Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Michaël Cuisance

17.08.2019 - 00:31 Uhr
Michaël Cuisance |#871
19.09.2019 - 10:30 Uhr
Zitat von Jannebub
Vielleicht rechtfertigt Cuisance durch seine Trainingsleistungen einen Einsatz einfach noch nicht.

Merkwürdig. Man munkelt, dass er dies letzte Saison schon nicht tat, weshalb er so wenig gespielt hat. Aber nee, quatsch, er war ja schon viel zu gut für Gladbach. tongue
Michaël Cuisance |#872
19.09.2019 - 10:36 Uhr
Ist denn bekannt, ob Kovac ihn aboslut wollte - oder ob es eher ein Brazzo-Transfer war und man Cuisance quasi Kovac vor die Nase gesetzt hat nach dem Motto "Das ist ein großes Talent, mach was draus..."

Falls es letzteres war, muß man sich nicht wundern, wenn er wenig Spielzeiten bekommt. Das hat schon i der Vergangenheit unter Pep oder Jupp nicht funktioniert, dass die Vereinsführung einfach einen Spieler geholt hat, ohne dies mit dem Trainer abzustimmen. Ist aber halt die Philosophie von Bayern.
Michaël Cuisance |#873
19.09.2019 - 10:48 Uhr
Also viel schlechter als Tolisso wird er es nicht spielen. Also rein mit ihm am Wochenende. zwinker
Michaël Cuisance |#874
19.09.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von Strubi
Zitat von lerby

Zitat von Schelling1900

Zitat von jbauer

Zitat von risery7

Wenn er nicht mal heute auf Minuten kommt, wird er am Ende der Saison kaum mehr als 500 Minuten auf dem Konto haben. War unter Kovac halt auch irgendwie klar. Cuisance kann und will riskant und offensiv kicken, das ist nicht gefragt. Für ihn selbst halt ein schwachsinniger Wechsel.

Naja er wird halt 0 Bedeutung haben, irgendwann wird er verliehen mal irgendwo hin und wird nie mehr gesehen hierStirnrunzelnd


Das konnte man aber wirklich nicht vorhersehen...


Ja,Lobby vor Leistung.
Dass er heute gegen Belgrad Javi gebracht hat,zeigt doch,dass wir von Kovac gar nichts mehr erwarten können.


Und was hat Cuisance bisher geleistet, dass der Spruch "Lobby vor Leistung" hier auch nur ansatzweise passen würde?

Ich hätte grundsätzlich auch ganz gerne Davies und Cuisance gesehen. Kann aber umgekehrt auch nachvollziehen, warum Kovac lieber auf Nr. sicher gegangen ist. Das war der CL-Auftakt, das Spiel war zumindest ergebnistechnisch zum Zeitpunkt der Wechsel noch nicht so klar, wie erhofft... Geht das in die Hose, dann ist gleich wieder richtig Druck auf dem Kessel für Kovac. Daraus würde ich jetzt noch keine abschließende Tendenz für den Rest der Saison ableiten.


Wenn er Cuisance bringt und der gleich übermotiviert etwas zeigen will und einen folgenschweren Ballverlust verursacht, woraus vielleicht noch ein Gegentor entsteht, ist hier doch auch die Hölle los.tongue Zu den Trainingseindrücken kann ich natürlich nichts sagen. Tolisso wirkt aktuell zumindest nicht unangreifbar.
Michaël Cuisance |#875
19.09.2019 - 13:47 Uhr
Für mich war schon von Anfang an klar, dass er Transfer genauso unnötig ist, wie der von Arp. Man kann nicht einfach Thiago/Tolisso bzw. Lewandowski (bei Arp) auf die Bank setzen. Für Cuisance/Arp wäre es zwar gut, die Fans, die ins Stadion gehen, wollen aber einen Lewandowski spielen sehen. Da wäre bei einigen Fans (vor allem bei denen, die gar nicht so oft ins Stadion gehen) die Enttäuschung groß, wenn auf einmal junge Spieler Spielpraxis bekommen und die großen Stars auf der Bank sitzen. Für Cuisance und Arp wäre es wohl besser gewesen, wenn sie erst einmal zu Hoffenheim gegangen wären und dort Bundesligaerfahrung gesammelt hätten. Cuisance hätte Demirbay ersetzen können und Arp Joelinton. In ein paar Jahren hätten sie immer noch zum FC Bayern wechseln können.
Michaël Cuisance |#876
19.09.2019 - 13:53 Uhr
Zitat von GottfriedFuchs
Für mich war schon von Anfang an klar, dass er Transfer genauso unnötig ist, wie der von Arp. Man kann nicht einfach Thiago/Tolisso bzw. Lewandowski (bei Arp) auf die Bank setzen. Für Cuisance/Arp wäre es zwar gut, die Fans, die ins Stadion gehen, wollen aber einen Lewandowski spielen sehen. Da wäre bei einigen Fans (vor allem bei denen, die gar nicht so oft ins Stadion gehen) die Enttäuschung groß, wenn auf einmal junge Spieler Spielpraxis bekommen und die großen Stars auf der Bank sitzen. Für Cuisance und Arp wäre es wohl besser gewesen, wenn sie erst einmal zu Hoffenheim gegangen wären und dort Bundesligaerfahrung gesammelt hätten. Cuisance hätte Demirbay ersetzen können und Arp Joelinton. In ein paar Jahren hätten sie immer noch zum FC Bayern wechseln können.


