Michaël Cuisance
Geburtsdatum 16.08.1999
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 23/24

Michaël Cuisance

17.08.2019 - 00:31 Uhr
Michaël Cuisance |#611
22.08.2019 - 07:42 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von Doerk

Sportliche Argumente gab es wohl eher nicht

grins
Nee klar, wir haben Cuisance auch nur deswegen nie spielen lassen, um ihn zu ärgern. Eigentlich ist er besser als jeder Spieler in unserem Kader, aber wir wollten nicht in die Champions League, wenn wir dafür Cuisance spielen lassen müssen. ugly

Das ist echt richtig albern... rolleyes

Und nur gut, dass auch Rose und viele Journalisten ähnlich negativ über Cuisance berichten. daumen-hoch

Aber nein, Doerkules und seine Fanschar soundsoviel hundert Kilometer weit weg, wissen das natürlich alles viel besser. tongue



Wie verbittert muss man sein um immer und immer wieder in das Forum zu kommen und über den Spieler her zu ziehen. Es weiss mittlerweile jeder das er sich nicht bestens verhalten hat, aber ihr habt Ablöse bekommen und er ist nicht mehr euer Problem.

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Michaël Cuisance |#612
22.08.2019 - 07:43 Uhr
Ist der Kindergarten hier immer noch nicht beendet?
Meine Güte.
Michaël Cuisance |#613
22.08.2019 - 08:04 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von Doerk

Sportliche Argumente gab es wohl eher nicht

grins
Nee klar, wir haben Cuisance auch nur deswegen nie spielen lassen, um ihn zu ärgern. Eigentlich ist er besser als jeder Spieler in unserem Kader, aber wir wollten nicht in die Champions League, wenn wir dafür Cuisance spielen lassen müssen. ugly

Das ist echt richtig albern... rolleyes

Und nur gut, dass auch Rose und viele Journalisten ähnlich negativ über Cuisance berichten. daumen-hoch

Aber nein, Doerkules und seine Fanschar soundsoviel hundert Kilometer weit weg, wissen das natürlich alles viel besser. tongue


Vergleich:
2017/18 BL-Spielminuten = 1.195 Min
2018/19 BL-Spielminuten = 268 Min

Da muss er sich offenbar rückwärts entwickelt haben, was dann auch seine Veränderungswünsche erklärt. Mir wäre das als Betroffener auch zu wenig gewesen.

In MG kann man dagegen froh sein, einen zunehmend unwichtiger werdenden, und offensichtlich unerheblichen Kaderspieler noch mit > 10 mio Transfergewinn verkauft zu haben.

Schaut für mich nach einer Win-Win Situation aus, also warum schreibst du fortwährend hier?
In vergleichbaren Fällen sind solche Abgänge beim FCB kein relevantes Thema für die Fans.
Michaël Cuisance |#614
22.08.2019 - 08:29 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von Doerk

Sportliche Argumente gab es wohl eher nicht

grins
Nee klar, wir haben Cuisance auch nur deswegen nie spielen lassen, um ihn zu ärgern. Eigentlich ist er besser als jeder Spieler in unserem Kader, aber wir wollten nicht in die Champions League, wenn wir dafür Cuisance spielen lassen müssen. ugly

Das ist echt richtig albern... rolleyes

Und nur gut, dass auch Rose und viele Journalisten ähnlich negativ über Cuisance berichten. daumen-hoch

Aber nein, Doerkules und seine Fanschar soundsoviel hundert Kilometer weit weg, wissen das natürlich alles viel besser. tongue


Von Rose und Eberl wurde darauf rumgeritten, wie schwierig und anmaßend der Spieler sei.

Man hätte auch einfach sagen können, der Spieler passt nicht zum System von Rose oder wir sehen derzeit Spieler wie Neuhaus und Zakaria und xyz vor ihm und haben daher dem transfer zugestimmt oder oder oder. Das wären sportliche Argumente gewesen, das wäre professionell gewesen, ohne dass man den Spieler als Charakterschwein darstellt. Aber das wollte man offenbar gerne.

Und dann sind da die Eberl Fans, für die jedes Wort von ihm das Evangelium ist.
Michaël Cuisance |#615
22.08.2019 - 08:48 Uhr
Zitat von Doerk

Von Rose und Eberl wurde darauf rumgeritten, wie schwierig und anmaßend der Spieler sei.

Man hätte auch einfach sagen können, der Spieler passt nicht zum System von Rose oder wir sehen derzeit Spieler wie Neuhaus und Zakaria und xyz vor ihm und haben daher dem transfer zugestimmt oder oder oder. Das wären sportliche Argumente gewesen, das wäre professionell gewesen, ohne dass man den Spieler als Charakterschwein darstellt. Aber das wollte man offenbar gerne.

Und dann sind da die Eberl Fans, für die jedes Wort von ihm das Evangelium ist.

