im Stadion angesehen und auf die Torhüter geachtet. Tschauner hat eigentlich keinen einzigen Abschlag zum Mann gebracht. Diese landeten entweder im Aus oder direkt beim Gegner.
Da gefiel Esser deutlich besser.
Tschauners Schwäche mitm Ball ist ja schon länger bekannt. Augenscheinlich kann man an dieser aber nicht wirklich arbeiten. Ansonsten hätte er sicherlich auch die Nr.1 behalten.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Michael Esser [31] |#32
17.08.2018 - 11:46 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Ich sehe das Ganze auch in gewisser Maßen als Experiment an, um Tschauners Leistungen der letzten beiden Jahre angemessen beurteilen zu können. Sicherlich hat Tschauner eine solide Runde gespielt und ganz und gar nicht enttäuscht, dennoch waren immer mal wieder Zweifel zu hören, ob man am Ende nicht einige Punkte verschenkt hat. Jetzt haben wir die Chance, nachdem Esser eine Serie von Spielen gemacht hat, Tschauners Leistungen einzuordnen und diese in Relation zu Esser zu stellen. Stand jetzt kann keiner von uns wirklich beurteilen, wer stärker ist, weil keiner von uns Esser mal 10 Spiele am Stück effektiv hat spielen sehen.
In meinen Augen hat Tschauner DIE eine überragende Fähigkeit, die ihn insbesondere in der 2. Liga so wertvoll gemacht hat: Sein Verhalten beim Eins gegen Eins, wenn wir mal in einen Konter laufen, ist einfach nur phänomenal. Ansonsten ist er auf vielen Ebenen Durchschnitt, das ist uns bekannt. Esser mag das bessere Gesamtpaket zu haben, muss dies aber erst noch beweisen.


Ja gut vielleicht mag das stimmen aber ich fand Esser in keinem Pflichtspiel gut. Da waren auf jeden fall genauso gurketore bei die ein guter Keeper gehalten hätte. Siehe gegen Leverkusen oder Mainz. Gegen Werder fand ich ihn auch nicht gut. Fußballerisch ist er besser - zweifelsohne! Aber beim Rest sind beide gleich. Wo Esser nachbessern muss ist das er nicht alles nur Fäustet sondern auch mal fängt.

Für mich stand der wechsel von vorn herein fest. Tschauner wird nicht mehr Spielführer sein. Damit fing es an. Das Spiel gegen Udine war für mich dir Bestätigung das Esser spielt. Bauchgefühl und AB Körpersprache.

AB sagte unter anderem das letzte Saison beide gleich stark waren, beide hätten enorm zu gelegt, von einer Verbesserung war nie die Rede. Ich denke Tschauner wird Hannover 96 nach der Saison spätestens verlassen und Weinkauf neuer 2. Keeper werden. Tschauni will spielen und er wird nicht jünger. Einen Vertrag will er noch abschließen denke ich. Ich tendiere das er vielleicht noch einmal zu 1860 gehen könnte falls sich seine Chancen hier nicht bieten.

Esser muss ja die selben Fehler machen dürfen, wenn AB jetzt nach ein paar spielen wieder wechselt dann ist das Selbstvertrauen bei Esser hinüber. (Außer es sind eklatante Fehler)
Michael Esser [31] |#33
17.08.2018 - 13:26 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Ja, das Leverkusen-Spiel war so ein bisschen der Tiefpunkt für Tschauner.

Grundsätzlich bin ich kein großer Fan von Tschauners Stil. Er ist halt nicht unbedingt ein moderner Keeper. Er kann nicht gut antizipieren.
Aber seine Reaktionen sind halt überragend. So kann ein Torwart auch den ein oder anderen Punkt retten.
Erinnert stark an Tim Wiese. Der war auch nie gut, wenn er nachdenken musste oder den Ball am Fuß hatte.

Esser scheint da ein wenig kompletter.