Und beide Wechsel waren doch nicht unnötig für den FCB, da sie sich beide ohne zu Klagen auf die Bank setzen und wir einfach Kaderspieler für den Fall der Fälle brauchten.
Aus Sicht der Beiden sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
Michaël Cuisance |#877
19.09.2019 - 15:08 Uhr
Zitat von bavarian
Zitat von GottfriedFuchs

Für mich war schon von Anfang an klar, dass er Transfer genauso unnötig ist, wie der von Arp. Man kann nicht einfach Thiago/Tolisso bzw. Lewandowski (bei Arp) auf die Bank setzen. Für Cuisance/Arp wäre es zwar gut, die Fans, die ins Stadion gehen, wollen aber einen Lewandowski spielen sehen. Da wäre bei einigen Fans (vor allem bei denen, die gar nicht so oft ins Stadion gehen) die Enttäuschung groß, wenn auf einmal junge Spieler Spielpraxis bekommen und die großen Stars auf der Bank sitzen. Für Cuisance und Arp wäre es wohl besser gewesen, wenn sie erst einmal zu Hoffenheim gegangen wären und dort Bundesligaerfahrung gesammelt hätten. Cuisance hätte Demirbay ersetzen können und Arp Joelinton. In ein paar Jahren hätten sie immer noch zum FC Bayern wechseln können.


Und beide Wechsel waren doch nicht unnötig für den FCB, da sie sich beide ohne zu Klagen auf die Bank setzen und wir einfach Kaderspieler für den Fall der Fälle brauchten.
Aus Sicht der Beiden sieht das natürlich wieder ganz anders aus.


Sowas muss eben auch entsprechend moderiert werden, und das soll (wirklich!) kein Seitenhieb gegen Kovac sein. Dass das brutalst ist, hat auch ein Ancelotti zu spüren bekommen obwohl da noch ganz andere Kameraden im Kader standen.
Michaël Cuisance |#878
19.09.2019 - 17:04 Uhr
Mit CL und DFB Pokal kommen jetzt teils englische Wochen. Ich denke, da sollte Cuisance auch mal seine Chancen bekommen. Sei es von Beginn an oder auch als Einwechselspieler. Die Position, die Tolisso gestern gespielt hat, kann er sicherlich neben Thiago auch gut spielen.

In jedem Fall würde es mich auch interessieren, wie das Spiel mit ihm und Thiago als 6er ausschaut - vor einer kompakten 4er-Kette.
Michaël Cuisance |#879
20.09.2019 - 22:25 Uhr
Zitat von bavarian
Zitat von GottfriedFuchs

Für mich war schon von Anfang an klar, dass er Transfer genauso unnötig ist, wie der von Arp. Man kann nicht einfach Thiago/Tolisso bzw. Lewandowski (bei Arp) auf die Bank setzen. Für Cuisance/Arp wäre es zwar gut, die Fans, die ins Stadion gehen, wollen aber einen Lewandowski spielen sehen. Da wäre bei einigen Fans (vor allem bei denen, die gar nicht so oft ins Stadion gehen) die Enttäuschung groß, wenn auf einmal junge Spieler Spielpraxis bekommen und die großen Stars auf der Bank sitzen. Für Cuisance und Arp wäre es wohl besser gewesen, wenn sie erst einmal zu Hoffenheim gegangen wären und dort Bundesligaerfahrung gesammelt hätten. Cuisance hätte Demirbay ersetzen können und Arp Joelinton. In ein paar Jahren hätten sie immer noch zum FC Bayern wechseln können.


Und beide Wechsel waren doch nicht unnötig für den FCB, da sie sich beide ohne zu Klagen auf die Bank setzen und wir einfach Kaderspieler für den Fall der Fälle brauchten.
Aus Sicht der Beiden sieht das natürlich wieder ganz anders aus.


Ich würde gerne kurzfristig auf Cuisance und Arp als Kaderspieler verzichten, wenn ich dafür langfristig die beiden als Weltklassespieler bekomme. Die entwickeln sich auf der Bank doch gar nicht weiter. So verspielt man als Verein langfristig doch Potential.
Michaël Cuisance |#880
20.09.2019 - 22:45 Uhr
Zitat von GottfriedFuchs
Zitat von bavarian

Zitat von GottfriedFuchs

Für mich war schon von Anfang an klar, dass er Transfer genauso unnötig ist, wie der von Arp. Man kann nicht einfach Thiago/Tolisso bzw. Lewandowski (bei Arp) auf die Bank setzen. Für Cuisance/Arp wäre es zwar gut, die Fans, die ins Stadion gehen, wollen aber einen Lewandowski spielen sehen. Da wäre bei einigen Fans (vor allem bei denen, die gar nicht so oft ins Stadion gehen) die Enttäuschung groß, wenn auf einmal junge Spieler Spielpraxis bekommen und die großen Stars auf der Bank sitzen. Für Cuisance und Arp wäre es wohl besser gewesen, wenn sie erst einmal zu Hoffenheim gegangen wären und dort Bundesligaerfahrung gesammelt hätten. Cuisance hätte Demirbay ersetzen können und Arp Joelinton. In ein paar Jahren hätten sie immer noch zum FC Bayern wechseln können.


Und beide Wechsel waren doch nicht unnötig für den FCB, da sie sich beide ohne zu Klagen auf die Bank setzen und wir einfach Kaderspieler für den Fall der Fälle brauchten.
Aus Sicht der Beiden sieht das natürlich wieder ganz anders aus.


Ich würde gerne kurzfristig auf Cuisance und Arp als Kaderspieler verzichten, wenn ich dafür langfristig die beiden als Weltklassespieler bekomme. Die entwickeln sich auf der Bank doch gar nicht weiter. So verspielt man als Verein langfristig doch Potential.


Würde sich eine leihe im Winter für lohnen und wenn ja welcher Klub passt zu ihm?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.