Cuisance wurde mitnichten als Charakterschwein dargestellt, zumindest nicht mehr, als er sich selbst als eines aufgeführt hat, wie ja unabhängig von Eberl schon die Medien schrieben, ohne dass man Eberl überhaupt zitieren hätte müssen.

Quelle: Express
So hat „Mika“, der 2018 noch von den Fans zum Spieler der Saison gewählt worden war, offenbar seit Monaten gezielt seinen Abgang aus Gladbach provoziert. Auf eine solch subtile Art und Weise, wie sie selbst langjährige Szenekenner noch nicht erlebt haben wollen. Der Satz „dem Jungen ist nicht mehr zu helfen“ fiel bei unseren Recherchen in diesem Zusammenhang immer wieder.

Cuisance soll beispielsweise intern selbst hochrangige Verantwortliche in Gladbach verbal übelst attackiert haben, als er in der vergangenen Saison, die Gladbach als Liga-Fünfter und Europapokal-Teilnehmer beendete, wiederholt auf der Ersatzbank geschmort hatte. Nicht nur das: Auch der Berater-Stab um Mika herum soll teilweise alles andere als gute Manieren im Umgang mit den VfL-Entscheidern an den Tag gelegt haben.

Also Eberl sagt lediglich "belastend" und der Express verbreitet solche Geschichten, nicht Eberl. Da finde ich das Verhalten und die Aussagen unserer Verantwortlichen doch relativ zurückhaltend. zwinker

Aber kreiere dir gerne deine alternative Realität, in der Cuisance scheinbar lediglich das Opfer ist. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SanktToenis am 22.08.2019 um 08:49 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#616
22.08.2019 - 09:17 Uhr
Zitat von SanktToenis

Zitat von Doerk

Von Rose und Eberl wurde darauf rumgeritten, wie schwierig und anmaßend der Spieler sei.

Man hätte auch einfach sagen können, der Spieler passt nicht zum System von Rose oder wir sehen derzeit Spieler wie Neuhaus und Zakaria und xyz vor ihm und haben daher dem transfer zugestimmt oder oder oder. Das wären sportliche Argumente gewesen, das wäre professionell gewesen, ohne dass man den Spieler als Charakterschwein darstellt. Aber das wollte man offenbar gerne.

Und dann sind da die Eberl Fans, für die jedes Wort von ihm das Evangelium ist.

Cuisance wurde mitnichten als Charakterschwein dargestellt, zumindest nicht mehr, als er sich selbst als eines aufgeführt hat, wie ja unabhängig von Eberl schon die Medien schrieben, ohne dass man Eberl überhaupt zitieren hätte müssen.

Quelle: Express
So hat „Mika“, der 2018 noch von den Fans zum Spieler der Saison gewählt worden war, offenbar seit Monaten gezielt seinen Abgang aus Gladbach provoziert. Auf eine solch subtile Art und Weise, wie sie selbst langjährige Szenekenner noch nicht erlebt haben wollen. Der Satz „dem Jungen ist nicht mehr zu helfen“ fiel bei unseren Recherchen in diesem Zusammenhang immer wieder.

Cuisance soll beispielsweise intern selbst hochrangige Verantwortliche in Gladbach verbal übelst attackiert haben, als er in der vergangenen Saison, die Gladbach als Liga-Fünfter und Europapokal-Teilnehmer beendete, wiederholt auf der Ersatzbank geschmort hatte. Nicht nur das: Auch der Berater-Stab um Mika herum soll teilweise alles andere als gute Manieren im Umgang mit den VfL-Entscheidern an den Tag gelegt haben.

Also Eberl sagt lediglich "belastend" und der Express verbreitet solche Geschichten, nicht Eberl. Da finde ich das Verhalten und die Aussagen unserer Verantwortlichen doch relativ zurückhaltend. zwinker

Aber kreiere dir gerne deine alternative Realität, in der Cuisance scheinbar lediglich das Opfer ist. daumen-hoch


Also ich lese hier immer noch nur relativ übertrieben klingende Geschichten, aber keine Fakten.

Wer sind denn beispielsweise diese "langjährigen Branchenkenner" (in der Mehrzahl)? Ich vermute eher, die beziehen sich auch die Aussage von Eberl (EINE Person), dass der sowas in 11 Jahren noch nicht erlebt hat.
Und dieses "verbal ÜBELST attackiert" ist ohne genauere Infos ne reine Auslegungssache. Genauso wie die "schlechten Manieren" der Berater.

Wir wissen jetzt also, dass Cuisance evtl ein etwas schwierigerer Charakter ist bzw. bei Gladbach war. Macht er sowas in München auch, gibts von oben erstmal nen gepflegten (sprichwörtlichen) Tritt in den Hintern.