Ich hoffe du meinst Esser und nicht tschuani, Tschauni hat im letzten Spiel gegen LEV gar nicht gespielt wenn ich mich recht errinnere.... zwinker

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Michael Esser [31] |#34
17.08.2018 - 13:45 Uhr
Zitat von Basti311
Zitat von Pablo_Aimar

Ja, das Leverkusen-Spiel war so ein bisschen der Tiefpunkt für Tschauner.

Grundsätzlich bin ich kein großer Fan von Tschauners Stil. Er ist halt nicht unbedingt ein moderner Keeper. Er kann nicht gut antizipieren.
Aber seine Reaktionen sind halt überragend. So kann ein Torwart auch den ein oder anderen Punkt retten.
Erinnert stark an Tim Wiese. Der war auch nie gut, wenn er nachdenken musste oder den Ball am Fuß hatte.

Esser scheint da ein wenig kompletter.


Ich hoffe du meinst Esser und nicht tschuani, Tschauni hat im letzten Spiel gegen LEV gar nicht gespielt wenn ich mich recht errinnere.... zwinker

Stimmt, ich glaube ich habe das andere Spiel gegen Leverkusen im Kopf. Das 4-4. Oder vielleicht doch ein ganz anderes Spiel.
Michael Esser [31] |#35
17.08.2018 - 14:05 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von Basti311

Zitat von Pablo_Aimar

Ja, das Leverkusen-Spiel war so ein bisschen der Tiefpunkt für Tschauner.

Grundsätzlich bin ich kein großer Fan von Tschauners Stil. Er ist halt nicht unbedingt ein moderner Keeper. Er kann nicht gut antizipieren.
Aber seine Reaktionen sind halt überragend. So kann ein Torwart auch den ein oder anderen Punkt retten.
Erinnert stark an Tim Wiese. Der war auch nie gut, wenn er nachdenken musste oder den Ball am Fuß hatte.

Esser scheint da ein wenig kompletter.


Ich hoffe du meinst Esser und nicht tschuani, Tschauni hat im letzten Spiel gegen LEV gar nicht gespielt wenn ich mich recht errinnere.... zwinker

Stimmt, ich glaube ich habe das andere Spiel gegen Leverkusen im Kopf. Das 4-4. Oder vielleicht doch ein ganz anderes Spiel.


Es war das 4:4 wo er 2 mal nicht gut aus sah.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Michael Esser [31] |#36
17.08.2018 - 14:28 Uhr
Ja im Hinspiel, das ist richtig.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Michael Esser [31] |#37
21.08.2018 - 22:42 Uhr
Ist wirklich zu 99,9% fix, dass Esser beginnen wird?
Michael Esser [31] |#38
21.08.2018 - 22:52 Uhr
Zitat von dardai
Ist wirklich zu 99,9% fix, dass Esser beginnen wird?


Einfache Antwort: ja. Es wurde offiziell bestätigt, dass Esser als Stammtorhüter in die Saison geht.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Michael Esser [31] |#39
21.08.2018 - 23:12 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von dardai

Ist wirklich zu 99,9% fix, dass Esser beginnen wird?


Einfache Antwort: ja. Es wurde offiziell bestätigt, dass Esser als Stammtorhüter in die Saison geht.


Irgendwie komme ich da als Herthaner nicht so richtig hinweg. Tatsächlich fand ich Tschauner eigentlich immer stark!
Michael Esser [31] |#40
22.08.2018 - 00:01 Uhr
Zitat von dardai
Zitat von Footballive22

Zitat von dardai

Ist wirklich zu 99,9% fix, dass Esser beginnen wird?


Einfache Antwort: ja. Es wurde offiziell bestätigt, dass Esser als Stammtorhüter in die Saison geht.


Irgendwie komme ich da als Herthaner nicht so richtig hinweg. Tatsächlich fand ich Tschauner eigentlich immer stark!


Tschauner hat eine solide Saison gespielt, aber viele 96er, inklusive mir, sind der Meinung, dass Esser der (gerade fußballerisch) stärkere Torhüter ist.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.