Was genau willst du uns nun also mit deiner seit Tagen an den Tag gelegten Vehemenz über Cuisance noch sagen?
Mir scheint, du gibts dir alle Mühe, ihn hier so schlecht wie möglich darzustellen, in der Hoffnung jemanden von deiner Sicht der Dinge zu überzeugen und ein "oh nein, was haben wir da für einen geholt" zu lesen.
Den meisten hier ist es aber vermutlich ziemlich gleichgültig, was bei Gladbach passiert ist, weil es ohnehin bisher nur die Gladbacher Sicht der Dinge detailliert zu lesen gibt. Da zählt es für die Münchner Fans eher, wie er sich in München benimmt.

Von jemandem, der eigentlich froh sein sollte, so einen vermeintlichen Stinkstiefel samt Entourage losgeworden zu sein, der auch noch 10 Mio. eingebracht hat, finde ich solches Verhalten irgendwie irritierend.

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoMercy80 am 22.08.2019 um 09:19 Uhr bearbeitet
Michaël Cuisance |#617
22.08.2019 - 09:44 Uhr
Zitat von NoMercy80
Was genau willst du uns nun also mit deiner seit Tagen an den Tag gelegten Vehemenz über Cuisance noch sagen?
Mir scheint, du gibts dir alle Mühe, ihn hier so schlecht wie möglich darzustellen, in der Hoffnung jemanden von deiner Sicht der Dinge zu überzeugen und ein "oh nein, was haben wir da für einen geholt" zu lesen.

Dann liest du meine Beiträge nicht aufmerksam. Ich habe desöfteren geschrieben, dass das alles nichts über sein Verhalten bei euch aussagen muss.

Es geht mir v.a. darum, dass hier unsere Verantwortlichen so dargestellt werden, als würden sie einen armen, unschuldigen Jungen grundlos wie eine Sau durch's Dorf treiben. Dabei hat man lediglich auf Nachfrage der Medien das nicht ganz unproblematische Verhalten von Cuisance kritisiert (und das meiner Meinung nach relativ harmlos), nicht mehr, nicht weniger. Und auf Grundlage der Dinge, die man über Cuisance so liest, finde ich auch nicht, dass die Aussagen unserer Verantwortlichen über Cuisance unprofessionell oder übertrieben sind, wie es hier dargestellt wird.

Um Cuisance und seinen Ruf geht es mir da ehrlich gesagt weniger.
Michaël Cuisance |#618
22.08.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von SanktToenis


Es geht mir v.a. darum, dass hier unsere Verantwortlichen so dargestellt werden, als würden sie einen armen, unschuldigen Jungen grundlos wie eine Sau durch's Dorf treiben. Dabei hat man lediglich auf Nachfrage der Medien das nicht ganz unproblematische Verhalten von Cuisance kritisiert (und das meiner Meinung nach relativ harmlos), nicht mehr, nicht weniger.


Max, bist Du es?grins
Michaël Cuisance |#619
22.08.2019 - 09:54 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von NoMercy80

Was genau willst du uns nun also mit deiner seit Tagen an den Tag gelegten Vehemenz über Cuisance noch sagen?
Mir scheint, du gibts dir alle Mühe, ihn hier so schlecht wie möglich darzustellen, in der Hoffnung jemanden von deiner Sicht der Dinge zu überzeugen und ein "oh nein, was haben wir da für einen geholt" zu lesen.

Dann liest du meine Beiträge nicht aufmerksam. Ich habe desöfteren geschrieben, dass das alles nichts über sein Verhalten bei euch aussagen muss.

Es geht mir v.a. darum, dass hier unsere Verantwortlichen so dargestellt werden, als würden sie einen armen, unschuldigen Jungen grundlos wie eine Sau durch's Dorf treiben. Dabei hat man lediglich auf Nachfrage der Medien das nicht ganz unproblematische Verhalten von Cuisance kritisiert (und das meiner Meinung nach relativ harmlos), nicht mehr, nicht weniger. Und auf Grundlage der Dinge, die man über Cuisance so liest, finde ich auch nicht, dass die Aussagen unserer Verantwortlichen über Cuisance unprofessionell oder übertrieben sind, wie es hier dargestellt wird.

Um Cuisance und seinen Ruf geht es mir da ehrlich gesagt weniger.


Ehemalige Angestellte öffentlich als Charakterschweine darzustellen ist unprofessionell. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Michaël Cuisance |#620
22.08.2019 - 09:54 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von SanktToenis

Es geht mir v.a. darum, dass hier unsere Verantwortlichen so dargestellt werden, als würden sie einen armen, unschuldigen Jungen grundlos wie eine Sau durch's Dorf treiben. Dabei hat man lediglich auf Nachfrage der Medien das nicht ganz unproblematische Verhalten von Cuisance kritisiert (und das meiner Meinung nach relativ harmlos), nicht mehr, nicht weniger.


Max, bist Du es?grins


daumen-hoch

Wahnsinn, mit welcher Vehemenz hier immer und immer wieder die gleichen Leute unterwegs sind...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.